Jump to content

Gewohnheitstiere...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das mag für DICH zutreffen, aber kannst du das auch so pauschal für alle anderen sagen?



Ich habe da vollstes Vertrauen in die Arbeit derer, die sich damit sehr ausgiebig beschäftigt haben, wie z.B. Biologen, Anthropologen, Verhaltensforscher, Psychologen u.a


Geschrieben


Bei dem es kribbelt, den sehe ich zuerst nur als Mann.
Bei dem es nicht kribbelt, den sehe ich nur als Mensch.
Den Mann den ich sehe, sehe ich sehr genau.
Den Menschen den ich sehe, sehe ich oft gar nicht richtig (...)



Aha, interessante Betrachtungsweise. Also ich nehme auch Frauen als Menschen wahr, wenn es bei mir kribbelt.
Umgekehrt sind auch Frauen die mich nicht körperlich ansprechen, keine geschlechtslosen Wesen.
Das einen manche Menschen berühren, andere nicht, nicht jeder einen gleich starken Eindruck hinterläßt halte ich für völlig normal.


Geschrieben

Ok, dann fasse ich mal zusammen, dass die Entscheidung für oder gegen einen Menschen nicht bewusst fällt, sondern wenn es schnackelt.

Und das Schnackeln ist eben eher eine Bauchgeschichte und keine Kopfsache.

Ob man immer am gleichen Typ hängen bleibt, oder nicht, ist eine Frage der persönlichen Entwicklung, oder der Weiterentwicklung des eigenen Geschmacks.


Geschrieben


Ob man immer am gleichen Typ hängen bleibt, oder nicht, ist eine Frage der persönlichen Entwicklung, oder der Weiterentwicklung des eigenen Geschmacks.



meine typen könnten unterschiedlicher nicht sein. gross, klein - muskelpakete, asketen - blond, braun - aalglatt, charakterfalten.

aber eines hatten sie alle gemein: intellekt. von dieser gewohnheit KANN ich nicht abweichen.


Geschrieben

An dieser Stelle mal ein Schwank aus meinem Leben...

Damals, als ich noch jung war, bin ich mit nem Kumpel abends unterwegs gewesen und wir sind - "weil man da ja super leicht Mädels kennenlernen kann" - in so 'ner Ballermann Bar gelandet...

Ich habe nicht einen Fuß auf die Erde bekommen. Keine Chance. Generell war das Niveau wie erwartet, aber irgendwie haben die zwei Nerds mit Intellekt nicht in die Dieter Bohlen Welt hereingepasst. Nicht, dass uns die Mädels nicht gefallen hätten.... Nur war da 0,0 gegenseitige Anziehungskraft... Das war ein lehrreicher Abend für mich. Seit dem gehe ich nur noch zusammen mit Junggesellenabschieden in solche Läden und habe eine gute Zeit.


Geschrieben

Sind wir das nicht alle irgendwie,und wo auch immer miunter auch so OK,nur zu viel davon ist auch nicht gut,und mega langweilig.!!!


Geschrieben

Ach, was bin ich froh, dass hier der Intellekt auf einmal so hoch im Kurs steht. Da besteht ja noch Hoffnung für mich.
Denn mögen würd ich ja schon wollen...


Geschrieben

Ach, was bin ich froh, dass hier der Intellekt auf einmal so hoch im Kurs steht...



Das sind reine Lippenbekenntnisse


Geschrieben

Also früher hatte ich immer blond bevorzugt (weiße Haut) heute steh ich voll auf dunkle Haare und etwas braun. Eines ist immer gleichgeblieben, schlank. Nun und intellektmäßig muss es schon passen nix hasse ich mehr wie "Tussis"


Geschrieben

Das sind reine Lippenbekenntnisse



Du hast mich durchschaut. Alles nur Reklame.


Geschrieben

Also früher hatte ich immer blond bevorzugt (weiße Haut) heute steh ich voll auf dunkle Haare und etwas braun.

Geht mir ähnlich. Heute käme für mich ausschliesslich "dunkelhaarig" infrage - aus Überzeugung und nicht Gewohnheit. Allerdings ist ein hoher Intellekt nicht zwangsläufig auch Garant für den einwandfreien Rundlauf im Oberstübchen. Aber da muss jeder selbst seine Erfahrungen sammeln und sehen, wie es für ihn/sie passt.


Geschrieben

Heute käme für mich ausschliesslich "dunkelhaarig" infrage - aus Überzeugung und nicht Gewohnheit.



Warum? Was für eine Überzeugung steckt dahinter?


Geschrieben

tja natürlich können angelernte unterbewusste mechanismen eine rolle spielen.
dann kann man ein leben lang durch therapie,durch wechselnde partner etc herausfinden wieso warum weshalb das so ist & am ende kommt raus: gut jetzt weiss ichs aber es ändert nix.

ich hab in der vergangenheit meine partnerinnen öfter gewechselt bzw wurde gewechselt.bis mir irgendwann klar wurde das zwar meine partnerinnen immer anders aussahen (von klein- gross,dicker-dünner,blond - schwarzhaarig) aber es immer um die gleichen themen ging wie eifersucht,verlassenheitsängste usw & man diese dinge ja nun nicht am äusseren gleich erkennen kann.
fazit: was solls.....es gibt keinen menschen der nicht irgendeine baustelle hat, die frage ist nur wie man damit umgeht


Geschrieben (bearbeitet)

Warum? Was für eine Überzeugung steckt dahinter?

