Jump to content

Partnersuche im Internet


secretwistler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Das geht nur mit einem Partner, der selber gierig aufs Leben ist und vor allen Dingen auch was erleben will. Couch-Potatoes, Partymacher, die den ganzen nächsten Tag mit fetter Birne flach liegen, gehören irgendwie nicht dazu.



Da bin ich voll bei dir - was gehört denn deiner Meinung nach dazu? Mir fällt es unheimlich schwer, das zu beschreiben, obwohl ich glaube ich das selbe vermisse, wie du. Ein interessanter Charakter, mit Höhen und Tiefen, ein am Leben teilhabender, wachsender und lernender Geist, der sich selbst nicht zu ernst nimmt.


Geschrieben

mh in deinem Profil steht das du vergeben bist seit Jahren ,hier das du seit kurzem Witwer bist und schon eine NEUE hast !
macht dich deine NEUE nicht glücklich ? Was fehltdir denn?


Geschrieben


Etwas was mir extrem aufgefallen ist,
ist das vermeintliche Überangebot hier im Internet. Es hinterlässt eine gewisse Ruhelosigkeit und verführt dazu, Begegnungen zu sammeln, wie früher Briefmarken.

Will sich überhaupt noch jemand wirklich binden? Kann überhaupt noch jemand "verbindlich" sein und sich einlassen? Auf nur "einen" Menschen konzentrieren und sich die Mühe machen, ihn wirklich kennenzulernen? Genau das zu entdecken, was über die Eckdaten im Profil hinausgeht? Stärken, Schwächen... eben das, was einen Menschen wirklich ausmacht ...über den Spaßfaktor hinaus?



Diese Fragen unterschreibe ich.


Geschrieben

Viele Frauen mögen ältere Männer und kein Mann muss sich eine Frau antun, die so versagt hat, dass sie mit 50 ihre eigenen Ansprüche nicht erfüllen konnte von Liebe und dergleichen. Sonst wären sie ja nicht allein.



Schreibt eine, bei der im Profil Single steht und die ne Beziehung sucht, hmmm ....


Geschrieben

das hat nicht Betty geschrieben,
sondern zitiert, von
M84130
oder meinst Du ihren Smiley Zusatz,
dem stimm ich allerdings zu


Geschrieben

das hat nicht Betty geschrieben,
sondern zitiert, von
M84130



Ja und wenn du jetzt genau gucken könntest, würdest du auch erkennen, dass er zusätzlich zitiert hat, was Frau Betty darauf geantwortet hat.


Geschrieben

@Betty
In meinem Profil steht auch, dass ich seit ner ganzen Weile nicht mehr suche.

Es mag hier ja reichlich Blender, Zauberlehrlinge, etc. pp. geben, aber ich bin tatsächlich auch live so, wie hier. Die gleiche große Schnauze und die gleiche Einstellung.

Und das, was ich schreibe ist nicht erfunden. Wers nicht glaubt kann sich ja gerne zum Kaffee-Date mit mir verabreden. Ich bin da sehr mobil.


Geschrieben

Hört hört.... ich sag nur " Unartige Julia "


Zur Info: Die "Unartige Julia" wollte es im PK - was aber mein Freund und ich nicht wollten.

...und mit
Zitat:

"
Man lernt sich hier kennen, ...telefoniert ...häufig ...und...
"
warst nicht Du gemeint meine göttliche Stute - auch wenn wir telefoniert haben, der Schuh passt nicht - sondern jemand, mit dem ich vor langer Zeit eine Beziehung hatte. Wir beide hingegen sind ja nicht einmal "befreundet"

...also kein Grund zum diskreditieren oder gar zur Eifersucht
Geschrieben

Ich komme noch aus der Zeit mit Liebesbriefen..und Herzschmerz..und sehr realen Begegungen ohne smartphone....aber ich finde das Netz bietet eine wahnsinnge Auswahl von Frauen und Männern..Du kannst dich verabreden egel wo auch in Herne auf dem Bahnhofsklo..(wers Mag) aber Briefmarken--so verzweifelt kann Frau nicht sein


Geschrieben


Will sich überhaupt noch jemand wirklich binden? Kann überhaupt noch jemand "verbindlich" sein und sich einlassen? Auf nur "einen" Menschen konzentrieren und sich die Mühe machen, ihn wirklich kennenzulernen? Genau das zu entdecken, was über die Eckdaten im Profil hinausgeht? Stärken, Schwächen... eben das, was einen Menschen wirklich ausmacht ...über den Spaßfaktor hinaus?



