Jump to content

Trennungsschmerz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Puhhhhhh.......@SüßerEngel ......da hats Dich aber mal voll erwischt.....

Egal, wie groß die Scham ist....alles was Du an Schriftverkehr hast (WhatsApp, Mails, Nachrichten von hier ) zusammenstellen und dann wie @ OneNo schon geschrieben hat...Frist setzen und danach eine Anzeige erstatten.

Ich denke mal, dass man sich Sprüche sparen kann.....wie naiv usw... Du warst, denn das weisst Du selbst am Besten.

Und es ist auch schon Anderen passiert....gestandenen Frauen und Männern.

Jetzt allerdings heisst es Arschbacken zusammen kneifen, Prinzessin ( ist übrigens ein Buchtitel ) und dem Herrn mal zeigen, was Du so drauf hast^^

Ich wünsche Dir viel Mut, viel Geduld und Glück.

 

 

Geschrieben
Helfen kann Dir da eigentlich nur eine Behörde in Deutschland. Die Polizei.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SüßerEngel:

Ich habe ihm Geld geliehen  schriftlich festgehalten mit Adresse doch ich hatte nicht den Personalausweis gesehen und die Angaben waren falsch die er mir zugesichert hatte.

Die Adresse war auch falsch? Dann warst Du niemals bei ihm gewesen? 

Geschrieben
Was hat das mit Trennungsschmerz zu tun und warum gibst du einem dir fremden Mann Geld, ohne seine Angaben vorher genau zu prüfen. Wenn du seine Telefonnummer hast, kann es nur einen Weg geben, nämlich der zur Polizei...sorry, aber du bist wirklich naiv
Geschrieben

Wenn jemand gestolpert und hingefallen ist, muss man ihn/sie nicht nochmal hinschubsen....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Ich hätte so einen Text von einer jungen Dame erwartet, aber eher nicht von einer verheirateten Dame ü50. Sry🙈

Ähmmm ... Romance-Scam ist in manchen Ländern mittlerweile ein eigener Wirtschaftszweig. Das sagt Wikipedia dazu:

"Dem FBI sind für 2011 rund 50,3 Millionen Dollar gemeldet worden, die US-Bürger an afrikanische Romance Scammer transferiert haben.[2] Die Opfer waren zu rund 80 % weiblich und überwiegend über 40 Jahre alt. In Europa ist aufgrund der sprachlichen Nähe vor allem Großbritannien betroffen, hier spricht man von rund 200.000 Opfern."

Klar sollte man immer Vorsicht walten lassen, aber das ist von außen immer leicht gesagt. Man darf nicht vergessen, dass das Profis sind.

Die Polizei rät übrigens auch dazu, Beweise zu sichern und Anzeige zu erstatten, macht aber wenig Hoffnung, dass da was bei rumkommt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SüßerEngel:

Liebe Mädels von Poppen[...]

bitte liebes poppen Team  lasst den Beitrag die Mädels lesen .[...]

 

Wieso sprichst du nur die Mädels an? Darf Mann nicht gewarnt werden?

Geschrieben
Also ich würde auch den Weg zur Polizei vorschlagen. Ist vielleicht nicht sehr angenehm aber ich hab gelernt bei Geld hört die Freundschaft auf.
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso empfehlen so viele Leute eine Strafanzeige bei der Polizei? Wegen Betrug?

Was wurde denn konkret schriftlich (notariell?) festgehalten und vereinbart?

Wir sind beide ja nur Hobby-Juristen ;) aber das ist wohl eher etwas für einen Anwalt mit Ziel Zivilklageverfahren...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
Klar darf auch Mann gennant werden und sollten gewarnt werden . Nennt man erst EHE und dann Scheidung. Klar blöd und Mist . Aus Fehlern lernt man dann ja wohl hoffentlich
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bitbreaker:

Wieso sprichst du nur die Mädels an? Darf Mann nicht gewarnt werden?

Klar 😁

Männer werden tendenziell eher auf teure Seiten gelockt, Frauen mit der großen Liebe geködert. Aber warnen darf man alle 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SPunktFPunkt:

Wieso empfehlen so viele Leute eine Strafanzeige bei der Polizei? Wegen Betrug?

Ich als Juristen-Gattin (okay, -Freundin 😁) bin auch nicht wirklich qualifiziert ... aber es gibt ein sehr leicht googelbares Infoblatt der Polizei mit dem Titel "Betrug mit Vorauszahlungen", das auch Romance-Scamming aufführt ...

