Jump to content

Affäre - Seitensprung - Dauerseitensprung - Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Obwohl es meist so abgeklärt war das man sich ab und an trifft gingen bei einigen dann die Gefühle los, die Gespräche wurden plötzlich anders, die Fragen auch.


Einmal war Sie sogar 13 Jahre jünger, ich dachte die wird sich nicht verlieben und wir werden lange Spass haben, naja jetzt weiß ich es besser.



So einfach ist es eben nicht. Diese Absprachen, die du erwähnst, gelten nur für den Moment - sie sind keine Garantieverlaufspläne für alles Weitere.
Mir kommt es immer latent vorwurfsvoll vor, wenn jemand sagt "Aber es war doch ganz anders abgesprochen". Was wirft man da eigentlich empört vor?
Ich habe mich auch schonmal in eine Affäre verliebt und durfte mir solche Sprüche anhören. DAS ist das eigentlich Verletztende an so einer Situation. Immerhin hat sich die verliebte Person mit Sicherheit ihre Situation nicht so ausgesucht oder herbeigewünscht - wer ist schon gern unglücklich verliebt? Der Vorwurf des "Absprachenbruchs" ist für mich also genauso absurd und empathielos wie die Absprache als Solche.
Wer Affären eingeht sollte sich immer im Klaren darüber sein, dass ALLES passieren kann. Immerhin rücken da zwei Menschen aufs Intimste zusammen. Und i.d.R erfüllt eine Person, mit der man eine Affäre eingeht auch viele Parameter, die man für eine Beziehung zugrunde legen würde, bspw. Attraktivität oder die gleiche Wellenlänge. Ist es da wirklich so außergewöhnlich, dass sich Gefühle entwickeln können?

Für mich ist das Affärenthema eh durch und ich sehe das sehr kritisch, wenn ich hier so manche Wunschvorstellungen lese. Spaß will man haben - "über die Bettkante hinaus", optisch wie menschlich muss es passen; gern auch mal zusammen verreisen, ausgehen, reden. ABER, immer mit einem Fuß in der Tür. Alle Vorteile einer Beziehung soll es haben: sexuelle Verfügbarkeit, das Rundum-Wohlfühlprogramm. Aber bitte bloß nicht anrufen, wenn mal die Hütte brennt - Verantwortung und Positionierung ist nämlich doof. In meinen Augen ist Freundschaft plus Extras nur ein Euphemismus für Beziehung minus Verantwortung.


Geschrieben

Danke, @ Calyptra!

Grandios auf den Punkt gebracht!

Das Thema Affaire oder Friendship with benefits ist für mich auch durch.
Habe meine Erfahrungen gemacht und weiß nun mit Sicheheit, was ich nicht mehr möchte!

Die Gefühle haben wohl die allerwenigsten Menschen im Griff. Trotz aller guten Vorsätze kann ich für meine Gefühle nicht garantieren.
Weder in die eine noch in die andere Richtung!


Geschrieben

man kann bei einer Freundschaft plus....anrufen und sich ausheulen... etc.....wenn die Luft brennt


Geschrieben

@ Elfchen

Find ich klasse, wenn Du an so einen Menschen geraten bist!

Dieses Glück ist nicht jedem hold .


Geschrieben

und ich sehe das sehr kritisch, wenn ich hier so manche Wunschvorstellungen lese. Spaß will man haben - "über die Bettkante hinaus", optisch wie menschlich muss es passen; gern auch mal zusammen verreisen, ausgehen, reden. ABER, immer mit einem Fuß in der Tür. Alle Vorteile einer Beziehung soll es haben: sexuelle Verfügbarkeit, das Rundum-Wohlfühlprogramm. Aber bitte bloß nicht anrufen, wenn mal die Hütte brennt - Verantwortung und Positionierung ist nämlich doof. In meinen Augen ist Freundschaft plus Extras nur ein Euphemismus für Beziehung minus Verantwortung.



Volle Zustimmung!


Geschrieben

Mädels, Eure Definition von Freundschaft plus nenn ich eher ne Bettgeschichte...

Freundschaft mit Vorzügen heisst für mich eher daß man eine gute Freundschaft unterhält (also durchaus füreinander da ist) und eben ab und zu, wenn man grad mal aufeinander Lust hat, zusammen in der Kiste landet.
Man hat keine Treueverpflichtung, auch keinen Anspruch darauf... aber es gibt durchaus Gefühle, nur eben andere als in ner Beziehung. Und wenn einer von Beiden in eine Beziehung rutscht, dann fallen eben die Vorzüge solange weg. Die Freundschaft bleibt trotzdem bestehen - weil Sex eben nicht die Basis ist, sondern nur das i-Tüpfelchen.

