Jump to content

Datenklau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da hat der Kollege wohl einfach zu viel Freizeit und nichts sinnvolles im Sinn.. Traurig..!
Geschrieben
Er kann es natürlicher einfacher haben, und direkt die NSA fragen. Aber im Ernst, dass ist für mich mehr als nur krank. Das ist die totale Überwachung, STASI-Methoden.
Geschrieben

Nee oder..? Ist Dir tatsächlich passiert..?

So ein D****sack 😒

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb somelikleithot:

Stellt euch vor, ihr seid in Beziehung. Alles soweit gut, bis euer Partner sich als krankhaft eifersüchtig herausstellt.

Was soweit führt, dass er sich in deinen Router einloggt, Anrufe ausgehende Anrufe einsieht und ausdruckt. Handy in Beschlag nimmt,  Programm zum Wiederhestellen von Daten kauft, Poppen Account ausliest und Screenshots per Whatsapp an eure Familie sendet.

Was gibt es Schlimmeres?

Es scheint sich beim EP nicht um die Erfahrung der TE zu handeln. Zumindest lese ich das nicht heraus. Sie ist single und will sich aus moralischen Gründen nicht mit vergebenen Männern enlassen. Wer das moralisch nicht vertreten kann, geht vermutlich auch nicht fremd.

 

Natürlich ist dieses beschriebene Verhalten absolut abstoßend, aber gehören auch da immer 2 zu. Wenn der Partner einen begründeten Verdacht hat und der Andere alles abstreitet was soll man noch machen? Sich ohne Beweise trennen? Dem Partner dennoch vertrauen? Dauerhaft in Angst leben?

Es gibt gerade hier bei poppen.de genug Fremdgeher, die ihre Partner betrügen. Die Eifersucht wäre also nicht unbegründet, wenn der Partner wie oben beschrieben auch einen poppen Account hat.

Ich will den spionierenden Partner nicht in Schutz nehmen und das Verhalten finde ich wirklich widerwärtig, ABER die Geheimniskrämerei, Betrügen, Lügen etc. nicht viel weniger.

Es gibt aber auch Leute bei denen die Eifersucht krankhaft ist und die jeglichen Kontakt zur Außenwelt zu verhindern versuchen um den Anderen bloß keine Gelegenheit zu geben. Das sind dann vermutlich massive Verlustängste. Mit unbegründeter Eifersucht und vor allem dem Einengen und den Verboten treibt man den Anderen aber erst recht in die Flucht.

Ich bin für Ehrlichkeit. Wenn man ehrlich miteinander umgeht, dann braucht es keine Eifersucht bzw. keine Kontrolle. Partner sind auch eigenständige Menschen mit eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen. Die sind kein Eigentum. Entweder es geht miteinander oder eben nicht. Klappt es beim Sex nicht - was ja wohl ein Hauptgrund fürs Fremdgehen zu sein scheint - halte ich darüber reden für sehr sinnvoll. Entweder schafft man es neuen Schwung in die Beziehung zu bringen oder man findet andere Lösungen, mit denen Beide leben können.

Einfach ohne das Wissen des Anderen etwas tun, nur weil man die möglichen Konsequenzen fürchtet, finde ich nicht richtig. Dann geht man wohl davon aus, dass der Partner damit nicht einverstanden sein wird, er/sie sehr verletzt sein wird und tut es dann trotzdem? Wie groß kann denn dann die Liebe sein? Immerhin nimmt man dann die Trennung in Kauf, die es geben könnte, wenn alles rauskommt. So groß kann die Liebe dann nicht sein.

 

In dem EP ist eine begründete Eifersucht beschrieben. Somit hat auch der andere Part einen Fehler gemacht. An oberster Stelle die fehlende Offenheit + Lügen und Betrügen. Was soll der Partner denn tun, wenn er nicht mehr vertrauen kann, aber gerne vertrauen möchte? Vielleicht ist das Spionieren auch nur eine Verzweifelungstat um die Sicherheit wieder zu bekommen, die er vorher - durch das ggf. veränderte Verhalten des Partner - nicht mehr haben konnte.

