Jump to content

Schleimen für Anfänger


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier Frauen gibt, die den Unterschied zwischen einem Kompliment und vollschleimen nicht merken


Geschrieben

Auf die "Bleib, wie du bist"-Sprüche sollte ich echt Wetten abschliessen.

Für die etwas langsamen unter uns: Offensichtlich hat unser TE mit der Zurschaustellung seiner selbst nicht wirklich Erfolge eingefahren, da ansonsten keine Notwendigkeit bestünde, hier zu fragen.


Geschrieben

Wo liegt denn der Trennstrich zwischen schleimen und komplimentieren?


Ich persönlich fühle mich fast immer etwas schleimig, wenn ich jemandem eine positive Rückmeldung gebe - um denjenigen Aufzubauen oder zu manipulieren.

Daß ich aus dem tiefsten Herzen etwas toll finde oder einfach loben muss, kommt relativ selten vor.

Daß ich jemanden Lobe um Verhalten, das mir zusagt, positiv zu bestärken, schon wesentlich öfter.

Egal ob es der Chef ist den ich lobe, daß er ausnahmsweise mal schnell und verbindlich reagiert, ein Kunde/Klient, der gute Fortschritte macht, eine Kollegin die sich ins Team einbringt - all das ist zwar ehlrich gemeint, aber schleimig fühle ich mich dabei trotzdem.
Weil ich in dem Fall nicht lobe, weil ich beeindruckt bin, sondern Lob als soziales Gleitmittel und positive Bestärkung nutze.

Um es auf die hiesige Dating-Szene zu übertragen: wer ficken will muß freundlich sein, haben die Ärzte schon vor 30 Jahren gesungen.
Natürlich kommt Mann hier ohne positive Signale nicht zum Zug.

Aber wie genau trennt man Schleimen von Bestärken oder Flirten?
Ist ja auch jede/r Rezipient anders gelagert.
Ich kannte mal eine Russin in meiner ausbildungsklasse, die empfand nur völlig übertrieben-theatralische Lobes-Oden als Kompliment - wenn man ihr nur sagte "Schönes Top, steht dir" hat sie das als Beleidigung verstanden, weil zu wenig.
Und eine Exfreundin von mir empfand fast jede positive Bemerkung als Honig-ums-maul-schmieren, weil sie selbstkritisch war und stets nach Motiven suchte, egal wer was zu ihr sagte.

Absolute Regeln scheint es da nicht zu geben.

FT


Geschrieben


Ich lobe immer Ehrlich,komme aber als Schleimer rüber.
Was kann ich tun`?



Schwer zu sagen, sei authentisch, verstell dich nicht.
Wenn du die Frauen hier volltextest, machst du das auch im realen Leben so?
Bist du ein Draufgänger oder eher zurückhaltender Typ?

Vieles hängt von der Laune der Frau ab, und die ändert sich bei manchen fast stündlich

Nicht aufgeben, weiter machen und keine drei oder vier Lobs in einem Satz.


Geschrieben

Ich lobe immer Ehrlich,komme aber als Schleimer rüber.




Ganz einfach:
Bleib so wie du bist, verbiege dich nicht - oder möchtest du etwas vorspielen, was du nicht bist?
Zeige Rückgrad und wenn du dann eine Frau findest, die deine ehrlich gemeinten Komplimente wertzuschätzen weiß, dann weißt du, dass du deine Frau gefunden hast


Geschrieben

ehrlichkeit ist kein schleimen und ein ernst gemeintes kompliment erstmal auch nicht.

wer eine antenne für schleimer hat wird dich auch als schleimer erkennen wenn du was änderst...
und manche merken es eh nie oder stehen drauf.

würde an deiner stelle nichts ändern, sofern du deine aussagen nicht zum zwecke des einschleimens machst.


Geschrieben (bearbeitet)

@TE

Meine Tips an dich:

1. Nie direkt (du bist toll, intelligent, etc. das ist extrem plump und du bist sofort als Schleimer abgestempelt auch wenn du es noch so ehrlich meinst).

2. Sei sehr sparsam mit Komplimenten.

3. Mach Komplimente bzgl. Dinge, wie Wohnung, Einrichtung, Qutfit, Sammlung, eine gute Idee etc. (auch nur dann wenn dahinter erkennbar Aufwand steckt und es auch tatsächlich eines Komplimentes würdig ist).

