Jump to content

die bittere realität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

weiss er schon was sache ist ?



nein, er ist erst ab sonntag wieder im lande.


Geschrieben

Für dich soll es also die Holzhammermethode bei einem Menschen der dir etwas bedeutet sein ?


Ich lerne jemanden online kennen, man hat viel Kontakt, Symphatie ist vorhanden.
Dann macht man ein reales Treffen aus und da steht mir dann jemand gegenüber, der (wie hier von der TE gesagt wurde) massiv geschönt hat.
Unter *massiv* verstehe ich in dem Fall z.B. nicht, daß jemand braune, statt wie auf dem Bild, blonde Haare hat.

Sondern wenn aus dem 40 jährigen 1.90 m Kerl mit sportlicher Figur aufeinmal ein 55 jähriger, 1.70 m großer Mann mit dickem Bierbauch wird.
DAS ist für mich massiv geschönt.


Und wirklich *bedeuten* kann mir ein Mensch erst etwas, wenn ich auch den realen Kontakt mit ihm habe, wenn ich diesen Menschen real kenne und uns etwas verbindet.
Alles andere ist für mich lediglich Symphatie.

Von mir bekäme so ein *massiv geschönter* Mensch eine ganz klare Ansage, nämlich die, daß ich es extrem scheiße finde, wenn man etwas vorgibt, was man gar nicht ist.
Ehrlichkeit ist das Stichwort.
Von daher empfinde ich in dem hier genannten Fall eine ganz klare Ansage nicht als *Holzhammermethode*.
Und wenn mein Gegenüber das so empfinden würde, dann wäre das einzig und alleine sein Problem.
Wäre er einfach ehrlich gewesen, hätte keine geschönten Bilder gezeigt/verschickt, dann wäre es ja schließlich gar nicht zu der Situation gekommen.


Geschrieben

[QUOTE=FingerTanz;14106127]



DAS ist mal ein realistischer und echt guter Beitrag!!!


Geschrieben (bearbeitet)

...

Warum soll ich Verhalten, welches mich ärgert, noch mit wohlgesetzten Worten beschönigen?
Es ist schlichtweg Vortäuschen falscher Tatsachen ...

.



ganz meine (w) Meinung!!!

Ich selber sende eher einfache Fotos und erst beim 2. Date hübsch ich mich dann etwas mehr auf


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jemand Hoffnungen zu machen, nur weil man selbst ein Spielzeug für die Langeweile braucht, verletzt erst recht.

egal ob der etwas beschönigt hat, wenn es nicht passt, sollte man denjenigen nicht verarschen, um sich selber amüsieren zu können!


Geschrieben


egal ob der etwas beschönigt hat, wenn es nicht passt, sollte man denjenigen nicht verarschen, um sich selber amüsieren zu können!



so ein quatsch. wenns beiden spass macht, ist gegen weiteres schriftliches flirten nix einzuwenden.

man muss ja nun auch nicht päpstlicher sein als der pabst. die moralapostelei hier geht mir schon ziemlich am sack. völlig fehl am platz.


Geschrieben

Wieso muss man schriftlich flirten, mit Typen, die einen sexuell nicht interessieren?


fuckfuckfuc-8322
Geschrieben

das hat mit warmhalten nix zu tun. ich mag den als mensch total gerne.



Natürlich hat es das. Jedenfalls mehr als mit letzterem. Wen man mag, dem hilft man sich weiter zu entwickeln. Seine Masche hat bei Dir nicht gezogen, und ihm geschadet. Wenn Du ihn tatsächlich magst, verdient er ne Chance zur Weiterentwicklung. Mit irgendwelchen Dir dienlichen Ausreden, weil Du ihn als Chatpartner nicht verlieren willst, ist ihm nicht geholfen.


Geschrieben

Mit irgendwelchen Dir dienlichen Ausreden, weil Du ihn als Chatpartner nicht verlieren willst, ist ihm nicht geholfen.


Ja, da stehen Männer unheimlich drauf - Sexuell abgelehnt werden aber weiterhin das Seelenklo zu geben


Geschrieben

.....
Gephotoshoppte (Verzeihung...)Bilder sind aber dennoch so eine Art virtualisiertes Make-Up.
...

Make-Up in der Realität entspricht 1:1 der fotografischen Aufbereitung von Bildern in der Virtualität.

.



Also, man kann mit Bildbearbeitung die Haut so bearbeiten, wie man das mit keinem Make up hinbekommt...

Ich würde persönlich für ein Dategesuch keine bearbeiteten Bilder benutzen. So schürt man nicht falsche Erwartungen.


