Jump to content

Beziehung zu dritt - Polyamor


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab hier mal einen Mann kennengelernt, der das mit seiner Freundin praktiziert hat. Allerdings wusste der andere Mann nichts davon, das sie in einer polyamoren Beziehung lebt. Meine Frage nach Eifersucht verneinte er. Die kam dann aber dann mit der Zeit doch bei ihm, weil sie mehr Zeit bei dem anderen verbrachte. Ich hab keine Ahnung, wie es weiter ging.. Oder auch nicht weiter ging, da ich keinen Kontakt mehr habe. Für mich wäre so etwas allerdings nichts.
Geschrieben
Allso ich würde es immer wieder machen wenn die Chemie stimmen würde...einfach mal Probieren und schauen ob es was für dich ist.
Geschrieben

ich habe schon seit 5 Jahre Affäre mit eine Ehepaar.  Wir treffen mal nur mit ihn oder nur mit sie. Zu dritt auch aber selten.  Zeitlich oder wegen Kinder nicht möglich. 

 

Ich kann schon gute Beziehung MMF vorstellen, wenn Männer bi sind. 

Geschrieben
Wie gesagt das muss jeder für sich endscheiden ob er so was macht...
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich die Kommentare lese, ist mir klar, daß viele Beziehung mit Sexbeziehung verwechseln. Der TE geht's nicht nur um den Sex, sondern was sonst so noch eine Beziehung ausmacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Klar geht es nicht nur um Sex,aber bei so einer 3 er geschichte,dreht sich viel um Sex
Geschrieben
Ich habe das ne Weile so gelebt. Irgendwann ist es aber kaputt gegangen weil die Regeln die wir aufgestellt haben nicht mehr eingehalten wurden. Naja also ich würde sagen es funktioniert schon ABER Ehrlichkeit ist das A und O
Geschrieben
Ich denke, wenn es eine emotionale Beziehung ist, wird es nicht sehr lange gut gehen.
Geschrieben

Ich habe diese Art Beziehung auch schon recht lange im Kopf und einmal einen ähnlichen Thread eröffnet.

Die Erfahrungen der anderen User waren schon sehr interessant.

Geschrieben
Als halbwegs richtige Beziehnung niemals, als Sex basierende Fickfreundschaft schon wenn Du die zwei richtigen Männer dafür findest....
Geschrieben
Ich glaube ich wäre zu eifersüchtig dafür 🤔 Aber Liebe hätte ich aber bestimmt genug für 3 🤣🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das Vergnügen. Für eine solche Konstellation muss man Respekt zeigen und haben und vor allem müssen alle komplett Eifersuchtsfrei sein und vor allem Egotrip nicht leben. Mit deutscher Ego und Anspruchsmentalität sehr schwierig hier was langfristiges zu finden. Am idealsten so wie es bei uns war, ist eine bi Konstellation wo jeder halt auch bi lebt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Kitty

ich kann dir nur dazu raten es zu tun wenn dir danach ist du mußt nur schauen das du die richtigen Partner dazu findest wird schwierig sein

ich habe 2 Jahre mit 2 Frauen zusammen gelebt war die schönste Zeit meines Lebens 

es entstand dadurch das meine damalige Partnerin den Drang auf andere Frauen bei mir erkannte und sie nicht abgeneigt war eine Frau zu haben 

wir hatten strenge Richtlinien beim Sex und wurden auch immer eingehalten

wenn du mehr darüber wissen willst kannst mich ja anschreiben 

Gruß Buddy

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kitty6380:

Ich wünsche mir eine Beziehung zu dritt (2 Männer und ich). Wer lebt diese Beziehungsform (auch umgekehrt) bzw. Hat Erfahrungen damit? Kann so eine Beziehung funktionieren? 

Das es schwieriger als eine normale Beziehung ist, ist mir durchaus bewusst. 

 

Du hast im Augenblick ja keine Beziehung und solltest erst einmal damit anfangen eine zu führen, denn nicht nur du musst ja mit der dritten Person klar kommen, sondern auch der Mann.               Jede Beziehungsform hat ihre Vor- und Nachteile und um so mehr Personen eine Beziehung hat, um so komplizierter wird es.

