Jump to content

Männer sind schrecklich unsensibel und wollen nur das Eine


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



Im Grunde verstehe ich sogar, was du meinst, einige machen absichtlich auf "anti", um sich hevorzuheben, manch andere schreiben die Wahrheit. Wie willst du das aus wenigen Beiträgen raus finden?



Das ist eine interessante Frage.

Natürlich ist die Selbstdarstellung auf einer Online-Plattform nicht wirklich geeignet, um einen wirklich realistischen Eindruck von sich zu vermitteln. Was auch immer man von sich gibt, wird in jedem Fall sehr stark vom jeweiligen Leser noch angereichert, gefiltert und der eigenen aktuellen Stimmung und Wahrnehmung angepasst.

Was am Ende an Eindruck rauskommt, ist eher Zufall. Tagesformabhängig, nicht nur von einem selbst, sondern auch von jedem, der liest, was man schreibt.

Trotzdem ist es ein Fakt, dass nur ganz ganz wenig Negativdarstellung ausreicht, um sich sozusagen ins Aus zu posten oder mailen. Man kann 10 positive Impulse setzen - und die alle werden von einem einzigen negativen Eindruck komplett überbügelt.

Solche Effekte spielen im gesamten Internet eine Riesenrolle. Es ist auch in der "realen Welt" so, dass man eher geneigt ist, negativen Bewertungen und Äusserungen Gewicht beizumessen als positiven. Aber im Internet wiegt das um so schwerer, als diese Äusserungen stehen bleiben, und einer großen Anzahl von Leuten zugänglich sind.

Insofern ist es einerseits tatsächlich so, dass man sich nicht wirklich ein Bild machen kann, aus den dürren Informationen, die man aus irgendwelchen Texten in Foren über Leute erhalten kann.

Aber das hindert niemanden - weder Mann noch Frau - daran, es zu tun. Und insbesondere bei Negativ-Urteilen.

Tja. So ist das.

Was die Thread-Frage angeht (ich finde sie allerdings deutlich weniger interessant als die, die Watches stellte... sorry... ): nö. Die, die ich kennengelernt habe, waren alle nicht so. Sonst hätte ich sie nicht kennengelernt. Was sollte ich auch mit sexuell verzweifelten Klötzen anfangen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Regenpause:

Ich denke schon, dass man aus Beiträgen viel entnehmen kann. Wenn zu "flach" behauptet wird, man sei ja so und so und ganz anders als die anderen ohnehin, dann kann man den Fake-Verdacht hegen. Tauscht man Nachrichten aus, kann man das widerlegen oder bestätigen.

Ein dahin geklatschter Beitrag in einem Thread von einer Frau, die Männer infrage stellt, ist halt immer so eine Sache. Da kann ich verstehen, wenn sogar wirklich gut gemeinte Beiträge einem falsch vorkommen. Und was einen Großteil der schreibenden Männer angeht, hatte der Nutzer, der das angekreidet hat, ja auch vollkommen recht.


Geschrieben

frau auch. . denn untervoegelt sein ist mist. . was man aus dem vorsatz bastelt. . muss jeder selber wissen
de einen sagen...keinen sex vor der ehe. . idealerweise reicht ja dann...das einer verheiratet ist.....


Geschrieben (bearbeitet)

mit Blick auf den Satz und die späte Uhrzeit frage ich mich, ob du bei dem Satz alkoholisiert warst? Oder ist das ein Slang, den ich nicht verstehe? Keineswegs böse gemeint, ich kapier's nur nicht, also gar nicht.

hahaha. ist das echt so ur-österreichisch? ich meinte, dass ich mir die aussage nicht an meine fahnen hefte, da sie von einer anderen person in einem meiner anderen threads stammte.

verständlicher?



