Jump to content

Sind mollige Männer wirklich so unattraktiv?


Re****

Ist ein molliger Mann nicht attraktiv?  

90 Stimmen

  1. 1. Ist ein molliger Mann nicht attraktiv?

    • Ja, ein schlanker ist eben schöner
    • Finde ich jetzt nicht
    • Ein molliger Mann ist auch schön
    • Keine Meinung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Calyptra

Noch jemand mit fundierten medizinischen Kenntnissen.
Wir können bald einen Kongreß abhalten.



Hab ich mir selbst nie attestiert, wie du vielleicht nachlesen kannst. Lediglich erzählt, dass ich eine solche Erkrankung habe und wie ich damit umgehe. Ganz persönliche Sicht der Dinge ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, mein Guter Aber das Missverstehen schreibe ich mal deinem alter zu...Starrsinn und so :-*

Und nun wieder back to topic: Ich persönlich glaube NICHT und finde auch NICHT dass man pauschal sagen kann: molliger Mann = unattraktiv. i.d.R. hängt doch an einem Menschen mehr dran als sein BMI. Und damit auch der Erfolg bei der Partnersuche.


Geschrieben (bearbeitet)

ich bin auch dick und deshalb bin ich trotzdem schön. ich glaub nicht dass das jeder schlanke über sich sagt

und es sind hier auch genug männer die nicht schlank sind und auch schön / attraktiv sind


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Unattraktiv ist meiner Meinung nach, nur dann ein molliger Mann, wenn er sich als Sportlich
bezeichnete und man somit eigentlich, einen schlankeren Mann erwartet hat.

Und zur Selbstüberprüfung, die alte Männer-Regel:

Stelle dich gerade hin, Nackt und schaue an dir herunter,
kannst Du deinen Schwanz in voller Länge sehen, hast Du Idealmaße
siehst Du ihn nicht mehr - bist Du Fett.


Geschrieben

Da ich selbst ja auch auf "etwas mehr" stehe erlaube ich mir auch meinen Waschbärbauch zur schau zu tragen. Ich möchte einfach keine Knochen sehen. Sowas mag ich einfach nicht. Leute mit einer netten "Schutzschicht" sind mir wirklich viel lieber.
Es soll aber jeder mit seinen Vorlieben für sich klar kommen. Was man hier sucht kann man ja einfach im Profil angeben. Dann entstehen erst garkeine Missverständnisse. Als weiteres Mittel können dann Bilder dienen. Entweder im Profil oder auf Nachfrage. Wer überhaupt kein Bild von sich zeigen möchte hat eh schon verloren.


Geschrieben

Glaube ich nicht,es gibt so viele Molllige ja Dicke Männer mit
total attraktiven schlanken Frauen!


Geschrieben (bearbeitet)

"Mollige" Männer? Wenn ich das schon lese ....

Die Reduzierung des Mannes auf seinen Rumpf (nicht "Bauch", denn so etwas haben alle Menschen) ist genauso schwachsinnig wie die Reduzierung auf die Länge des Penis.

Allein das Gesamtpaket (inkl. der inneren Werte) macht wirklich interessant.

So wie ein Ex-Freund von mir, der im letzten Jahrtausend bei 183cm gerade mal 68kg gewogen hat - zu ihm hats gepasst - und es war ein ausgesprochen leckerer Mann.

War er deswegen attraktiver? Nein, definitiv nicht, denn bei ihm konnte ich die Rippenknochen zählen - sowas finde ich heute abstoßend!
Lieber habe ich eine Frau oder einen Mann mit Rundungen und etwas zum zum Anfassen, wo ich nicht Angst haben muss, wegen Knochenbrecherei in Gefängnis zu kommen ....

Allen Moralapostel(innen), Mediziner(innen) und/oder Physiker(innen), die hier den Mann auf seinen Rumpf reduzieren sei zugerufen .... Ihr kommt auch noch irgendwann in das Alter, in dem es selbst für Euch schwieriger werden wird, Fettpölsterchen loszuwerden (außer mit medizinischem Eingriff).

