Jump to content

die ersten Sätze. was man gerne lesen möchte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


"Hallo uns schönen guten Abend,
geheimnisvolle Schöne...."



Würde bei mir nur Brechreiz auslösen.


Geschrieben

Gude (hess. Hallo) in die Runde,

Moon1507, seh's mir nach, ich hab Dich nur als Stellvertrer herrausgegriffen und ich meine im nachfolgenden Post = nicht Dich als Mensch !, noch möchte ich Deine Verfahrenweise bei der Suche hier kritisieren !!
Bitte versteh mich richtig, das herrauspicken von Deinem Zitat, ist nur als Anker für meine Überlegungen gedacht.

Es wird auch nicht darauf abzielen, dies in der Weise mit anderen User, zu erreichen.
Keiner, soll das jetzt, persönlich nehmen, ach ja ... bitte!.

.....
Auch möchte ich sehen, dass die Sprache und Rechtschreibung beherrscht werden.




Ich achte bei meiner Suche, auf mir soziale Eigenschaften, die Pedanterie und das wühlen, in den schon abgekackten Kohrinten, nicht beinhalten.
Aus dem einfachen (für micht guten !) Grund; Es gibt Dinge, Begebenheiten und Interressen/Ansichten, die sind wie sie sind. Ich habe in anderen Thread`s (die ich im übrigen sehr gerne, mit reichlich Interesse, verfolge!), bei einem ähnlich gelagerten Thema solche Sätze gelesen wie;
- Was denkt sich der Mensch, mir mit einer solch rücksichtslosen Art und Weise im Umgang mit der Rechschreibung mich anzuschreiben ?
- Will der mich Beleidigen, oder
- Will der mich jetzt verarschen, oder
- Will der mich auf sein geistiges Niveau herunterziehen, oder
- Will der mich lalalairgentwas über jemanden, dessen Intension es war, jemanden freundlich und höflich auf sich Aufmerksam machen zu wollen, weil der dachte; "Ui, cooles Profil - ich glaub des könnt mer mal ausprobieren, ach komm mal ein paar Zeilen tuen mir nicht weh."
(Das "der" in meiner Auflistung bezieht sich immernoch auf den Mensch und nicht geschlechterspezifisch - der Kerl! *malneKohrinteauslegundgaaanzfrechgrins*)

Ich weiß wie schnell man mal eben Pauchalisiert, denn ich mache es täglich und hab ich meine Pauschalschublade definiert, scheu ich mich nicht davor, diese auch zu gebrauchen. Spart mir erstmal Zeit und bei Bedarf hab ich auch schonmal eine Meinung, die ich revidieren kann.
Ähnlich gemeint, wie bei den Grundrechenarten: 2 * 2,5 = 5 erkenne ich, brauch ich nicht nachzurechnen, desweiteren weiß ich auch; 4 * 1,25 bringt mich zu dem selben Ergebnis. Sind aber ganz unterschiedliche Faktoren, für mich, in diesem Zusammenhang. Aber widerum eine Möglichkeit mehr, diese beiden Faktoren miteinander zu vergleichen und mehr noch, ich kann für mich besser definieren welcher der beiden Faktoren für mich geeigneter erscheint.

Dann kommt jemand daher und sagt mir;
Ich mach dir, deine 5 gerade ... !
Ohhh .... kay, mach !!!!

Ich nehme deine 5, Du meine 5 = wir sind zusammen eine 10 und damit gerade !!!


Hätte, ich schon im Vorfeld und dem Vorschlag, Kohrintwühlerei betrieben und selbst den Hr. prof. Lech noch rezitiert, was wäre mir alles entgangen, incl. der Möglichkeit, die Fünfe gerade werden zu lassen, wenn auch gebogen.


Ich hab, beim Lesen und begreifen meines Unverständnisses, damals wie heut - mir was ausgedacht, heraus kam mein persönlicher Filter bei Anschreiben und sich zuschustern von weiteren Nachrichten.
Zwei Attribute mag ich hier verraten:
- Ich achte darauf, "mal" 2 bis 3 Rechtschreibfehler bewusst (*hüstel* *floet*) zu machen, richtige Kommasetzung, zum richtigen Punkt mal außen vor gelassen, dabei erschließt sich mir sowieso kein Zugang (pffft :rolleyes.