Geschrieben (bearbeitet)

jetzt komm ich zum punkt:

wie macht man so jemandem klar, dass es einfach nicht passt? obwohl er einem wirklich was wert ist (weil der mensch dahinter passt und einen sehr charmant umgarnt hat)?

man ist enttäuscht, aber dennoch nicht böse, weil er so ein lieber mensch ist, auch wenn er "geschummelt" hat.

wie zieht man sich hier dezent aus der affaire, ohne zu verletzen? welche ausreden ziehen da?


mit der bitte um einfühlsame, verwertbare reaktionen.



eigentlich gibst Du Dir ja schon die Antworten selber
bist aber blind und siehst diese nicht.

ganz einfach

Du hast Lamm bestellt aber Schwein bekommen!!!!!


bearbeitet von linguafabulosa
**Gelbes Zitatkästchen hergezaubert**
Geschrieben (bearbeitet)

ich kann mir nicht vorstellen dass dieser mann danach noch flirten will. man muss sich da mal versuchen in ihn zu versetzen. ...

wer würde denn das danach noch tun nachdem man ihm die wahrheit sagt ? er hat ja sozusagen eine sexuelle abfuhr erhalten weil er optisch nicht passt.

der flirtet doch lieber mit anderen die interesse zeigen.
man darf ja auch nicht vergessen dass sie sich nur 1 x gesehen haben. so eine tiefe bindung ist da nicht... wenn überhaupt.

ok, normale gespräche könnten trotzdem sein, aber ich denke die flirterei stellt sich schnell ein.
und wenn er dann eine neue chatpartnerin hat die ihn begeistert, dann werden auch die " normalen" gespräche weniger.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Woher wissen hier eigentlich alle, dass dieser Mann auch nach dem Treffen mehr als Flirten möchte?


Geschrieben

den gedanke hatte ich ja auch schon in10thief...
darüber geredet können sie ja nicht haben denn sonst wüsste er ja schon dass sie nicht will.

vielleicht will er ja auch mit dir kein sex, dann hat sich das ganze ja eh erledigt und du brauchst ihm gar nichts mehr sagen.

würde da erstmal abwarten ob er sich überhaupt nochmal meldet.


Geschrieben (bearbeitet)

Wer weiß es schon, wenn sie ihn so akzeptiert hätte, wie er ist, hätte er wohl keinen Grund gehabt zu ĺügen.

Vielleicht wollte er nicht belügen, aber hat im Vorfeld schon erkannt, daß er wohl keine Chance hätte, wenn er ihr die Wahrheit sagt, wie er aussieht, dasselbe mit den Profilfotos auf der anderen Webseite.
Sonst würde er ja überhaupt keine Zuschriften bekommen! ?
Aber , denn hätte ich aber beim 1. pN Schriftverkehr , spätestens aber beim 1. Date eine ehrliche Aussprache in Erwägung gezogen.

Es ist für mich durchaus verständlich und auch nachvollziehbar, warum manche Leute nicht von Anfang an, gleich sagen wollen, wie sie in Wirklichkeit aussehen, nämlich weil sie Angst haben von vornherein abgelehnt zu werden.
Vielleicht ist es nicht immer clever, aber ich kann es nachvollziehen...
Aber jetzt immer nur von negativen auszugehen, finde ich auch manchmal recht voreilig.
Grundsätzlich finde ich, daß man mit der Wahrheit am besten fährt!
Würde ihm sagen, das du die Beweggründe verstehen kann, warum er gelogen bzw. .geflunkert hat, er für dich nicht als Partner in Frage kommt, aber das du ihn gerne aber als guten Freund behalten würdest! So oder ähnlich würde ich es ihm sagen.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

das hat mit warmhalten nix zu tun. ich mag den als mensch total gerne.


womit denn sonst?...gerade zu menschen die mir etwas bedeuten bin ich aufrichtig und halte sie nicht mit fadenscheinigen ausreden hin


Geschrieben

Eigentlich macht es keinen Sinn mit einem geschönten Profil einen Kontakt aufzubauen wenn man auch tatsächlich an einem realen Treffen Interesse hat. Gerade wenn man ein tolles Profil entdeckt hat ist es wichtig gleich zu Beginn offen miteinander umzugehen,
beim ersten Treffen ist die Enttäuschung vorhersehbar. Wenn sich schon eine gewisse Erwartung aufgebaut hat tut es natürlich weh aber lässt sich halt nicht mehr korrigieren und Mitleid bringt dann auch nichts sondern es ist besser wenn alle für das nächste mal was dazugelernt haben.
Trotzdem sollte man nicht ganz so streng sein, denn ich habe auch schon gedacht schade das ausgerechnet bei diesem Profil der Filter greift aber es macht keinen Sinn dann zu versuchen trotzdem in Kontakt zu treten, ist ja auch unfair.
Na am besten ist natürlich wenn gleich eine gewisse Sympathie vorhanden ist, dann kann man auch über kleine Beschönigungen hinwegsehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Da hat jemand etwas manipuliert, um im gnadenlos überfüllten "Pool", der um Aufsamkeit buhlenden Herren, nicht völlig in der Versenkung zu verschwinden.

