Jump to content

Partnersuche im Internet


secretwistler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

OK - dein Rumgeheule betrifft hier aber auch niemanden in irgend einer Weise.



stimmt. darum lass ihn doch einfach weiter rumjammern. irgendwann hat er sich ausgekotzt und dann geht es ihm vermutlich besser.


Geschrieben

Wer sagt denn dass ich das nicht tue?



Deine Wortwahl lässt darauf schließen.


Geschrieben

Ihr mit euren Schlüssen und Vermutungen. Niedlich, mit anzusehen, wie ihr meinen, glauben, vermuten und spekulieren immer mit Tatsachen verwechselt. Na es sei euch ungenommen, mein Leben betrifft es ja nicht.


Geschrieben

Ihr mit euren Schlüssen und Vermutungen. Niedlich, mit anzusehen, wie ihr meinen, glauben, vermuten und spekulieren immer mit Tatsachen verwechselt.



Du hast doch auch Deine Schlüsse gezogen und vermutest nun, dass alle Frauen doof sind!


Geschrieben

... Intelligenz/Bildung ist in meinen Augen ein Privileg ...


Stimmt!
Nicht Jedem oder Jeder wird dies zuteil.
Wo keine Intelligenz, kann jedoch keine Bildung vermittelt werden. Da fehlt dann schlicht und ergreifend die Auffassungsgabe. Das "Ungerechte" ist also persé Teil der menschlichen Natur und kann auch nicht "schöngefärbt" werden.

Es gibt intelligente und weniger intelligente Menschen.
Der grundsätzliche Fehler liegt in der irrigen Annahme, jedes Kind, das geboren wird, sei ein kleiner "Einstein", der nur noch im Laufe des Lebens gefördert werden müsse. Der schulische Alltag beweist schlichtweg das Gegenteil, denn nirgends auf der Welt wird eine derartige Bildungskampagne gefahren, wie hier in der BRD.

Allein dass wir hier in Europa geboren werden, ist ein außerordentliches Privileg, in Anbetracht der Tatsache, wie Menschen auf anderen Kontinenten leben und mit den dort anzutreffenden Lebensbedingungen klar kommen müssen.

Diese Unterschiede wird es immer geben! Sie sind normal!
Das Leben sortiert und nicht der Mensch mit seinen emotionalen Wunschvorstellungen.


Geschrieben

denn nirgends auf der Welt wird eine derartige Bildungskampagne gefahren, wie hier in der BRD.


bis auf den satz ist es schon ganz richtig, was du schreibst.

und zur kassiererin : ich behaupte mal, es gibt kassiererinnen, die sind intelligenter als viele politiker.


Geschrieben

Der grundsätzliche Fehler liegt in der irrigen Annahme, jedes Kind, das geboren wird, sei ein kleiner "Einstein"



Das ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis. Oder ist das für dich neu?

Wo keine Intelligenz, kann jedoch keine Bildung vermittelt werden.



Und wo keine Bildung vermittelt wird, liegt Intelligenz brach ... ist aber auch keine neue Erkenntnis.


Geschrieben

DUnd wo keine Bildung vermittelt wird, liegt Intelligenz brach ...


Nicht zwingend!!!

Begnadete Musiker beweisen das Gegenteil genauso wie ein ca. 6-jähriger Junge, der auf Anhieb in meinem letztem Mexikourlaub innerhalb von Sekunden das Wechselgeld ausrechnete, während der Kellner den Taschenrechner zückte und wir nach der richtigen Lösung suchten. Er war ein "Straßenkind", der an unserem Tisch bettelnd stand und hatte eine unglaubliche Auffassungsgabe für Zahlen und Mathematik. Wurde natürlich von mir sofort belohnt.


Geschrieben

@SmartInfo ...musikalisches talent hat nichts mit intelligenz zu tun.

und dein mexikanisches rechenkünstlerkind wird ohne förderung nicht in die bereiche der integralrechnung vordringen können.


Geschrieben

Nicht zwingend!!!
Begnadete Musiker beweisen das Gegenteil



Wenn die die Gelegenheit haben das Gegenteil zu beweisen, dann wurden sie gefördert. Und wenn es nur die Investition in ein Cello gewesen ist.

genauso wie ein ca. 6-jähriger Junge, der auf Anhieb in meinem letztem Mexikourlaub innerhalb von Sekunden das Wechselgeld ausrechnete ...