Kettenraucher oder Menschen, die ohne Drogen (und ich meine auch Alkohol) keinen Sex haben können, finde ich wesentlich unattraktiver. ("Kissing a smoker, is like licking an ashtray")


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mollig, Rubens etc. sind doch nur umschreibende Worte von Fett.

Fette Menschen sind niemals attraktiv. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Es kann durchaus sein, dass sie ein attraktives Gesicht, Lächeln etc. haben, wenn die Hüllen fallen wird es grausig. Es gibt nichts schlimmeres als Sexvideos mit fetten Leute, ich könnte echt kotzen.

Mein Tipp: bewegt euch, esst nicht soviel und vor allem nicht die falschen Sachen. Es geht NICHT darum ultraschlank zu sein oder um jedes Gramm, oder die Idealfigur zu haben.
Fett ist ungesund, Bluthochdruck und Diabetis sind zu erwarten außerdem belastet zuviel Gewicht die Knochen und Gelenke.

Und: hört auf euch zu erzählen, es sein alles toll und schön. Ich meint, ihr seid zu faul und zu bequem, alles nur Entschuldigungen. Und, Zeit sich jeden Tag etwas zu bewegen, hat jeder und was man nicht essen oder trinken soll, damit man nicht fett wird, kann man überall nachlesen.
Zeit vorm PC im Chat zu sitzen, sowas geht.


Geschrieben

Für mich sind andere Sachen wichtiger, als der Körperbau des Mannes und das sind eher die inneren Werte. Was für mich nicht ginge, ....



Hä ?

Hast du dir deinen Mist im Nachhinein nochmal durchgelesen ?

Du beziehst dich auf " innere Werte " und im gleichen Atemzug erklärst du, dass ein " Hungerhaken " nicht in Frage käme ? Respekt.



Geschrieben



@ mieh001

Deine Bemerkung und vor allem Dein Tonfall sind abwertend.
Aber dies sind Dinge, die sieht man oder eben nicht.
Wenn man dies erst erklären muss, dann macht es im Allgemeinen wenig sind und ist vergeudete Lebenszeit.



Du hörst hier einen Tonfall?

Alle Achtung

Um mal in deinem Tonfall zu schreiben


@ alle

Jeder soll attraktiv finden wen und warum er möchte.
Aber viele Kommentare sind wieder einmal zum fremdschämen.



das ist gar nicht nötig, jeder ist nur für seine eigenen Kommentare verantwortlich.
Dein Tonfall ist auch besonders, aber das bist eben du und das ist doch ok




Der Mensch kann vor allem an seinem Niveau arbeiten, an Anstand und Empathie. Alles nur eine Frage des Willens.



ich glaube hier erübrigt sich ein Kommentar


Geschrieben

Ich mag nicht einige dicke Menschen nicht, ich mag gar keine dicken Menschen. Ich finde das unästhetisch.


Das man einen dicken/molligen Mensch nicht als Partner möchte kann ich im Ansatz sogar noch nachvollziehen, weil`s eben einfach etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat.
Aber das reine mögen eines Menschen an der Körperform festzumachen finde ich sehr befremdlich.


Fette Menschen sind niemals attraktiv. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Es kann durchaus sein, dass sie ein attraktives Gesicht, Lächeln etc. haben, wenn die Hüllen fallen wird es grausig. Es gibt nichts schlimmeres als Sexvideos mit fetten Leute, ich könnte echt kotzen.


Du widersprichst dir selber.
Einerseits sagst du, daß dicke Menschen niemals attraktiv sein können, dann sprichst du von dicken Menschen, die durchaus ein attraktives Gesicht, Lächeln etc. haben können.
Was denn nun?
Ich könnte echt kotzen, wenn Menschen sich extrem abwertend über Menschen äußern, nur weil diese nicht in ihr persönliches Weltbild passen bzw. ihrem ganz eigenen Geschmack entsprechen.

Zum Rest deiner pauschalisierenden Äußerungen im Bezug auf übergewichtige Menschen, was sie ja angeblich alles tun bzw. nicht tun, äußere ich mich nicht weiter.