Wovon Ihr da sprecht - das hat ja wohl mit "Freundschaft" nix zu tun... aber ganz ehrlich, wenns eh nur ein Seitensprung ist, also wenn mans mal auf den Punkt bringt, zumindest einer von Beiden bescheisst seinen Beziehungspartner - wie kommt Ihr auf die Idee mehr zu erwarten...?


Geschrieben



Freundschaft mit Vorzügen heisst für mich eher daß man eine gute Freundschaft unterhält (also durchaus füreinander da ist) und eben ab und zu, wenn man grad mal aufeinander Lust hat, zusammen in der Kiste landet.
Man hat keine Treueverpflichtung, auch keinen Anspruch darauf... aber es gibt durchaus Gefühle, nur eben andere als in ner Beziehung. Und wenn einer von Beiden in eine Beziehung rutscht, dann fallen eben die Vorzüge solange weg. Die Freundschaft bleibt trotzdem bestehen - weil Sex eben nicht die Basis ist, sondern nur das i-Tüpfelchen.




Stimmt..hat sich bewahrheitet


Geschrieben

wenn man noch zusammen Frühstückt - war's gut


Geschrieben

Der Moment ist das Gefühl....und wenn auch das stimmt, wird oder kann es Zuneigung werden.


Geschrieben

Ich hasse mich dann unendlich dafür


Geschrieben

Nein, passiert mir nicht, weil ich das nicht suche.


Geschrieben

So einfach ist es eben nicht. Diese Absprachen, die du erwähnst, gelten nur für den Moment - sie sind keine Garantieverlaufspläne für alles Weitere.



Du schreibst es! Vor dem ersten Date ist beiden Beteiligten klar, dass es eigentlich erst einmal nur um eine einmalige Geschichte geht. Wenn das Treffen für beide angenehm war und es zur Wiederholung kommt, verändern sich auch die Gefühle. Ich freue mich auf den Anderen und beschäftige mich auch gedanklich mit ihm (ihr). Automatisch wird das meine Einstellugen zum Anderen und den Treffen ändern (auch wenn ich mir in so einer Situation das nie so deutlich bewusst mache).

... i.d.R erfüllt eine Person, mit der man eine Affäre eingeht auch viele Parameter, die man für eine Beziehung zugrunde legen würde, bspw. Attraktivität oder die gleiche Wellenlänge. Ist es da wirklich so außergewöhnlich, dass sich Gefühle entwickeln können?



Nein, finde ich nicht. Für mich ist das auch die Ursache dafür, dass sich meine Gefühle dem Affärenpartner gegenüber entwickeln oder wachsen. Das ist ja auch das eigentlich Schöne an der Geschichte, dass ich glücklich bin, Vertrautheit und Nähe (nicht nur körperlich) erfahre und es bestenfalls dem Anderen auch so geht. Leider ist es auch der Punkt, der eine Affäre irgendwann immer zu einer komplizierten Angelegenheit werden lässt.


Geschrieben

Vor dem ersten Date ist beiden Beteiligten klar, dass es eigentlich erst einmal nur um eine einmalige Geschichte geht. Wenn das Treffen für beide angenehm war und es zur Wiederholung kommt, verändern sich auch die Gefühle.

Bei mir läuft es etwas anders.

Vor dem ersten Treffen ist in der Regel beiden Beteiligten klar, dass es nicht beim ersten Treffen gleich ins Bett geht, und das erste treffen findet nur statt, wenn sich beide Beteiligten von der Schriftform und evt. Telefonaten her sympathisch sind.

Ein zweites Treffen und evt. eine Bettgeschichte findet nur dann statt, wenn die Wahrsheinlichket besteht, dass es nicht bei einer einmaligen Sache bleibt.


Geschrieben

Vor dem ersten Treffen ist in der Regel beiden Beteiligten klar, dass es nicht beim ersten Treffen gleich ins Bett geht, und das erste treffen findet nur statt, wenn sich beide Beteiligten von der Schriftform und evt. Telefonaten her sympathisch sind.



Ich hatte eigentlich auch nicht geschrieben, dass das erste Date unbedingt in der Horizontalen stattfinden muss.

(Aber ich kann ja mittlerweile verstehen, dass das Bild der Männer, bzw. das Ansehen der Männer dieser Plattform, aufgrund diverser Nachrichten in den Posteingängen von Euch Frauen und Mädels, stark gelitten hat! )


Geschrieben

Aha. Und das mit dem Beziehungswunsch zu Transvestiten und Transsexuellen in deinem Profil... Wie soll das gehen ohne Liebe?





moin Monique,

ich kann sex haben ohne verliebt zu sein. im umkehrschluß hab ich mich auch schob verliebt vor dem ersten sex. jedoch nicht hier in diesem o.ä.
foren.
ich könnte noch viel mehr über dieses thema schreiben, nur mangelt es mir dbzgl. an der dafür notwendigen zeit.

du kannst mich gerne nochmal privat hier anschreiben.....

lg und vielen dank für deine frage


Geschrieben

Leider gibt es aber solche Menschen, die eine Frau nur mit einer Mail abspeisen, um die Beziehung zu beenden.



