Jump to content

Profilbild! Wichtig?


ml****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ist es wieder, dieses Wort: meme. Was ist das? Ich habe es neulich schon im Zusammenhang mit der Merkel gelesen, gesucht, jede Menge Genegatoren dafür gefunden, aber keine Erklärung, was das ist.


Geschrieben

Wiki sagt: "Mehrzahl von Mem, Bewusstseinsinhalt (z.B. ein Gedanke), der durch Kommunikation weitergegeben werden kann."


Geschrieben

Ein Bewusstseinsinhalt, na klar, dass ich darauf nicht gekommen bin ... Ein Merkelbewusstseinsinhalt war das also, mit Obama neulich ...
Dank Dank Dank


Geschrieben

Also, wichtig sind die Dinger nicht....

Dabei heißt es doch so schön "Das Auge isst mit"

Am Ende ist dann doch alles für`n Arsch


Geschrieben

Eigentlich finde ich ein Profilbild nicht so entscheidend. Aber da man einige Frauen ohne ein Profilbild nicht kontaktieren darf, hab ich natürlich auch eins.


Geschrieben

... für mich nicht wirklich wichtig


  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich schon ein bild drin hatte wurde ich sogar schon öfters angeschrieben dass ich besser das bild entfernen sollte, warum ich denn ein bild drin hätte.. das müsste doch nicht sein. egal wie mans macht, es gibt immer welche die es gerne anders hätten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb magnifica_70:

wenn ich schon ein bild drin hatte wurde ich sogar schon öfters angeschrieben dass ich besser das bild entfernen sollte, warum ich denn ein bild drin hätte.. das müsste doch nicht sein. egal wie mans macht, es gibt immer welche die es gerne anders hätten.

Wenn ich fragen darf: Mit welcher Begründung (also, wer sie auf die Idee gebracht hat, sie dürften solch einen "Wunsch" äußern)? :flushed: Oder hatten diejenigen keine geliefert?

Die Erfahrung muß ich wohl noch machen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb OneNo:

Mit welcher Begründung?

ich soll nur einen kleinen auschnitt reinmachen, eine hand oder ein auge oder eben gar nichts. ich hab eh nur selten ein bild drin. ab und zu hab ich aber mal lust auf ein bild. ich machs deshalb nicht raus weil mir jemand sagt dass es besser wäre wenn ich kein bild drin habe, sondern dann wenn ich halt keins mehr will.  wollte damit jetzt auch nur sagen dass es auch männer gibt die kein bild im profil sehen wollen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 10.5.2015 at 20:14, schrieb richterfirewall:

Du bekommst 100 mails am Tag, 40 ohne Profilbild, machst Du Dir die mühe jedes einzelne durchzulesen und nach dieser 'aussagekraft und prise provokanz' zu suchen??

Oder reichen Dir die mit Bild und nimmst da einen der in Dein optisches Beuteschema passt?...

 

Ist keine Mühe und ja natürlich .. Text vor Bild  

Mail auf, auf einen Blick den Inhalt erfassen ( Schnellleser) ..  langweiliger Inhalt, langweiliges Profil - nein danke Button 

Interessante Mail, aussagekräftiges Profil - immer eine Antwort wert -  wer weiß was daraus entsteht .. 

ein Gesichtsfoto ist erst danach interessant, wenn man sich tatsächlich treffen möchte 

Geschrieben
Am 3.5.2015 at 10:13, schrieb mliebtreize:

Wie wichtig ist es euch das Mann ein Bild mit Profil angibt?

nicht so wichtig, ich mag zwar Bilder, wegen der Farbe, und besonders wenn sie entweder lustig, oder künstlerisch sind, aber letztendlich ist mir das geschriebene Wort bedeutend wichtiger

Geschrieben

Ist mir nicht wichtig, jedoch im PNverkehr sollte ein Gesichtsbild mir zu gesendet werden..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb magnifica_70:

ich soll nur einen kleinen auschnitt reinmachen, eine hand oder ein auge oder eben gar nichts.

Und dabei heißt es doch so oft: "Verstehe einer die Frauen." Aber das, nun, schlägt es um Längen. Verstehe einer die Männer.

 

Ich bin jemand, der viel über visuelle Reize reagiert. Ein schönes Profilbild kann sehr ansprechend wirken - und ja, es gibt Bilder (ob bei Männern oder Frauen), bei denen ich denke: Nun, etwas weniger wäre durchaus angebrachter. Aber diese Unterscheidung in "Entweder dezenter oder gar kein Bild" empfinde ich schon als etwas harsch. Immerhin denkt sich derjenige hinter dem Profil etwas bei der Bildauswahl (im Regelfall). Einen fremden Menschen also darum zu bitten (oder die Anregung zu geben), etwas daran zu ändern? Auf die Idee käme ich höchstens, wenn derjenige nachfragt, wie das Bild wirkt und ob er daran etwas ändern sollte.

Ich agiere wahrscheinlich einfach zu sehr nach "leben und leben lassen".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel gefunden und ausgemerzt
Geschrieben (bearbeitet)

einerseits heisst es immer ohne bild sind profile nichts und dann macht man mal ein bild rein dann soll mans besser wieder entfernen. hätt ich zwar eh nicht lange drin gehabt, aber es verstehe mal einer die männer

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber kein Profilbild als ein schlechtes Profilbild.

Bilder kann man bei Interesse später tauschen.

×
×
  • Neu erstellen...