- Ich neige auch gerne dazu mal hessisch zu Antworten, damit meine ich nicht die Phonetik (hab ich grad über Wiki verbessert ), nein - eher die Art und Beschaffenheit eines Hessen. Ixqickt (von mir aus - auch egal, moogelt) mal Badesalz, für die, dies dann doch interressiert.


Wie gesagt, ich möcht nur zeigen es gibt andere Ansichten, wie man seine Suche durchführen möchte und ich nehme jede soweit Ernst, wie es ihr meiner Ansicht nach gebührt. Ich lass sie jedem, so wie er sie für sich möchte. Indiskutabel, für mich. Manche meiner Macken pfleg ich, manche schaff ich auch ab wenn sie mir nicht mehr passen (wie manche meiner Lederhosen *schnief*), oder andere Macken, weil sie stören.
Für mich hat Rechtschreibung wenig Stellenwert im Umgang mit zwischenmenschlichen Eigenheiten. Ich bin in der Versuchung jetzt grad zu behaupten, der Mensch - hinter seinem Profil, seine Ansichten, seine Strucktur, seine Denkensmuster, ja je nach dem wie wichtig er mir wird, seine Essenz, das alles und noch mehr ist;
mir wichtig.

Erkenn ich Pedanterie bei meinem Gegenüber, weiß ich, der kann mit mir nur eins anfangen, sich täglich, stündlich über mich aufregen.
Ich biete in diesen Feld, manigfache Betätigungsmöglichkeiten für einen Pedanten, so daß ich kaum noch dazu komme, den Mensch hinter seiner Pedanz kennen zu lernen, schad .... eigentlich, oder?




Ja, oki ... ich hör dann mal auf ... *obwohlichgradsogerndrübbersabbel*.


Ein Streußchen netter Wünsch mag ich aber dennoch hier stehen lassen, leider hab ich kein Smilie der das noch zusätzlich visualisieren könnt übrig, aber Ihr habt, Fantasie und dürft Euch gerne auch so bedienen!

*nettlächelnd*talkingDeadHead


Geschrieben

Ich oute mich mal, ich bin ein Millionär und auf der Suche nach DER Frau... Die Anmache zieht gar nicht...jedenfalls bei mir nicht.



echt nicht ??? Mich ziehen die Freudenschreie meines Igno-Knopfes magisch an :-D


Geschrieben

Ich habe festgestellt,
es ist egal was man schreibt ob freundlich öder blöd.
Es gibt viele hier die einfach nicht freundlich oder egnorant sind.
Leider gibt es auch viele Fakes hier Frauen die in Wirklichkeit Männer sind
oder Paare wo es keine Frau gibt und so weiter.

Wir sollten uns doch alle mal wieder mehr da drauf besinnen freundlich zu einander zu sein und erlich.

Ich als Mann bitte doch auch die lieben Frauen freundlicher zu sein zumindest so freundlich wie man angeschrieben wird.
Wenn man kein Interesse hat darf man es auch freundlich sagen.

Lieben gruß

Heiko


Geschrieben

[QUOTE=Lilliputanerin;14256885Mich ziehen die Freudenschreie meines Igno-Knopfes magisch an :-D[/QUOTE]

Das wäre doch zu einfach...mir jedenfalls.

Was gesagt werden muss, muss doch gesagt werden .


Geschrieben

Also mein überleben hing jetzt wirklich nicht davon ab zu wissen wieviel mein hoden wiegt



Ich würde sogar sagen, dass dein Überleben ziemlich viel damit zu tun hast, dass du das jetzt nicht gleich ausprobierst, mit der Küchenwaage (außer du hast schon eine Idee, wie man das dann so kauterisiert, dass du nicht gleich verblutest. Abbinden ist ja an der Stelle schwierig)

Aber so im Ansatz war's eigentlich schon ganz gut. Als Technik für einen Gesprächseinstieg: eine Frage, und ein bisschen Selbstironie (die ging dann im Anschluß etwas verloren, aber das lag an den Umständen)

Und sowas ist einfach um Längen besser als das so häufig und vergebens verwendete Hallowiegehts-Modell, ob nun mit oder ohne Erweiterung um biografische Daten und Kaffee-Floskel. Und warum? Weil es einem potentiellen Gesprächspartner die Möglichkeit gibt, etwas zu antworten.