Lass den Kopf nicht hängen, du machst bestimmt auch wieder schöne Erfahrungen!



mir gehts grad ziemlich gut, ich lasse den kopf nicht hängen - das zitat in der überschrift meines threads stammt aus einem beitrag in meinem beitrag "wir weiber sind ein unhöfliches volk". ich fand es interessant und wollte die resonanz darauf testen.

was ich noch mitzuteilen habe: ich habe mich auch auf diversen "normalen" singleplattformen angemeldet. also so "harmlosen".
SCHEINBAR "harmlosen" - ich sags euch, da gehts teilweise nicht anders zu als hier. ich kann mich vor eindeutigen angeboten kaum retten.
ich denke, die grenze ist eindeutig zunehmend verschwimmend.
warum auch immer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Männer sind da nicht mehr oder weniger unsensiebel wie die Frauen. Es gibt halt solche dir nur Sex suchen und eben auch die anderen die gerne eine Freundschaft mit Vertrauen und Sex haben wollen. Es ist halt sehr individuell aus welchen Beweggründen sich hier die einzelnen Personen anmelden.


Geschrieben

heft ich mir nun nicht an meine fahnen, inspiriert durch Frodo12001 im thread "wir frauen sind ein unhöfliches volk".

ist das hier eine reine "eyfiggn"-plattform oder doch hehres?
fragen über fragen.

wie seht ihr das?



Hallo Zusammen,ich glaube das ganze ist ein Teufelskreis. Ich meine und ich denke hier wird mir ein Großteil der Männerwelt und auch der Frauenwelt in einem Punkt zustimmen. Es kommt sehr selten zu einem Fragen über Fragen Spiel.Sprich man(n) kann sich hier schon glücklich schätzen, wenn es überhaupt zu einer Konversation kommt. Ganz gleich was man schreibt und wenn man doch so kreativ ist, oft kommt kein feedback oder einfach ein Nein Danke. Frauen Mustern im Vorfeld schon aus ohne sich über die Person ein detailiertes Bild zu machen. Und was bedeutet das? Wie soll das Mann interpretieren? Wenn so pauschal eine Absage allein an das Schreiben erteilt wird, geht man(n) automatisch davon aus oh ich glaube hier hätte ich lieber Hi, ficken? schreiben sollen, statt mir Gedanken über die Person zu machen. Auf Aktion folgt Reaktion auf Reaktion folgt Aktion. Machen wir uns nichts vor, auch wenn es den Anschein hat, dass es anders ist, wir leben in einer matriarchalischen Welt. In der Liebe und beim Sex bestimmt immer die Frau wohin und wie weit es hingeht. wenn ich es mal vulgär ausdrücken darf. Es ist die Frau die die Beine breit macht und es zulässt. Für alle romantischen Frauen die sich an Romeo & Julia orientieren. Etwas Literaturwissenschaft: es war Julia die den ersten Schritt gemacht hat und Romeo die Liebe zugestanden hat nicht umgekehrt. Romeo ist nur der Romeo wegen Julia.
Sprich: Der Ton macht die Musik. Männer orientieren sich nur nach dem Verhaltensmuster hier wie Frauen eben reagieren. habt ihr bemerkt wie viele weibliche Eintagsfliegen es hier gibt? Anmeldung nur weil sie es eben an diesem Tag wollen und brauchen. Das ist doch nichts anderes als Ey ich will figge.
Sicherlich und das ist etwas wo mir die Antworten fehlen. Man liest sehr viel von kopierten Nachrichten die an alle versandt werden. Oder einfache und direkte kurze Nachrichten ich will dich. Ich weiß nicht warum. Ich meine der Hintergrund dieser Seite ist offensichtlich da muss man das nicht extra betonen.


Geschrieben

verallgemeinerungen sind viel schrecklicher


Geschrieben

Also ich bin nur hier, weil ich bei elitepartner Hausverbot habe


Geschrieben (bearbeitet)

verallgemeinerungen sind viel schrecklicher



Ist das auf mich bezogen?


Ich finds immer Geil solche Threads zu lesen..


Da kommen dann natürlich so Aussagen wie, mir geht es nicht um Sex, na klar..... deshalb meldet man sich auch auf so einer Seite wie poppen. De an, das ist genauso wenn ihr eurem Nachbarn reinzufällig im Puff trefft, und der möchte euch weiß machen das es hier nicht um Sex geht....

Wenn man mal ehrlich ist hat man sich damals doch wohl aus der Intension hinaus hier angemeldet weil man Interesse an Sex hat.