Und ohne entsprechender Förderung wird es bei dem Jungen auch bei der Berechnung von Wechselgeld bleiben. Heute vielleicht beeindruckend ... in 20 Jahren eher weniger ...


Geschrieben

... Und ohne entsprechender Förderung ...


Alles Richtig.

Dennoch glaube ich, dass er seinen Weg machen wird, denn in Mexiko ist Integralrechnung nicht überlebenswichtig. Er wird einen intelligenten Weg finden, sein Leben zu meistern.

Wo allerdings keine Intelligenz, nützt der "pädogisch wertvollste Mathematikuntericht mit Anleitung zur Integralrechnung" nichts. Intelligenz ist eben die Voraussetzung zum "Höheren". Föderung verstärkt die Fähigkeiten. Wo keine Fähigkeiten, da eben nur Interesse an den profanen Dingen des Lebend wie "shoppen" und "fernsehen". Also passives Konsumverhalten ohne eigene Anstrengung und Kreativität. Leider sehr oft zu beobachten in den Ländern, in denen die "Bildung" nachgeworfen wird und oftmals nachzulesen in den Profilen vieler Damen.


Geschrieben


Dennoch glaube ich, dass er seinen Weg machen wird, denn in Mexiko ist Integralrechnung nicht überlebenswichtig. Er wird einen intelligenten Weg finden, sein Leben zu meistern.



stimmt.

hoffen wir, dass seine überlebenswichtige bettel-und wechselgeld-intelligenzstrategie in mexiko ausreicht. zumindest wird er von gütigen touristen dafür " belohnt ". das macht zukunftshoffnung.


Geschrieben

.

Will sich überhaupt noch jemand wirklich binden? Kann überhaupt noch jemand "verbindlich" sein und sich einlassen? Auf nur "einen" Menschen konzentrieren und sich die Mühe machen, ihn wirklich kennenzulernen? Genau das zu entdecken, was über die Eckdaten im Profil hinausgeht? Stärken, Schwächen... eben das, was einen Menschen wirklich ausmacht ...über den Spaßfaktor hinaus?



ja, wenn mein gegenüber mir...das gleiche signalisiert.....denn auch hier....darf keine einseitigkeit vorliegen

und
ich hab keine hobbys...denn....das im EP aufgeführte gehört für mich zum leben...das ist nichts...*besonderes*..ich hobbyfrei...also....an langweiligkeit kaum zu überbieten...


Geschrieben

"Hobbys" können einem auch ganz schön auf den Sack gehen, ne passionierte (Pferde)reiterin hätte beispielsweise wenig Zeit für mich...


Geschrieben

ihr schweift fast ALLE vom Thema ab
also ich bin auf fast allen Singlebörsen im Netz angemeldet um endlich mal den dummen * MANN * zu finden der meine Kids und mich finanziert in allen Lebenslagen.
Was mir brennend auf der Zunge liegt zu fragen ist :"M84130 und secretwistler vögelt ihr auch so wie ihr heir schreibt....habe gerade KK


Geschrieben

zumindest wird er von gütigen touristen dafür " belohnt "



Nimm es mir nicht übel (ich weiß, nur eine Floskel), aber mir sind Pauschaltouristen, die ein Straßenkind "belohnen" und sich daheim damit brüsten tausend mal lieber als Moralapostel, die auf ihrer Gutmenschwolke gutes labern und nix tun ... Davon kann der Kleine sich nix kaufen ...

Ich weiß ... woher will ich wissen & "hab ich gesagt das" ... und so weiter ...


Geschrieben (bearbeitet)

Nimm es mir nicht übel (ich weiß, nur eine Floskel), aber mir sind Pauschaltouristen, die ein Straßenkind "belohnen" und sich daheim damit brüsten tausend mal lieber als Moralapostel, die auf ihrer Gutmenschwolke gutes labern und nix tun ... Davon kann der Kleine sich nix kaufen ...


ja. seh ich genau so. ohne touristen stände es um mexico noch schlimmer. die bringen wenigstens ein paar devisen ins land .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum? Fakten betreffen nun auch einmal Frauen und sie sollten realisieren, dass auch sie in der Pflicht sind für eine funktionierende Partnerschaft...



das ist eigentlich ganz einfach:

die kleinste männliche denkeinheit ist der fakt. mehrere davon werden logisch verknüpft und führen zu neuen fakten.

die kleinste weibliche denkeinheit ist die emotion. da diese sich nur schwerlich logisch verknüpfen lassen, werden sie eben mit beliebigen fakten verknüpft und daraus neue emotionen kreiert.

freilich kannst du frauen mit fakten verbinden, sie anhand von fakten klassifizieren und werten. nur darfst du eben nicht erwarten, dass sich eine frau ihre emotionen aus fakten zusammenbastelt.


