Jump to content

Festnetznummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ VP:und was bezweckst Du mit einer Festnetznummer?

nie und nimmer bekommt die jemand.
nur für Freunde und Verwandte, und mein sonstiges Privatleben.

Ich gestatte es nicht, in mein Privatleben einzudringen, und auf dem Festnetz anzurufen

Er muss froh sein, überhaupt eine Handynummer zu bekommen. Weil ich das einfach abschalten kann, und dann ist Ruhe.

Störenfriede kann man ganz wunderbar sperren.


Geschrieben


Telefoniert man nicht mit einer Person der man vertraut und sympathisch findet???

.



mit einer person, die man sympathisch, spannend , interessant, sexy, witzig findet.

mit vertrauen hat das erstmal rein gar nichts zu tun.


Geschrieben

versteh ich wieder mal nicht geb immer meine Nr. ............. bin auch noch net gestalkt worden.....................
handy für Poppen.de 1 für freunde 1. für die Arbeit usw. kopfschütteln


Geschrieben

Meine Festnetznummer würde ich auch nicht so schnell weitergeben.Dazu müsste ich die Person schon näher und länger kennen, ihr auf jeden Fall vertrauen können. Egal ob es hier ist, oder im realen Leben.


Geschrieben (bearbeitet)

Also wir finden auch,das wenn der ganze vorherige schriftliche und Bildertausch gängige Kontakt schonmal sicher anspricht,ein weiteres Beschnuppern-bezw auch Check wie alles weitere besprechen zu können,eine Festnetznr,bezw das persönliche Gespräch,vor einem Date das wirklich wichtige senkrechte ist.!!

Zumindest wenn die jenigen eine haben,ansonsten stehen wir auch seit einer Woche(kennenlern Date gehabt)gerade mit einem sehr lieben wie tollen ehrlichen hübschen Pärchen in Kontakt,das aus wirklich guten Gründen nur zwei Mobiltelnr hat.!!

Was aber in dem Falle für uns alle,da wir ja sicher wissen warum,keinerlei Problem ist,da sie erstens immer erreichbar sind,und uns zweitens für längere Gespräche immer selbst gerne auf unserer Festnetztnr anrufen.!!

Klappt auch super,also schöne Ausnahmen bestätigen da auch immer wieder mal die Regel,finden zu festgefahrene kleinliche Vorstellungen verhindern sonst auch mitunter das wirklich wahre wenns einem mit kleinem Handycap begegnet,aber...........................
...................auch in der Geschichte,kann es eben jeder halten wie er meint-will und kann.!!!


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

....und was bezweckst Du mit einer Festnetznummer?...



Bezwecken???

Ganz einfach, eine bessere Gesprächsqualität. Da kommen denn nicht immer nur Wortfetzen an weil einer zu weit von einem Sendemast entfernt ist oder zuviel Eisen um sich rum hat....

Aber ich muß auch dazu sagen das mein Handy für mich aber auch nur ein "Notbehelf" ist wenn ich unterwegs bin und nicht mein Lebens-Mittelpunkt....

.


Geschrieben

Klar ist durch das Festnetzt oft auch die Adresse rauszufinden, aber
soviele Psychopathen laufen ja auch nicht rum,
Wenn ich länger mit jemandem telefonieren will, ist mir das Festnetz schon lieber. Zur Not gibt es ja auch noch den AB, wenn ich gerade nicht drangehen möchte.


Geschrieben

Klar ist durch das Festnetzt oft auch die Adresse rauszufinden, aber
soviele Psychopathen laufen ja auch nicht rum,


Das Problem bei dieser Aussage ist, es genügt auch nur EIN Psychopath.
Da braucht es nicht mehrererere.


Geschrieben

Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich telefoniere ja auch nicht jeden Tag, da muss mich jemand schon interessieren.


Geschrieben (bearbeitet)

wenns nur das anrufen wäre gings ja noch, aber diese psychopathen fahren auch 500 km und mehr und kundschaften alles aus .....
der weiss dann schon lange wo man wohnt , wenn man selbst noch gar nicht an ein treffen denkt.
es gibt schon richtig krasse fälle.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Problem bei dieser Aussage ist, es genügt auch nur EIN Psychopath.
Da braucht es nicht mehrererere.



Also ich hatte seit 2006 nur 2 Frauen die mich dauernd über SMS/WhatsApp genervt hatten wenn ich meine Festnetz/Handy-Nr. rausgerückt habe....

Von daher ist es für mich ein ganz geringer Teil das ich mein Verhalten ändern sollte mit der Vergabe meiner Nummern....

.


Geschrieben

Ich hatte vor x-Jahren mal das zweifelhafte Vergnügen, dass meine Telefonnummer (Handy) auf verschiedenen Autobahnrastplätzen in den Toiletten mit dem Hinweis auf meine Verfügbarkeit und Willigkeit auftauchte.
Zuerst wars ja noch fast lustig, wer da alles so anrief, als sich aber die Polizei bei mir meldete, um mich zur Kasse wegen der Reinigung der Schmierereien zu bitten, wurde es spürbar unangenehm.
Ich weiß bis Heute nicht, welcher Spaßvogel dahintersteckte, aber man lernt ein neues Gefühl der eigenen Hilflosigkeit kennen.


Geschrieben

jibbet von uns nicht, geht nachher mein 82igjähriger hausdrache ran..nenene


Geschrieben

Nach bisher 2 nervenden Anrufern, die partout keine Ruhe geben wollten und mir nach einer Absage meinerseits trotzdem weiterhin auf den Wecker fielen, warte ich damit.

