Jump to content

Erfahrung mit dauerhafter Haarentfernung


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe für den Hausgebrauch ein Philipps SC2008, also nicht die günstigste Variante. Ich habe helle Haare und sehe kein wirkliches Ergebnis. Allerdings wird sonst bei mir gezuckert, damit sind meine Ansprüche natürlich sehr hoch, und die wenigen noch vorhandenen Haare fallen besonders auf. Ich habe das Gerät auch mit einer Freundin probiert, diese hat dunkle dicke Haare. Das war auch auf kleinster Stufe zu viel Leistung, es war schmerzhaft, deswegen haben wir abgebrochen und ich kann nicht über ein Ergebnis berichten.  

bearbeitet von pluggy99
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MarieCurious:

Ich hab das beim Dermatologen machen lassen und bin nicht zufrieden.

Und da wurde auch tatsächlich gelasert? Es gibt da ja noch diese IPL-Geschichte ...
Hast du vielleicht relativ helles Haar - das soll ja angeblich recht problematisch sein.

Aber vielleicht ist das auch tatsächlich eine Typfrage.
Es gibt ja auch Leute die behaupten, mit diesen kleinen "für zu Hause Geräten" erfolgreich zu sein ...

Bei mir fingen mit Anfang zwanzig an, Haare auf dem Rücken zu wachsen ... optisch ist sowas ja ein absolutes No Go ...
Rasieren und waxing sind mit der Zeit ja auch absolut nervig also hab ich meinen Rücken mit so ungefähr 30 lasern lassen.

Das waren wenn ich mich recht erinnere 8 Sitzungen mit mehrwöchigem Abstand.
Vor etwa 3 Jahren (also nach etwa zehn Jahren) hatte ich nochmal zwei "Sitzungen" weil hier und da dann noch eines auftauchte (man wird dann ja auch pingelig) ...

Ansonsten bis heute völlig haarfrei ... also von feinen Blonden Härchen  mal abgesehen ...

 

Geschrieben
Das finde ich mal einen guten Beitrag 👍 Ich wusste nicht, dass es das auch für zuhause gibt. Ich probiere das mal aus,rasieren reizt meine Haut oft zu stark. Danke
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb moodybs:

Und da wurde auch tatsächlich gelasert? Es gibt da ja noch diese IPL-Geschichte ...
Hast du vielleicht relativ helles Haar - das soll ja angeblich recht problematisch sein.

Ja, das war ein Laser und wie gesagt beim Facharzt für Dermatologie. Auf dem Gerät stand auch "Laser" drauf 😉

Und ja, ich hab eher helles Haar. Wobei wie gesagt der Erfolg an den Beinen und Achseln noch relativ okay war. Im Intimbereich sind die Haare etwas dunkler, aber da sind sie schon bald wieder nachgewachsen.

Der Dermatologe war allerdings durchaus seriös, er hat keine falschen Versprechungen gemacht sondern vorab deutlich gesagt, wie das läuft und dass er keine Garantien geben kann, weil der Erfolg letztlich individuell ist. Übrigens hat er auch gesagt, dass ich nur das zahle, was tatsächlich stattfindet und jederzeit abbrechen kann. Er meinte, dass es auch Anbieter gibt, bei denen man vorab eine bestimmte Anzahl Sitzungen zahlen muss, auch wenn man abbrechen will.

Geschrieben
Der Beitrag ist echt super, aber das Problem ist einfach, das egal ob man zum Dermatologen oder zum sonstigen Spezialisten geht, das "dauerhaft", nicht dauerhaft ist! Ich habe selbst schon viel Geld und auch Zeit, in die Entfernung der Haare investiert, das ich für mich die beste Lösung jetzt gefunden habe, und zwar das Sugaring bzw Waxing! Beim ersten mal ist es zwar alles andere als angenehm, aber bei regelmäßiger Anwendung gehen die Haare immer besser raus und es wachsen sogar weniger und nach einiger Zeit, ist auch der Schmerz verschwunden. Rasieren kommt für mich einfach nicht in frage, bei dem Aufwand und den Stellen, wo man selbst nicht hinkommt und Epillieren erst recht nicht, da nicht gründlich genug. Die Geräte für daheim können auch garnicht zum angepeilten Ziel führen, da sie nicht "stark" genug sind, da die Hersteller ja dafür Haften müssen, das keiner n schaden davon trägt. Auch Laser bzw IPL-behandlungen sind durch den Zeit- und Geldaufwand nicht gerade der Hit, da es je nach Haut- und Haartyp bei jedem anders wirkt bzw nicht wirkt. Nicht wirkt aus einfachem grunde, denn wenn man das viele geld in die Hand nimmt und die Zeit investiert, und es dauerhaft zugesichert wird, dann sollte man mehrere Jahre damit ruhe haben, finde ich, da es nicht um wenig Zeit und wenig Geld geht, was nicht der Fall ist bzw nur bei nem kleinen Prozentteil der Menschheit. Zusichern tut einem das auch keiner, da es keiner Garantieren kann!- denn würden sie das das Garantieren, würde sie kein Geld mehr verdienen sondern fast nur noch "Reklamationen" abarbeiten, da ein leben lang die Haarwurzeln neugebildet werden.
Geschrieben
je nach dem welche Haare entfernt werden sollen würde ich raten zu einem guten Hautarzt zu gehen der auch Laser hat und bei der Krankenkasse zugelassen ist. da werden teilweise auch die kosten übernommen.
Geschrieben
der erfolg liegt am ende an der eigenen haarfarbe und dem hauttyp.sind die haare dunkel und der körper hell bestehen die besten chancen die haar lange los zu bekommen.ich hab halt das problem,das ich dunkle haare habe und meine haut im sommer auch dunkel wird.da hat das gerät nicht mitgespielt,also hilft momentan nur waxen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zeitgeist83:

(...) Sugaring bzw Waxing! Beim ersten mal ist es zwar alles andere als angenehm, aber bei regelmäßiger Anwendung gehen die Haare immer besser raus und es wachsen sogar weniger und nach einiger Zeit, ist auch der Schmerz verschwunden. 

Naaajaaaa ... freut mich für Dich, dass der Schmerz bei Dir weg ist. Aber ich gehe seit ca. 2 Jahren regelmäßig zum Sugaring, und speziell im Intimbereich merke ich da nix von verschwundenen Schmerzen 😬

×
×
  • Neu erstellen...