Jump to content

Affäre - Seitensprung - Dauerseitensprung - Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ich kann sehr intensive Gefühle entwickeln, ohne daraus einen Besitzanspruch abzuleiten.
Das Dilemma sehe ich darin, dass scheinbar nur sehr wenige Menschen dazu in der Lage sind.



Ach nee, das ist gar nicht so selten. Es gibt genug Menschen, für die eine Beziehung nur dann wirklich gut ist, wenn beide Partner darin völlig frei sind - und folglich das, was sie in die Beziehung einbringen, absolut freiwillig und mit Freude geben. Irgendwelches Besitzdenken kommt da gar nicht erst auf.

Das größere Problem liegt nach meinen Erfahrungen eher in der begrenzten Denkweise des jeweiligen Gegenübers. Mir ist es auch schon mehr als einmal passiert, dass - wie von Ridi so schön beschrieben - ein Mann panisch geflohen ist, wenn bei mir etwaige Zeichen tieferer Zuneigung aufgetaucht sind. Nicht etwa, weil ich dann irgendwelche Ansprüche gestellt hätte, sondern schlicht weil sie befürchteten, ich könnte so etwas tun.

Ich kann nur vermuten, dass die Herren bei eigener Verliebtheit selbst dazu neigen, etwas besitzergreifend zu werden. Frei nach dem Motto "was ich selber denk und tu ...". Insofern: gut dass sie weg sind


Geschrieben

...aufgrund diverser Nachrichten in den Posteingängen von Euch Frauen und Mädels...

ääähh wie bitte?


Geschrieben

ich kenn nur sympathie oder verlieben.... was anderes kenn ich nicht.
dass man sich nicht unsympathish ist wenn man sex hat, wird meistens so sein.
aber was bitte sind "nicht so tiefe gefühle" ?


Geschrieben

Darin seh ich für mich eben das Dilemma!



Liebe RidiReloaded, das ist das Dilemma (bei Affären)!!!
Aber eigentlich auch ein Grund sich drauf einzulassen. Sex ohne die entsprechende Zuneigung zum Partner ist halt einfach nur Sex. (Okay, kann auch mal ganz spannend sein, aber auf Dauer?) Für mich wird aus einfach nur Sex erst richtig schöner und aufregender Sex, wenn man sich dem Anderen nahe und verbunden fühlt. Dies ist aber ohne Gefühle und Emotionen nicht zu haben.


Geschrieben

Gefühle bleiben meistens nicht aus.

ich bin die letzten beiden male nicht besonders schön abserviert worden.

bei der einen hat es mich echt aus der bahn geworfen, da hatte ich wohl mehr Gefühle als ich mir eingestehen wollte, vielleicht war das auch besser so....


Geschrieben

kann mich den worten von Grand Gourmet nur an schließen


Geschrieben

Hier vp


da hatte ich wohl mehr Gefühle als ich mir eingestehen wollte, vielleicht war das auch besser so....


Kommt mir bekannt vor. Ich war im Nachhinein auch über mich selbst überrascht. Ich lerne ja daraus


Geschrieben

wer hatt lust aus seitensprung





Lust ist vorhanden,nur leider etwas weit weg!


Geschrieben

und ich sehe das sehr kritisch, wenn ich hier so manche Wunschvorstellungen lese. Spaß will man haben - "über die Bettkante hinaus", optisch wie menschlich muss es passen; gern auch mal zusammen verreisen, ausgehen, reden. ABER, immer mit einem Fuß in der Tür. Alle Vorteile einer Beziehung soll es haben: sexuelle Verfügbarkeit, das Rundum-Wohlfühlprogramm. Aber bitte bloß nicht anrufen, wenn mal die Hütte brennt - Verantwortung und Positionierung ist nämlich doof. In meinen Augen ist Freundschaft plus Extras nur ein Euphemismus für Beziehung minus Verantwortung.



toller artikel.

und ansonsten : wenn frauen ihre pfoten von gebundenen männern lassen würden, könnten sie sich viel herzeleid ersparen. habe kein mitleid mit solchen frauen...also wenn es dann letztlich doch nicht so läuft wie gewünscht ...
frau kann im vorfeld, also bevor sie ihr armes herzelein nun komplett verschenkt, abchecken, was das für ein mann ist und ob sie bereit ist, diverse verhaltensoriginalitäten in kauf zu nehmen oder eher nicht. das gejammer danach finde ich immer ziemlich schwach. shit happens .


Geschrieben

wenn frauen ihre pfoten von gebundenen männern lassen würden.


Bin da ganz anderer Meinung.
Mehr an Frauen die uns gebundene Männer wollen.


Geschrieben

@sboyli....du nun wieder....

keine sorge, die sterben nicht aus. allerdings sollten sie sich dann nicht beschweren, wenn sboyli trotz schwerster verliebtheit nicht der mann des lebens wird...denn die rolle der frau fürs leben ist ja schon besetzt

alles wird irgendwie viel einfacher, wenn alle mit offenen karten spielen. der gefühlsflow kann sich dann freier entfalten....ich kann das nur empfehlen. aber muss keiner nachmachen.


