Jump to content

Sind mollige Männer wirklich so unattraktiv?


Re****

Ist ein molliger Mann nicht attraktiv?  

90 Stimmen

  1. 1. Ist ein molliger Mann nicht attraktiv?

    • Ja, ein schlanker ist eben schöner
    • Finde ich jetzt nicht
    • Ein molliger Mann ist auch schön
    • Keine Meinung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das krankheitsbedingte halte ich für eine Ausrede


Das dürfte überwiegend zutreffen.

Wenn sich jemand wirklich wohl fühlt mit seinem Übergewicht, der hat auch keinen Grund sich dafür zu rechtfertigen.

Der hat auch keinen Grund zu klagen oder andere aufgrund eines normalen Gewichts zu beneiden.


Geschrieben

Du hältst es für ein Gerücht, daß es wirklich Menschen gibt , die krankheitsbedingt zu dick sind?



Das ist kein Gerücht, es stimmt schlicht weg nicht. Es gibt allenfalls die Veranlagung, schneller dick zu werden, als andere. Und doch muss die Masse, die unten ankommt, oben erst einmal rein.

@John_Doe_XXX:

Völlig unabhängig davon wie befremdlich und verächtlich ich einige Beiträge hier schon wieder finde und dass ich mich wieder sehr am Riemen reißen muss um meine Contenance zu wahren.



GruenerWombat eben - unterstellt einem Dinge, die man so nicht geschrieben hat, damit er ein Feindbild aufrecht erhalten kann.

Also ich behaupte jetzt mal frech, dass ich auf mein Alter bezogen doch mehr als nur tageslichttauglich bin. Wenn ich aber nun auf eher etwas mehr als weniger Hintern stehe, auf etwas zum greifen an den Hüften, ja, auch gerne ein weicher Bauch, auf Lachfalten, Lebenslinien, ja sogar graue Strähnen, ganz abgesehen davon, dass mir Humor, Charakter, Eloquenz wichtiger sind als jedes körperliche Attribut bin ich dann pervers?



Wer hat von Perversität geredet? Also ich nicht. Du hast dann nur einen fragwürdigen/seltsamen Geschmack, den hab ich auch.

Fettleibigkeit ist eben etwas, dem sich niemand hilflos ausgesetzt sehen muss und wogegen er oder sie was tun kann. Unternimmt man da nichts und missachtet damit die gängigen Schönheitsideale völlig freiwillig, dann hab ich kein Mitleid, wenn's mit der Partnersuche nicht klappt.

Aber gruene Herren wie der gruene Wombat lesen da wohl wieder raus, ich wolle alle übergewichtigen euthanasieren.


Geschrieben

der würde sich auch nicht fragen, ob er deswegen abgelehnt wird


Geschrieben

Watches eine Diskussion mit dir ist nicht möglich, da du deine Aussagen als 100% unumstößlich ansiehst.
Zum Thema , daß es kein krankheitsbedingtes Übergewicht gibt empfehle ich dir dich einfach mal zu informieren.
In diesem Sinne wünsche ich frohes Weiterpauschalisieren.


Geschrieben


Zum Thema , daß es kein krankheitsbedingtes Übergewicht gibt empfehle ich dir dich einfach mal zu informieren.
In diesem Sinne wünsche ich frohes Weiterpauschalisieren.



Wow, darauf bin ich gar nicht gekommen. Hey, es gibt ja dieses Internet, da kann ich mal bei google "Krankheitsbedingt + Übergewicht" eingeben und zu meinen kruden Thesen sofort die dollsten Information einholen.

Wenn ich über konkretes Wissen verfüge, argumentiere ich damit und verweise nicht auf Informationsquellen dritter (es sei denn, es geht um Jahreszahlen oder vergleichbar, die nicht weiter interpretierbar sind). Du behauptest ohne eigene Kompetenz, es gäbe krankheitsbedingte Fettleibigkeit, ich halte mit dem einfachen Gesetz der Erhaltung der Masse dagegen.

PS: Diskussionen mit mir sind selbstredend möglich, fragt sich nur, für wen. Stritt ich mit Kindergartenkindern über Teilchenphysik, käme da auch nicht viel bei rum.


Geschrieben


Wenn ich über konkretes Wissen verfüge, argumentiere ich damit und verweise nicht auf Informationsquellen dritter

Woher hast du denn das 'konkrete Wissen' dass kurze rote Haare eine Frau unattraktiv machen?