 

Damit will ich den Spion nicht in Schutz nehmen. Aber mit Offenheit und Ehrlichkeit in der Paarbeziehung müsste es gar nicht so weit kommen. Da ich ehrlich bin hätte ich auch kein Problem damit meinem Partner mein Handy auszuhändigen oder mal in meinen p.de Account gucken zu lassen. Aber freiwillig. Mit Eifersucht kann ich aber auch nur schlecht umgehen.  Entweder Vertrauen oder gar nicht. Unbegründete Eifersucht und entsprechendes eingendes und kontrollierendes Verhalten wäre für mich aber auch ein Trennungsgrund.

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ein Partner der so denkt, so tickt, wäre für mich direkt raus!

Unsere Beziehung - unser Ding! Was hat mein/unser Umfeld mit unserer Beziehung zu tun?

Ich persönlich weiß nicht genau warum er soetwas macht und ob er von der Persönlichkeit schon immer so war( steht hier nich)...Sie ist hier angemeldet und gibt sich als Single aus☝Okay😂...ihre Angelegenheit, aber es gibt immer eine Aktion auf eine Reaktion und die Realität sind mitunter anders auswie es "Scheinbar" hier manchmal vermittelt wird☝...Mal erlich, wen Ich so ein persönliches Thema schon selbst publik mache, erzähle Ich es so, das auch keine Missverständnisse aufkommen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

In dem EP ist eine begründete Eifersucht beschrieben.

Aus welchem der Sätze im EP liest du denn bitte die Gründe FÜR die Eifersucht heraus?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Damit will ich den Spion nicht in Schutz nehmen. Aber mit Offenheit und Ehrlichkeit in der Paarbeziehung müsste es gar nicht so weit kommen. Da ich ehrlich bin hätte ich auch kein Problem damit meinem Partner mein Handy auszuhändigen oder mal in meinen p.de Account gucken zu lassen. Aber freiwillig.

wenn man nichts zu verheimlichen hat, kann man den partner auch gut in seinen p.de account schauen lassen.

bei mir würde ein partner nichts finden das er an die familie schicken würde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Aus welchem der Sätze im EP liest du denn bitte die Gründe FÜR die Eifersucht heraus?

Na, in dem Fall, dass ein poppen de Account existiert. Außerdem war dies auch nur meine Interpretation, da ich die gesamte Geschichte nicht kenne.


Ich weiß, dass das ein p.de Account nichts zu bedeuten hat und man auch nur rein zum Schreiben hier sein kann. Wenn man aber vorher schon offen miteinander umgeht, dann dürfte auch das kein Problem sein.

Entweder man lernt sich so kennen oder man sagt es dem Partner dann, wenn man sich anmeldet. Was bedeutet es denn, wenn man sich heimlich hier anmeldet? Warum meldet man sich in einer glücklichen Beziehung überhaupt hier neu an? Fehlt etwas? Dann könnte man mit dem Partner reden. Ist man an den Themen interessiert? Es ist sicherlich sehr schwierig dem Partner zu verklickern, dass man sich jetzt bei p.de angemeldet hat, um NUR zu reden. Die Eifersucht eine Mannes kann ich da sehr gut nachvollziehen. Frauen haben es nunmal recht leicht jemanden zu finden. Meldet sich ein Mann an, hab ich weniger Sorgen. Hier gibt es ja eh nie Dates für die Männer :clapping:

 

Außerdem schrieb ich, dass ich so ein spionierendes Verhalten abstoßend finde. Aber eben auch, dass 2 dazu gehören. Vertraut der andere Partner nicht, obwohl es keinen Grund zum Misstrauen gibt ist das ein Trennungsgrund. Ist der Andere aber nicht ehrlich, ist das auch ein Trennungsgrund.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

dass ein p.de account existiert finde ich nicht schlimm ( aber ich würde verstehen wenn es manche schlimm fänden ) . es kommt darauf an was man mit dem accout macht.

