Jump to content

Größe ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dieser relativ peinliche Versuch das Ganze zu deinen Gunsten zu drehen, ging jetzt aber mal richtig nach hinten los

Kennst Du einen Mann, der High Heels trägt, nur um bei seiner Frau auf Augenhöge zu kommen?

Und nimmst Du ihn tatsächlich ernst?


Geschrieben

... ne bedeutend größere Partnerin möchte ich auch nicht haben.


Ich hatte mal eine Affäre, die war gut eineinhalb Köpfe größer als ich, rothaarig, schlank und 16 Jahre jünger.
Doch!
Die Blicke mit denen ich/wir taxiert wurde/n, wenn wir unterwegs waren, sind bis Heute unvergessen.
Keiner sagt ja aus "Anstand" was, aber man bekommts ja trotzdem mit.
Ich erinnere mich gern und feixend dran.


Geschrieben

Dass Muskelmasse schwerer wiegt ist Dir schon bekannt, oder?


Kein Mann mit 1,70 m ist untrainiert mit knapp 80 kg schlank.
Da ist mindestens ein Bauchansatz vorhanden, der hier zwar gern als "sportlich" verkauft wird, aber doch nicht ist.


Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Tragischerweise stimmen Selbst- und Fremdwahrnehmung nur selten überein und so manch einer hat seinen Marktwert schon überschätzt und überreizt.


Nun, ich weiß, wo meiner liegt. Du auch?


Geschrieben

Kein Mann mit 1,70 m ist untrainiert mit knapp 80 kg schlank.


Und inwiefern widerlegt dies meine Aussage? Habe ich etwas von untrainiert geschrieben?



Da ist mindestens ein Bauchansatz vorhanden,...



Gehen wir mal davon aus, Mann XY hat einen Bauchansatz. Und wenn schon?
Was ist daran jetzt schlimm? Inwiefern beeinträchtigt es dessen Attraktivität. Und wer legt hier den Maßstab fest?



Nun, ich weiß, wo meiner liegt. Du auch?


Warum fühlst Du Dich angesprochen? Ich habe mich auf doch gar nicht auf Dich bezogen. Um aber Deine Frage zu beantworten, ja ich kenne meinen "Marktwert" und kann meine Wirkung aufs andere Geschlecht durchaus realistisch einschätzen.


Geschrieben

Und wer legt hier den Maßstab fest?


Das tut jeder für sich selbst. Es ist eine Frage des Geschmacks, über den sich bekanntlich nicht streiten lässt. Aus diesem Grund ist die Frage nach der Größe, in welchem Zusammenhang auch immer, vollkommen indiskutabel. Den einen ist ein Bauchansatz egal, solange Du sympathisch, ordentlich gekleidet und Dich benehmen kannst und die anderen legen eben mehr Wert auf Äußerlichkeiten.

Letztendlich geht 's hier im allerbesten Fall um Sex. Wer sich nur von einem Adonis ficken lassen möchte, soll das bitte tun. Das ist akzeptabel. Man sollte das nicht in Frage stellen oder nach Sinn oder Unsinn des Ganzen fragen. Manchmal muss man eben auch ein Nein akzeptieren.


Geschrieben

Na da werde ich mich mal als Frau mit totalen Komplexen outen, dass bei mir der Mann auch über 1,80 m sein sollte.

Ist wahrscheinlich so ein Urinstinkt, dass der Mann groß, stark und lange Arme zum beschützen und jagen haben muß oder so. Keine Ahnung.

Und glaubt man den ganzen Statistiken, ist eh der deutsche Durchschnittsmann ca. 1,80 m groß heutzutage und die Frau auch knapp über 1,70 m und wir werden auch älter als früher. Mittelalter, wo 1,60 m schick war, ist nicht mehr so hip!


Geschrieben

Mittelalter, ist nicht mehr so hip!


Na, Du gehörst aber mit Deinen Lenzen auch zum Mittelalter. *lol*


Geschrieben

Dann habe ich wohl auch Komplexe.