Fairerweise möchte ich nicht näher darauf eingehen, denn es wäre (hellhaarige betreffend) eine Pauschalierung, die bei mir vielleicht zufällig mehrmals zugetroffen hat. Es hat nichts mit dem Intellekt zu tun, sondern eher mit Optik ... aber auch mit Verhaltensweisen, die nach meiner Wahrnehmung "teilweise" einem Muster zu folgen scheinen, welches mir heute widerstrebt - auch wenn es aufgrund der individuellen Vielfalt völlig unlogisch ist (vorsichtig umschrieben).

Dunkelhaarige liegen mir persönlich einfach mehr, auch wenn sie nicht selten "komplizierter" sind.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

ohhhh....
ich wußte bisher nicht, dass sich möglicherweise die Haarfarbe auf den Intellekt
auswirken kann.... oder umgekehrt

...Da ist wohl dann "Haare färben" angesagt


Geschrieben


Dunkelhaarige liegen mir persönlich einfach mehr, auch wenn sie nicht selten "komplizierter" sind.



für mich persönlich genau so ein Unfug wie das Deuten von Sternzeichen...

wenn einen optisch eine Dunkelhaarige mehr anspricht - ok... aber Charaktereigenschaften auf eine Haarfarbe zu projizieren... vollkommener Quark...


Geschrieben

ok. danke topi fuer die sinnvolle løschung meines beitrages.

also anders:
sboyli...denke bitte an den korrekten komparativ, zumindest, wenn du ihn in einem atemzug mit dem wort " intelligenz" benutzt

da bin ich næmlich total gewohnheitstier. ich zum beispiel konnte noch nie mit einem mann schlafen, der " wie" und " als" verwechselt. auch leute, die " tollerant" schreiben, kønnten nicht in meinem bettchen landen. das ist total schade, weil gerade DIESE mænner hæufig sehr sexy sind .

ich kriege uebrigens meine ersten grauen stræhnen. ueber meinen intellekt sagt es wenig aus. høchstens ueber mein alter


Geschrieben

Kommt darauf an, wie es mit deiner Exangebeteten weiter gegangen ist



Ihre Möse hat wunderbar nach Honig geschmeckt. :-) Wir sind gleich am ersten Abend im Bett gelandet, sie hat den Anfang gemacht...


Geschrieben

Ihre Möse hat wunderbar nach Honig geschmeckt. :-) Wir sind gleich am ersten Abend im Bett gelandet, sie hat den Anfang gemacht...



Na, dann war die DNS doch kompatibel, ist doch alles gut


@ Luna
Frauen, die sich der Groß- und Kleinschreibung wiedersetzen sind sowas von unsexy


Geschrieben (bearbeitet)

... dass sich möglicherweise die Haarfarbe auf den Intellekt
auswirken kann.... oder umgekehrt

...Da ist wohl dann "Haare färben" angesagt


Ich dachte, ich hätte den Intellekt ausgeschlossen.

... aber Charaktereigenschaften auf eine Haarfarbe zu projizieren... vollkommener Quark...

und ich dachte auch, dass Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen nicht ganz das Selbe sind.

Eine Pauschalierung (sollte ich es nicht hinzugeschrieben haben) wollte ich vermeiden.
Allerdings habe ich die Erfahrungen gemacht und kann sie nur sehr schwer als "Quark" abtun. Möchte aber nicht ausschließen, dass ich hier vielleicht zu empfindlich reagiere.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben (bearbeitet)

ich (w) finde schon immer dunkles Haar und dunkle Augen schön, war aber meist mit Blondies zusammen
mit großen tanz ich lieber, fühlt sich einfach schöner an, so als Prinzessin dann hehe
mit behaarten kuschel ich lieber ..
aber Sympathie kommt durch andere Sachen auf, Charakter, Humor-Level, Respekt, Umgang .. etc. pp.
und erst dann stimmt für mich "die Chemie" und es kommt zu mehr


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meist habe ich mir Partner ausgesucht, deren Verhaltensweisen ich aus meiner Vergangenheit schon "kenne".

Also eher eine unbewußte Entscheidung, die man sich bewußt machen sollte, wenn man den Bedarf hat, etwas ändern zu wollen.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie wir zu unserer Freude immer wieder feststellen, ändern sich unsere Vorlieben und somit auch die Suchkriterien.Was für Frau Blümchen vor geraumer Zeit noch völligst indiskutabel erschien, kann durchaus demnächst im Kopfkino landen
Und frau staunt auch immer über neue Seiten an "Ihm"...
Bestimmte Dinge jedoch sind und bleiben No-Gos - da könnte ich 120 werden, es wäre trotzdem so. Und manches, was in der Theorie total aufregend schien, entpuppt sich dann als "naja" - und passt somit nicht mehr in die "Forderungen an potenzielle Mitspieler", wie es hier so oft genannt wird.


Geschrieben

alle meine männer hatten was gemeinsames und die zukünftigen werden das auch haben.

bin ich also auch ein gewohnheitstier


Geschrieben

Im Grunde genommen bin ich auch ein Gewohnheitstier und das sehr gerne.
Allerdings übe ich mich ständig im Vermeiden von Fehlern, die ich begangen habe.
Damit ändert sich auch "Beuteschema"...

Rein sexuell gesehn steh ich aber noch wie vor auf denselben Typ Mann.


×
×
  • Neu erstellen...