Kommt immer drauf an, was man sucht. Einige Menschen suchen halt jemanden für einen bestimmten Zweck - Sex, gemeinsame Freizeitgestaltung, Urlaubsreisen, Couchteilung ... Da ist intensives Kennenlernen oder gar feste Bindungen unnötig - schließlich ist das Web voll von Menschen, die denselben Zweck erfüllen. Wird es zu kompliziert oder liefert der andere nicht (mehr) wie gewünscht, wird halt gewechselt.

Für andere hingegen liegt der Reiz einer Bekanntschaft gerade darin, diesen Menschen näher kennen zu lernen. Weg von den Oberflächlichkeiten hinter das glatte Profil zu schauen, die berühmten Ecken und Kanten zu sehen. Für einen Menschen Platz im eigenen Leben zu schaffen, und einen Platz in seinem Leben zu finden ... aus zwei ICHs ein WIR zu machen. Eine Beziehung aufzubauen, einfach weil man genau diesen Menschen nicht mehr missen möchte - nicht, um mit irgendwem einen Teil des eigenen Lebensplans umsetzen will.

@RioBravo69: wenn Du vorrangig Frauen der ersten Kategorie kennen lernst, solltest Du vielleicht mal Dein Beuteschema, zumindest aber Dein Profil überarbeiten. Frauen, die etwas tiefgründigeres suchen, finden Profile, in denen Menschen aufgrund von Oberflächlichkeiten von vornherein ausgeschlossen werden, vielleicht weniger spannend.


Geschrieben (bearbeitet)

Fassen wir es einfach mal kurz und knapp zusammen:

Von zwei Übeln wählt der Mann immer das jüngere und hübschere.

Zu Beziehungen habe ich nichts mehr zu sagen, solange sich die Frauen nur solange als geeignete Partnerin verstellen, solange der Mann ihren Vorstellungen genügt. Und wenn das mal nicht mehr der Fall ist, wird er eben abserviert, meist ersetzt durch einen seit längerem parallel laufenden anderen Bespaßer.
60% der Scheidungen werden von Frauen eingereicht. Und generell sind ja immer NUR die Männer schuld wenn es nicht klappt. Dass die Frau aber eben meistens eine Beziehung deswegen beendet, weil sie einen anderen kennengelernt hat (meist mit einer dickeren Uhr und einer fetteren Brieftasche), ist doch nicht abzustreiten wenn man sich nur ein wenig mit der echten Welt auskennt. Beziehungen und Liebe sind immer ein Geschäft. Ich bin nur solange bei dir, solange du meine Erwartungen an einen perfekten Partner entsprichst. Dies ist nichts anderes als unterschwellige Erpressung.
Und dass im Falle einer Trennung meist zu Gunsten der Frau entschieden wird, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Und falls die Justiz mal ausgewogen und unvoreingenommen sein sollte, werden Anschuldigungen gemacht, ***igungen erfunden und anderweitig in die Schmutzkiste gegriffen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Männer zu Unrecht wegen ***igung einsitzen oder zu hohe Unterhalte zahlen, weil die Frauen unwahre Angaben gemacht haben.
Hört endlich auf, Frauen als das bessere Geschlecht darzustellen, denn ohne uns hättet ihr immer noch keinen festen Stand. Weder finanziell noch sonst irgendwie. Und daran ändern auch Gesetze und gesellschaftliche Modeströmungen wie Feminismus nichts, dass sich die Frauen meist nur auf die Cashcouch des Mannes setzen. Und wer das abstreitet, kennt das Leben einfach nicht und redet sich etwas ein. Und falls der Mann nicht mehr mitspielt, wird eben mal die Pille "vergessen", damit er bei einer Entscheidung, die nur alleine die Frau treffen darf bis an´s Ende seiner Tage ohne Gegenleistung Geld abdrücken darf. Frauen können zu 100% entscheiden und haben alle Türen offen, ob sie Nachwuchs wollen oder nicht. Männer werden vor vollendete Tatsachen gestellt.
Solange dies eure Auffassung von Gleichberechtigung ist, müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr nur gefickt und abserviert und mit euren Kindern im Stich gelassen werdet, weil die Männer nicht mehr mitspielen. Gut, dann habt ihr eben eure Unterhalte für euch und eure meist untergeschobenen Kinder, aber fragt mal eine langjährige Alleinerziehende, ob es das wert war, keinen mehr abzukriegen, weil sich keiner um die Brut eines anderen Mannes kümmern möchte.