In meinen Augen gehört, da mehr dazu wie ein ich möchte. Auch müsste dir bekannt sein der Vielehen ist in Deutschland verboten sind. Du bist leider sehr ungenau mit deiner Frage bis, wenn es nur ums sexuelle geht, wo ist dein Problem.

Geschrieben
Aber im Prinzip warum sollte es nicht funktionieren wenn alle Bescheid wissen und damit ok sind dann passts doch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Lealein:

Aber im Prinzip warum sollte es nicht funktionieren wenn alle Bescheid wissen und damit ok sind dann passts doch

Kann es sein das du Polyamorie mit Freundschaft plus verwechselst? Wobei Freundschaft plus wahrscheinlich auch noch zuviel ist, Fickbeziehung trifft es wohl eher, vor allem wenn ich dein zartes Alter sehe.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb weiche_haende:

Kann es sein das du Polyamorie mit Freundschaft plus verwechselst?

Nein definitiv nicht.

Ich verstehe nicht warum mein Alter was damit zu tun haben soll...

Ich finde es komisch sich für eine einzige Person zu entscheiden der man "treu" ist. Nur weil das so seit Jahrtausenden ist.

Vor allem wenn man z.B. bi ist. Heißt es dann ich muss mich für Männchen oder Weibchen entscheiden und dann das andere vernachlässigen? Ist ja auch irgendwo nicht richtig oder?

Und ich habe von Anfang an von einer emotionalen Ebene gesprochen denn das ist doch der Sinn von Polyamorie.

Es geht ja nicht immer um Sex. Auch wenn der Wunsch körperlicher Nähe da ist ist es ja nicht direkt eine "Fickbeziehung" sonst ist ja jede Beziehung in der Sex vorkommt eine "Fickbeziehung".

Und ich denke definitiv das es auf einer emotionalen Ebene klappen kann.

Ich bin mit meiner Freundin schon seit 2 Jahren zusammen und nun verspüre ich auch mal ein Bedürfnis eine Beziehung mit einem Mann zu haben. Sie ist damit ok und ich liebe sie trotzdem nach wie vor und meinen neuen Partner werde ich ebenfalls lieben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab keine Erfahrung.... doch mit verheiratet rrau aber so wie du gesagt nein.. aber gutr idee :) bin dabei :*

Schade das du nicht in München bist...

Wenn deine mann verstehen funktioniert.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lealein:

Nein definitiv nicht.

Ich verstehe nicht warum mein Alter was damit zu tun haben soll...

Ich finde es komisch sich für eine einzige Person zu entscheiden der man "treu" ist. Nur weil das so seit Jahrtausenden ist.

Vor allem wenn man z.b. bi ist. Heißt es dann ich muss mich für Männchen oder Weibchen entscheiden und dann das andere vernachlässigen? Ist ja auch irgendwo nicht richtig oder ?

Das Alter bringt Lebenserfahrung mit sich. Mit 18 hat man noch viele Ideen, will sich ausprobieren, was ich unheimlich wichtig finde. Aber ob etwas auf Dauer gut ist, das bekommst du erst später mit, daher sollen und müssen junge Menschen sich ausleben, die Hörner abstoßen um zu wissen was sie später wollen und was nicht.

Die Praxis sieht meist anders aus als die Theorie, gerade was Partnerschaften, egal in welcher Konstellation, angeht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kitty6380:

Kann so eine Beziehung funktionieren? 

Jede Beziehungskonstellationen KANN funktionieren, muss aber nicht.

Geschrieben
Wenn man nur mal diese Plattform nimmt, erweist es sich schon als schwierig, dass sich zwei finden. Die Wahrscheinlichkeit dass sich drei finden, die auf Dauer zusammen leben halte ich für sehr gering. Es ist wohl einfacher eine Freundschaft zu dritt zu finden, wo jeder nach einem Treffen seiner Wege gehen kann.
Geschrieben
man sollte sich irgendwann mal die Hörner ab gestossen haben finde ich.
×
×
  • Neu erstellen...