Jump to content

Sind poppen.de-Mitglieder per se ungeeignet als feste Partner/innen?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hä?
Was ist denn das für eine widersprüchliche Aussage




Ähm ja ...sorry
wie sagte Luna mal - war wohl lustiger quatsch


Geschrieben

Nicht?

Außerdem wüsste ich nicht das sich hier jemand für seine Forenzeit rechtfertigen müsste bzw. sich die vorhalten lassen muss.

Ich bot dir an mich anzuschreiben, hast du nicht, also halte dich bedeckt mit deinen kruden Behauptungen zu Sachen von denen du keine Ahnung hast.
.


Das liest sich so, als hättest Du keinen Humor....,


Geschrieben


mir gehts hier (zumindest soweit ich mich noch erinnern kann) darum welchen sinn eine beziehung macht wenn man zb 5,10,15 jahre zusammen war u sofort nach der trennung einen neuen partner hat.
da wurde nichts verarbeitet & es gab auch keine tiefe.aus tschüss der nächste bitte


Ich kann mir da verschiedene Gründe vorstellen.

Nicht jeder trauert wenn eine Beziehung vorbei ist. Soll auch Menschen geben die das Feiern! Eine Beziehung ist ja meistens schon vor der Trennung irgendwo vorbei. Zumindest von einer Seite!

Auch wenn jemand stirbt nach z.B. zwei Jahren schwerer Krankheit. Da empfinde ich das Trauerjahr doch etwas sehr überholt.
Und wenn es die Trauer ist was die beiden verbindet, so verbindet sie mehr als manch andere Paare


Geschrieben

Danke erst einmal für die rege, wenn auch jetzt etwas ausufernde Beteiligung.

Für mich habe ich aus der Diskussion bezüglich der Ausgangsfrage jetzt herausgelesen:

1) Es gibt durchaus viele User, die eine poppen.de - Mitgliedschaft nicht als Ausschlusskriterium für eine feste Partnerschaft sehen. Wobei dann im Falle des Falles entweder die Mitgliedschaft (explizit oder durch Nichtnutzung) beendet wird, oder nur noch zum Chatten/Forenschreiben genutzt wird, oder in Form eines Paar- oder Einzelprofils im Rahmen einer offenen, swingenden oder polyamoren Beziehung verwendet wird. Oder aber heimlich durch einen oder beide Partner zum Fremdgehen genutzt wird.

2) Für die Leute, die p.de-User von vornherein als feste Partner ablehnen, gibt es mehrere Gründe:

a) den Wunsch nach einem Partner/Partnerin ohne allzu extensives sexuelles Vorleben,
b) generelles Misstrauen bzw. Eifersucht a la "wer hier nach unverbindlichem Sex sucht, wird auch in der Beziehung weitersuchen",
c) Befürchtungen, der Mensch könnte zu sehr im Internet leben, und es würde sich eine vorwiegend virtuelle Beziehung entwickeln - mit echten, großen Gefühlen, aber wenig realem Kontakt,
d) die Furcht, längerer Aufenthalt auf dem überfüllten Partnermarkt hätte zu einer Mentalität geführt, in der beim Auftauchen erster Probleme lieber der Partner gewechselt statt an den Kontroversen gearbeitet wird.
e) die Abneigung, einen seit Jahren auf dem Markt befindlichen "Ladenhüter" zu nehmen, der vermutlich entweder zu anspruchsvoll oder zu unattraktiv ist

Hab ich was übersehen? Ergänzungen oder Korrekturen sind herzlich willkommen.

Ich selbst kann für mich sagen: ich suche weder hier noch im RL gezielt nach einer festen Beziehung - bin aber sehr glücklich, wenn sich eine entwickelt. Und dabei ist es mir komplett egal, ob der Herr hier ein Profil hat oder nicht. Letzten Endes zählt der individuelle Mensch, nicht seine Mitgliedschaften.

Meine eigenen Aktivitäten hier im Forum verstärken sich im Fall einer sich anbahnenden Beziehung übrigens (irgendwie muss man sich ja vom Warten aufs nächste Date ablenken ), im PN-Bereich gibt's dann nur noch sachliche Gespräche oder nein-danke-Antworten. Man will ja bei keinem falsche Hoffnungen wecken

Wie es dann in einer echten Beziehung (wo man täglich im selben Bett einschläft) mit meiner Mitgliedschaft hier aussehen würde, weiß ich nicht - so weit hab ich es in den 3 Jahren meiner Anwesenheit leider noch nicht gebracht. Wahrscheinlich würde mein Profil dann einfach ungenutzt verkümmern - der reale Mann im Bett ist eben doch verlockender als der Traumprinz im Internet Und nebenbei bemerkt: für mich ist gerade das "nicht-mehr-suchen-müssen" einer der Vorteile einer festen Partnerschaft.


