Jump to content

Wolke 4


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich finde die Menschen sind immer weniger bereit zu geben durch Erfahrungen usw das es schwerer wird auf Wolke 7 zu kommen...

Sie hat angst das sie wieder verletzt wird macht deswegen an der und der Stelle dicht usw

ich hoffe ich werd immer mein Kind bei behalten und mich immer wieder voll reinstürzen nicht das ich denke das ich Single werde aber wenn werd ich zur nächsten genau so sein egal was mir irgendeine mal angetan hat
dafür kann ja die neue nichts.

Ich möchte immer versuchen ein Kind irgendwo zu bleiben


Geschrieben

hallo @Claudia196549

ich mag den song auch. eben ein kleines, gutgelauntes sommerliedchen. aber nach dem persönlichen musikgeschmack wurde hier ja gar nicht gefragt ... gibt ganz sicher coolere mucke. "sexbomb" zähl ich allerdings auch nicht dazu.

ontopic: ich war in meinem leben mehrfach auf wolke 7. mal purzelte ich eher unsanft auf den boden der tatsachen, mal glitt ich unbemerkt auf wolke 4 ...nach 20 jahren ehe hat man nicht mehr täglich schmetterlinge im bauch. ich jedenfalls nicht. finde es aber sagenhaft schön, wenn paare solange auf wolke 7 bleiben können. stell ich mir allerdings auch ganz schön kräftezehrend vor. ich finde wolke 4 daher schön flauschig. oder ist es wolke 5?


Geschrieben

Als Anlass zur Nachfrage..

ich finde die Menschen sind immer weniger bereit zu geben durch Erfahrungen usw das es schwerer wird auf Wolke 7 zu kommen...



Himmel... woher nehmt ihr denn den Referenzwert?
Ihr (die Menschen) könnt doch nicht hergehen und ohne jeglichen Zusammenhang eine Zahl in den Raum werfen und dieser eine wertende Bedeutung zuweisen.
Zu einer Wertung (Wolke 7 ist besser als 4) gehört immer eine nachvollziehbare feste Referenz.

Alles andere ist so dermaßen Substanzlos, dass man Jahrhunderte darueber brabbeln könnte ohne jemals über das Gleiche zu reden, weil es ausnahmslos nur Subjektiv sein kann.

Also... was ist die Referenz zu euren Wertungen? Woran macht ihr 4,5,6 oder gar 7 fest? Überzeugende Fakten sind gesucht.


Geschrieben

ich finde das lied total bekloppt ... sich mit Wolke vier zufrieden geben heißt für mich, sich mit jemanden arrangieren, den man gar nicht wirklich will ... dieses typische "ehe ich allein bin, freunde ich mich halt mit dem typen auf meinem sofa an". nee danke .. dann lieber gleich wolke eins, auf der es MIR gut geht .. auf der ich keine Rücksicht nehmen muss .. WENN ich irgendwann mal Wieder ne beziehung eingehe (wogegen ich mich ja prinzipiell nicht sträube), dann mit allem drum und dran und mindestens auf wolke sieben ... mit wolke vier würde ich mich nicht zufrieden geben ...


Geschrieben

wolke 4 ist einfach chillig und stressfrei, ein paar kleine schmetterlinge, aber genug distanz, um sich vor groben enttäuschungen zu bewahren.

da hat man auch den kopf frei für die anderen dinge im leben, die einem wichtig sind und für die man zeit braucht.

ganz nach dem motto: hinfallen, aufstehen, krönchen richten, weiterlaufen. bis auf ein paar aufgeschrammte knie bleibt nicht recht viel zurück. vor allem keine narben auf der seele.

ICH kann mich gut damit zufriedengeben.


Geschrieben

hui, entschuldige, aber das klingt etwas depressiv, bzw. sehr fatalistisch.

Wir möchten jedenfalls weder auf die Hochs noch die Tiefs verzichten. Hat sonst sowas weichgespültes, bloß kein Risiko, eingehen, etc.


Wenn du dich so wohlfühlst, klasse.

Für uns: Der Horror


Geschrieben

hui, entschuldige, aber das klingt etwas depressiv...

Wir möchten jedenfalls weder auf die Hochs noch die Tiefs verzichten. Hat sonst sowas weichgespültes, bloß kein Risiko, eingehen, etc.



nein, depressionen wohnen mir gott sei dank nicht inne.

ich möchte lediglich nur mehr seichte, smoothe erfahrungen machen, grosses gefühlskino fällt nach der grossen enttäuschung einfach mal flach. und JA, ich will definitv kein risiko mehr in diese richtung eingehen.

keinen bock mehr auf geraubtes herz.

ich freue mich ehrlich für euch, dass ihr euch da einig seid und scheinbar ein schönes leben auf wolke 7 führt.


Geschrieben

Wolke 4 ist für mich nichts.

