Jump to content

Beziehung zu dritt - Polyamor


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das geht in die Hose....das funktioniert nicht glaube mir...rein sexuell natürlich, aber sobald sich stärkere Gefühle dich aufbauen ,funktioniert das nicht mehr . So stark ist niemand ,ausser es ist mehr eine platonische liebe .
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PerlatorCGN:

Hätte auch gerne 2 oder mehr Damen die für mich "arbeiten" gehen 😊

Nochmals ich gehe selbst arbeiten und verdiene auch nicht schlecht

Geschrieben
Fang doch erstmal mit einem Mann an. Dann kannst Du Dir immernoch einen 2. suchen!
Geschrieben
Wo ist der Sinn dieser Beziehung für dich? Du suchst sie weil? Ohne dich anzugreifen nur um es vlt nachzuvollziehen...
Geschrieben
Umgekehrt: Zwei Freundschaften Plus. Das funktioniert seit Jahren gut.
Geschrieben
Es könnte schwierig werden,wenn der eine Mann so Extrem Eifersüchtig auf den anderen Mann ist...und dann könnten die Probleme los gehen....aber einfach mal auspropieren...
Geschrieben
Wir leben es...:-) aber Venus hat schon recht
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DonOmar123:

Das geht in die Hose....das funktioniert nicht glaube mir...rein sexuell natürlich, aber sobald sich stärkere Gefühle dich aufbauen ,funktioniert das nicht mehr . So stark ist niemand ,ausser es ist mehr eine platonische liebe .

Nur weil es für DICH nicht funktioniert, heisst es nicht, dass das generell nicht funktioniert. Nicht alle Menschen lassen sich von Besitzanspruch und Eifersucht leiten.

 

@Kitty6380

Lass dir hier nichts einreden. Es ist, wenn man wirklich poly tickt und das auf ner ehrlichen Basis abläuft, absolut nichts unnormales daran, mehrere Partner gleichzeitig zu haben.

Geschrieben
Bitte geht nicht nach einer Theorie...anfangs ist alles schön ,weil Mann sich gar nicht bewusst ist worauf man sich einlässt ...obwohl alle Einzelheiten besprochen wurden,kam es trotzdem anders weil die Gefühle zu stark waren. Bitte wer keine Erfahrung hat ,sollte am besten gar nichts dazu sagen...von vorne rein denkt man sich,ja warum nicht keinen im 21Jh und alles möglich ...bla bla bla Aber wenn man erst dann drin ist und erkennt das man sich So gar nicht vorgestellt hat ,ist nur noch Trauer und Tränken angesagt ...
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Kitty6380:

Ich wünsche mir eine Beziehung zu dritt (2 Männer und ich). Wer lebt diese Beziehungsform (auch umgekehrt) bzw. Hat Erfahrungen damit? Kann so eine Beziehung funktionieren? 

Das es schwieriger als eine normale Beziehung ist, ist mir durchaus bewusst. 

Ich bin auch durchaus an so etwas interessiert. Wenn man zu dritt zueinander passt gibt es nichts schöneres. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kitty6380:

Ich geh selber arbeiten. 

Also 3 Männer die arbeiten gehen. ... hui 🌊

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollten einige Forenschreiber sich vor dem posten erkundigen was Polyamorie bedeutet. Vorher aber bitte den Hormonstau abbauen, sonst ist die Ernüchterung etwas groß.

Ich selbst könnte mir so eine Beziehung vorstellen, immerhin leben meine Frau und  ich schon seit längerem in einer offenen Beziehung und haben beide jeweils noch eine Freundschaft+, die sich auch kennen.

Doch gerade bei mehreren fangen die Probleme schon an. Es ist schon schwierig 2 Leute in eine echte Partnerschaft zu bringen, je älter um so schwieriger.

Wie soll es dann erst bei 3 oder 4 sein? Polyamorie heißt ja nicht Sex, sondern eine Beziehung die Gefühle beinhaltet, also Gefühle die alle Beteiligten verbindet. Dazu gehören auch das tolerieren der jeweiligen Macken des anderen.

Ich denke das sich diesen Stress die wenigsten antun wollen, jedenfalls über eine längere Zeit.

Außerdem nicht vergessen, in einer bspw. Dreier-Beziehung ist einer immer der Verlierer, wenn die anderen verheiratet sein sollten (Erbe, Steuer, Rente etc.)

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
Wie schon häufig geschrieben wurde. Ohne klare Regeln und Absprachen kann es nicht auf Dauer funktionieren.
Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich sowas in der Art schon( polyamor). Der eine war zum Schluss so eifersüchtig, dass es nicht mehr auszuhalten war. Dennoch find ich diese Vorstellung 2 Männer zu haben gar nicht so wild! Wobei ich nicht weiss, ob es fair ist wenn die 2 Männer mich teilen müssten, jedoch selbst nicht auch mal eine andere Frau haben wollen oder eine weitere Partnerin. Ich glaube schon, dass man mehr als einen lieben kann.
Geschrieben

Ich stells mir schwierig vor.