wenn ich den typen hier schreiben würde dass ich ihnen die schwänze aussaugen will, dann wäre es ja wohl kein wunder, wenn ein partner vielleicht auch noch auf die idee kommt, mein handy näher anzuschauen. einem solchen mann könnte man dann keine krankhafte eifersucht unterstellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Krankhaft eifersüchtig oder Suche nach begründeten Beweisen? Zweierlei Paar Schuhe. Krankhafte Eifersucht ohne jeglichen Grund, dann sollte man sich schnellsten trennen. Aber guckt man sich hier um, dann weiss man wie viele gutgläubige Partner von vorne bis hinten belogen werden und zur Beweissicherung bei Verdacht kann ich das schon nachvollziehen um es dem Partner dann um die Ohren zu hauen und mich dann zu trennen. Und da ja ein Poppenprofil besteht, zu dem der Partner anscheinend keinen freien Zugang hat, finde ich das durchaus verständlich. Nur ob man unbedingt die Familie involvieren muss.. mhh.. Aber auch das kann ich vielleicht noch verstehen, weil man sonst selbst als Buhmann dasteht weil man geht.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Außerdem war dies auch nur meine Interpretation, da ich die gesamte Geschichte nicht kenne.

Das hatte ich gelesen, aber nicht wirklich einen Grund für die Eifersucht gesehen. Deswegen hab ich nachgefragt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das es auch innerhalb einer Beziehung eine Privatsphäre geben sollte. Dazu gehört auch mein Handy. Manchmal lese ich meinem Partner aus dem Forum oder der Unterhaltung was vor. Trotzdem möchte ich nicht, dass er sich unter meinem Namen einloggt. Ich würde das bei ihm auch nicht machen. Es gibt Dinge, die möchte ich einfach nicht wissen und ich gestehe auch meinem Partner seine Privatsphäre zu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Das hatte ich gelesen, aber nicht wirklich einen Grund für die Eifersucht gesehen. Deswegen hab ich nachgefragt ;)

Ich beschrieb aber auch mehrere Szenarien.

Wenn man offen mit dem Partner umgeht, dann hat der Partner eine Wahl. Darum geht es mir.

Wenn man offen miteinander umgeht, dann muss der Partner nicht spionieren.

 

Ist die Eifersucht unbegründet und krankhaft und einengend (so einen hatte ich mal) sollte man sich trennen. So ein Partner ist auf Dauer zu ungesund. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeiblicherMensch:

ja und ? sie kann ihn ja anzeigen.

 

Ja und? Nur weil die Möglichkeit der Anzeige besteht ist dieses Verhalten gerechtfertigt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Eisi751:

Ich finde das es auch innerhalb einer Beziehung eine Privatsphäre geben sollte. Dazu gehört auch mein Handy. Manchmal lese ich meinem Partner aus dem Forum oder der Unterhaltung was vor. Trotzdem möchte ich nicht, dass er sich unter meinem Namen einloggt. Ich würde das bei ihm auch nicht machen. Es gibt Dinge, die möchte ich einfach nicht wissen und ich gestehe auch meinem Partner seine Privatsphäre ein.

Und warum ist das so?

Weil Ihr Euch vertraut? Weil Ihr offen miteinander umgeht? Weil Ihr Euch liebt und respektiert und achtet und den Anderen nicht gezielt verletzt?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Und warum ist das so?

Weil Ihr Euch vertraut? Weil Ihr offen miteinander umgeht? Weil Ihr Euch liebt und respektiert und achtet und aufeinander achtet und den Anderen nicht gezielt verletzt?

Ja. Aber das ist ein Prozess, der nicht von jetzt auf gleich entstand. Hätten er oder ich am Anfang Misstrauen und Eifersucht gezeigt, wäre es nicht so weit gekommen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wenn man offen miteinander umgeht, dann muss der Partner nicht spionieren.