Ähm ganz ehrlich, ich finde man meldet sich hier an weil es keine Alternative gibt. WKW hat dicht gemacht und ich hab mich hier angemeldet, wo sonst soll man offene Menschen finden? Das ganze ist auf facebook doch kaum realisierbar, oder?


bearbeitet von KalteDecke
Geschrieben

@Regenpause:

Ich denke schon, dass man aus Beiträgen viel entnehmen kann.



Und ich stimme dir zu. Nicht nur, dass man's kann, sondern auch, dass man's tut.

Der Irrtum liegt dann höchstens darin, dass man die eigene Wahrnehmung mit der Realität verwechselt.

Wenn ich hier jemanden als, sagen wir (und ich denke hier wirklich nur an jemanden, den ich hier schon seit Jahren nicht mehr gelesen habe. Also definitiv - und ich schwöre! - keinen aktuellen Forenteilnehmer), salbadernden Selbstbeweihräucherer mit eklatanter Fehleinschätzung der eigenen intellektuellen Fähigkeiten wahrnehme, dann kanns trotzdem sein, dass das in Wirklichkeit, also der echten Realität, ein altruistischer, charmanter, freundlicher, intelligenter, sympathischer Mensch ist, der halt nur schriftlich irgendwie scheiße rüberkommt. Meine Wahrnehmung, die ich natürlich haben kann und haben darf und eben auch habe, kann durchaus falsch sein. Sowas passiert. Und im Internet, und gerade bei negativen Eindrücken, vermutlich sehr häufig. Das wollte ich ausdrücken.

Aber es schadet nichts, wenn man seine subjektive Wahrnehmung für die objektive Wahrheit hält. Das kann man schon machen. Und tut's ja normalerweise auch. Es ändert ja nichts an der Realität, wenn man ein negatives Bild von jemandem hat. Das macht keinen schlechter.

Nur: man sollte sich schon bewusst sein, dass es wesentlich einfacher ist, einen negativen Eindruck zu hinterlassen als einen positiven. Für einen positiven Eindruck muss man richtig arbeiten, den negativen Eindruck bekommt man auch mit einer kleinen, unbedachten Ungeschicklichkeit deutlich, nachhaltig und tiefenwirksam hin.

Dass man, wenn man diesen negativen Eindruck ausgelöst hat, deshalb trotzdem kein allseits berüchtigtes Arschloch ist, ohne Freunde, von der Familie vestoßen, arbeitslos, und meinetwegen auch noch unsensibel und notgeil - versteht sich dann ja irgendwie trotzdem von selbst.

Der Eindruck, den Leute von einem haben, ist ja logischerweise auch nicht die Realität.


Geschrieben

Ist das auf mich bezogen?


nö, sonst stünde das ja da....


Geschrieben

Ich darf mitraten?

Bezog es sich auf Verallgemeinerungen?


Geschrieben (bearbeitet)

H Machen wir uns nichts vor, auch wenn es den Anschein hat, dass es anders ist, wir leben in einer matriarchalischen Welt. In der Liebe und beim Sex bestimmt immer die Frau wohin und wie weit es hingeht. wenn ich es mal vulgär ausdrücken darf. Es ist die Frau die die Beine breit macht und es zulässt.



Vollkommen richtig und viele Frauen sind sich dieser "Macht" völlig bewusst und setzen Sex geben oder Sexentzug als Waffe oder zu manipulations Zwecken gezielt ein.

Evolutionsbedibgt haben wir Männer halt diesen Trieb und wenn man mal überlegt wie viel Zeit manche Männer einsetzen nur um Sex zu haben wird einem ganz anders.

Und wenns mal in ner Beziehung nicht mehr Läuft versuchen Männer durch, zum Essen einladen, Massage, teure Geschenke und und, sich den Sex wieder zu erkaufen, richtig gelesen erkaufen, wie bei einer Prostituierten. Anstatt sich zu sagen mit mir nicht ! wird ein riesen Aufwand betrieben die Sexualitat wieder herzustellen. Und die Frau wird auch noch belohnt für diesen tollen Umgang mit euch. Irgendwie ist es ja auch völlig normal das der Mann gibt.. Er kauft Blumen, bezahlt beim essen, finanziert Theaterbesuche und und .Von Frauen sieht man das doch recht selten das Sie ihr Liebe bzw. für ihre Liebe Geld in die Hand nehmen. Tja aber Gesellschaftlich hat sich das halt so eingebürgert und wer da nicht mitmacht der liebt seine Freundin wohl nicht genug den Exfreund hat immer alles bezahlt..

nun gut selbst hier....