Alle Beteiligten müssten auf jeden Fall ein gesundes Selbstvertrauen haben um nicht der Eifersucht zu erliegen. Dann müssen nicht nur zwei Menschen eine harmonische Basis finden - was meist schon schwierig genug ist ;)  - sondern jetzt sogar drei Menschen! Es sei denn die beiden Männer hätten getrennte Wohnungen und Du bist mal eine Weile bei dem einen Mann und mal ne Weile bei dem anderen Mann und hast selbst keine eigene Wohnung mehr (oder vielleicht doch, wenn Du Dich mal zurückziehen willst), das könnte ich mir vorstellen, dass es dann funktioniert. Ideal wäre natürlich, wenn die Männer miteinander auch Spaß hätten, aber dann könnte es natürlich sein, dass Du zu kurz kommst ;)

Was macht denn für Dich genau den Reiz dieser Dreier-Beziehung aus? Da Du im Profil schreibst, dass es keine reine Sexbeziehung sein soll, muss es für Dich ja noch weitere Annehmlichkeiten geben (Geld scheint es nicht zu sein, wie Du ja schon beantwortet hast)?

Finde es sehr interessant und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst! ;)

Geschrieben
Wenn man will und möchte ... Funktioniert alles.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb AbenteuerRuhr:

Ich stells mir schwierig vor.

Alle Beteiligten müssten auf jeden Fall ein gesundes Selbstvertrauen haben um nicht der Eifersucht zu erliegen. Dann müssen nicht nur zwei Menschen eine harmonische Basis finden - was meist schon schwierig genug ist ;)  - sondern jetzt sogar drei Menschen! Es sei denn die beiden Männer hätten getrennte Wohnungen und Du bist mal eine Weile bei dem einen Mann und mal ne Weile bei dem anderen Mann und hast selbst keine eigene Wohnung mehr (oder vielleicht doch, wenn Du Dich mal zurückziehen willst), das könnte ich mir vorstellen, dass es dann funktioniert. Ideal wäre natürlich, wenn die Männer miteinander auch Spaß hätten, aber dann könnte es natürlich sein, dass Du zu kurz kommst ;)

Was macht denn für Dich genau den Reiz dieser Dreier-Beziehung aus? Da Du im Profil schreibst, dass es keine reine Sexbeziehung sein soll, muss es für Dich ja noch weitere Annehmlichkeiten geben (Geld scheint es nicht zu sein, wie Du ja schon beantwortet hast)?

Finde es sehr interessant und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst! ;)

Na ich möchte eben auch gemeinsame Unternehmungen sowie auch die alltäglichen Dinge des Lebens wie z. B. Einkaufen gehen teilen. 

Geschrieben
hat mal super funktioniert, bis der vierte vor eifersucht geplatzt ist ;)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kitty6380:

Na ich möchte eben auch gemeinsame Unternehmungen sowie auch die alltäglichen Dinge des Lebens wie z. B. Einkaufen gehen teilen. 

aber wozu braucht man da eine BEZIEHUNG mit zwei Männern? Kann man nicht eine Beziehung und einen guten Freund haben, mit dem Mann das macht? Oder hat es für Dich einfach einen gewissen Reiz gegenüber anderen, zu wissen frau hat ZWEI Männer? (nicht falsch verstehen, ich hinterfrage nur, ich will es Dir nicht madig machen!)

Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch so was...Also ich ein anderer Mann und eine Frau,es war schon was Geiles,wir haben es öfter auch zu 3 getrieben......aber irgendwann war die luft Raus..
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AbenteuerRuhr:

aber wozu braucht man da eine BEZIEHUNG mit zwei Männern? Kann man nicht eine Beziehung und einen guten Freund haben, mit dem Mann das macht? Oder hat es für Dich einfach einen gewissen Reiz gegenüber anderen, zu wissen frau hat ZWEI Männer? (nicht falsch verstehen, ich hinterfrage nur, ich will es Dir nicht madig machen!)

Damit nicht einer denkt er ist weniger wert weil er nur ein guter Freund ist. 

Geschrieben
ach warum nicht. männer fahren auch gerne mal zweigleisig wieso dann frau nich auch. und wenn alle 3 damit leben können, why not
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kitty6380:

Damit nicht einer denkt er ist weniger wert weil er nur ein guter Freund ist. 

Sehr rücksichtsvoll - aber ich glaube ein richtiger Freund könnte damit leben! ;)

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb DonOmar123:

Bitte geht nicht nach einer Theorie...anfangs ist alles schön ,weil Mann sich gar nicht bewusst ist worauf man sich einlässt ...obwohl alle Einzelheiten besprochen wurden,kam es trotzdem anders weil die Gefühle zu stark waren. Bitte wer keine Erfahrung hat ,sollte am besten gar nichts dazu sagen...von vorne rein denkt man sich,ja warum nicht keinen im 21Jh und alles möglich ...bla bla bla Aber wenn man erst dann drin ist und erkennt das man sich So gar nicht vorgestellt hat ,ist nur noch Trauer und Tränken angesagt ...

Endlich mal eine Person die weiß worum es geht, 70% der antworten sind Schrott (Ich glaube ,ich finde und so weiter),Ich habe ja auch was zu geschrieben ,wie es bei mir war, doch leider liest es keiner mehr, wegen diesem ganzen Wunsch denken.

×
×
  • Neu erstellen...