Das Sonderbare ist ja, dass insbesondere Leute, die sich immer über das Ausbleiben einer Antwort echauffieren, häufig völlig übersehen, dass sie, abgesehen von einer mit ja oder nein zu beantwortenden Frage nach einem Treffen oder einer Unterhaltung nichts, aber auch gar nichts mitbringen, mit dem der Angesprochene ein Gespräch fortsetzen könnte.

Hallo wie gehts, mein Name ist Horst, ich bin 42 Jahre und Elektroingenieur, ich finde dein Profil schön, ich würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Profil vorbeischauen könntest, ich suche eine Frau für eine nette Unterhaltung und bei Sympathie vielleicht auch mehr, wie wär's mit einem Kaffee, keine Angst ich beiße nicht, oder nur wenn du es willst, hahaha Geile Grüße Horst.

Das ist ja das Standard-Gerüst der "netten, freundlichen, intelligenten, humorvollen" Anschreiben.

Was kann man dazu sagen? Mein Beileid? Schön für dich? Gute Besserung? Also, auf die meisten Anschreiben fiel mir nichts ein als ein ehrlich gemeinter Ausdruck meiner Hoffnung, dass der Anschreiber noch viel Erfolg haben möge. Ohne meinen Zweifel, dass das angesichts der Umstände wirklich wahrscheinlich erschien, durchschimmern zu lassen. Oder zu empfehlen, einen Ratgeber, z.B. "Was ist das eigentlich, eine Unterhaltung, Band 1, Grundlagen" zu erwerben.

Meine Empfehlung lautet
1. auf biografische Informationen zu verzichten. Ausnahme: häufige Anfragen, diese zu publizieren von größeren Verlagen oder Fernsehanstalten. Dann kann man davon ausgehen, dass man über ausreichend interessante Tätigkeiten oder Lebensumstände berichten kann
2. Sich eine Liste mit Floskeln machen, die einem innerhalb von 10 Minuten einfallen. Sich diese Liste abspeichern und jedes folgende Anschreiben darauf zu prüfen, dass KEINE EINZIGE dieser Floskeln auch nur annäherungsweise in Erscheinung tritt
3. Das Anschreiben mit einem Thema für eine Unterhaltung versehen. Dem Angeschriebenen eine kleine Möglichkeit offen lassen, die Unterhaltung fortzusetzen. Forendiskussionen bieten sich an. Aber auch Themen, die einen selbst beschäftigen. Dabei weiß man zwar nicht, obs den Gegenüber auch interessiert, aber wenn ja, dann hat man bestimmt gute Chancen auf einen längeren Kontakt.
4. Auf Frotzeleien zu verzichten. Auch Leute, die über ein gewisses Maß an Humor verfügen, reagieren auf sowas, wenns von unerwarteter Stelle kommt, eher ugnehalten (siehe Reaktion von foreversmile auf meinen Kommentar bezüglich seines Hodenwiege-Austauschs mit magnifica) weil sie das eher als Angriff betrachten. Keine noch so freundlich gemeinten Provokationen im ersten Kontakt. Das ist besonders wichtig, weil viele Leute das als probates Mittel zur Kontaktherstellung betrachten.
5. Und auch wenn wir hier bei Poppen.de sind - wenn man sich nicht sicher ist, wie das ankommt (also wenn es nicht mehr oder weniger ausdrücklich im Profil oder in Forenbeiträgen gewünscht wurde) ebenso große Vorsicht bei sexuellen Anspielungen. Sex und Humor sind was für später.

Alles, was diesen Empfehlungen genügt, wäre für mich was, was ich gern gelesen hätte, als mein Filter noch nicht komplett dicht war. Rechtschreibung oder die Verwendung von Begriffen, die in Wikipedia auf mehr als einer halben Seite erläutert werden, waren mir nie wichtig.

Aber ein Thema, eine gewisse Originalität und der Eindruck, dass ich nicht nach 10 Sekunden persönlichem Kontakt einen ähnlich glasigen Blick bekomme wie bei den Diaabenden bei Tante Käthe und Onkel Wilhelm über ihre Reisen mit der schäwbischen Eisenbahn.