So, mehr Beitrag habe ich zu diesem Artikel nicht und jetzt zerreißt euch von mir aus das Maul über mich, so wie es immer mit Menschen gemacht wird, die die einfachsten Wahrheiten darzulegen wagen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zu Beziehungen habe ich nichts mehr zu sagen...



Tja- da bleiben für dich eigentlich nur 2 logische Möglichkeiten. Entweder du schaust dich ab sofort nur noch unter Kerlen um oder du versuchst es mit dem Zölibat. Wahlweise vielleicht mit einem entspannten Klosteraufenthalt ...


Geschrieben

Manchmal kann auch ein guter The***ut, wahre Wunder bewirken


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, da gibt es schon mehr Möglichkeiten als deine 2 da. Und The***uten, da hab ich schon genug verschlissen, die konnten meine Ansichten auch nicht ändern


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na dann schlage ich vor du leckst weiter deine selbst beigebrachten Wunden.
Wenn du magst bis zum St. Nimmerleinstag, denn The***uten sind nur dann erfolgreich, wenn sich der Patient auch helfen lassen will.


Geschrieben



Schreibt eine, bei der im Profil Single steht und die ne Beziehung sucht, hmmm ....


soll ich SKLAVE schreiben besser ehrlich als verlogen


Geschrieben

In der Tat, sehr bedauerlich. Doch ihr seht es mir sicher nach, wenn ich künftig nicht auf jedes einzelne Gehasse eingehen werde. Ich habe meine Sicht und ihr eure. Ich komme mit eurem Quatsch recht gut klar. Vielleicht werdet ihr ja auch einmal erwachsen genug, dass ihr über den Dingen steht, die euch zuwider sind.

Also bis dann oder auch nicht.

Ende und aus.


Geschrieben

Moin M84130

Deine Worte finde ich schon sehr krass. Ich vermute einmal, Du hast einschlägige, negative Erfahrungen gesammelt?

Ich finde es schade, wenn man mit einer so heftigen Meinung durchs Leben geht. Sicherlich gibt es diese Art Frauen, die sehr berechnend vorgehen. Wir sind ja alle keine 20 mehr und haben somit eine gewisse Menschenkenntnis.

Diesen Thread habe ich gestartet um etwas zu provozieren. Nach meinen Erfahrungen bedarf es für eine glückliche Beziehung vor allen Dingen folgende Voraussetzungen:

-Respekt
-tiefes Interesse füreinander
-Liebe

Und zwar in dieser Reihenfolge.

Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Für mich persönlich ist es schwierig, nachhaltig (also über Jahrzehnte) Interesse und Respekt für eine Frau aufzubringen, die nicht durch ihr Sein und Tun neugierig macht.

Mir ist das Leben einfach zu kurz, um mich da jetzt auch noch mit einem Menschen zusammen, langweilen zu müssen.


Geschrieben



...also kein Grund zum diskreditieren oder gar zur Eifersucht



Weder noch, mein Guter, auch wenn du es dir wünscht

Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass gewisse Herren im Netz auch wenn sie noch so interessiert erscheinen ( will sagen die" Auserwählte " umgarnt und bezirzt wird,) , sie allerdings nicht so recht will der Herr durchaus nach 2 Tagen in der Lage ist, zusammen mit seinem Kumpel eine gewisse unartige Frau zu vögeln.