Bestimmt gibt es auch kleine Männer, die genug innere Größe haben...nur habe ich nach den Erfahrungen, die ich mit kleineren Männern gemacht habe, keine Lust mehr, nach denen zu suchen.
Freundschaft ok, Sex/Beziehung NIE wieder!

Inzwischen ist es tatsächlich so, dass ich Männer, die nur unwesentlich größer als ich oder kleiner sind, einfach übersehe.


Genau wie das Verlangen nach mindestens 80kg Körpergewicht.
Manche Menschen suchen eben keinen Partner sondern ein Accessoire



Schwachsinn!
Ein sehr schlanker Mensch fühlt sich einfach anders an als jemand, der ein paar Kilogramm mehr auf die Waage bringt.
Was nützen mir die tollsten inneren Werte, wenn ich ihn nicht gerne berühre?
Mir fehlt da einfach der "Kuschelfaktor".


Geschrieben

Ich komme mit kleineren Männern prima zurecht. Doch ,doch. Beruflich und im Freundeskreis.
Ich möchte nur keinen mehr als Sexualpartner.
Yep, auch nicht als Lebensgefährte.

Es klappt einfach nicht in meiner Lieblingsstellung, denn es fehlen die alles entscheidenden Zentimeter.

Kann man nix machen. Ist einfach so ;-)


Geschrieben

Was spielt sich da in Euren Köpfen ab?


In meinem nix

Ich hatte bisher in meinem Leben nur kleinere Männer, auch wenn`s nur mal 5 cm waren.
Mir hat das nie was ausgemacht, ich hab darauf nie geachtet, weil mich der Mann ansich *fesseln* mußte, da war mir die Körpergröße egal.
Ja ich weiß Möpi, ich red mir was ein

Mein jetziger Partner überragt mich um 10 cm und ich muß sagen, daß ich das durchaus auch schön finde.
Aber ich hätte ihn auch an meiner Seite, wenn er kleiner wäre.
Weil`s mir eben pupsegal ist.


Geschrieben


Ein sehr schlanker Mensch fühlt sich einfach anders an als jemand, der ein paar Kilogramm mehr auf die Waage bringt.
Was nützen mir die tollsten inneren Werte, wenn ich ihn nicht gerne berühre?
Mir fehlt da einfach der "Kuschelfaktor".



Ja genau da beschreibst du ganz genau ein Accessoire.
Was genau willst du damit jetzt sagen


Geschrieben

Das ist nicht der erste thead zu dem Thema


Mir ist es egal, eigentlich hab ich gerne Augenhöhe in jeder Beziehung, zu lang mag ich nicht besonders, eigentlich sollen die kleineren vom Skelett her gesünder sein und ausserdem nehmen die auch nicht soviel Platz weg

Ich versteh auch nicht, das Frauen so gerne aufsehn in körperlicher Hinsicht, aber ich kann und muss ja auch nicht alles verstehn


Geschrieben

wenn du Geld, Erfolg, Macht oder Knuddelfaktor hast dann spielt auf einmal die größe keine Rolle mehr !

siehe: Danny de Vito !



also den würd ich nicht mal mit der kneifzange anpacken.

da kann er noch so reich und mächtig sein (was mir im übrigen total unwichtig ist).


Geschrieben

Eigentlich ist der Thread witzig.

Letztlich liegt es doch an jedem selbst, was er anziehend findet und was nicht. Die einen Frauen finden Männer über 1,80 Meter anziehend, die anderen achten auf andere Dinge. Hier jetzt darüber zu diskutieren, ob nun das eine richtig ist oder doch eher das andere, ist doch vollkommen sinnlos.

Unter dem Strich bleibt doch, dass durch die Evolution bedingt derjenige interessanter ist, der stärker ist und sich eher gegen Feinde durchsetzen wird. Das ist nun mal in der Regel derjenige, der größer und kräftiger ist.

Hinzu kommt die "Erfahrung", die uns durch die Geschichte, durch Lektüre und Film gelehrt wird. Warum hat sich Bogart bei Kussszenen auf Kisten gestellt und warum wird Tom Cruise entweder durch die Kameraeinstellung oder eben auch durch Hilfsmittel "vergrößert"? Warum hatte Sarkozy Abätze? Einfach, weil es eingeimpft wird, dass "groß" deutlich näher an "stark" ist. Wer würde Cruise denn ernstnehmen, wenn er am Ende des Films neben seiner Partnerin steht, die sich zu ihm hinunterbeugt, einen Kuss auf die Stirn haucht und sagt "Gut gemacht, mein Großer".