Wenn du dein 'Wissen' über Ästhetik, Gesundheit, etc. nur aus deinem eigenen Kopf beziehst und dich nicht mit anderen Quellen auseinandersetzt, dann erklärt das Vieles ...


Geschrieben

Das ist kein Gerücht, es stimmt schlicht weg nicht. Es gibt allenfalls die Veranlagung, schneller dick zu werden, als andere. Und doch muss die Masse, die unten ankommt, oben erst einmal rein.



Mein junger Padawan, Du musst noch viel lernen.
Sicherlich gibt es genug Menschen, die für ihr Übergewicht selber verantwortlich sind,
aber schon mal was von zunehmenden Schilddrüsenerkrankungen gehört?

Völlig frei von der "Verantwortung", was sind Schönheitsideale?
Muss man sich daran orientieren?
Bist Du ein Lemming?
Grundsätzlich will ich auch niemandem bestimmte Präferenzen absprechen,
aber muss ich die dann immer überall ungefragt mitteilen?
Oder kann man auch mal einfach die Fresse halten?
Kann man auch mal einfach ein bißchen sensibler mit einem Thema umgehen?

Einige der Argumente vom Wombat waren übrigens wirklich nicht OK. Vor allem die Faschismuskeule war echt drüber.
Von sowas distanziere ich mich aber auch.

Ich kann hier auch nicht wirklich über mollige Männer reden, eben weil mich Männer nicht interessierne, ob nun mollig oder nicht. Aber ich kann über Frauen reden, im Grunde ist es das gleiche Thema.

Zum einen, die Frauen in meinem Leben hätten unterschiedlicher nicht aussehen können, zwei Dinge hatten aber alle meine festen Partnerinnen gemeinsam, ein Gehirn zwischen den Ohren und ein Herz irgendwo hinter der linken Brust.
Und DARAUF kommt es an.

Zum anderen, Du würdest staunen, wie anziehend selbst dicke Frauen wirken können. Meine (rein platonisch) beste Freundin, die ist tatsächlich dick, ihr O-Ton über sich ist "fett".
Als die hier angemeldet war, die konnte sich nicht retten vor Angeboten. Der sind gerade die trainierten Typen förmlich die Bude eingerannt, vor allem solche jungen Männer wie Du.
Und nun ist sie seit drei Jahren mit einem Mann zusammen, der vorher gar keinen Bezug zu schweren Mädels hatte.

Was sagt uns das? Eigentlich nichts.
Aber Pauschalisierungen helfen hier eben nicht weiter.
Kein Mensch muss andere Menschen mögen, wenn er sie als mollig wahrnimmt und ihn dies stört.

Aber @ alle

Seid Ihr perfekt? Habt Ihr keinen "Makel"?
Soll ich mal Eure Profile durchstöbern? Meine Pfeile sind spitz und ich fechte mit scharfer Klinge.

Also haltet Euch doch einfach alle mal zurück. Und vielleicht haben wir dann eines Tages mal ein Forum, wo man auch miteinander lachen kann, sich auch mal frotzeln, wo aber keiner mehr angefeindet wird wegen irgendwelcher Attribute.
Nur ein Traum?


Geschrieben (bearbeitet)

Woher hast du denn das 'konkrete Wissen' dass kurze rote Haare eine Frau unattraktiv machen?



Und wieder verdrehst du einem die Worte und weist Formulierungen falsch zu. "Konkretes Wissen" bezog sich auf die Behauptungen, es gäbe krankheitsbedingtes Übergewicht, Äonen vorher habe ich geschrieben, dass kurze, rote Haare gegen gängige Schönheitsideale verstoßen - was mit "Wissen" nichts zu tun hat, bestenfalls mit einfachen Schlussfolgerungen und Beobachtungen.

Ich verwette bald 'n Fuffi, dass du ein Alt-Linker bist aber das nur am Rande.

@John_Doe_XXX: Du kannst mir ganze Dissertationen über die Schilddrüse vorlegen, ich hab von Medizin keine Ahnung. Ich bin da ganz Physiker und kann dir sagen, dass selbst die verdrehteste Krankheit der Welt keine Masse erschaffen kann. Bitte einfach mal das Gesetz der Erhaltung der Masse zu Gemüte führen und dann weiter debattieren.


bearbeitet von Watches
Geschrieben

(...) Man sieht einigen Menschen ihr hohes Gewicht nicht wirklich an


Mensch, Engelschen
Ich habe nicht ( mit dem Gewicht und KGröße ) einen Bodybilder gemeint


Geschrieben

Du kannst mir ganze Dissertationen über die Schilddrüse vorlegen, ich hab von Medizin keine Ahnung. Ich bin da ganz Physiker und kann dir sagen, dass selbst die verdrehteste Krankheit der Welt keine Masse erschaffen kann. Bitte einfach mal das Gesetz der Erhaltung der Masse zu Gemüte führen und dann weiter debattieren.




