Jump to content

U30 und die Angst vor Veränderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Smile...
In meiner Klasse damals, wurden die Kids eher mit 7 eingeschult als mit 5 Jahren. Hatte nicht eine/n Fünfjährige/n in der Klasse....;)

Ja ich bin ein Übergänger Anfang August Geburtstag ich war schon 6 Jahre alt da ging es meistens nur um ein oder zwei Tage hin oder her....😉

Geschrieben

Ich denke die reine Zeit die junge Menschen in Schule und Ausbildung verbringen ist nicht so wichtig ,sondern der Druck der auf Kindern und Jugendlichen ( inklusive Studenten )  heute lastet und ich halte die Entwicklung , den Kindheitsklau für fatal .

Allerdings sehe ich auch Das nur als eine Komponente , wenn auch eine Gewichtige von Vielen .

Geschrieben
ich würde das nicht spiessig nennen..........sondern ganz einfach "Zukunftsangst"!.............erst der permanente Leistungsdruck : G8, danach möglichst schnell eine Ausbildung/Studium abschliessen (sonst ist man schon wieder zu alt)..... dann Generation Praktikum, Zeitverträge........keine Sicherheit und Zukunftsplanung unmöglich : wie lange gibt es die Firma oder meinen Job noch, wenn ausländische Investoren die Regie übernehmen (ganz aktuelles Beispiel : Opel Rüsselsheim).....................die weltpolitische Lage sorgt für weitere Ängste vor Krisen und Kriegen (Trump, Börsencrash, EU-Zerfall), die Umwelt und das Klima gehen gerade vor die Hunde..... und die deutsche Politik "weiss auch nicht mehr wie`s weitergeht........aber sonst ist alles klar, auf der Andrea Doria" !
Geschrieben
Die Sehnsucht nach einem geregeltem Leben mit festen Abläufen ist in der Jugend von heute sehr hoch angesiedelt. Partner für das ganze Leben finden, Familie gründen, Haus bauen usw. In unruhigen Zeiten wächst dieser Wunsch nach Ruhe und Geborgenheit wahrscheinlich schneller. Ich finde das eigentlich nicht so schlimm
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Befana:

Mädels, wir kommen ganz vom eigentlichem Thema ab ;)

Ich hab nicht gelesen. Aber tun wir das nicht immer. Und ist das nicht das spannende? :)=

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Ich hab nicht gelesen. Aber tun wir das nicht immer. Und ist das nicht das spannende? :)=

Smile... Darin sind wir schon ziemlich gut... ;) hihihi
Ich finde es auch spannend, aber die Mods, haben dann immer soviel zu tun, wenn sie die OT Beiträge löschen...
Und es ist doch Wochenende... ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Smile... Darin sind wir schon ziemlich gut... ;) hihihi
Ich finde es auch spannend, aber die Mods, haben dann immer soviel zu tun, wenn sie die OT Beiträge löschen...
Und es ist doch Wochenende... ;)

Ich  hab ja nichtmal gelesen. Unser Hexchen macht das aber bestimmt gerne  :heart_eyes:

 

Übrigens suche ich..... (ne, das schreib ich jetzt besser nicht... :) )

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich hab nicht gelesen. Aber tun wir das nicht immer. Und ist das nicht das spannende? :)=

Das ist doch bei den Damen normal 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, wir reden halt gern ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Von Hölsken auf Stöckchen 

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Und wieder zurück

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr wisst ja auch noch was Mann vor 20 Jahren am Montag um 12 Uhr gemacht hat

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich!

Du nicht?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Nöp.... Was ich vergessene hab hab ich nicht gemacht 😇

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

So heiraten zum Beispiel ;) Hochzeitstag?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Brauch ich nicht mehr dran denken 😎

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Mal meine Meinung dazu.

Dass es heute weniger Steinewerfer gibt als früher, liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Steinewerfer von damals, heute um ihren Besitz fürchten und mehr Kameras und härteres Vorgehen der Justiz einfordern.

Früher Hausbesetzer - heute Hausbesitzer. Früher selber nächtelang die Stereoanlage aufgedreht, heute schon die Polizei rufend, wenn nebenan auch nur gepoppt wird. Bei solchen Spiessern wie uns, wäre ich auch deprimiert :D

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Makromaus:

Die Jugend von heute tritt deutlich später ins Berufsleben ein. 