Viele hier in diesem Portal, versuchen sich durch Eloquenz, "Tadelung Anderer" und "mit-dem-Löffel-gegessener" Weisheit hervorzuheben und nicht Wenige dürften hier auch nur "bluffen" und verblassen im Alltag. So mancher "Adonis" entpuppt sich sicherlich gar als "Voll-Niete", wenn es um die Kunst des Flirtens geht. Auch wenn einige diesen "Betrüger" nun in die Versenkung verbannen möchten, hat er doch eines geschafft - trotz Täuschung hat er die TE auf seine Weise berührt und beherrscht offensichtlich etwas, von dem viele hier nur träumen können.

Ich für mich könnte nicht garantieren, mein Herz an jemanden zu verlieren, der oder besser: die mir optisch anfangs gar nicht zusagt.

Ach Mist ... hab's schon vergessen. Wir sind ja hier bei "Poppen" - da zählen nur Arsch, Titten und Schwänze. Wie dumm von mir!


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben (bearbeitet)

womit denn sonst?...gerade zu menschen die mir etwas bedeuten bin ich aufrichtig und halte sie nicht mit fadenscheinigen ausreden hin



Ja, schon... aber auf Gefühle Rücksicht zu nehmen, und jemanden nicht verletzen zu wollen ist doch keine fadenscheinige Ausrede.

Und mit jemandem Kontakt halten zu wollen, obwohl man keinen Sex mit ihm möchte ist "warmhalten"? Nee. Das wäre es höchstens, wenn man demjenigen Aussicht auf späteren Sex anbieten oder suggerieren würde.

Wovon hier ja nicht wirklich die Rede ist.

Soweit ich das verstehe, geht es exakt darum, jemandem, von dem man (und ich stimme in10thief und magnifica zu: kann ja absolut sein, dass sich das schon erledigt hat, und derjenige nach dem Treffen schon selber gespürt hat, dass da offenbar und bei aller Sympathie kein Funke übergeflogen ist) glaubt, er mache sich Hoffnung auf "mehr", diesbezüglich reinen Wein einzuschenken. Nur eben auf eine möglichst schmerzlose Art und Weise.

Wenns darum ginge, jemanden zu vertrösten, ja du lieber Himmel! Das kann doch jedes Kind. Dafür würde hier doch keiner nen Thread eröffnen. Aber unliebsame Wahrheiten ohne Verletzung zu vermitteln - das ist doch das worum es geht. Und das ist schon nicht so trivial.

Tatsächlich scheint es so kompliziert zu sein, dass viele Leute diese Option nicht mal zu kennen scheinen.

Insofern scheint das hier wirklich mal ein ganz neues Thema zu sein, über das sich das schreiben lohnt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... aber auf Gefühle Rücksicht zu nehmen, und jemanden nicht verletzen zu wollen ist doch keine fadenscheinige Ausrede. ...

..



Hat ER beim Schummeln an IHRE Gefühle gedacht ?? Ich sehe da keinen Grund für Rücksichtnahme ihm gegenüber , denn dann macht er es weiter so und erkennt sein Vorgehen gar nicht als falsch an !!

Wer hier ernsthaft Kontakt sucht und nicht nur spielen ,verarschen will, egal ob für ONS oder mehr , sollte respektvoll ehrlich bleiben . So, wie es doch die meisten für sich selber auch gern erwarten !!


Geschrieben


Es ist für mich durchaus verständlich und auch nachvollziehbar, warum manche Leute nicht von Anfang an, gleich sagen wollen, wie sie in Wirklichkeit aussehen, nämlich weil sie Angst haben von vornherein abgelehnt zu werden.


Für mich ist es nicht nachvollziehbar.
WAS fühlt sich daran so gut an, nach vllt. nettem Schriftverkehr und erster unheimlicher Aufregung vor dem ersten Date wegen dem gelogenen Äußeren abgelehnt zu werden?