Leider kannst Du darüber in der heutigen Zeit scheinbar sogar noch froh sein.

Ich habe es sogar schon erlebt, dass Frau nach mehreren wirklich super schönen Treffen plötzlich gar nicht mehr reagiert hat. Das ist richtig blöd, weil man(n) sich auch Sorgen macht, ob evtl. dem Anderen etwas zugestoßen ist oder sonst was. Ein "hey, tut mir Leid, aber ich hab einen Anderen" oder ein "Sorry, bei mir bahnt sich grad eine Beziehung an" wäre in dem Moment schon sehr hilfreich und akzeptabel gewesen.

Ich glaube wir (und damit meine ich sowohl Männer, als auch Frauen) machen es uns immer leichter. Es zählt nur noch was ich selber möchte und der Andere ist bestenfalls noch mein Erfüllungsgehilfe.


Geschrieben

Möchte hier noch einige Worte zu diesem Thema loswerden!
Was ich öfters Lese,bei den Frauen im Profil,das Sie eine Affäre suchen,aber eine von sowas glückliche Beziehnug führen!
Wie geht das?Fremd poppen und Glücklich in der Beziehung!
Bin der Meinung,das ist die Überschrift für Finanziell gut Versorgt.
Was gibt einer Frau das Recht,die selber eine affäre Sucht,dem Mann der das gleiche Sucht,als Fremdgänger,oder als Kerl bezeichnet wird der nur sich durch die betten ficken will!
Woher nimmt eine Frau,die Selber fremd ficken will,solch eine Aussage!
Frauenbetrüger und was ich schon alles gelesen oder zu hören bekommen habe!
Hat der Mann,auch ein Recht auf einer Daueraffäre,die ja auch noch Symphatie enthält.
Oder haben frauen,den Moralapostel für sich gemietet?
Das heisst natürlich nicht,das ich alle Frauen über einen Kamm schere!


Geschrieben



ist es euch schon mal passiert, daß aus einer gelegentlichen Affäre ein Dauerseitensprung oder sogar Gefühle wurden?



ich würde eine Affäre ohne Gefühle überhaupt nicht erst beginnen,
was mir passierte ist eher, dass die Gefühle abhanden kamen, weil es zu wenig gemeinsame Erlebnisse gab, was dann wiederum ein Grund ist die Affaire zu beenden

das erschreckt mich hier gerade ein wenig, ich habe viele Beiträge gelesen, die mir das Gefühl vermitteln, Gefühle sind nicht erwünscht, wenn es denn nicht eine Beziehung werden soll, aber für mich ist jeglicher privater Kontakt gefühlsmäßig geprägt,

ohne Gefühle zu haben geh ich mit jemand nicht mal einen Kaffee trinken
ich finde auch Emotionen überhaupt nichts schlimmes, was manchmal schlimm ist, ist was man dadurch vielleicht für Erwartungen hat, allerdings wärs dann vielleicht besser man macht sich von seinen Erwartungen frei, als von seinen Gefühlen,


Geschrieben

Das Verhängnisvolle an einer Affaire ist doch, dass man sich denjenigen Menschen dazu sucht, der auch ins persönliche Beuteschema passt.
Bei entsprechender Sympathie und dem gemeinsamen, hoffentlich als gut empfundenen Sex kann ich zumindest nicht ausschließen, mehr Gefühle zu entwickeln als abgesprochen.

Darin seh ich für mich eben das Dilemma!


Geschrieben

[QUOTE=Drachen_Blume;14369506]ich würde eine Affäre ohne Gefühle überhaupt nicht erst beginnen,
was mir passierte ist eher, dass die Gefühle abhanden kamen, weil es zu wenig gemeinsame Erlebnisse gab, was dann wiederum ein Grund ist die Affaire zu beenden

Kann ich nur Zustimmen!!!!


Geschrieben

Was ich öfters Lese,bei den Frauen im Profil,das Sie eine Affäre suchen,aber eine von sowas glückliche Beziehnug führen!
Wie geht das?Fremd poppen und Glücklich in der Beziehung!



Kann wunderbar funktionieren - hängt davon ab, welches Beziehungsmodell die Partner für sich vereinbart haben.


Bin der Meinung,das ist die Überschrift für Finanziell gut Versorgt.