Das ist keine Mode, sondern Natur. Könnte sich jemand vorstellen, dass Herkules in der griechischen Mythologie einen Kopf kleiner als der damalige Durchschnitt gewesen sein könnte? Warum sind Pharaonen und Götter auf ägyptischen Zeichnungen stets größer als alle anderen dargestellt? Oder warum ist Napoleon, obwohl von kleiner Statur, trotzdem auf allen Gemälden größer? Eben weil dies ihre Stärke und "Größe" ausdrückt. Wenn das eine Mode ist, dann hält die nun wirklich verdammt lange an.

Diese natürliche Ausrichtung ist ja sogar auch bei Männern unter sich gegeben. Stehen mehrere Männer zusammen, kann man häufig beobachten, wie der ein oder andere sich ein wenig streckt, nur um nicht der Kleinste im Bunde zu sein. Spricht man kleine Männer auf ihre Größe an, wechseln sie sofort in den Verteidigungsmodus. Wollen sie eine Frau ansprechen, gehen sie mit durchgedrücktem Rücken auf sie zu, um größer zu wirken.

Für die natürlich Prägung steht auch, dass es sich in der Tierwelt gleich verhält. Der Pfau dreht sein Rad, die meisten Vögel plustern sich auf, das größte und stärkste Tier im Rudel wird Anführer, der Kugelfisch bläht sich auf, ... Alles, um größer zu wirken und damit eine Reaktion herbeizuführen.

Ergo: Auf der einen Seite steht die Natur, auf der anderen die persönlichen Vorlieben. Dagegen argumentieren zu wollen, ist eine Sisyphusaufgabe (der übrigens auch nur groß und stark dargestellt wurde).

@GiveAndGet: Es geht wohl weniger darum, dass jemand als Accessoire gesehen wird, sondern einfach nur um den individuellen Geschmack. Wenn Du sagen würdest, Du würdest auf Rothaarige stehen (als Beispiel, ob es so ist, weiß ich nicht), dann würde es wohl auch wenig bringen, dich davon überzeugen zu wollen, dass Blondinnen auch nett sind.


Geschrieben


Hinzu kommt die "Erfahrung", die uns durch die Geschichte, durch Lektüre und Film gelehrt wird. Warum hat sich Bogart bei Kussszenen auf Kisten gestellt und warum wird Tom Cruise entweder durch die Kameraeinstellung oder eben auch durch Hilfsmittel "vergrößert"? Warum hatte Sarkozy Abätze? Einfach, weil es eingeimpft wird, dass "groß" deutlich näher an "stark" ist. Wer würde Cruise denn ernstnehmen, wenn er am Ende des Films neben seiner Partnerin steht, die sich zu ihm hinunterbeugt, einen Kuss auf die Stirn haucht und sagt "Gut gemacht, mein Großer".



danke für diese wunderbar treffende aussage.

nahezu bildlich konnte ich mir vorstellen, wie monsieur cruise als alternder schuljunge strahlend zur an schönheit und anmut glänzenden darstellerin aufblickt - und ihm die frauenherzen massenhaft zufliegen….
ungeachtet seiner grösse, ein wahrer held.

nicht umsonst fahren oft kleine männer die fettesten karren, streben mit ellbogentechnik nach dem begehrtesten job - und sind erstaunlicherweise die grössten machos mit den frauenfeindlichsten ansichten. OFT, wie gesagt, ausnahmen bestätigen die regel.

wahrscheinlich habe ich aus genau diesen gründen immer ein wenig bauchweh, wenn mir ein kleinerer mann gegenübersteht.


Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen 1,80 und 1,90 ist mir am liebsten. Das ist die Grösse, die neben mir am besten aussieht, und er ist auch kräftig genug, und für Sex gut geeignet.
aber 2 m ginge auch.
Einmal habe ich schon Abstriche gemacht, unter 1,80, da gab es dafür anderes...,


also den würd ich nicht mal mit der kneifzange anpacken.
.