Geschrieben


Auch wenn jemand stirbt nach z.B. zwei Jahren schwerer Krankheit. Da empfinde ich das Trauerjahr doch etwas sehr überholt.
Und wenn es die Trauer ist was die beiden verbindet, so verbindet sie mehr als manch andere Paare

wenn jemand gestorben ist u man denjenigen begleitet hat macht man eine pulle sekt auf u meldet sich als 1. im netz an um jemanden kennenzulernen.

hast du deine frau verloren?ja...& ich meinen mann.wielange wart ihr zusammen?40 jahre u 37 jahre....oh das ist lang,bist du auch so traurig wie ich?ja...wollen wir ficken? ja...bist du noch traurig über den verlust?...nein sind doch schon 3 stunden rum


Geschrieben

@freemale, bei meinem Beispiel mit dem Tod ging es schon um diese Geschichte des älteren Pärchens was sich auf den Friedhof kennen gelernt hat

Und selbst wenn sich jemand dann im Netz anmeldet. So hat niemand das Recht über jemanden dann zu Urteilen! Jeder Mensch hat seine eigene Art mit dem Tod umzugehen. Und da hat keiner zu kommen und sagen was falsch ist !


Geschrieben

wenn jemand gestorben ist u man denjenigen begleitet hat macht man eine pulle sekt auf ...



Wer so urteilt, fällt damit - ebenso wie jene, die Urteile über andere Leute angesichts ihrer Mitgliedschaft in Erotikforen oder anderer Kriterien (BMI, Orthografie, Herkunft etc) - letztlich ja doch nur das Urteil über sich selbst.

Und merkt es vermutlich nicht mal.


Geschrieben

meine partnerin und ich haben uns hier kennen gelernt und sind schon 1 jahr und 6 monate zusammen. und es läuft prima.

ich habe sie vorher nicht gesehen, kein foto hat sie im profil gehabt. einfach durch sympathie!!

wünsche euch allen alles gute!!

MFG Rolf

schönes we


Geschrieben

Warum sollten die Frauen und Männer hier anders ticken als auf "normalen" Datingportalen? Es sind exakt diesselben Personen bis auf ganz wenige Ausnahmen. Ist übrigens eines der Hauptmißverständnisse vieler Männer hier, die denken daß die Poppen.de Frauen "leichter" zu haben sind als anderswo...
Übrigens sind auf "normalen" Datingportalen AUCH Bezahldamen unterwegs...


Geschrieben

Nee. Weil Du als einigermaßen eloquenter Mann hier repräsentativ für Deine Geschlechtsgenossen wahrgenommen wirst.


Hoffenlich nicht.

Es gibt durchaus viele User, die eine poppen.de - Mitgliedschaft nicht als Ausschlusskriterium für eine feste Partnerschaft sehen.

Ich habe es ja schon mehrfach in anderen Threads geschrieben:

Wenn ich jemals in die Lage kommen würde, eine Frau für eine feste Beziehung über das Internet zu suchen, dann nur hier oder in ähnlichen Foren.

Ich habe eine positive Einstellung zur Sexualität und erwarte das auch von der frau, mit der ich eine Beziehung führe. Frauen, die grundsätzlich sexualfeindlich eingestellt sind, würden sich hier nicht anmelden.

Auf Foren, in denen die Mitgliederinnen in erster Linie beweisen müssen, dass sie die Elite der Partnerinnen sind, oder ihre inneren Werte das Paarschiff in idealer Weise steuern, muss man das erst hinter dem ganzen Persönlichkeitsmarketingwust herausfiltern.

Ich verabrede mich hier sowieso nur mit Frauen, die ich von ihrer Persönlichekeit her interessant finde. Und das merke ich auch auf diesem Forum sehr leicht über Forum und Konversation in Nachrichten. Wegen Äußerlichkeiten habe ich mich noch mit keiner Frau verabredet.

Ob die Chemie stimmt, stelle ich innerhalb von Minuten beim ersten Treffen fest.
Und wenn ich ein Fazit ziehen darf: Die weitaus überwiegende Anzahl der Frauen, die ich hier kennen gelernt habe, waren absolut beziehungsfähig und mit Sicherheit als feste Partnerinnen bestens geeignet - auch wenn sie keine feste Beziehung wollten und auch wenn sie zu mir nicht passen würden.
Schließlich bin ich ja kein Deckel für jeden Topf.


Geschrieben

Danke Delphin, das macht doch Hoffnung für die Frauen die wirklich offen sind für eine Beziehung

Und ich finde die Ansichten von Richter durchaus nicht für einen Einzelfall oder die Minderheit. Da weiß ich schon von anderen Männern die genau so denken. Nur werden die wenigsten sich trauen dieses auch öffentlich zu sagen. Denn das würde doch ihre Fickchancen extrem verringern.
Von daher steigt Richter da nur in meiner Achtung, weil er das wenigstens ehrlich sagt.


nouseforaname1
Geschrieben

ich glaube, es gibt nichts, was es nicht gibt.
man kann ewig über solche dinge diskutieren, so etwas jedoch von vornherein auszuschließen, macht einen blind für den "einzelfall". denn statistiken sind für einen einzelfall null aussagekräftig. also wen kümmern schon wahrscheinlichkeiten... (:
am schönsten sind sowieso die funde, bei denen man gar nicht gesucht hat

so eine pauschalisierte aussage zu treffen, ergibt für mich also keinen sinn...


Geschrieben

Ich glaube auch das man hier einen festen Partner finden kann, wenn alles zusammen passt zwischen zwei Menschen warum denn nicht!


Geschrieben

Da es sich in aller Regel :-) auch hier um Menschen handelt, ist es wie im realen Leben.. wenn es passt dann passt es..


×
×
  • Neu erstellen...