Das mag auf ein paar Leute zutreffen...aber eben längst nicht auf alle.


ich finde auch Emotionen überhaupt nichts schlimmes, was manchmal schlimm ist, ist was man dadurch vielleicht für Erwartungen hat, allerdings wärs dann vielleicht besser man macht sich von seinen Erwartungen frei, als von seinen Gefühlen,



Schön ausgedrückt.


Bei entsprechender Sympathie und dem gemeinsamen, hoffentlich als gut empfundenen Sex kann ich zumindest nicht ausschließen, mehr Gefühle zu entwickeln als abgesprochen.



Ich käme gar nicht auf die Idee, so etwas wie Gefühle vorher abzusprechen oder mir fest vorzunehmen, keine tieferen Gefühle für jemanden zu entwickeln - wenn es passiert, passiert das eben.
Ich kann sehr intensive Gefühle entwickeln, ohne daraus einen Besitzanspruch abzuleiten.
Das Dilemma sehe ich darin, dass scheinbar nur sehr wenige Menschen dazu in der Lage sind.


Geschrieben

Mit dem richtigen Partner muss man sowas halt schon gar nicht machen ;D


Geschrieben




Ich kann sehr intensive Gefühle entwickeln, ohne daraus einen Besitzanspruch abzuleiten.



Ach, es ging doch nicht um Besitzansprüche. Damit hatte ich noch nie was am Hut.
Während meiner Singlezeit hatte ich die ein und andere Affaire, oder Freundschaft plus , egal welchen Namen man dem Kind nun gibt.
Wirklich abgesprochen war eigentlich auch nix, nur das Übliche: gelegentlicher Sex, Essen gehn, Telefonate...
Bei zwei Affairen habe ich , egrlich wie ich bin, eben durchblicken lassen, dass ich mehr Gefühl entwickelt habe. Ich wollte gar nicht mehr oder habe eine andere Behandlung verlangt oder sonstiges erwähnt.
Allein der Umstand meiner Verliebtheit reichte aus, um nie wieder etwas von ihnen zu hören.

Klar, könnte man schlichtweg als Pech titulieren. Als irritierend empfand ich dabei, dass diese ganze Flirterei, dieses wie-wunderbar-du-bist-Salbaderei und dieses du-weckst-total-tiefe-Gefühle-in-mir-Geschwafel immer von den Männern ausging.

Als Konsequenz aus diesen Erfahrungen habe ich mich seltdem nie wieder verliebt ( wirkliche Liebe ist bei mir was anderes und meinen ehemaligen Lebensgefährten hab ich aus tiefstem Herzen geliebt!) und ich glaubte nie wieder einem Mann, der mich in irgendeiner Art und weise über den grünen Klee lobte.
Damit fahr ich gut und werde ich weiterhin so machen.

Klingt gestört, mag evtl so sein.Aber mir gehts gut und ich seh das vollkommen gechillt!


Geschrieben

SUPER geschrieben Calypta. Ich wünschte, ich könnte mich auch so gut ausdrücken.

Für mich kommt ebenfalls keine Affäre oder Ähnliches mehr in Frage, aus genau den genannten Gründen.


Geschrieben (bearbeitet)

So einfach ist es eben nicht. Diese Absprachen, die du erwähnst, gelten nur für den Moment - sie sind keine Garantieverlaufspläne für alles Weitere.
()
ABER, immer mit einem Fuß in der Tür. Alle Vorteile einer Beziehung soll es haben: sexuelle Verfügbarkeit, das Rundum-Wohlfühlprogramm. Aber bitte bloß nicht anrufen, wenn mal die Hütte brennt - Verantwortung und Positionierung ist nämlich doof. In meinen Augen ist Freundschaft plus Extras nur ein Euphemismus für Beziehung minus Verantwortung.




Toller Beitrag - du bringst es sehr gut auf den Punkt.

Jetzt bin ich auch schlauer nach dem es mir auch schon so erging.
Auch ich hatte mich mal in eine Freundschaft+ verliebt, allerdings als die rosarote Brille weiß wurde war es das auch. Wenn Sex den Alltag regiert hat das nichts mit Beziehung zu tun, das war bei mir der Fall.

Das wie Du beschreibst was viele wollen sehe ich auch so das es eigentlich Ansprüche an eine Beziehung ist die man garnicht führen will!



Frauenbetrüger und was ich schon alles gelesen oder zu hören bekommen habe!
Hat der Mann,auch ein Recht auf einer Daueraffäre,die ja auch noch Symphatie enthält.
Oder haben frauen,den Moralapostel für sich gemietet?
Das heisst natürlich nicht,das ich alle Frauen über einen Kamm schere!




Genau - und nicht zu vergessen, man liest auch mal " Den will ich dann nur für mich alleine haben".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...