Ich auch nicht, ist bischen mickrig


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Zwischen 1,80 und 1,90 ist mir am liebsten.



Mir auch.
Da kann ich mit nem kick noch genau den Kinnwinkel treffen ohne mich dabei verrenken zu müssen...


Geschrieben

Moin! Ich denke, das ist genauso biologisch vorgegeben, wie der Kuck von Männern auf Oberweite-Hüfte-Po


Geschrieben

Moin erstmal,
jetzt wird mir klar, warum ich trotz meiner "normalen" Größe Erfolg hatte
Aber tröstet euch, auch wenn man 192cm klein ist bekommt man noch oft genug einen Korb :P


Geschrieben

Moin! Ich denke, das ist genauso biologisch vorgegeben, wie der Kuck von Männern auf Oberweite-Hüfte-Po




Biologisch vorgegeben ist der Durchschnittsgrößenabstand zwischen Mann und Frau, viele wandelnde weibliche Meter wollen aber nen Mann, der sie mindestens um 20 Zentimeter überragt.
Vermutlich, weil sie high heels tragen möchten um ihre Füße kaputt zu machen. ;-)


Geschrieben

wollen aber nen Mann, der sie mindestens um 20 Zentimeter überragt.


20 cm brauche ich nicht. Mir reicht im Normalfall auch *gleich groß*.

High Heels trage ich im Alltag eher weniger. Es dürfte hier im Forum sattsam bekannt sein, dass ich da doch eher meine Springerstiefel favorisiere.


Ich wurde von Männern auch schon wegen meiner Körpergröße "aussortiert". Das kleine zarte Püppchen war eben ihrs.
Anstatt zu jammern, steckt Frau das -mit etwas Wehmut, zugegeben- weg und gut ist.

Warum bekommen kleinere Männer das so selten hin?




Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal eine Affäre, die war gut eineinhalb Köpfe größer als ich, rothaarig, schlank und 16 Jahre jünger.
Doch!
Die Blicke mit denen ich/wir taxiert wurde/n, wenn wir unterwegs waren, sind bis Heute unvergessen.




Fandest du diese Blicke toll? Auf ner einsamen Insel wäre es mir egal... Besser als sich auf der Plame einen zu wedeln, lach.

@Tristania_

... vermutlich weil die kleineren Männer eben schon sehr oft wegen ihrer Körpergröße aussortiert wurden, obwohl sie die entsprechenden Damen oft überragten... Was kommt dabei raus? Diktatoren... Da waren in den vergangenen Jahrhundeten einige kleine Männer dabei... Von Napoleon bis Putin.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Meine Oma hat schon gesagt " Hüte Dich vor kleinen Männern. Die versuchen immer ihre mangelnde Körpergröße durch andere Dinge und Handlungen zu kompensieren." Schaut man so durch die Weltgeschichte und zieht die eigenen Erfahrungen hinzu ,dann kann man nur sagen : Sie hatte recht. Und das nicht unbedingt im positiven Sinne.


Geschrieben (bearbeitet)


... Hier jetzt darüber zu diskutieren, ob nun das eine richtig ist oder doch eher das andere, ist doch vollkommen sinnlos...


*lol*
Dafür, dass Du diesen Thread als sinnlos erachtest, folgt dann aber ein ganz schön langer Text.


Welche Themen wären denn sinnvoll (hier im Forum) Deiner Meinung nach?
Stell sie doch ein.



Fandest du diese Blicke toll? Auf ner einsamen Insel wäre es mir egal.


Ich habs genossen.
Ein paarmal wurde ich auch gefragt, ob ich ihr Zuhälter sei.
Wenigstens hatten die Fragenden soviel Anstand, zu fragen, während die Dame abwesend war.
Sie war einfach lebenslustig und frivol.

Zu meinem Glück ist mein Ego gesund genug, um selbst zu entscheiden, wer das Recht hat, mich zu beeinflussen, insofern ist es mir immer egal, was die Leute von mir denken, oder stört mich nur sehr kurzfristig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...