Kann es jetzt nicht statistisch belegen, ich sehe es nur in meinem näheren Umfeld. Der Sohn eines Bekannten hat mit 18 Jahren Abi ( ich ebenfalls,  13 Schuljahre) gemacht . Er hat direkt mit dem Studium angefangen und hatte nach 3 Jahren seinen Bachelor,  da war er 21, nach weiteren  5 Semestern hatte er seinen Master und war "durch". Schon während der Studienzeit hatte er durch Praktika einen engen Kontakt zu einem Unternehmen und konnte da auch direkt in einer guten Position anfangen. Er ist kein Wunderkind,  demnach m.M. nach keine Ausnahme. Ich dagegen war mit knapp 30 "durch " ... und ich hatte da viele Altersgenossen. Demnach denke ich schon, dass aufgrund  von "Turboabi" und sehr viel kürzeren Studienzeiten  die heutige Jugend sehr viel früher im Berufsleben steht.  Ich habe mich in meinem Kommentar auch nur auf  Studenten bezogen ( heute möchte ja fast jeder studieren).

 

vor 1 Stunde, schrieb Makromaus:

Die meisten machen heute erst mit 18 das Abitur. Studium und so weiter Einstieg ins Berufsleben meistens erst mit 25. 

Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Heute vielleicht mit  25, 26 Jahren. Zu meiner Zeit mit 30 + Jahren. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DerFummler:

Wieso sind manche / viele junge Leute irgendwie so spießig?

Ich kann nichts spießiges daran finden, wenn junge Menschen ihren (vermeintlichen) Partner für`s Leben finden, ein Häuschen bauen oder kaufen, Nachwuchs bekommen.

Wenn der Wunsch nach einer Partnerschaft für den Rest des Lebens als spießig angesehen wird, dann war ich mit Anfang 20 ebenfalls spießig.

Den einzigen Unterschied, den ich spüre, daß einige/manche junge Menschen heute jeglichen Respekt vermissen lassen, einen Slang am Leibe haben, der seinesgleichen sucht. So bewußt habe ich das in meinen jungen Jahren nicht erlebt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Ich kann nichts spießiges daran finden, wenn junge Menschen ihren (vermeintlichen) Partner für`s Leben finden, ein Häuschen bauen oder kaufen, Nachwuchs bekommen.

Was wäre denn für Dich spießig, wenn nicht mal das für Dich spießig ist?

Geschrieben

Spießig wäre es für mich, wenn solch ein Paar zusammenbleibt, wenn die Partnerschaft kaputt ist und das nur, weil sie z.B. Gedanken haben nach dem Motto "Was sollen denn die Nachbarn denken?".

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Befana:

Du bist etwas jünger als ich, aber trotzdem sind wir noch eine Generation ;)

Bei mir war es so, dass man mit 6/7 Jahren eingeschult wurde.
Dann die 10 Pflichtschuljahre... Dann ging man mit 16/17 in die Lehre und war dann mit 19/20 damit durch...
Mit 15, ist in meinem Umfeld, niemand in die Lehre gegangen...

Ich bin  nach 9 Pflichtschuljahren, mit 15 in die Lehre gegangen 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Nordmaus:

Veränderungen finde ich gut.

Veränderung ist doch immer der Beginn von etwas Neuem. Neues zeigt doch immer eine Entwicklung. Für mich war Sex, hauptsächlich Lust mit möglich vielen Orgasmen.
Heute ist Sex für mich ,totale Hingabe und eine lustvolle, aufregende, sinnliche Erfahrung. Es sind alle Sinne beteiligt und benötigt absolutes Vertrauen.  
Es ist, wie wenn man ein Bild malt. Sie gibt mir die Farben in die Hand und ich male damit ein Bild. Ich entwickle die Vorstellung, wie das Bild sein kann, doch am Ende ist es ein gemeinsames sinnliches Bild.  Der Sex ist nicht mehr, nur ochsen, rammeln, knallen,   sondern er ist viel umfassender geworden. 

×
×
  • Neu erstellen...