Geschrieben

@ LunaRide

Du bringst mich da auf Gedanken!

In gebundene Männer hatte ich mich bisher noch nie verliebt. Vielleicht wäre das ja ne Option....*grübel*

Darüber hinaus haben auch Frauen , die sich mit gebundenen Männern einlassen durchaus ein Recht auf Herzeleid.
Es ist ja nicht so, dass Frau sich das immer aussuchen kann. Also den Liebeskummer. Oftmals weiß man im Vorfeld ja gar nicht, dass der werte Herr zu Haus noch ein nichtsahnendes Weibchen sitzen hat. Haben wie wenigsten Männer auf der Stirn stehen. Zumindest ist mir noch keiner unter gekommen.
Ebenso oft gehen die Avancen auch vom Manne aus.Also nicht immer ist es die Frau, die scharf auf eine unglückliche Affaire mit einem Ehemann ist.


Geschrieben

Der Gedanke, dass der gebundene Mann sich emotional "verrennt" scheint hier nicht vorstellbar. Es ist immer die psychisch instabile, böse (möglicherweise Singel-)Frau, die eine Familie zerstört und sich dabei dreisterweise verliebt. Gehts noch?
Es treffen zwei Menschen aufeinander, die eine gute Zeit miteinander verbringen - und zwar eine ausschließlich gute Zeit, fernab aller Problematik, die gemeinsamer Alltag mit sich bringt. Dieses Miteinander lässt Gefühle füreinander entstehen und intensiviert diese - sofern sich keine Backsteine begegnen. Ist man sich dessen bewusst, kann man nicht nur die gute Zeit sondern auch die verbindenen Gefühle miteinander genießen - wohlwissend, dass es kein "Für immer" gibt.


Geschrieben

hallo aus uns wurde nach einem ONS und dann Öfteren Treffen ein Ehepaar es klappt hier also doch


Geschrieben

...oh wie nett! Wie hatte Elfe so schön in einem andereren Thema angemerkt - mal zwei Männer die sich anzicken- geht auch anders

Liebeskummer kommt von alleine. Das können wir nicht steuern oder ausblenden. So etwas passiert einfach. Ob beide Single sind....nur einer....oder keiner von beiden. Davor können wir uns nicht schützen. Keine Frau, kein Mann.
Wer das von sich behauptet, muss schon so eine Gefühlskälte entwickelt haben, dass er den "Gegenpart" nur noch als "Objekt" zur Lusterfüllung betrachtet. Im Grund schon zu träge, um sich mit einer schönen Fantasievorstellung selber zu befriedigen.
Oder bezahlen. Auch so eine Traumwelt. Für Männer...und Frauen!
Sich einen Körper und eine Dienstleistung erkaufen, von der ausgegangen wird, dass sie im realen niemals eintreten, bzw dieser Körper niemals berührt und neben einen liegen wird.
Aber gekaufte Traumwelten sind in Ordnung.

Oder beide suchen und finden sich als "Objekt".
Auch das von mir aus.

Aber schreibt mir nichts davon, dass ihr eure Gefühle soweit unter Kontrolle habt, sogar ausschalten könnt, das es euch überhaupt nichts mehr ausmacht. Belügt euch nicht selber.
Wir lernen mit schmerzlichen Erfahrungen umzugehen - wir versuchen ihnen sogar bei dem erkennen eines bestimmten Musters richtigerweise auszuweichen - Instinkt. Aber wir werden NIE eine Gefühlskälte entwickeln, die es uns ermöglicht sorgenfrei vor Liebeskummer durch die Welt zu "Lustwandeln".

Roboterliebe. Jederzeit verfügbar, Ein- und Ausschaltbar. Verschiedene Einstellungen möglich.
Tolle Zukunftsvision.


Geschrieben

toller artikel.

und ansonsten : wenn frauen ihre pfoten von gebundenen männern lassen würden, könnten sie sich viel herzeleid ersparen. habe kein mitleid mit solchen frauen...also wenn es dann letztlich doch nicht so läuft wie gewünscht ...




Das würde sicher helfen, jedoch kann man das nicht immer steuern, man kann zwar bewusst nach nicht gebundenen suchen aber wenn ein verheirateter Mann Dir das Herz bricht wirst dem verfallen sein.

Was man machen kann ist solchen Sachen aus dem Weg zu gehen und sich nicht auf eine Affäre oder Seitensprung einzulassen und nur nach was festem suchen oder zulassen.
Aber selbst da gebe ich keine 100% Garantie das dies nicht mal eintreffen wird.


Geschrieben

Es treffen zwei Menschen aufeinander, die eine gute Zeit miteinander verbringen - und zwar eine ausschließlich gute Zeit, fernab aller Problematik, die gemeinsamer Alltag mit sich bringt. Dieses Miteinander lässt Gefühle füreinander entstehen und intensiviert diese (...). Ist man sich dessen bewusst, kann man nicht nur die gute Zeit sondern auch die verbindenen Gefühle miteinander genießen - wohlwissend, dass es kein "Für immer" gibt.



Besser kann ich es auch nicht ausdrücken.