Geschrieben
Ich finde es mutig das hier zu posten, aber sei dir sicher, du bist nicht die einzige die auf solche Kerle reingefallen ist. Teures Lehrgeld. Ich würde auch mit dem gesamten Nachrichtenverlauf wo auch immer er stattgefunden hat (hier,per mail, whatsapp) zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Das nächste mal beherzige den Spruch "Beim Geld hört die Freundschaft auf".
Geschrieben
Es tut mir leid, dass Du auf einen solchen Kerl reingefallen bist. Du schreibst nicht, um wieviel Geld es geht, deshalb musst Du natürlich selbst abschätzen, ob sich weitere Schritte für Dich lohnen. Ihr scheint ja noch Kontakt zu haben. Fordere ihn mit konkreter Frist zur Rückgabe auf. Ihr habt ja eine schriftliche Vereinbarung gemacht, auch wenn seine Angaben nicht korrekt sind. Geh damit und allem anderen, was Du von ihm hast zu einem Anwalt und lass Dich beraten.
Geschrieben

Danke an alle die mir geschrieben haben . Ja auch mit 50 + ist man nicht perfekt .Schon in den Medien habe ich über dieses Thema den Kopf geschüttelt .  Nur schlimm wenn man eben en gutes Herz hat .

 Ich vermute einfach,  nicht die einzige gewesen zu sein und deshalb mein mutiger Bericht euch wieder daran zu erinnern . 

Es wird ne Weile dauern bis ich den Schock verkraftet habe , wie ich mich entscheiden werde ist noch abzuwarten .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich als Juristen-Gattin (okay, -Freundin 😁) bin auch nicht wirklich qualifiziert ... aber es gibt ein sehr leicht googelbares Infoblatt der Polizei mit dem Titel "Betrug mit Vorauszahlungen", das auch Romance-Scamming aufführt ...

Solche Flyer sind grundsätzlich Gefahrenabwehr und was den Geld-Sachverhalt angeht, muss man wie fast immer hier Straf- und Zivilrecht voneinander trennen.

Durch "Anzeige machen" wird die "Geschädigte" kein Geld zurück erhalten und das "Schriftstück" spielt auch eine wichtige Rolle...

Hat er jemals gesagt, das Geld zurückzuzahlen?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das vom Polizisten, über den Staatsanwalt bis zum Richter alle die Hände vor's Gesicht schlagen bei solchen Sachverhalten...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
wieder Schreibfehler. ich hör jetzt auf...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SPunktFPunkt:

Solche Flyer sind grundsätzlich Gefahrenabwehr und was den Geld-Sachverhalt angeht, muss man wie fast immer hier Straf- und Zivilrecht voneinander treffen.

Richtig 👍🏻

vor 1 Minute, schrieb SPunktFPunkt:

Durch "Anzeige machen" wird die "Geschädigte" kein Geld zurück erhalten und das "Schriftstück" spielt auch eine wichtige Rolle...

Die Chancen stehen denkbar schlecht, das stimmt. Trotzdem macht eine Anzeige Sinn, damit das Problem bekannt und in den Ausmaßen abschätzbar wird. Und ich wollte damit ausdrücken, dass es vermutlich trotz allem Betrug ist.

Geschrieben
ja da sieht man wieder Liebe macht blind! :(
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SüßerEngel:

 Seit dem hält er mich hin vertröstet alles

Warst du jemals bei ihm? Weißt wo er wohnt oder evtl. arbeitet @SüßerEngel?

Wenn ja, dann all das mit an die Polizei geben!

vor 52 Minuten, schrieb SüßerEngel:

 wie ich mich entscheiden werde ist noch abzuwarten .

Du rennst seit deiner Aussage seit einem Jahr deiner Kohle hinterher. Und bist immer noch im "Abwartemodus" für eine Entscheidung? Sorry, daß kann ich persönlich überhaupt gar nicht verstehen!

Geschrieben
Der Titel ist zwar irreführend. Geld und Sex hat NIE was mit Nächstenliebe zutun...entweder ist es Betrug oder es ist ein Geschäft 😚
Geschrieben
Eine harte Erfahrung für Dich. Denke da kann dir keiner helfen. Leider heißt es immer. .Liebe macht blind. Ich wünsche Dir von Herzen das Du schnell darüber hinweg kommst.
Geschrieben

So sehr könnte ich nicht verliebt sein, daß ich (sorry) so blauäugig wäre einem Mann eine Unsumme an Geld zu leihen!

×
×
  • Neu erstellen...