Ansonsten kann ich mich nur den Postings von John anschließen, treffender kann man`s kaum in Worte fassen!


Geschrieben


Du widersprichst dir selber.
Einerseits sagst du, daß dicke Menschen niemals attraktiv sein können, dann sprichst du von dicken Menschen, die durchaus ein attraktives Gesicht, Lächeln etc. haben können.
Was denn nun?


Genau das was ich sage: Gesicht kann attraktiv sein, wenn das Fett des Körpers zum Vorschein kommt, wird es ekelig


Geschrieben (bearbeitet)

Dann schreibe, daß es für DICH so ist!



Ich schreibe immer meine Ansicht, sollte doch klar sein, oder ?

OK, für die die es nicht verstanden haben:
ICH finde an den Körpern von dicken Menschen nichts Attraktives. ICH finde Speckrollen ekelig und ICH bin der festen Überzeugung (übrigens sehen das auch die Mediziner so), dass fett sein ungesund ist. Die Hauptkrankheiten im Alter (Herz/Kreislauf, Diabetis, Gelenkerkrankungen auch Wirbelsäule etc) beruhen auf zu wenig Bewegung und falscher Ernährung. Klar kann man das abstreiten, leider stimmt es.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Zum anderen, Du würdest staunen, wie anziehend selbst dicke Frauen wirken können. Meine (rein platonisch) beste Freundin, die ist tatsächlich dick, ihr O-Ton über sich ist "fett".
Als die hier angemeldet war, die konnte sich nicht retten vor Angeboten. Der sind gerade die trainierten Typen förmlich die Bude eingerannt, vor allem solche jungen Männer wie Du.




Weil diese Männer sonst keine abbekommen und alles poppen.


Geschrieben


Die Reduzierung des Mannes auf seinen Rumpf (nicht "Bauch", denn so etwas haben alle Menschen) ist genauso schwachsinnig wie die Reduzierung auf die Länge des Penis.



Nochmal für die langsameren: Penislänge = unveränderbar, muss man akzeptieren, sagt nichts über die Gebrauchsfähigkeit aus und man muss es nicht im Alltag ohne Scham neben sich laufen haben.

Fettleibigkeit = eigenes verschuldetes Problem, spricht für einen fahrlässigen Umgang mit dem eigenen Körper, ist unästhetisch, lässt sich von jedem problemlos selbst bekämpfen.

Ja, alle Menschen haben einen Bauch, wie alle Menschen Muskeln haben. Jeder versteht trotzdem, was man meint, wenn man sagt, jemand habe "Muskeln".


Allein das Gesamtpaket (inkl. der inneren Werte) macht wirklich interessant.



Und dennoch ist es legitim, wenn man für sich selbst Grenzen setzt, ab wann diesem Gesamtpaket eine entscheidende Komponente fehlt. Bei Erfüllung der inneren Werte von 98% aber Erfüllung der optischen Ansprüche von nur 0,4% wird Madame, so schwer es für sie ist, nicht in den Genuss von Watches kommen.


Allen Moralapostel(innen), Mediziner(innen) und/oder Physiker(innen), die hier den Mann auf seinen Rumpf reduzieren sei zugerufen .... Ihr kommt auch noch irgendwann in das Alter, in dem es selbst für Euch schwieriger werden wird, Fettpölsterchen loszuwerden (außer mit medizinischem Eingriff).



Humbug - auch das ist wieder etwas, an dem sich aktiv und vorbeugend arbeiten lässt.


Kettenraucher oder Menschen, die ohne Drogen (und ich meine auch Alkohol) keinen Sex haben können, finde ich wesentlich unattraktiver. ("Kissing a smoker, is like licking an ashtray")



Zwar auch vollkommen daneben, nimmt sich aber nicht viel.

"Ein Fass ohne Bier ist genauso leer wie ein Fass ohne Wein."

Sprich, ob sie sich durch 174kg Körpergewicht disqualifiziert oder durch Drogen, sie wird von mir nicht angefasst.

@John_Doe_XXX:

@ alle

Jeder soll attraktiv finden wen und warum er möchte.
Aber viele Kommentare sind wieder einmal zum fremdschämen.