Ich find dieses Schubladendenken auch blöd. Als ob die Welt nur schwarz oder weiß wäre. Nichtsingles die hier suchen, haben sich Ihre Beziehung höchst wahrscheinlich (zumindest in manchen Punkten) auch anders vorgestellt und gewünscht. Gleiches gilt für Singles, die aus früheren Verletzungen nichts mit Nichtsingles zu tun haben möchten. Das ist doch auch alles akzeptabel und darf von jedem selbst entschieden werden. Aber den anderen deswegen zu verurteilen find ich etwas daneben. Die Logik, dass ein Singles von einem Singles nicht verletzt werden kann erschließt sich mir nicht wirklich (und in der heutigen Zeit erst recht nicht). Letztlich steckt doch hinter dieser Einstellung (insbesondere bei Frauen) auch nur die Suche nach einer festen Beziehung, (was ja legitim ist) denn dies wäre der einzigste Grund warum Nichtsingles als ungeeignet angesehen werden können. Es wäre einfacher, wenn diese Frauen in Ihrem Profil nicht Seitensprung oder Affäre (was mit ausschließlich Singles nach meinem Begriffsverständnis überhaupt nicht geht) reinschreiben, sondern einfach Beziehung. Klar mindert das wahrscheinlich das Nachrichtenaufkommen im Posteingang dramatisch, aber dann wird von Anfang an mit offenen Karten gespielt und die Beteiligten ersparen sich manchen Frust und Ärger.


Geschrieben

Affäre (was mit ausschließlich Singles nach meinem Begriffsverständnis überhaupt nicht geht)




Ähm und warum sollte das nicht gehn?
Meine Daueraffaire war Single wie ich auch und wir waren beide nicht auf der Suche nach einer Beziehung.


Geschrieben

Ähm und warum sollte das nicht gehn?



Okay, da hab ich vielleicht ein falsches Begriffsverständnis von Affäre (muss ich wohl doch mal googlen ).
Aber zumindest beim Seitensprung dürfte es schwierig werden.


Geschrieben

Letztlich steckt doch hinter dieser Einstellung (insbesondere bei Frauen) auch nur die Suche nach einer festen Beziehung, (was ja legitim ist) denn dies wäre der einzigste Grund warum Nichtsingles als ungeeignet angesehen werden können. Es wäre einfacher, wenn diese Frauen in Ihrem Profil nicht Seitensprung oder Affäre (was mit ausschließlich Singles nach meinem Begriffsverständnis überhaupt nicht geht) reinschreiben, sondern einfach Beziehung. Klar mindert das wahrscheinlich das Nachrichtenaufkommen im Posteingang dramatisch.....




Auf den Punkt gebracht

Für manche hört sich das eben besser an als die suchende zu sein. Es scheint mir manchmal das Frau oder Mann damit ein Problem haben zuzugeben das man eigentlich was festes will, es aber erstmal als Affäre oder Dauerfreund stehen lässt.
Menschen die suchen will keiner so richtig da hat man angst das es dann zu heftig wird und der klammer Effekt einsetzt.


Geschrieben

Das sind deine Ängste richterfirewall, die du mal wieder anderen (wie immer sind es die Frauen ) überzustülpen versuchst.

Auch wenn es für einige wenig nachvollziehbar ist, gibt es Menschen, die sich in Affären ganz wohl fühlen (und nein!, sie reden sich das nicht ein oder schön) weil sie während der gemeinsam verbrachten Zeit das Maximum an positiver Aufmerksamkeit und intensivem Gefühl bekommen (darum geht es in Affären - eigentlich geht es jedem einzelnen Menschen genau darum - und das ist es, was vielen in Partnerschaften häufig verloren geht) und das Mehr (postiv wie negativ) gar nicht wollen.
Was das Herzeleid angeht, jeder leidet, dessen Gefühle nicht erwidert werden - unabhängig davon ob Single oder Nichtsingle. Anderen Leid zu wünschen weil ihre Art zu Leben und Handeln nicht der eigenen entspricht, ist einfach nur unreflektiert und dumm.


Geschrieben

aber wenn ein verheirateter Mann Dir das Herz bricht wirst dem verfallen sein.



nö. ich lasse die finger von verheirateten männern. kann mir also nicht passieren. muss jede/r selber wissen. für mich persönlich ist es nichts. hab keinen bock, mich am betrug zu beteiligen. bringt nur mieses karma.


Geschrieben

Nur weil er verheiratet ist heißt das noch lange kein Betrug.


Geschrieben

schon klar @sboyli. allerdings leben die wenigsten verheirateten männer in wirklich offenen ehen, in denen die frauen bescheid wissen und die angebliche offenheit der ehe auch selber auskosten dürfen. ich denke du verstehst, was ich meine ;-)
die meisten verheirateten fremdgeher plärren ihren heimlichen geliebten doch vor, wie schrecklich die ehe mit der bösen xanthippe doch ist ...so fühlt sich die heimliche geliebte dann oft wie die erlöserin des geschundenen mannes.

( ausnahmen bestätigen die regel )


×
×
  • Neu erstellen...