Gut, man kann auch aussitzen und abwarten, bis sie die Lust verlieren ...


Ich denke, dass die Festnetznummer auch eine gewisse Sicherheit über den Beziehungsstatus geben sollte.
Aber in Zeiten von Mobilfunkanbietern, die ihren Kunden auch eine Festnetznummer bereitstellen, ist diese Sicherheit hinfällig.


Geschrieben

Ich bevorzuge auch eine Festnetznummer...

a) zeigt(e) es den Beziehungsstatus an
b) ist die Qualität des Gespräches gegenüber einem Handy besser
c) habe ich eine Flat von Festnetz zu Festnetz
d) ist mein Handy mit WhatsApp für "Notfälle" und nicht als Dauerkommunikationsmittel gedacht
e) ist es für mich angenehmer ein handlicheres Telefon in der Hand zu halten und am Ohr zu haben

Aufzählung der Reihenfolge keine Wertigkeit für mich.

Bisher hatte ich (zum Glück) keine negative Erfahrung machen dürfen


Geschrieben

^^





...nur noch "Nummern - Spezialisten" hier.

Von mir gibt es keine!





^^


Geschrieben

Meine Freundin hat was dagegen dass andere Frauen meine Festnetznummer bekommen,...
und da ich eh nicht viel mit anderen rede hab ich ja auch kein Handy.

Und falls es jemanden beruhigt,...
ich wär für ein unverbindliches und unkompliziertes Treffen in einer Eisdiele, dann kann man danach immer noch die Nummern austauschen,...
egal ob Fest- oder Handy-netz.

(ausser man braucht die Nummer um das Treffen in der Eisdiele aus zu machen,....
dann hätt ich eh mehr als nur 1 Problem *grins)


Geschrieben

Mir kommt es so vor, dass Personen, die eine Festnetznummer brauchen,
von Anfang an kontrollieren und klammern wollen.

Ausser denen, die hörtechnisch usw...


Geschrieben

@Betty_Boop731
Genau meine Meinung. Wir wollen schließlich doch alle unsern Spaß haben und uns nicht mit solchen Banalitäten wie Handy oder Festnetznummer abgeben. Ausschlaggebend ist letztendlich doch der Sympathiefaktor.


Geschrieben


a) zeigt(e) es den Beziehungsstatus an

Träume weiter...


c) habe ich eine Flat von Festnetz zu Festnetz

So etwas dürfen wahrscheinlich nur Frauen ungestraft schreiben. Wären diese Worte der Feder eines Mannes entsprungen, dann würde er hier wahrscheinlich als sparsam/geizig runtergemacht


Aber schön zu lesen, dass sich in den vielen Jahren nichts geändert hat. War doch schon früher so, man hat sich irgendwo kennengelernt, war sich sympathisch und also es an den Tausch der Handynummern ging, sagte sie sofort "Ich nehme nur Deine Festnetznummer, sonste kannste unser nächtes Date gleich vergessen...".

Wahrscheinlich kommt der Begriff "eine Nummer schieben" auch noch aus der Zeit der Wählscheibentelefone


Geschrieben

Wählscheiben Telefone waren cool. Schade, das es keine mehr gibt


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt noch Wählscheibentelefone. Sie werden als Nostalgie-Telefone in Replik gebaut und haben natürlich ihren Preis. Man brauch auch etwas technisches Geschick oder einen geeigneten Mann , um sie am öffentlichen Telefonnetz zu betreiben.


bearbeitet von Femininum3
Geschrieben

Wie sich die Zeiten ändern
Ich hab schon immer gesagt das verheiratet bin dh ich hab nie was verheimlicht einer potenziellen Sexpartnerin zumal auch jede in meine Freundschaftsliste bei FB gekommen ist und da ist es sehr leicht rauszubekommen wer my Frau ist. Also mal im Ernst wo Vertrauen fehlt steck ich doch mein Schniedel net rein egal wie hübsch die ist.


Geschrieben

man kann doch am handy auch den lautsprecher anschalten, es ist doch gar nicht nötig es ans ohr zu halten... wenns zu unhandlich ist.


Geschrieben

....Aber schön zu lesen, dass sich in den vielen Jahren nichts geändert hat. War doch schon früher so, man hat sich irgendwo kennengelernt, war sich sympathisch und also es an den Tausch der Handynummern ging, sagte sie sofort "Ich nehme nur Deine Festnetznummer, sonste kannste unser nächtes Date gleich vergessen...".



Stimmt.... Es hat sich bei mir in den 20 Jahren nichts verändert....
Ich kenne meine Handy-Nr. immer noch nicht auswendig weil das Handy für mich eher nur für den Notfall da ist oder wenn man unterwegs ist....
Und wenn ich auf die Piste gehe nehme ich es auch nie mit, denn ich muß nicht rund um die Uhr erreichbar sein. Und soooo wichtig bin ich nun auch nicht....

man kann doch am handy auch den lautsprecher anschalten, es ist doch gar nicht nötig es ans ohr zu halten... wenns zu unhandlich ist.



Also mir geht es nur um die Empfangsqualität, die wird auch über den Lautsprecher nicht besser....

Aber wenn man sich denn in der Öffentlichkeit über Lautsprecher unterhält, ist die Bus/Bahnfahrt bestimmt nicht so langweilig für die anderen Fahrgäste....

.


×
×
  • Neu erstellen...