Jump to content

Größe ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

oder wenn man sich einen Schutzpanzer zulegt.


Den brauchte ich nie und die kleineren Partner an meiner Seite ebenso nicht!
Dieses Problem "gugg mal DIE iss ja größer als er", daß ist doch das, was sich in anderer Leuts Köpfen abspielt.
Das ist doch den *Gaffern* ihr Problem und nicht meines bzw. unseres.

Meiner Erfahrung nach lassen sich anhand der Körpergröße keine Charaktereigenschaften ablesen und bei allem Spaß, solche Argumente gefallen mir nicht.


Ist für mich ungefähr genauso, wenn man einem schlanken Menschen bestimmte Charaktereigenschaften zuordnet oder einem dicken Menschen, alleine nur wegen irgendwelcher körperlichen Merkmale.
Absoluter Blödsinn in meinen Augen, Charaktereigenschaften haben nichts mit Körpergröße, Gewicht, Haarfarbe oder sonstwas zu tun.

Die Autos sind oft zu klein, von Hotelbetten ganz zu schweigen. Anzüge und Klamotten finden sich wesentlich schwieriger, die Auswahl ist einfach begrenzter.
Und bei Standardküchen holt man sich dann einen Buckel.
Alles im Leben hat nun einmal nicht nur Vorteile.


Ich bin zwar *nur* 1.78 m groß, aber ich kenn das nur zu gut .

Ein großer Mann, mit Defiziten am Charakter wird automatisch klein.


Und ein kleiner Mann kann wahrlich *groß* sein, wenn der Charakter stimmt.


Geschrieben

Oh mann, was ich hier lesen muss.... ich bin auch gern Direkt und Offen. Aber ich versuche es zu vermeiden, die Gefühle anderer zu verletzen. Das heißt, ich sage zwar, was gesagt werden muss, aber ich drücke es ohne Beleidigungen und sonstige herabwertende Bemerkungen aus.
Das hat für mich überhaupt nichts mit Political Correctness oder dergleichen zu tun. Sondern einfach dem Motto nach: was du nicht will das man dir tu...

Aber, in einer Zeit, inder man sich in Sachen Kritik äußern ein Beispiel an Dieter Bohlen nimmt... :/

Ich stehe auch nicht auf "Rubensfrauen". Trotzdem würde ich im Traum nicht daran denken, solch eine Frau mit "Kein Interesse, du bist mir zu fett!" abzuwatschen.
Ich meine, ich könnt es ja verstehen, wenn es soooo schwer wäre Freundlich zu sein.... ist es aber nicht


Geschrieben

Ich meine, ich könnt es ja verstehen, wenn es soooo schwer wäre Freundlich zu sein.... ist es aber nicht


Tja, manchmal frag ich mich auch, warum man alles, was einem persönlich nicht gefällt/nicht zusagt/nicht ins eigene Beuteschema paßt, mit abwertenden Äußerungen belegen muß.
Angefangen vom *Zwerg* über den *Hungerhaken*... es gäbe noch zig Beispiele dafür, leider.


Geschrieben


Wie viele sind das denn zwischenzeitlich?


Dein Geschleime kannst Du Dir klemmen.
Wenn's Dich interessiert, zähl' selbst nach.



mit dem Hintergrund des verlorenen Krieges und im Zusammenhang der "Sehnsucht" nach mollige(re)n Frauen.


Da hat aber jemand schnell nachgebessert.


Geschrieben (bearbeitet)

Wer austeilt, muss auch einstecken können.


*lol*
Ich finde "Zwergenaufstand" genauso wenig abwertend wie "Hungerhaken".
Aber gut, dass solch edle Forumsritter für nicht anwesende ältliche Damen die Lanze bricht.




Angefangen vom *Zwerg* über den *Hungerhaken*... es gäbe noch zig Beispiele dafür, leider.



Ich fände es entsetzlich, wenn ich über jede Äußerung und Formulierung stundenlang nachdenken und recherchieren müsste, ob es denn um Gottes Willen nicht irgendjemanden auf dieser Welt treffen könnte.
Jede/r ist selbst verantwortlich, ob er/sie den ihm/ihr hingehaltenen Schuh als passend empfindet oder nicht.
Und Beleidigungen haben eindeutig ein anderes Kaliber als "Zwergenaufstand" oder "Hungerhaken".

Nö, da eck ich lieber weiter an und spotte, als anbiedernd mein Wesen zu verbiegen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, manchmal frag ich mich auch, warum man alles, was einem persönlich nicht gefällt/nicht zusagt/nicht ins eigene Beuteschema paßt, mit abwertenden Äußerungen belegen muß.


Ganz einfach, wenn jemandem die Argumente ausgehen, dann holt er entweder die Moralkeule raus, "das darf man aber nicht" oder er fängt an zu beleidigen. Gegen kleine Sticheleien ist auch gar nichts einzuwenden, etwas Spaß und Spott darf ruhig mal sein, aber viele kennen hierbei kein Maß.
Und im Grunde ist es wie auf dem Schulhof, die am meisten austeilen können oft selber am wenigsten einstecken.