Wenn ihr durch Bilder einer Frau zu 100% gefällt, dann reicht es wahrscheinlich sogar aus nur " Ey figgen zu schreiben" Gefällt ihr nicht, könnt ihr eigentlich schreiben was ihr wollt. Gut Ausnahmen betätigen die Regel, aber die Welt ist numal oberflächlich und gerade eben auch auf einer Plattform wo es um Sex geht. Und ich wäre da nicht anders, wenn mich eine Frau an schreibt die mich absolut nicht anspricht, würde ich auch kurz dankend ablehnen. Und wir Männer dürfen uns da nicht beschweren wenn nicht geantwortet wird oder eben nur "nein Danke" kommt, den Frauen bekommen wesentlich mehr Nachrichten als wir, und die erste Selektion ist dann eben die Bilder. Und mal ehrlich liebe Artgenossen sollte man keine Antwort bekommen ist doch eigentlich alles gesagt....

Und nochmals hier ist es für Männer wesentlich schwieriger zum Schuss zu kommen und für Frauen wesentlich einfacher als im real Life.

Was allerdings durch die alles Ficker unter uns zu stande kommt. Hier schleppt ne Frau auch mal nen Modelltypen ab, weil sie eben in ihrem Profil signalisiert das sie willig bzw. Ne dreilochstute ist. Das diese Männer kein Interesse an einer Beziehung hätten oder es ihnen sogar peinlich wäre das vor ihren Freunden zuzugeben brauche ich eigentlich nicht schreiben, aber manche Männer sind einfach gefangene ihres Triebes. Und selbst im Bekanntenkreis gibt es Freunde die dann wörtlich von sich geben, ab und zu schnappt ich mir mal ne dicke, hässliche die strengt sich wenigstens an und lässt alles mit sich machen, weil sie mal froh ist so einen wie mich ab zu bekommen.

Nun das ist halt die Realität, die sich dann viele Frauen gerne schön reden. Daher kommen dann auch die völlig überzogenen Vorstellungen mancher Frauen, dank eben dieser Männer die mit nehmen was sie kriegen können. Warum bekommen den Frauen viel mehr Zuschriften als Männer und haben die Wahl ?
Weil Sex eben für Männer eine andere Priorität hat.
Täten sich Männer mal nur darauf beschränken die Frauen abzuschreiben mit dehnen sie sich auch in der Öffentlichkeit zeigen würden bzw. Die rein optisch auch als potenzielle Partnerin in Frage kommen wirde sähe die Sache ganz anders aus. Und einer Frau mit 120 kg plus würde wohl auch klar werden das die Vorstellung einen Modelltyp mit Waschbrettbauch zu
utopisch für sie ist.

Für Frauen ist da hier ein super Sache, die bekommen was sie wollen, erst sucht man sich optisch einen raus der einem gefällt, dann lässt man sich noch ein Beweis Bild von den 20 cm schicken ( ja liebe Freunde hier kann man solche Erwartungen in die Realität umsetzen, da muss die Frau nicht erst in der Disco einen abschleppen um dann fest zu stellen der hat nur 12 cm in der Hose,( man stelle sich mal vor die Frau würde den Typ auffordern ihr kurz sein Glied zu zeigen, damit sie dann entscheidet ob sie ihn mit nach Hause nimmt ) bis Poppen.de alles kein Problem.

Zugegeben nicht alle Frauen sind so doch wir Männer machen es den Frauen doch manchmal ziemlich einfach, weil wir eben zu Hormongesteuert sind, und so was kommt dann eben dabei raus...

Man stelle sich mal vor wie einfach alles wäre und wie viel Zeit man doch anders investieren könnte wenn Sex keine Rolle spielen wirde und man keinerlei Gedanken daran verschwenden täte bzw. Müsste


bearbeitet von Phrenetic
Geschrieben

Ich darf mitraten?