Hoffen diese Kandidaten auf einen Mitleidsfick?


aber auf Gefühle Rücksicht zu nehmen, und jemanden nicht verletzen zu wollen ist doch keine fadenscheinige Ausrede.


Für mich hat "auf Gefühle Rücksicht nehmen" nichts damit zu tun, so zu tun, als wäre da nichts und alles in bester Ordnung.

Ego-Lügner müssen mMn darauf hingewiesen werden, dass es SO eben nicht geht.
Mit deutlichen Worten.


Geschrieben

Zwischen "auf Gefühle Rücksicht nehmen" und "so zu tun als sei alles in Ordnung" gibt es noch jede Menge "Graustufen", die ohne zu verletzen zum Ausdruck gebracht werden können.
Woher kommt eigentlich das Bedürfnis sein Gegenüber "erziehen" zu wollen, nur weil die eigene Erwartung nicht erfüllt wird? Reicht es nicht, wenn der optische Täuscher zu hören bekommt, dass man sich getäuscht fühlt, enttäuscht ist und sich deshalb, so das überhaupt Thema ist, keinen Wechsel in die Horizontale vorstellen kann?


Geschrieben

naja... ich kann nicht abschätzen, wie sehr Realität und Foto von einander abweichen...

Deswegen kann ich mich echt nur wundern über die Meinungen hier... man kann auch etwas sagen ohne den anderen zu verletzen... und das hat nix mit einem Harmoniebedürfnis zu tun, sondern einfach damit, dass sowas zu rücksichtsvollem Umgang miteinander dazugehört...

Nicht jede Wahrheit ist so wichtig, dass sie ausgesprochen werden muß... und was hier als "Betrug" deklariert wird... ist für mich eher ein schummeln...

und meine Güte, machen wir das nicht auf irgendeine Weise alle ein wenig?

Wenn mich jemand in soweit belogen hat, dass er mir ein 20 Jahre altes Bild als ein aktuelles verkauft, dann kann ich das auch sehr klar äußern...

aber wenn jmd beispielsweise mit einem Filter fotografiert oder ein Bild in einem Anzug - er dann zum Date in Jeans und T-Shirt erscheint, ist das denn auch schon ein Betrug?

Wo fängt denn der Betrug an?

Hier gibt es viele Leute, bei denen die Profilangaben nicht stimmen... auch bei mir...
bei einigen stimmt die Postleitzahl nicht, bei anderen das Alter und beim nächsten die Schwanzgröße...

dafür, dass jmd nicht mein Typ ist, kann es viele Gründe geben... wenn jmd ansonsten total toll ist, ich mir ihn aber nur nicht als Sexpartner vorstellen kann, warum kann ich ihm das nicht einfach so sagen?

Ich muß auch nicht jede Wahrheit wissen, viele Wahrheiten interessieren mich nicht mal... was mich interessiert ist, wie Menschen ticken und das sieht man in diesem Thread hier wirklich sehr schön...

auch wenn man sich im Recht findet... zeugt es für mich auch von Größe, niemanden verletzen zu wollen und über manche Dinge auch einfach mal hinwegzusehen...


Geschrieben

Warum wird "Wahrheit sagen" immer mit "verletzen wollen" assoziiert?

Ich würde ihm garantiert nicht sagen, dass mich seine lichten Haare nicht anmachen ... ich es aber beschämend finde, dass er die Bilder so zurecht gemogelt hat.
Ich muss ganz sicher nicht bei jmd, der bei der Größe gelogen hat, verbal zutreten, dass mich "Zwerge" nicht anmachen. Aber ich kann doch deutlich sagen, dass ich mir -beispielsweise- 1,90 m doch um Einiges größer vorgestellt habe.


Fakt ist, der/ die Profillügner wissen doch nie, ob das reale Aussehen nicht vllt. doch besser ankommt, als das Zurechtgelogene.


Geschrieben

Huhu zusammen
Grundsätzlich die Kritik in die Form eines Feedbackgespräches verpacken.
1. Ansprechen was dich stört (Bewertungsfrei!)
2. Dein Gefühl dazu darlegen (ohne Begründung)
3. Absicht darlegen
4. ggf. fragen wie er sich an Deiner Stelle verhalten würde.
Ohne Bewertung seiner Aktion erzeugst keine Ablehnung.

Hatte solche Erlebnisse auch immer wieder und versteh es selbst nicht. Man trifft sich doch irgendwann... spätestens dann ist es doch vorbei. Der Mensch ist nunmal ein Augentier... man kann sicher über das ein oder andere hinwegsehen, aber wenn mich jemand optisch nicht anspricht...


×
×
  • Neu erstellen...