Geschrieben


Meine Empfehlung lautet



Danke, Regenpause, endlich mal ein Leitfaden, der die 'Jammerer' etwas beschäftigen wird - und wohl auch dem vermeintlich versierten Erstanschreiber ein paar Denkanstösse verpasst
Wenn doch bloss...


Geschrieben

als mein Filter noch nicht komplett dicht war.



Gute Idee, mein Filter ist jetzt auch wesentlich dichter gestrickt.


Geschrieben

"die ersten sætze. was man gerne lesen møchte ?"

wenn wir davon ausgehen, dass jeder mensch sich selbst irgendwie gut finden møchte, so kønnen wir auch davon ausgehen, dass dem menschen alles angenehm ist, was seine selbstwahrnehmung positiv verstærkt.

hier sei als beispiel das " lob " genannt.

ein lob kann sich auf vieles beziehen. eine tolle fotze, coole titten, ein interessantes profil, einen schønen mund, crazy forenbeitræge, geschliffene intelligenzdynamik, eine meinung oder die magische aura. whatever. hier ist dann kurzfristig der brægen gefragt. die hirnblutschranke bzw blut-hirn-schranke darf da keine ausrede sein !

ich habe gar keinen filter. mich darf jede/r anschreiben. selbstverstændlich nur, um mir honig um den damenbart zu schmieren.


Geschrieben

Wenn der genugt klebt, ersetzt er die Zuckerpaste


Geschrieben

Was mich ja besonders anmacht ist das gute alte "Hi".


Geschrieben

Ehrlich, offen und gerade raus. Im Profil werden ja auch genau so die Vorlieben abgefragt. Daran stört sich auch niemand. Wenn die Neugier dadurch geweckt wird, ist alles gut. Wenn nicht gibts immer noch die DELETE-Taste.
LG
Cooldady66


Geschrieben

mich macht langsam nix mehr an.

auf freundschaftlich geschriebene nachrichten jedoch reagiere ich nett - und freue mich auf ebensolches geplänkel.


Geschrieben

Erstmal danke fürs mitmachen und für den Humor hier der ( ok ok auch ich entschuldige mich hier) nicht immer offensichtlich zu erkennen ist.
Aber ich darf hier sagen das ich jeden Kommentar hier gerne und mit einem grinsen gelesen habe. Selbst der hoden wo ich immer noch nicht weiß was der jetzt alleine wiegt 😊.
Aber interessant. Bei allen Massen wie groß und wie dick will niemand wissen wie schwer isser denn? 😊


Geschrieben

Bei allen Massen wie groß und wie dick will niemand wissen wie schwer isser denn? 😊



Weil jeder das selbst ausrechnen kann. Anhand der Maße. Die Dichte der Hoden entspricht der einer handelsüblichen Abrißbirne.

Dichte x Volumen = Masse (die ja auch als vergleichsfähiges Gewicht durchgehen kann, wenn man sich auf der Erde befindet. Was ich allerdings nicht grundsätzlich voraussetzen möchte. Gelegentlich hat man schon den Eindruck, der eine oder andere ist von einem anderen Stern, ggf mit anderen Schwerkraftverhältnissen. Oder in ganz anderen Realitäten unterwegs - da können wir über die physikalischen Gegebenheiten höchstens spekulieren. Tun aber auch das gern )

Ist doch ganz einfach...


Geschrieben

Ach so.
Ja so einfach erklärt finde ich das natürlich völlig logisch.
Die Abrissbirne x also mal 2 ( hab ja 2 hoden )
Das dann plus Schwerkraft im Verhältnis der Drehung der Erde um die Sonne.
Ok
Ich lebe hinterm Mond ☺


Geschrieben


Hallo wie gehts, mein Name ist Horst, ich bin 42 Jahre und Elektroingenieur, ich finde dein Profil schön, ich würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Profil vorbeischauen könntest, ich suche eine Frau für eine nette Unterhaltung und bei Sympathie vielleicht auch mehr, wie wär's mit einem Kaffee, keine Angst ich beiße nicht, oder nur wenn du es willst, hahaha Geile Grüße Horst.