Absoluter Blödsinn in meinen Augen, Charaktereigenschaften haben nichts mit Körpergröße, Gewicht, Haarfarbe oder sonstwas zu tun.


Wie ich ja schon angedeutet habe, solche Argumente mag ich gar nicht, vor allem nicht wenn sie auch noch ernsthaft vorgetragen werden. Dann können wir gleich wieder anfangen die Nasenlänge zu messen.
Wer Menschen aufgrund ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung, ihres Geschlechts, ihrer sozialen Schicht oder eben körperlicher Attribute bestimmte Eigenschaften unterstellt betritt in meinen Augen dünnes Eis.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber gut, dass solch edle Forumsritter für nicht anwesende ältliche Damen die Lanze bricht.


Ist ja nun wieder mal gut. Du wirst Dein Posting schon nicht ohne Grund editiert haben...


Geschrieben

[COLOR="Indigo"
Da hat aber jemand schnell nachgebessert.


Stimmt.
Man hat ja nur ne Viertelstunde Zeit.
Und anscheinend wurde der erste Teil meiner Aussage nicht wirklich verstanden!


Geschrieben

Wer Menschen aufgrund ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung, ihres Geschlechts, ihrer sozialen Schicht oder eben körperlicher Attribute bestimmte Eigenschaften unterstellt betritt in meinen Augen dünnes Eis.


Sehr dünnes Eis und in meinen Augen sagt sowas sehr viel über den Menschen, der diese Aussagen trifft, aus.


Geschrieben (bearbeitet)

Sehr dünnes Eis und in meinen Augen sagt sowas sehr viel über den Menschen, der diese Aussagen trifft, aus.



Manchmal, zuweilen sind die Leute aber einfach auch nur unbedarft, denken nicht nach, plappern vielleicht drauflos. Naja, insofern hast Du dann auch wieder recht.

Ich möchte mich in den Zickenkrieg zwischen der norwegischen Gothic-Band und dem nicht ausreichend frankierten Zwerg nicht einmischen. Aber "Hungerhaken" und "Zwergenaufstand" ließen mich eher schmunzeln. Habe aber auch leicht reden, keiner der Begriffe trifft auf mich zu.

Grundsätzlich sollte man es mit der Political Correctness echt nicht übertreiben. Es ist ein schmaler Grat zwischen einer anregenden Diskussion, die auch etwas Polemik, Ironie und Sarkasmus braucht und einem entgleiten in Beleidigungen.

In einem hat der unterfrankierte Zwerg aber recht. Üppige Formen, ja auch der Wohlstandsbauch der Herren waren noch vor Jahrzehnten durchaus erstrebenswerte Eigenschaften. Die Zeiten haben sich geändert.
Und dass viele Menschen vor allem Frauen sich freiweillig unter die Knute einer bestimmten Schönheitsindustrie begeben, dies kann wohl kaum bestritten werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Und ein kleiner Mann kann wahrlich *groß* sein, wenn der Charakter stimmt.



Ja, der Charakter wiegt schwerer.


Geschrieben



Ich möchte mich in den Zickenkrieg zwischen der norwegischen Gothic-Band und dem nicht ausreichend frankierten Zwerg nicht einmischen.



Nun, dieses sich zart entwickelnde Pflänzchen der gegenseitigen Kontaktaufnahme, diesen Hauch einer frühlingshaften Annäherung, als Krieg (auch wenn es nur ein Krieg der Zicklein auf der Weide sein soll)
zu bezeichnen, ist ja wohl so deutlich fehlgeleitet, wie ein über eine Wildblumenwiese trampelnder "Rosen"kavalier auf der Suche nach ebensolchen.


Geschrieben

Groesse starke Maenner bringen mehr Fleisch in die Hoehle,

Dann lag es wohl an der Intelligenz der kleineren die uns raus aus der Hoehle und auf den Mond landen liessen?



Ich glaube wie viel Fleisch jemand nach Hause bringt hängt eher von seiner Aggressivität ab. Wie lange er das macht, bevor er vom Mammut zertrampelt wird, allerdings auch.

Aber aggressive Männer gibt es bei klein und groß.

Und zur Mischung aus Intelligenz und Aggressivität: Wenn die Raketenbauer bei der Entwicklung kein Mammut zu essen bekommen, dann wird es nix mit dem Mond.


Geschrieben

Und zur Mischung aus Intelligenz und Aggressivität: Wenn die Raketenbauer bei der Entwicklung kein Mammut zu essen bekommen, dann wird es nix mit dem Mond.