Wenn ich meinem Partner nicht alles erzählen würde, dann würde ihm das trotzdem nicht das Recht geben mir hinterher zu spionieren!

Spätestens dann, wenn er solche Gefühle/Gedanken hätte, würde ich erwarten, daß er mit mir redet.

Geschrieben
Das ist nicht krankhaft sondern eine Straftat. Stalking, rufmord etc sowas bringt man zur Anzeige und erwirkt sich ein "Bannmeile" inkl digitaler Medien.. aber das genau kann ein Anwalt dir erklären.. Sowas geht gar nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eisi751:

Ja. Aber das ist ein Prozess, der nicht von jetzt auf gleich entstand. Hätten er oder ich am Anfang Misstrauen und Eifersucht gezeigt, wäre es nicht so weit gekommen.  

Das glaube ich auch. Es freut mich für Dich, dass Du eine so schöne und vertrauensvolle und glückliche Beziehung führst.

Du meinst, wenn es Misstrauen und Eifersucht gegeben hätte, hätte das Vertrauen nicht wachsen können?

 

vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich meinem Partner nicht alles erzählen würde, dann würde ihm das trotzdem nicht das Recht geben mir hinterher zu spionieren!

Spätestens dann, wenn er solche Gefühle/Gedanken hätte, würde ich erwarten, daß er mit mir redet.

Ist über Gefühle reden keine Offenheit?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ja und? Nur weil die Möglichkeit der Anzeige besteht ist dieses Verhalten gerechtfertigt?

das richtet sich danach warum die person das macht.

jemand der die daten des partners klaut um gewissheit zu bekommen dass er verarscht wird  sehe ich nicht als schlechter an als den der ihn belügt, betrügt oder sonstiges in der art.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich meinem Partner nicht alles erzählen würde, dann würde ihm das trotzdem nicht das Recht geben mir hinterher zu spionieren!

Natürlich gibt es ihm nicht das Recht. Das habe ich aber auch nie behauptet. Ich wäre stinkesauer, auch bei den kleinsten Kontrollversuchen! Aber wenn er z.B. fragen würde, ob ich gerne mit einem anderen Mann Sex hätte würde ich nicht lügen. Auf seine Bitte hin es nicht zu tun, würde ich es aber auch lassen!

Ich kann ein gewisses Maß an Misstrauen unter gewissen Umständen verstehen. Ich betonte nochmal, dass ich die Spionageaktionen ganz widerlich und übergriffig finde, aber dennoch kann ich die Grundmotivation dahinter verstehen. Ist das jetzt so böse?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Das glaube ich auch. Es freut mich für Dich, dass Du eine so schöne und vertrauensvolle und glückliche Beziehung führst.

Du meinst, wenn es Misstrauen und Eifersucht gegeben hätte, hätte das Vertrauen nicht wachsen können?

Danke. Ja, da bin ich mir bei mir ziemlich sicher. Ich war ein sehr freiheitsliebender Mensch und wenn ich nur ansatzweise das Gefühl gehabt hätte, dass er mich einschränken will, wäre ich weg gewesen. Mittlerweile "schränke" ich mich gerne selbst freiwillig ein. Ich habe diesen Freiheitsdrang nicht mehr so und da mein Partner weiß, dass er die Hauptrolle in meinem Leben führt, hat Eifersucht und Kontrolle keinen Platz in unserer Beziehung. Ich fühle mich durch ihn auch nicht eingeschränkt. 

Geschrieben
Dafür gibt es Passwörter / Sperren usw. einfach naiv diese nicht zu nutzen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich betonte nochmal, dass ich die Spionageaktionen ganz widerlich und übergriffig finde, aber dennoch kann ich die Grundmotivation dahinter verstehen.

ich bin mir sicher, dass die mehrheit der bevölkerung es verstehen würde wenn einer " beweise " auf poppen.de gefunden hat.

sie würden IHN meiner meinung nach nicht verurteilen.

vielleicht würde sich der richter sogar denken " richtig gemacht, junge "

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...