Bezog es sich auf Verallgemeinerungen?


jawohl madame...sie haben soeben eine aufblasbare waschmaschine gewonnen


Geschrieben

Können die Männer die neben dem Einen auch das Andere wollen dann eigentlich schrecklich unsensibel sein?


Geschrieben

jawohl madame...sie haben soeben eine aufblasbare waschmaschine gewonnen




YESSSS!!!


Geschrieben

ja das eine immer da die Frauen nicht wollen machen wir Männer es untereinander und gegenseitig.im lkw ist ja immer sommer


Geschrieben

...zu 99,9% hier passt diese Aussage, umso größer die Freude die restlichen 0,1% zu entdecken und kennenzulernen...


Geschrieben

@EroBärli: Den "restlichen 0,1%" gebt ihr aber dann doch meist lieber keine Chance, denn die haben ja nicht "das gewisse Etwas" und werden "gefriendzoned", wenn überhaupt.

Ruhig auch mal die Schuld bei euch selbst suchen, werte Fräuleins.

Nachtrag: Soeben das Profil angeklickt. Ganz ernst hast du den Beitrag dann doch nicht gemeint, was?


Geschrieben

So einfach ist das nicht. Zu einer Kommunikation gehören immer zwei Seiten. Wenn du von vornherein davon ausgehst, dass die andere Seite sich in einer gewissen Weise verhält, führt das zu sich selbst erfüllenden Prophezeiungen, das heißt, du liest dann aus der Kommunikation auch nur das heraus, was du überhaupt schon unterstellst.
Gruß
Nick


Geschrieben

geh mal als mann in einen bumsstreik & dann sieh mal wer wirklich unsensibel ist u ohne das eine nicht leben kann. am schönsten dann solche sätze: wenn du nicht willst dann such ich mir einen anderen....jaja viel glück


Geschrieben

Das Hauptproblem liegt doch an der Anonymität des Internets.
Welcher von den Tastenneurotikern würde im realen Leben in der disco zu einer hingehen und sagen "Ey, fi...?"
Ich tippe mal auf 99,9 % weniger wie hier.
Ich schreibe in der Regel sehr höflich an, habe aber auch mal spaßeshalber etwas direkter angeschrieben.
Unterschiede gab es kaum... Einmal hieß es "Meinst Du irgendeine liest den ganzen Text"...
Aber generell sagen das Männer unsensibel sind? Würde ich mich jetzt nicht dazu zählen. Pflege auch gerne nette Unterhaltungen wie mit einigen hier. Klar das portal heißt poppen, deswegen meldet man sich auch an. Es ist aber in meinen Augen kein Freifahrtschein, das man Frauen respektlos behandeln kann.


Geschrieben

Grundsätzlich muss man doch mal feststellen: Diese Seite heißt "Poppen.de", nicht "LiterarischesQuartett.de" oder "IntellektuellerAustausch.de". Wer sich hier anmeldet, Männlein wie Weiblein, hat im Hinterkopf, dass sich hier vorrangig Menschen finden werden, die der Kopulation fröhnen wollen.

Der Unterschied liegt darin, wie man es angeht. Viele verstellen sich hier und versuchen so, mögliche Partner(innen) für sich zu vereinnahmen, die man sonst niemals erreichen würde. Andere wiederum versuchen, sich hier ihr Ego zu unterfüttern und sich ein wenig Mut zu machen, um so vielleicht auch im realen Leben ein wenig mehr wagen zu können. Klar gibt es auch noch andere Gründe, aber wir wollen ja hier keine Typologie anstellen.

Manch einer will sich hier vielleicht auch nur ausprobieren. Da werden dann Fotos im Web gesucht, die vorteilhafter aussehen als der eigene Bierbauch oder die der Gravitation nachgebende Oberweite, Angaben werden gefälscht, einfach, um zu sehen, ob es damit funktioniert. Oder um sich über diese Scheinidentität selbst ein wenig Mut zuzusprechen.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie er sich hier darstellt (oder darzustellen versucht). Ebenso muss jeder akzeptieren, dass seine Selbstpräsentation nicht jedem gefallen muss. Unter dem Strich zählt, dass man sich mit seinem Onlineauftritt identifizieren kann, denn alles andere zeigt sich sonst schnell, wenn man denn das Glück eines realen Treffens (oder zumindest des Austausches) hat.