Die Evolution hat einiges verändert. Heute funktioniert das nur noch im "Mix" - die heutigen Raketenbauer werden von den Mammuts wehrlos zertreten. Die Auftraggeber haben dagegen evtl. noch das Zeug, um gegen diese zu bestehen. Wissen wir, ob es nicht damals doch Einen gab, der die Jagd koordinierte und mit dem Leben immer sicher davon kam?

Hier im Portal würde wohl keiner mehr in der Lage sein, einen Mammut zu erlegen - außer mir natürlich . Dafür hätten wir allerdings heute die allerbesten 100-Meter-Läufer!


Geschrieben

Es ist wohl schon so dass einige Frauen sich an der vermeintlichen Idealkonstellation orientieren und kleinere Männer dadurch eine kleinere Auswahl an potentiellen Partnern haben.

Aber trotzdem finden die kleineren Männer ja auch Ihre Partner, müssen sich halt etwas mehr Mühe geben und oft ergibt sich dann auch eine langfristige Beziehung.

Also ich denke größere Männer haben es leichter eine Partnerin zu finden da einfach eine größere Auswahl zur Verfügung steht.

Aber darüber zu grübeln bringt eigentlich nichts, es ist halt so da muss und kann man damit leben.


Geschrieben

ach pffffffffff.....is doch alles nicht so wild gibt doch genügend mädels/frauen, die einen mann mit 1,76 auch ganz gut finden! (geht mir zumindest so)

und dass die frau tristania mit wahrscheinl knapp 1,80 keinen bock auf typen hat, die 10cm +x kleiner sind, ist doch mehr als einsichtig !!


Geschrieben

Eine Frau sollte das zierlichere Wesen in der Beziehung darstellen. Zu diesem Faktor gehört für mich neben der körperlichen Unterlegenheit auch die geringere Körpergröße.

Hier verstehe ich die Damen also durchaus.


Geschrieben

groß klein dick dünn,wen interessiert es.wenn der oder die richtige vor mir steht dann sind diese dinge 2.rangig.
wenn dann noch vergleiche kommen mit steinzeit u jäger u sammler dann wünsche ich weiterhin viel spaß beim von baum zu baum schwingen


Geschrieben

Eine Frau sollte das zierlichere Wesen in der Beziehung darstellen. Zu diesem Faktor gehört für mich neben der körperlichen Unterlegenheit auch die geringere Körpergröße.


*lol*
Große, kräftige, selbstbewusste Wesen gehören also in den Bereich der Legenden, wie die Walküren und Amazonen?

Heutzutage braucht garantiert KEINE Frau irgendeinen Ernährer oder Beschützer, außer sie wählt diese Rolle selbst und ganz bewusst.
Das nennt sich aber Manipulation.


Geschrieben (bearbeitet)

... steinzeit u jäger u sammler dann wünsche ich weiterhin viel spaß beim von baum zu baum schwingen

... na, ob das sonderlich fortschrittlich rüberkommt, wenn Du - und auch ich - mit fragwürdigen Lauten und recht primitiven Bewegungen zur Sache gehst/gehe? Da waren "die" früher schon genauso weit.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

- mit fragwürdigen Lauten und recht primitiven Bewegungen, zur Sache gehen? Da waren "die" früher schon genauso weit.


Nö!
"Die" waren weiter.
Denn für "die" waren die Laute nicht fragwürdig und die Bewegungen nicht primitiv.


Geschrieben

Nö!
"Die" waren weiter.
Denn für "die" waren die Laute nicht fragwürdig und die Bewegungen nicht primitiv.

Klasse!!!


Geschrieben

Ein körperlich kleinerer Mann, kann für mich niemals sexuell anziehend wirken...das war immer so und das bleibt auch so.


Geschrieben


Heutzutage braucht garantiert KEINE Frau irgendeinen Ernährer oder Beschützer, außer sie wählt diese Rolle selbst und ganz bewusst.
Das nennt sich aber Manipulation.



Meiner Meinung nach einseitig und zu kurz gedacht. ;-)
Selbst wenn es so wäre, auch Frauen können ihrer Programmierung nicht völlig entkommen, erst recht nicht ihrer Prägung durch Erziehung, Rollenmodelle etc.
Hinzu kommt, was in unseren Breitengraden gilt, muss andernorts noch lange nicht zutreffen. Und selbst im hochgelobten und entwickelten Westen hat Frau oft die Arschkarte, wenn sich ein Kerl von dannen macht und ihr die Aufzucht vom Nachwuchs überlässt. Es mag nicht immer existenzbedrohend sein, dennoch bedeutet es vielmals eine Einschränkung der Lebensführung, Verzicht auf Weiterbildung und prekariäre Verhältnisse.


Geschrieben

*lol*
Große, kräftige, selbstbewusste Wesen

Heutzutage braucht garantiert KEINE Frau irgendeinen Ernährer oder Beschützer



Stimmt, ich jedenfalls brauche das nicht.


×
×
  • Neu erstellen...