Ich mag es intensiv.
Wenn ich für intensive Gefühle irgendwann intensive
Schmerzen ertragen muss, dann, weil es schön war.

Wolke 4? Würde man sich in 20 Jahren noch an Gefühle der Wolke 4 erinnern?


Geschrieben

ich finde das lied total bekloppt ... sich mit Wolke vier zufrieden geben heißt für mich, sich mit jemanden arrangieren,



Jep...seh`ich auch so...
Das Lied ist genauso wie sein Inhalt :

Klingt erstmal ganz nett, aber bei genauerer " Betrachtung ".....

Ganz süß zu hören weil die Musik ganz nett ist, aber das war es dann auch schon...

Ich will auf gar keiner Wolke `rumschippern. Denn merke :

Wolken sind nicht das, wonach sie aussehen. Letztendlich sind sie aus Wasser gemacht...


Geschrieben

Letztendlich sind sie aus Wasser gemacht...


...Und Dreck.
Ok, streng Wissenschaftlich, ist das vollkommen irrelevant, ob man von Wolke 4 oder Wolke 7 abstürzt. Bei gut 800 Metern Fallhöhe, wäre das Resultat doch sehr ähnlich. (Nach dem Volksglauben, landet man bei plötzlichem Ableben, sowieso (wieder) auf Wolke 7 )

OT:
Da fällt mir ein Witz ein.

Sagt der Bergführer zum Wanderer:

"... und wenn sie abstürzen, unbedingt nach Links sehen!"
"Wieso nach Links???"

"Da ist die Aussicht am schönsten."


Geschrieben

Höre dir das neue von Sarah conner an.....wie schön du bist....das Leben besteht aus ganz vielen Farben ....das beschreibt sie im Lied ....Mega geil !!!


Geschrieben

wer nach 20 jahren ehe noch auf "wolke 7" rumschwirrt, möge mir bitte eine pn senden ( plus erfolgsrezept )

auf "wolke 7" ist schon ein echt heißes gefühl. habe ich mir des öfteren gegönnt ....ist aber unrealistisch auf dauer ( meine meinung ).

vielleicht ist die scheidungsquote daher auch so hoch.....der wunsch, dauernd auf wolke 7 zu schweben, ist eben schwer umzusetzen....daher tauscht man immer mal wieder die wolke .....


Geschrieben

auf "wolke 7" ist schon ein echt heißes gefühl. (...) ist aber unrealistisch auf dauer



Ja leider!!!


Geschrieben


vielleicht ist die scheidungsquote daher auch so hoch.....der wunsch, dauernd auf wolke 7 zu schweben, ist eben schwer umzusetzen....daher tauscht man immer mal wieder die wolke .....



Ja...vermute ich auch.
Das Verlangen nach ewig dauernder Glückseligkeit die von dem ausschließlich wohlwollenden Verhalten des Partners abhängig gemacht wird, ist meines Erachtens nach ein Trend....

Es darf nicht mehr " normal " sein, es darf nicht mehr Mühe machen..

Der allgegenwärtige Egoismus der modernen Menschen lässt Liebe auf Dauer nicht mehr zu.


Geschrieben


Das Verlangen nach ewig dauernder Glückseligkeit die von dem ausschließlich wohlwollenden Verhalten des Partners abhängig gemacht wird



Also wenn beide verliebt sind.
Man müsste also nur die Gehirne und Stoffwechsel beider Probanden nachhaltig analysieren, einen bestimmten Hormoncocktail zusammenbrauen, diesen beiden "Verliebten" alle 14 Tage injizieren, et voila' ewige Liebe


Geschrieben

einen bestimmten Hormoncocktail zusammenbrauen, diesen beiden "Verliebten" alle 14 Tage injizieren, et voila' ewige Liebe



Dopamin reicht völlig aus

Problematisch wird es bloß, wenn es zu lange in höheren Dosen im Körper verweilt....es führt dann zu einer Schizophrenie.


Geschrieben


Problematisch wird es bloß, wenn es zu lange in höheren Dosen im Körper verweilt....es führt dann zu einer Schizophrenie.

ist doch gut.wenns beide partner haben haben sie gleich noch ein pärchen mit an bord


Geschrieben

Hallo,

ich finde den Text von Wolke 4 ziemlich dreist und unverschämt. Wer mir sagen würde ich will mit dir auf Wolke 4 sein, sagt mir damit auch das ich die schlechtere Alternative bin und vermittelt mir damit auch den Eindruck, dass jederzeit die Möglichkeit besteht das ich für Wolke 7 gekickt werde. Für mich würde das das Ende bedeuten - lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Wolke 4 ist eine Gewitterwolke wo es immer irgendwie brodelt, Konflikte , kalt u. warm knallen aufeinander. Manchmal ist danach alles im Eimer und manchmal kommt das schöne Wetter.
Wolke 4 ist ein Kompromiss der sich im Laufe der Zeit oft zu einem schlechten Kompromiss entwickelt. Wenn es kein schlechter wird, dann sind sie auf Wolke 7. Wolke 7 bedeutet nicht alles ist ok, aber es ist eine Situation in der alle Beteiligten zufrieden sind.