4. Beschreib die Wirkung die etwas auf dich macht.
Statt zu sagen: " Tolles Outfit/Styling..."
ist es besser die Wirkung, die es auf dich macht zu betonen: "Wow, dein Styling haut mich um..."

Statt: "du hast wunderschöne Augen..."
würde ich sagen: "...ich verliere mich jedesmal wenn ich deine Augen blicke..."

etc.
"...in deiner Wohnung fühle ich mich wohl..."


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


4. Beschreib die Wirkung die etwas auf dich macht.
Statt zu sagen: " Tolles Outfit/Styling..."
ist es besser die Wirkung, die es auf dich macht zu betonen: "Wow, dein Styling haut mich um..."

Statt: "du hast wunderschöne Augen..."
würde ich sagen: "...ich verliere mich jedesmal wenn ich deine Augen blicke..."


damit wärst du in meinen augen ein schleimer weil ich es als total überzogen empfinden würde


Geschrieben

Hm...also wenn ich eine Frau kennenlerne und sie sich extra in Schale wirft, dann hat Sie eben genau den Aufwand betrieben um mich zu beeindrucken. Daher bin ich der Ansicht wirkt es nicht übertrieben... zumal ich den Eindruck schildere den es auf mich macht, welcher natürlich zutrifft.

Kommt auch auf die Situation an, wann ein Kompliment übertrieben wirkt.

Und Komplimente wie tolles Outfit, tolle Augen, bli bla blub sind "Massenware". Sowas bekommt Frau nachgeschmissen. Wird mehr oder weniger dankend entgegengenommen... und weiter geht es...(immer wieder auf Partys, Club etc oder z.B. Oktoberfest zu beobachten).


Geschrieben

Statt: "du hast wunderschöne Augen..."
würde ich sagen: "...ich verliere mich jedesmal wenn ich deine Augen blicke..."

und statt "...in deiner Wohnung fühle ich mich wohl..." könntest du sagen "in dir fühle ich mich wohl"


Geschrieben

ich denke mal dass manche frauen einfach wissen wann geschleimt wird und wann nicht.
je mehr klasse die frau hat, desto schwieriger wird's ihr auch echte komplimente zu machen.
manche merken's aber sowieso nicht weil sie so von sich überzeugt sind...
wenn's jetzt nicht grade das berühmte restef... ist, kann eine frau schon mit "schleimen" umgehn. nur sollte mann nicht zu dick auftragen.

apropos dick...
wird halt schwierig einem "100kg mollie" zu sagen wie grazil sie doch eigentlich ist und dass sie halt nunmal schwere knochen hat und mann sowieso auf speck steht.
damit fängt mann ja bekanntlich mäuse;-))

mir wär's einfach zu doof einer frau irgendwelche schleimereien zu machen nur um nen stich zu bekommen.
hatte ich alles bereits, war aber am ende nicht das wahre.
da ist weniger wie so häufig oft mehr!


Geschrieben (bearbeitet)

Komplimente sind wie Parfum.
Man darf ihre Existenz maximal erahnen.
Fangen sie an zu riechen, gehts schnell in Gestank ueber.
So einfach ist das.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Statt: "du hast wunderschöne Augen..."
würde ich sagen: "...ich verliere mich jedesmal wenn ich deine Augen blicke..."




Danke, you saved my day Güldene Worte für das ultimative Schleimbuch...


Geschrieben

Komplimente sind wie Parfum.
Man darf ihre Existenz maximal erahnen.
Fangen sie an zu riechen, gehts schnell in Gestank ueber.



Perfekt

Ausserdem: Wenn was zu offensichtlich ist, wird Mensch automatisch misstrauisch. Ihr Männer denkt doch auch sofort an eine Falle, wenn etwas zu leicht ist


Geschrieben

Komplimente sind wie Parfum.
Man darf ihre Existenz maximal erahnen.
Fangen sie an zu riechen, gehts schnell in Gestank ueber.
So einfach ist das.



Jetzt zum Beispiel,würde ich gerne sagen,das ich solche Antworten gut finde.


Geschrieben

Jetzt zum Beispiel,würde ich gerne sagen,das ich solche Antworten gut finde.



Dann tus doch und sag was du sagen willst, Himmel nochmal!
Das kommt allemal IMMER besser rueber als jedes Wort erstmal zu ueben und/oder zu zensieren und so lange abzuwaegen bis nichts mehr davon DU bist.
DAS nimmt dir sicher jeder sehr viel eher uebel, als wenn eine Ausdrucksweise mal etwas lustiger rueber kommt als geplant.