Frau kann meinetwegen Fettsäcke heiss finden oder auf Anfurz-Wettbewerbe stehen. Die Frage ist und bleibt doch, ob man auf solche Neigungen bei der Herzdame hoffen sollte oder ob es vielleicht besser ist, auch seiner selbst wegen, einfach gewissen Ansprüchen gerecht zu werden, die öfter gestellt werden.

Es gibt derart viele, wahrlich niederträchtige Gründe, weswegen manche Frauen "nein" sagen und da wird sich ausgerechnet bei Übergewicht derart pingelig angestellt?

@Chicassos: Daumen hoch!


Geschrieben

Mollig, Rubens etc. sind doch nur umschreibende Worte von Fett.

Fette Menschen sind niemals attraktiv.




Deinem Posting kann man nichts hinzufügen: 100% Zustimmung.


Vor allem sollten die, die sich "Rubens" nennen, mal ein Gemälde von ihm ansehen...


Geschrieben

Vielleicht weil hier so viele übergewichtig sind

Getroffenen Hunde bellen


Geschrieben

Deinem Posting kann man nichts hinzufügen: 100% Zustimmung.


Vor allem sollten die, die sich "Rubens" nennen, mal ein Gemälde von ihm ansehen...



Danke, der Herr, ich dachte schon, ich sehe das alleine so.


Geschrieben

Für mich macht`s keinen Unterschied, ob man sich so extrem abfällig über alle übergewichtigen Menschen äußerst oder ob diese Abfälligkeiten über sehr schlanke Menschen geäußert werden.
Beides zeigt auf sehr *schöne* Weise, welches Geistes Kind die Menschen sind, die sowas nötig haben.


Geschrieben



Fettleibigkeit = eigenes verschuldetes Problem, spricht für einen fahrlässigen Umgang mit dem eigenen Körper, ist unästhetisch, lässt sich von jedem problemlos selbst bekämpfen.




Es gibt durchaus Krankheiten wie Stoffwechselstörungen oder Nebenwirkungen (Glucocorticoide, z.B. Cortison) die dazu führen können. Auch psychische Faktoren spielen eine Rolle und sind als Krankheitsbild anzusehen.


Aber warum dem so ist, ändert ja nichts daran das es unattraktiv aussieht, das ist eben so...und ja, es gibt Leute denen das optisch gefällt OBWOHL Sie auch andere Partner haben könnten, aber es gibt auch NS und KV Liebhaber. :-)


Geschrieben

Es gibt eben die oberflächlichen Menschen, die die inneren Werte von dicken nicht sehen können
oder nicht empathisch genug sind und Mitleid mit den armen kranken empfinden können


Geschrieben

juchuuuuuuuuuh!!! mal wieder `n thread ueber dicke

ganz was neues. starkes thema !

zur threadfrage : " sind mollige mænner wirklich so unattraktiv ? "

schwierig zu beantworten. genauso schwierig zu beantworten wie die frage : " sind schlanke/athletische mænner wirklich so attraktiv ?" .

eigentlich kann ich beide fragen mit " nein " beantworten. was nuetzt mir ein schlanker typ, der dumm wie brot ist und dem frau das auch ansieht ? diese hohlen idioten, die dauernd ins fitness-studio rennen und sich wer weiss was einbilden auf ihre muskelmasse oder ihren waschbrettbauch, mit denen frau aber keine interessante unterhaltung fuehren kann.

also : nicht alle schlanken mænner sind attraktiv und nicht alle molligen oder kræftiger gebauten mænner sind unattraktiv. allerdings gibt es auch unattraktive mollige mænner und attraktive schlanke mænner. und es gibt auch dumme und doofe dicke mænner und sehr schlaue und freundliche schlanke mænner.

wenn jemand allerdings dick UND doof ist, hat er natuerlich irgendwie die arschkarte gezogen, aber das hat ein doofer und womøglich hæsslicher schlanker mann eigentlich auch.

ich habe im bekanntenkreis 2 dicke mænner, die ich hinreissend witzig, sexy und charmant finde. der eine ist mit einer wunderschønen, superzierlichen frau verheiratet, der andere ist single und kann sich vor weibern kaum retten.

das war mein superwichtiger kommentar zu einem erstaunlich wichtigen thema.