Gruß

Arteras


Geschrieben


ich finde den Text von Wolke 4 ziemlich dreist und unverschämt. Wer mir sagen würde ich will mit dir auf Wolke 4 sein, sagt mir damit auch das ich die schlechtere Alternative bin

Wolke 4 ist ein Kompromiss der sich im Laufe der Zeit oft zu einem schlechten Kompromiss entwickelt. Wenn es kein schlechter wird, dann sind sie auf Wolke 7. Wolke 7 bedeutet nicht alles ist ok, aber es ist eine Situation in der alle Beteiligten zufrieden sind.



ich finde den text nicht unverschämt, im gegenteil.

ich verstehe den text so, dass man den partner respektiert, mit ihm zusammen sein möchte und alles gemeinsam meistern kann. halt kein grosses, dramatisches gefühlskino, aber eine angenehme alltagstauglichkeit mit zukunftsträchtiger beständigkeit über viele jahre.
klar setzt das kompromissfähigkeit und gegenseitiges arrangement voraus, aber das ist für eine langlebige beziehung ja nun auch nicht das schlechteste, wenn nicht sogar grundvoraussetzung.

wolke 7 hat immer etwas kopfloses, das gefühlsmäßig jegliche vernunft in den hinterrund rückt. und selten dauert sowas ewig, man fällt ins bodenlose, wenns dann abrupt vorbei ist.

meine sicht der dinge.


Geschrieben

man fällt ins bodenlose, wenns dann abrupt vorbei ist.
meine sicht der dinge.



So wie Du das beschreibst, ist es aber eben nicht.
Die Trennung beider Partner, nach einer Wolke 7 Beziehung,
dauert Monate, Jahre... unter der beide Seiten extrem leiden.

Für mich liest sich das so, dass Du zwar auf Wolke 7 warst, dein Freund aber höchstens auf Wolke 4.


Geschrieben

klar setzt das kompromissfähigkeit und gegenseitiges arrangement voraus, aber das ist für eine langlebige beziehung ja nun auch nicht das schlechteste, wenn nicht sogar grundvoraussetzung.


..um aber dorthin zu kommen, braucht es unbedingt eine zeitlang den Aufenthalt auf Wolke 7...

kommste nicht drum rum


Geschrieben

interessant, wie unterschiedlich der songtext dieses harmlosen liedchens interpretiert wird . fühle mich glatt an schulzeiten erinnert...thema: gedichtanalyse oder textinterpretation.

ich verstehe den text eher so, dass man sich nach zeiten auf wolke 7 irgendwann im " alltag " einpendelt. wie gesagt, eine langjährige partnerschaft schafft es nur in den seltensten fällen, das herrliche wolke7-gefühl zu konservieren. ich drehe jedenfalls nicht mehr durch vor aufregung, wenn ich meinen mann abends wiedersehe. mein herz klopft auch nicht jedesmal rasend, wenn ich ihn sehe. das mag ein schwachpunkt unserer beziehung sein, ist aber alltagstauglich und trotzdem sehr schön. es ist eben eine ruhige, gelassene und tiefe liebe, die mit dem hochgefühl der anfangszeiten zwar noch die gegenseitige anziehung und wertschätzung gemein hat, nicht jedoch das gefühl der ständigen hochspannung.

( habe übrigens noch keine pns von leuten erhalten, die nach 2 jahrzehnten noch völligst verknallt auf wolke 7 rumturnen )


Geschrieben

fühle mich glatt an schulzeiten erinnert...thema: gedichtanalyse oder textinterpretation.



Oder die philosophische Textanalyse: Was verschweigt uns der Sänger?

OT:

Musste bei der philosophischen Abschlussprüfung, Karl Marx' These, Fliessbandarbeit sei für Menschen ungeeignet, vor 78 Schülern und Lehrern widerlegen und nachvollziehbar begründen. Schulnote = Anzahl der überzeugten Zuhörer.
Aus den 15 Minuten die ich hatte, wurde eine 2 stündige Grundsatzdiskussion und ich ging mit ner 1 nach Hause


Geschrieben

@Monique_zde OT: diese arbeit würde mich sehr interessieren. haste die noch ? ich steh ja auf absurdes . hauptsache es wird gut argumentiert.


Geschrieben

@LunaRide:

OT:
Das war keine Arbeit.
Ich musste aus dem Stegreif improvisieren ohne vorher zu wissen,
was als "Aufgabe" auf mich zukommen würde.
Eigentlich war ich damals von Marx' These absolut überzeugt...
Gemeiner gings wohl nicht


×
×
  • Neu erstellen...