Wohlmeinende Menschen lächeln wenns zu Schleim abtriftet oder richtig kitschig wird.
Selbstbewusste Menschen haben jedes Kompliment sowieso schon gehört und haben ihre Konter schon fertig in der Tasche noch bevor du deinen Vers anbringen kannst.

Also... keep cool.


Geschrieben

Dann tus doch und sag was du sagen willst, Himmel nochmal!
Das kommt allemal IMMER besser rueber als jedes Wort erstmal zu ueben und/oder zu zensieren und so lange abzuwaegen bis nichts mehr davon DU bist.

...


Selbstbewusste Menschen haben jedes Kompliment sowieso schon gehört und haben ihre Konter schon fertig in der Tasche noch bevor du deinen Vers anbringen kannst.

Also... keep cool.



Volle Zustimmung!


Geschrieben

@TE

Meine Tips an dich:

1. Nie direkt (du bist toll, intelligent, etc. das ist extrem plump und du bist sofort als Schleimer abgestempelt auch wenn du es noch so
4. Beschreib die Wirkung die etwas auf dich macht.
Statt zu sagen: " Tolles Outfit/Styling..."
ist es besser die Wirkung, die es auf dich macht zu betonen: "Wow, dein Styling haut mich um..."

"...in deiner Wohnung fühle ich mich wohl..."



Das wird bei Versicherungen geschult. Wohnung und Kleidung loben...


Geschrieben

@TE
1. Nie direkt (du bist toll, intelligent, etc. das ist extrem plump und du bist sofort als Schleimer abgestempelt auch wenn du es noch so ehrlich meinst).


Sagt wer? Direkt ist IMMER der richtige Weg. Wie die Katze um den heissen Brei verbuche ich eher unter "puptertär".


3. Mach Komplimente bzgl. Dinge, wie Wohnung, Einrichtung, Qutfit, Sammlung, eine gute Idee etc. (auch nur dann wenn dahinter erkennbar Aufwand steckt und es auch tatsächlich eines Komplimentes würdig ist).


Toll... ein Kerl der bekundet wie sehr ihm die Wohnung und die Kak***sammlung gefälllt und ueber mich kein einziges Wort der Begeisterung? Ok.. dem verkaufe ich dann mein Sofa sobald ich es mal loswerden will und such mir bis dahin nen anderen Mann der wegen MIR darauf Platz nehmen will und genau DAS auch kundtut.


Statt: "du hast wunderschöne Augen..."
würde ich sagen: "...ich verliere mich jedesmal wenn ich deine Augen blicke..."


Boah ist das DICK aufgetragen. Dem Typ muss man einen Navy schenken. Also mit so einem aufgesetzen kuenstlichen Schmalz kannst du bei keiner Selbstbewussten Frau landen. Die lacht sich tot.


etc.
"...in deiner Wohnung fühle ich mich wohl..."


Unnötig das zu erwähnen. Jeder halbwegs aufmerksame Mensch kriegt das auch so mit. Es wuerde eher wie ein Pausenfueller rueberkommen oder unsicheres Geplappere.


Geschrieben

Würde sagen....es kommt darauf an...was du dir erwartest.

Also wer ficken will, sollte nett sein.

Verbiegen....bringt echt nix.Zudem musst du es aufrecht halten.

Spezial. dich auf deine stärken & schleim ned.

lg


Geschrieben

Haberano,
Wenn Du eine kennenlernst, die den totalen Saustall daheim hat,
sagst Du dann, bei Dir fühl ich mich wohl?
Und das mit den wunderschönen Augen, bitte nur wen n es stimmt


Geschrieben (bearbeitet)

Nu ja, dein Post strotzt ja nur so von Sympathie mir gegenüber...zumindest haben wir dies gemeinsam.

Also mit Komplimenten jemanden "rumkriegen" oder bei jemanden "landen" wollen ist Schleimen - meine Meinung. Top Interessekiller, wie macht man sich am schnellsten so beliebt wie ein Pickel am Arsch - zumindest bei mir.
Komplimente mache ich dann wenn ich schon "gelandet" bin. Wenn also Sympathie besteht, nicht um Interesse zu gewinnen oder Aufmerksamkeit.

Sagt wer? Direkt ist IMMER der richtige Weg. Wie die Katze um den heissen Brei verbuche ich eher unter "puptertär".



Mit "puptertär" meintest du wohl "pubertär" . Ich helfe gerne.