So? Du hast keine Ahnung von Medizin stellst aber der Physik entlehnte Behauptungen auf?

Donnerwetter!

Nicht alles im Leben ist mit einem pysikalischen Satz belegbar!


Geschrieben (bearbeitet)

John, in vielen Punkten gebe ich dir recht.
Es kann nicht darum gehen eine allgemein gültige Aussage zu machen.
Aber ich muss auch sagen dürfen,m dass für mich mollige/dicke Menschen unattraktiv sind.
Das wertet niemanden ab, das ist meine Meinung

Und um bei dem Beispiel Schilddrüse zu bleiben, dagegen gibt es Medizin

Ich selber bin nicht schlank, ich bin normal- zumindest was die Figur anbelangt- ich treibe keinen Sport, ich esse nur mit Genuss und in meiner Familie sind alle dick.
Aber ich esse nur, wenn ich Hunger habe.

Für mich, ob das nun richtig ist oder falsch ist mir völlig Wurst, ich mag keine dicken Menschen.


bearbeitet von mieh001
Geschrieben (bearbeitet)

Und wieder verdrehst du einem die Worte und weist Formulierungen falsch zu. "Konkretes Wissen" bezog sich auf die Behauptungen, es gäbe krankheitsbedingtes Übergewicht,

Nein, du bist es, der nachträglich die eigenen Worte zurecht biegt:


Wenn ich über konkretes Wissen verfüge, argumentiere ich damit und verweise nicht auf Informationsquellen dritter (es sei denn, es geht um Jahreszahlen oder vergleichbar, die nicht weiter interpretierbar sind).

Du hast es allgemein formuliert und die Ausnahme stark eingegrenzt.


ich hab von Medizin keine Ahnung.

An dieser Stelle solltest du mal innehalten und nachdenken. Denn du hast etwas Richtiges geschrieben (s.o. Fettdruck).

Ich bin da ganz Physiker und kann dir sagen, dass selbst die verdrehteste Krankheit der Welt keine Masse erschaffen kann. Bitte einfach mal das Gesetz der Erhaltung der Masse zu Gemüte führen und dann weiter debattieren.

Tu das mal. Verdauung ist etwas Individuelles. Auf dem Weg durch den Verdauungstrakt wird bei unterschiedlichen Personen unterschiedlich viel Nahrung vom Körper aufgenommen und ausgeschieden.



Aber ich muss auch sagen dürfen,m dass für mich mollige/dicke Menschen unattraktiv sind.
Das wertet niemanden ab, das ist meine Meinung

Das ist dein gutes Recht; die Haltung kritisiert auch niemand.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab von Medizin keine Ahnung



Merkt man.


Ich bin da ganz Physiker (...) Bitte einfach mal das Gesetz der Erhaltung der Masse zu Gemüte führen und dann weiter debattieren.



Hast Du Physik studiert?

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du auf einer "wissenschaftlichen" Ebene mit mir debattieren möchtest?

Du bist echt ein doch recht helles Kerlchen und wahrscheinlich vis-à-vis lammfromm, aber ich habe es Dir ja schon mal geschrieben, manchmal übertreibst Du es echt mit dem "Kante" zeigen. Schade, eigentlich.
Wenn sich die Kanten bei Dir irgendwann mal abschleifen, dann könnte tatsächlich aus Dir mal ein interessanter Diskussionspartner werden.



Aber ich muss auch sagen dürfen,m dass für mich mollige/dicke Menschen unattraktiv sind.
Das wertet niemanden ab, das ist meine Meinung



Natürlich wertet es niemanden ab, wenn Du ihn aus welchen Gründen auch immer attraktiv findest.
Das hier aber ist abwertend:


Für mich hat das mit sich gehen lassen zu tun.

Ich habe hier schon Menschen gesehen, da sieht man auch an der Kleidung, am Äußeren, dass sie sich gehen lassen.
(...)




Und um bei dem Beispiel Schilddrüse zu bleiben, dagegen gibt es Medizin



Aha, noch so eine Medizinerin. Wo hast Du Deinen Abschluß gemacht?
Bist Du Internistin oder hast gar einen Facharzt in Endokrinologe?