Um nun auch noch den Eingangspost aufzugreifen: Sicher wird es hier unterschiedliche Erwartungen geben, das Ziel wird aber immer ähnlich aussehen. Deshalb muss man auch akzeptieren, dass es unterschiedlichste Herangehensweisen gibt und dass die einen es mit der Bazooka durch die Vordertür versuchen, indem sie ihre "Ey, willste figgn"-Mails (möglichst mit Fotos des Gonopodiums) wahllos verschicken, während die anderen bereit sind, sich über ihre Persönlichkeit als potentieller Partner zu qualifizieren.


Geschrieben

ich habe mich auch auf diversen "normalen" singleplattformen angemeldet. also so "harmlosen".
SCHEINBAR "harmlosen" - ich sags euch, da gehts teilweise nicht anders zu als hier. ich kann mich vor eindeutigen angeboten kaum retten.
ich denke, die grenze ist eindeutig zunehmend verschwimmend.
warum auch immer.



Frag dich einfach, warum du das selbst machst, dann kennst du die Antwort... Und im Umkehrschluß müßte dir dann auch klar werden, daß es hier und dort sensible und unsensible Männer gibt.
Vielleicht ziehst du die Unsensiblen auch besonders an? Du bist doch ne Hexe, also an sich ne leichte Übung, das zu ändern, oder?


Geschrieben

Guten Morgen :-)

Ich musste grad ein bisschen schmunzeln. Vor zwei Tagen wurde hier endlich mal eine klare Ansage geschaffen. Nämlich die, dass Männer schrecklich unsensibel sind. Auf einen Großteil der Männerschaft trifft es leider Gottes tatsächlich zu. Die Erfahrung habe ich nicht nur hier gemacht, sondern in einigen anderen Communities auch. Dabei rede ich nicht nur von Seiten wie diesen hier, sondern auch von Communities, die für alles gemacht sind - nur eben nicht, um sich Sex zu suchen.

Ich habe solche Communities zum Teil mit moderiert/administriert. Wenn dort jemand gemeldet wird, sind es zu 90% irgendwelche unerwünschten Sexanfragen, die jegliches Niveau unterbieten.
Auch hier bin ich fasziniert von einigen Gästebucheinträgen und frage mich oft, wo das Niveau bleibt. Und dann wundere ich mich, warum ich keine Antworten bekomme.

Profilgestaltung schön und gut - ich habe mein Profil vielfach verändert, um auch nur ansatzweise interessant rüberzukommen. Aber komischerweise findet man hier nur mit Paarprofilen Kontakte. Das heißt nicht, dass ich mir einen Fakeaccount gebastelt habe - ich war mit meiner Ex-Freundin hier registriert. Der Account existiert bis heute.

Wir beide haben damals monatelang gesucht. Es gab unterm Strich genau 2 Paare, mit denen man es hätte versuchen können. Das eine Paar fiel leider raus. Es waren mit Abstand die sympathischsten Menschen, die ich hier je gesehen habe - allerdings war ich wohl zu gut gebaut, sodass der Spaß von vornherein ausgeschlossen war. Und mit einem Paar haben wir uns tatsächlich getroffen. So einen schmantigen Kerl kennt man sonst nur aus Gruselfilmen oder von der Straße.
Ansonsten haben uns überwiegend Männer angeschrieben. 90% aller Zuschriften konnte man in die Tonne hauen.

Ich will mich selbst nicht als unsensibel bezeichnen. Natürlich kann es sein, dass man beim ersten Kontakt Fragen zum Profil des Gegenübers stellt. Aber selbst, wenn man versucht, sich ganz normal zu unterhalten, gibt es keinerlei Reaktionen. Deswegen bin ich hier auch kaum noch online und habe meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt. Neben den unsensiblen Männern gibt es nämlich auch genug ignorante Fragen :-P


×
×
  • Neu erstellen...