Geschrieben

Ich habe als Frau kein Problem mit der " Molligkeit " eines Mannes. Mein langjährig bester Freund ist nicht nur mollig, sondern fett...
aber ich mag ihn sehr, als Freund.
Nicht jedoch in meinem Bett und das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gegenwärtig lerne ich den Tierheilpraktiker und ein Thema, ein nicht unwesentliches Thema habe ich schon durch : Die Nahrungsaufnahme und den Stoffwechsel , Verbrauch, Verdauung etc.

Ungeachtet der Tatsache, dass diverse Krankheiten dazu führen können, dass der Stoffwechsel sich verändert ( ein Thema auch für Frauen ab 40 ), ist die Frage, ob sich Menschen bewusst sind, was sie essen, wie viel sie essen, welchen Nährgehalt ihr Essen hat und letztendlich auch, ob er das was er aufnimmt auch tatsächlich verbrauchen kann. Nimmt er mehr auf als er verbrauchen kann, lagert sich das Unverbrauchte als Fett im Körper ab.Mangelnde körperliche Bewegung an der frischen Luft ( vermehrte Sauerstoffaufnahme ) ist dann das I- Tüpfelchen.

Viele wissen darüber so gut wie nichts und wen wundert es da, dass die " gewichtige "Tendenz in unserer Gesellschaft nach oben geht. Die Nahrungsmittel die wir in unseren Läden kaufen, tragen ihren Teil dazu bei, weil sie fern von gesunden Lebensmitteln sind. Weshalb das so ist, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Für mich, als relativ bewusst lebender Mensch ist die eigene körperliche Vernachlässigung ein Hinweis darauf, dass ich vermuten muss, dass mein molliger Partner , wenn er sich selber so " gehen lässt ", weitere wichtige Dinge im Leben vernachlässigen wird. ( Hat etwas mit Wertschätzung im Allgemeinen zu tun)

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung und jetzt dürft ihr mich " schlagen "..


secretwistler
Geschrieben

Selber habe ich beides durch:

Total übergewichtig:
Da wird der Frauenkreis, der sich für einen interessiert schon recht klein, obwohl ich mit Sicherheit nicht auf den Mund gefallen bin und ein Ego habe, welches bis zum Mond reicht.

Normalgewichtig und vernünftig trainiert:
Mit jedem Kilo, welches man verliert, wächst der Kreis der Frauen, die sich einem zuwenden. Beginnend beim Smalltalk an der Supermarktkasse, bis hin zur Verabredung. Es läuft einfach leichter.

Dabei ist Adipositas eine "Krankheit", die am einfachsten zu heilen ist. Nebenher verschwinden Rückenschmerzen und sonstige Leiden.

Jeder hat das selber in der Hand, deshalb habe ich als Ex-Plauzenbär auch kein Mitleid mit den Wampenträgern.

Sprüche, ala, "das ist alles sexuelle Schwungmasse" sind einfach nur Blödsinn, denn fürs Vögeln und auch für sonstige außerhalb des Bettes stattfindenden Freizeitgestaltungen zählt einfach nur Fitness und nicht Schwerkraft.

Ebenso die Sache mit dem Charakter, der angeblich so wichtig ist. Ich glaube nicht, dass der zusammen mit den Kilos verloren geht.

Also Plauzianer. Weniger fressen und mehr Bewegung. It works!


  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

Da es hier nicht ohne abwertende und beleidigende Äußerungen geht, schließe ich den Thread an dieser Stelle!

Wieder einmal wurde bewiesen, dass sich über Geschmack nunmal nicht streiten lässt.

Ich wünsche noch einen schönen Tag (Feiertag, sofern im jeweiligen Bundesland gegeben).

Gruß
Brisanz

Team-poppen.de


bearbeitet von linguafabulosa
**Einen Buchstabenverwechsler getilgt**
×
×
  • Neu erstellen...