Für mich, ob das nun richtig ist oder falsch ist mir völlig Wurst, ich mag keine dicken Menschen.



Ich erspar es mir nun Dir einen Strick daraus zu drehen, dass ja in Deiner Familie alle dick sind und ob Du die nun magst.

Aber eines noch, Du hast laut Profil rote Haare und bist Raucherin.
Wie gefallen Dir abwertende Sprüche darüber?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

in meiner Familie sind alle dick.
...
ich mag keine dicken Menschen.



Das sind harte Worte.
Sind sie auch so gemeint?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo geschrieben, das hat ganz persönliche Gründe, warum das so ist.
Die schreib ich aber nicht hier im Forum.
Ja ich meine das so

Meine eine Schwester die mag ich trotzdem, das ist für mich etwas anderes

John, das ist meine Meinung, das es etwas mit sich gehen lassen zu tun hat. Das ist keine Abwertung.
Dein Beispiel mit rauchen und roten Haaren, was soll daran abwertend sein, wenn jemand schreibt, wie Watches z.B. rote kurze Haare findet er hässlich? Darf er doch.
Ich mag meine roten Haare.
Und wenn jemanden rauchen stört, das kann ich verstehen, ich finde es als Raucher auch ekelig, wenn ich in eine Wohnung komme in der geraucht wird.

Meine Familie, die fällt bei der Partnersuche weg und da weiß ich bei allen warum sie dick sind.

Nicht weil sie so glücklich und zufrieden mit ihrem Leben sind.


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

(...)das hat ganz persönliche Gründe, warum das so ist.
Die schreib ich aber nicht hier im Forum.
Ja ich meine das so

Meine eine Schwester die mag ich trotzdem, das ist für mich etwas anderes



OK. Dann drehen wir doch den Strick.
Mal ganz im Ernst, weil Du einige "dicke" Menschen nicht magst oder Dir diese was getan haben, magst Du KEINE dicken Menschen?

Wenn mich mal einer irgendwie betrogen hat und derjenige hatte rote Haare, kann ich jetzt auch sagen, allen Leute mit roten Haaren kann man nicht trauen?
So sagt man hier übrigens "falsche Pfannen auf dem Dach". Um zu signalisieren, Rothaarigen ist nicht zu trauen.
Nicht umsonst hat man im Mittelalter....

Merkst Du jetzt, wie unsinnig solche Vorurteile sind?


Geschrieben

Off-Topic: Man kann ja über watches sagen was man will, aber ich les den gerne

Und zum Thema: Abgesehen davon, dass ich zunehmend das Gwefühl habe "mollig" ist nur noch ein himmelschreiender Euphemismus für "übergewichtig aufwärts" , muss das ja jeder erstmal für sich selber festlegen was er schön findet. Da ist es wurscht wie es heißt. Letztendlich.
Wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, gibt es der Mode unterworfene Schönheitsideale, denen man sich kaum entziehen kann. Das betrifft eben auch Körperformen. Aber trotz allem gibt es m.E. IMMER für jeden Phänotyp auch einen entsprechenden Abnehmer (huch, ein Wortwitz). Für Schlanke, für Mollige, für Frauen mit kurzen roten Haaren und auch für ebenso frisierte Herren. Man muss halt auch schauen wo man sich "anbietet". Ein Magermodel wird wohl auf dem Jahreskongress der Feedingfreunde keinen Blumentopf gewinnen und ein Schwergewicht auf der Fashionweek ebensowenig. Hier bei Poppen ist doch das gesamte Lokalkolorit vertreten und da spielt das keine sooooo große Rolle würde ich sagen.

Ich persönlich würde mich jetzt nicht als schlank bezeichnen, aber auch nicht als mollig - trotzdem hab ich im Leben auch schon Ablehnung aufgrund fehlender Modelmaße erfahren. na und? Am Ende ist es doch egal ob man wegen der Figur, der Haarfarbe oder gewählten Partei abgelehnt wird. Dann hats eben nicht gepasst. Also für mich wars immer müßig mich darüber zu beklagen.


Geschrieben

Muß sich der 1.80m Mann mit 130kg auf die Waage stellen, um das Gewicht zu prüfen?

Und wenn er es tut - kann er die Anzeige dann ablesen?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag nicht einige dicke Menschen nicht, ich mag gar keine dicken Menschen. Ich finde das unästhetisch.
Das ist meine Meinung.
Warum das bei mir so ist, schreib ich hier nicht.