Ich sage das!
Meinen einleitenden Satz in meinem ursprüngliche Post "Meine Tipps für dich:" hast du wohlweislich beim zitieren unterschlagen. Mitnichten habe ich den Anspruch eine Autorität (auf dem Gebiet "Komplimente machen") zu sein erhoben wie du mit deiner zitier weise und deinem Post zu suggerieren versuchst. Aber du bist ja anscheinend die Autorität.
Ob meine Aussagen hilfreich, nützlich, zutreffend oder dämlich sind kann doch jeder für sich entscheiden.

Aber danke, für den Einblick auf einen Aspekt deines Charakters.

Warum ich meine Direktheit ist der verkehrte Weg.

A; Person (egal ob männlich oder weiblich) ist mir nur flüchtig oder erst seit kurzem bekannt oder einfach nur bekannt. Knallt mir jemand ein: ...du bist (hier bitte als Kompliment gemeinte Eigenschaft einfügen) oder ähnliches entgegen (und das meine ich mit direkt), Ah ja SchleimerIn, Einfaltspinsel, Dumpfbacke, schön das du mich für toll etc. hältst - ich dich eher nicht...


B; Diejenige Person ist mit mir befreundet. Dann ist das fast zu immer ironisch gemeint. Dann habe ich mich grade völlig bescheuert verhalten.
Es sei den ich habe etwas für diese Person etwas tolles oder hilfreiches gemacht oder generell etwas außergewöhnliches, lobenswertes gemacht. Dann fasse ich das als Kompliment auf.

Na ja, ok. Wenn Wingus und Dingus sich gegenseitig toll finden - dann ist Direktheit nicht verkehrt.


Toll... ein Kerl der bekundet wie sehr ihm die Wohnung und die Kak***sammlung gefällt und ueber mich kein einziges Wort der Begeisterung? Ok.. dem verkaufe ich dann mein Sofa sobald ich es mal loswerden will und such mir bis dahin nen anderen Mann der wegen MIR darauf Platz nehmen will und genau DAS auch kundtut.



Wenn jemand jedoch sich außerordentlich Mühe gegeben hat z.B. seine Wohnung einzurichten (auf Details geachtet hat, passende stilvolle Möbel, Ambiente, und und und) etc.. dann ist das mir ein Kompliment wert in der Art: ...sehr geschmackvolle, stilvolle, etc.
Einrichtung... . Oder ein super gepflegter, stillvoller Garten etc..

Und eine Sammlung finde ich jetzt nicht immer eines Komplimentes würdig, es sei denn sie ist außergewöhnlich.


Boah ist das DICK aufgetragen. Dem Typ muss man einen Navy schenken. Also mit so einem aufgesetzen kuenstlichen Schmalz kannst du bei keiner Selbstbewussten Frau landen. Die lacht sich tot.


Übrigens es heißt "Navi".

Es kommt auch sehr auf die Situation bzw. wann ein Kompliment gemacht wird. Das hätte ich bei meinem ersten Post noch hinzufügen müssen, mea culpa.

Solche Komplimente bekommt Frau auch nur zu hören wenn es gefunkt hat und man zusammen im Bett liegt und aufgefordert wird ein Kompliment zu machen .


Unnötig das zu erwähnen. Jeder halbwegs aufmerksame Mensch kriegt das auch so mit. Es wuerde eher wie ein Pausenfueller rueberkommen oder unsicheres Geplappere.


Also wenn ich mich jemandes Gegenwart so unwohl, unentspannt fühle dann endet es ganz sicher nicht gemeinsam in einer Wohnung.

Wenn Freundin morgens fast nicht aus dem Bett zu kriegen ist und mir sagt bei mir und in meiner Wohnung fühle sie sich wohl dann erachte ich das als Kompliment. Aber auch hier kommt es sehr auf Situation an.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jetzt zum Beispiel,würde ich gerne sagen,das ich solche Antworten gut finde.



Da könntest du schreiben, daß dein wahrer Name Jean Baptiste ist


Geschrieben

Haberano,
Wenn Du eine kennenlernst, die den totalen Saustall daheim hat,
sagst Du dann, bei Dir fühl ich mich wohl?


Ne, ganz sicher nicht. Einmal und das war es. ...etwas unordentlich ist noch ok.


Und das mit den wunderschönen Augen, bitte nur wen n es stimmt



Das sowieso. Komplimente müssen zutreffen.


×
×
  • Neu erstellen...