Geschrieben

Das tun sie aber seltsamerweise immer. Und nicht nur das, sie stellen auch oft genug einfach willkürlich irgendetwas auf und stellen dies dann als allein gültige Wahrheit hin. Dass sie sich etwa aus einem Gespräch nur das nehmen, was ihnen beliebt, alles andere ignorieren und dann irgendetwas beliebiges hinzumengen, das mit der Sache an sich nichts zu tun hat ist eine sehr beliebte Methode. Männer zu verunsichern oder das Gespräch in ihre Richtung zu lenken.
Das funktioniert mit einem klugen Mann natürlich nicht, der sich nichts unterjubeln lässt, was er nicht gesagt hat und was auch nicht zur Lösung des jeweiligen Problems beträgt. Wer wird denn in einer Diskussion, in einem Streit immer persönlich, unsachlich und angreifend? Meist sind es ja nicht de Männer, denn die wollen meist einfach nur das Problem lösen.

Die Frauen sind es, die versuchen, auf biegen und brechen Recht zu behalten, damit alles weiterhin nach ihrem Gutdünken läuft. Aber mir ist das eigentlich mittlerweile ziemlich einerlei, denn ich habe meinen Spaß, mir geht es gut und ich binde mir keine Frau an´s Bein. Sobald eine Anzeichen von solchem Verhalten zeigt, die auf eine schlechte Entwicklung hindeuten, wird sie ausgetauscht, ganz einfach. Machen Frauen ja nicht anders, wenn ihnen der Mann nicht mehr genügt. Gleichberechtigung ist eben keine Einbahnstraße.


Geschrieben


Oder ist mit 50 bei der Masse eh alles vorbei?




Denk doch mal daran wie viel Zeit noch bleibt...

daran denkt doch keiner mehr...


Geschrieben

Das tun sie aber seltsamerweise immer...

Die Frauen sind es, die versuchen, auf biegen und brechen Recht zu behalten....



aber das ist doch grade das spannende dran!!!


Geschrieben

Mal ein anderer Ansatz.

Als Mann ist man es ja gewohnt, dass man bei einer Bewerbung um die holde Weiblichkeit ganz tief in die Trickkiste greifen muss (Männerprofile kenne ich allerdings auch nicht).

Gehen Frauen da etwa deutlich oberflächlicher ran? Mit der Maßgabe, dass die Jungs eh schon anspringen, wie Nachbars Lumpi.


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by admin ***

Gehen Frauen da etwa deutlich oberflächlicher ran? Mit der Maßgabe, dass die Jungs eh schon anspringen, wie Nachbars Lumpi.



Ich glaube das lässt sich nicht pauschalisieren. Ich habe grottige und ich habe unglaublich charmante und unterhaltsame gesehen.

Wobei dein Grundgedanke wahrscheinlich schon richtig ist. Hat eine Frau hier recht triviale Wünsche (schnöder Sex), dann spielt es wirklich keine Rolle was sie da reinschreibt. Ansonsten - auch Kerle können anspruchsvoll sein


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf inzw. gelöschte Textteile
Geschrieben

"Ein richtiger Mann" muss nicht in die "Trickkiste greifen"....nur mal so, nebenbei erwähnt.....


Geschrieben

"Ein richtiger Mann" muss nicht in die "Trickkiste greifen"



Doch, ich glaube das muss er schon. Will er vermutlich auch. Man(n) will Frau ja vielleicht auch "erobern". Ein "richtiger" Mann - nehmen wir mal einen Holzfäller (ist so ziemlich das männlichste was ich mir vorstellen kann ) wird dich vermutlich mit seiner bloßen Männlichkeit allein nicht beeindrucken. Da muss schon etwas mehr kommen ...


×
×
  • Neu erstellen...