Aber ganz davon abgesehen, was hat es denn für Gründe, warum manche Menschen dick sind? Mal abgesehen von der psychischen Komponente, ich behaupte die gibt es, ist es doch so, dass diese Menschen mehr essen. Jeder hat die Möglichkeit, da einen Riegel vorzuschieben, oder sich gehen zu lassen.
Bei manchen, kommt dann dazu, dass sie auch sonst keinen Wert mehr auf ihr Äußeres legen.
Auf sein Aussehen wert zu legen hat etwas damit zu tun, sich selber Wert zu schätzen, sich zu pflegen und gut mit sich selbst umzugehen.
So sehe ich das.

Vorurteil? Ich weiß nicht recht.

Calyptra, das denke ich auch, es gibt für jede Körperform auch Abnehmer, also warum sich beklagen

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Ich lese Watches übrigens auch gerne


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

Und nochmal zu dem Schilddrüsengedöns. Ich habe eine Unterfunktion und eine recht hohe Medikation (die gleiche Dosis wie unser Oma - toll), ohne die Medikamente pennt mein Stoffwechsel dermaßen, dass ich Fettgedrucktes nur lesen muss und schon zunehme. Aber auch mit den Medikamenten ist es ein ewiger Kampf das Gewicht zu halten. Aber es geht. Deswegen ist -zumindest diese- Krankheit für mich keine Ausrede für Fettleibigkeit. e3s ist schwieriger sein Gewicht zu halten, aber es GEHT!!!


Geschrieben

Das kann ich mir vorstellen, dass es schwieriger ist, aber wie du schreibst, es geht.


Geschrieben

Der Mensch kann vieles, wenn er will, bloß dazu gehört mitunter sehr viel Selbstdisziplin.
Für mich zählt nicht nur der ästhetische Aspekt, auch besonders der gesundheitliche.
Man kann nicht einerseits jammern, seine Gesundheit beklagen, andere um ihr normales Gewicht oder ihrer schlanken Figur beneiden, in Selbstmitleid zerfließen und gleichsam die Kalorien sinnlos in sich hineinschaufeln. Und genau um diese Menschen geht es mir.
Wenn ich rauche, so weiß ich auch, welche Folgen es haben kann, darf aber nicht klagen, wenn ich mir morgens die Lunge aus dem Hals huste. Dann muss man mal den A.... in der Hose haben und Nein sagen.


Geschrieben

Ihr denkt aber schon alle noch daran, dass es hier nicht um die Ursachen für Übergewicht geht - nicht um die Frage, ob dicke Menschen selber schuld sind oder nicht?

Der TE hat eine eigentlich recht simple Frage gestellt und ich finde es schade, dass sich auch dieser Thread wieder zu einem der üblichen Dicken-Threads entwickelt hat.

Es wäre schön, wenn ihr euch auf die Eingangsfrage besinnt.

Danke

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

@ Calyptra

Noch jemand mit fundierten medizinischen Kenntnissen.
Wir können bald einen Kongreß abhalten.

Deine Pauschalisierung und vereinfachte Sicht aufs Leben schreibe ich mal Deiner Jugend zu, ist ähnlich wie bei Watches, das wächst sich vielleicht noch raus. Wir sprechen uns bezüglich DEINES Gewichts auch mal in 10 Jahren wieder. Denk Dir mein Beitrag wäre so ein Spruch aus einem Glückskeks. Druck in Dir aus und bewahr ihn für Deinen 40. Geburtstag.

@ mieh001

Deine Bemerkung und vor allem Dein Tonfall sind abwertend.
Aber dies sind Dinge, die sieht man oder eben nicht.
Wenn man dies erst erklären muss, dann macht es im Allgemeinen wenig sind und ist vergeudete Lebenszeit.

@ alle

Jeder soll attraktiv finden wen und warum er möchte.
Aber viele Kommentare sind wieder einmal zum fremdschämen.


Der Mensch kann vieles, wenn er will, bloß dazu gehört mitunter sehr viel Selbstdisziplin.



Der Mensch kann vor allem an seinem Niveau arbeiten, an Anstand und Empathie. Alles nur eine Frage des Willens.


Geschrieben (bearbeitet)

Off-Topic: Man kann ja über watches sagen was man will, aber ich les den gerne

Was er von sich gibt, ist über weite Strecken asozialer Müll (wer das näher begründet haben möchte, lese meine vorherigen Ausführungen hier im Thread).



Wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, gibt es der Mode unterworfene Schönheitsideale, denen man sich kaum entziehen kann.


Ein interessanter Gedanke.

Ist das nicht eine Analogie zum Bild vom fressenden Fetten?
Der eine kann den Leckereien nicht widerstehen,
der andere ist innerlich gezwungen sich der Masse anzupassen.
Nur so sind sie glücklich?

Ich denke, beides gibt es; beides muss aber nicht repräsentativ sein für 'die Dicken' und 'die Mode-Bewussten'.

Mode-Bewusstsein als unbewusstes Nachgeben gegenüber Anpassungsdruck ... nun, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Das betrifft eben auch Körperformen. Aber trotz allem gibt es m.E. IMMER für jeden Phänotyp auch einen entsprechenden Abnehmer (huch, ein Wortwitz). Für Schlanke, für Mollige, für Frauen mit kurzen roten Haaren und auch für ebenso frisierte Herren.

Ja, das sehe ich auch so.

Ich mag nicht einige dicke Menschen nicht, ich mag gar keine dicken Menschen. Ich finde das unästhetisch.
Das ist meine Meinung.
Warum das bei mir so ist, schreib ich hier nicht.

Musst du natürlich nicht. Wenn da ein persönliches Erlebnis hinter steckt, ist es aber auch recht wenig aussagekräftig für die Diskussion.



Aber ganz davon abgesehen, was hat es denn für Gründe, warum manche Menschen dick sind? Mal abgesehen von der psychischen Komponente, ich behaupte die gibt es, ist es doch so, dass diese Menschen mehr essen. Jeder hat die Möglichkeit, da einen Riegel vorzuschieben, oder sich gehen zu lassen.

oh ja, Schokoriegel!


Bei manchen, kommt dann dazu, dass sie auch sonst keinen Wert mehr auf ihr Äußeres legen.


Das an Dicken festzumachen, ist dann wieder ein Kurzschluss. Denn es gibt ja auch Dünne, die wenig Wert auf Äußeres legen.


Auf sein Aussehen wert zu legen hat etwas damit zu tun, sich selber Wert zu schätzen,

oder sich der herrschenden Mode anzupassen

sich zu pflegen und gut mit sich selbst umzugehen.


Man kann gut mit sich umgehen und trotzdem in Jeans und altem T-Shirt rumlaufen, in die nächste Konditorei zum Beispiel.


So sehe ich das.

Vorurteil? Ich weiß nicht recht.

Calyptra, das denke ich auch, es gibt für jede Körperform auch Abnehmer, also warum sich beklagen

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Ich lese Watches übrigens auch gerne

Er schreibt so herrlich primitiv, so abwertend über Menschen, die nicht seinen Schönheitsvorstellungen entsprechen.

Ich schaue auch gern Die Simpsons.


Aber auch mit den Medikamenten ist es ein ewiger Kampf das Gewicht zu halten. Aber es geht. Deswegen ist -zumindest diese- Krankheit für mich keine Ausrede für Fettleibigkeit. e3s ist schwieriger sein Gewicht zu halten, aber es GEHT!!!

Braucht es denn dafür überhaupt eine Rechtfertigung?
Was habe ich vom leben, wenn ich es überwiegend dazu nutze, abzunehmen. Wenn man 20 Jahre Lebenszeit mit Kampf gegen sich selbst verbraucht, um 10 Jahre länger zu leben, ist das nur sinnvoll, wenn einem der Kampf gegen sich selbst Spaß macht.

Ich selbst habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass ich ganz gut abnehmen kann, wenn ich mich nicht zwinge, sondern mein Leben so einrichte, dass es Spaß macht, was ich tue (allmählich, dauerhaft, aber auch nicht auf 'Idealmaße' runter). Es geht eigentlich mehr darum, die eigene Mitte zu finden, egal ob in einem großen oder kleinem Körper. Weniger Gewicht ist sicherlich ein gutes Gefühl, aber erzwungener Gewichtsverlust ist das Gegenteil davon. Gewicht ist nur ein Aspekt bei der Frage des persönlichen Wohlbefindens. Sich gehen lassen zu können, auch mal das Schlemmen zu genießen, finde ich angenehmer, als mich einem Modediktat anzupassen.

Solch eine Haltung finde ich attraktiver als Modelmaße. (Uff, wieder zurück am Thema).


bearbeitet von gruenerWombat
×
×
  • Neu erstellen...