Das ist ja das Standard-Gerüst der "netten, freundlichen, intelligenten, humorvollen" Anschreiben.


so schauts aus. anfügen möchte ich noch folgende nette und freundliche variante :

Hallo heisse Lady, magst du denn auch nen reiferen, schlanken, rasierten, tageslichttauglichen und sehr gut bestückten Herrn kennen lernen?
Du kannst gerne vorab fotos bekommen. lecke für mein leben gern.
Geile, liebe Grüße
(irgendeine name)

p.s.: Entfernung ist kein Problem da ich alle 2 Wochen für 3 Tage beruflich in deiner Nähe bin

( pn ist frei erfunden , es soll nur der stereotype ansatz verdeutlicht werden, liebe @ moderation. es handelt sich also um eine hilfestellung an die männer, wie man(n) es NICHT machen sollte )


Geschrieben

Das stimmt. Den beruflich in meiner Nähe befindlichen Herrn kenn ich auch. Ich erinnere mich, dass ich mal als Wohnort irgendein extrem im Off liegendes Dorf mit 3 Häusern angegeben hatte. Ansonsten wohnten bzw arbeiteten da im Umkreis von 80 Kilometer nur Otter.

Und trotzdem war er beruflich in meiner Nähe. Ich frage mich immer noch, was um alles in der Welt der da machte. Bestimmt nichts Legales


Geschrieben

Am meisten erfreuen mich diese:

hei, tolles profil würde gerne mehr über dich erfahren geile grüße

Und in der Beschreibung des Herren steht:



und kein Foto
da kommt richtig Freude auf bei mir


dafür ist die "darauf stehe ich" Liste unendlich lang


Geschrieben

Also wirklich.
Ich bin von Beruf dorfotterbeauftragter und lebe in der Großstadt.
Natürlich bin ich da fast jede Woche an jedem Ort


Geschrieben

Was kannst du denn noch so?

Bei mir gibts keine Otter



Geschrieben



( pn ist frei erfunden , es soll nur der stereotype ansatz verdeutlicht werden)



Den Stereotyp hast du wirklich ziemlich exakt getroffen


Geschrieben

Am besten ?
Also bei dem Wetter wo das Hirn ein bisschen verweichlicht ist.
Dummes zeug schreiben.
Aber das soll ja nicht meine Antwort sein.
Als guter Otter kann ich natürlich alles 😎


Geschrieben

so schauts aus. anfügen möchte ich noch folgende nette und freundliche variante :

Hallo heisse Lady, magst du denn auch nen reiferen, schlanken, rasierten, tageslichttauglichen und sehr gut bestückten Herrn kennen lernen?
Du kannst gerne vorab fotos bekommen. lecke für mein leben gern.
Geile, liebe Grüße
(irgendeine name)

p.s.: Entfernung ist kein Problem da ich alle 2 Wochen für 3 Tage beruflich in deiner Nähe bin

( pn ist frei erfunden , es soll nur der stereotype ansatz verdeutlicht werden, liebe @ moderation. es handelt sich also um eine hilfestellung an die männer, wie man(n) es NICHT machen sollte )



Den fiktiven Anschreiben von Regenpause und LunaRide gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen -außer vielleicht, dass diese Jungs entweder selber kein Bild oder ein allseits beliebtes Unterhosenfoto und/oder kopfloses Handyselfie mit Klo oder unaufgeräumten Zimmer im Hintergrund haben -und dann an ihre wahnsinnig einfallsreiche Zuschrift noch die Forderung nach einem aussagekräftigem Bild hängen...
Sagt man dann freundlich ab und erklärt vielleicht auch noch warum -evtl. geht Mann dann ja in sich und versucht das zu ändern, Lernfähigkeit solls ja geben -kommt in gefühlt 98% der Fälle die weiter oben schon erwähnte "fette, frigide, häßliche Kuh".
Macht aber nix -wenn man ihn nicht sperrt, schickt er halt ein paar Tage oder Wochen später die gleiche Blabla Mail...

Liebe Männer, macht Euch halt die Mühe und schreibt nicht so vielen, dafür für den jeweiligen passenderen Frauen 2-3 persönliche Sätze, dann wird das auch eher was mit den Antworten.


×
×
  • Neu erstellen...