Also..Partnersuche im Netz - vergiss es. Sie gleicht dem Griff in die Weingummitüte, eines " schmeckt" besser als das andere...


Geschrieben

Das ist jetzt vielleicht fies, aber ich könnte mit keiner Frau zusammenleben, die damit zufrieden ist, 4 oder mehr Stunden am Tag das Scannergeräusch an der LIDL-Kasse zu hören.


Fies nicht, aber ziemlich daneben.
Machst du den Wert eines Menschen an seinem Job fest?
So wie du das hier schreibst haben solche Frauen, die irgendwo an der Kasse arbeiten, nichts anderes im Kopf, wie irgendwelches Getratsche über`s TV oder irgendwelche andere Oberflächlichkeiten.

Trifft man die Damen, dann hört man oft, dass sie entweder das eigene Land noch nie verlassen haben und auch noch nie außerhalb Europas waren.


Schon mal den Gedanken gehabt, daß das evtl. auch an finanziellen Mitteln liegen kann?

Das turnt absolut ab.


Abturnend finde ich Menschen generell, wenn sie Charakter/Intellekt eines anderen Menschen an dessen Job festmachen.
Und genau DAS tust du!

... wenn man sich nur ein wenig mit der echten Welt auskennt.


Du baust dir deine *echte Welt* augenscheinlich aus Erfahrungen, die du mit Frauen gemacht hast.
Sicherlich mag`s Frauen geben, die sich wie von dir beschrieben, verhalten.
Aber das ist nicht der Regelfall, auch wenn du`s behauptest.


Geschrieben (bearbeitet)

Moin Engelchen.

reisen kostet nicht unbedingt die Welt. Finanzielle Mittel werden gerne vorgeschoben, um den (sorry) trägen Hintern nicht hoch zu bekommen.

Frauen an Supermarktkassen mögen gutes Geld verdienen und mit ihrem Job zufrieden sein.

Gestern noch haben zwei meiner z. Z. "unbeweibten" Kumpels noch abgelästert, dass meine Freundin ihnen zu anstrengend wäre, weil sie jede Minute eine andere Flause im Kopf hat.

Ihnen würde, hübsch, lieb und häuslich vollkommen genügen.

Beim Wort "häuslich" hätte ich reihern können. Lieb ist schon ein Adjektiv, was mir eher bei einem Hund einfällt.

Ich finde das total spannend, miteinander die Gedanken und Ideen voranzutreiben. Einer schmeißt den halbfertigen Brocken hin, der andere greift ihn auf und schon geht es lebhaft zur Sache.

So fühlt sich für mich gemeinsam durchs Leben gehen an. Ich will einfach jemanden, der neben mir lebt und nicht dümpelt. Der wach ist und nicht döst.

Grausam finde ich z. B. die Wortkombi, "wenn Du meinst Schatz". Wenn die kommt, ist das für eine Beziehung so ähnlich, wie der durchgehende Piepton auf der Intensivstation.


bearbeitet von secretwistler
Geschrieben

Na dann schlage ich vor du leckst weiter deine selbst beigebrachten Wunden.
Wenn du magst bis zum St. Nimmerleinstag, denn The***uten sind nur dann erfolgreich, wenn sich der Patient auch helfen lassen will.



auch eine Möglichkeit


Komisch dass die User immer vergessen, dass ein Beitrag mehr über sie selber aussagt, als über die anderen


Geschrieben

reisen kostet nicht unbedingt die Welt. Finanzielle Mittel werden gerne vorgeschoben, um den (sorry) trägen Hintern nicht hoch zu bekommen.


Das kommt auch immer drauf an, wie`s um die eigenen finanziellen Mittel bestellt ist.
Es mag Frauen geben, die ihr Leben alleine meistern (eben auch finanziell), Kinder mit versorgen und für die ist eine Reise halt eben finanziell nicht tragbar.
Würde aber zu weit führen, daß hier auszuweiten und wäre OT.
Nur als Gedankenanstoss... es gibt eben vorgeschobene Gründe, aber auch ganz wahrhaftige.

Ihnen würde, hübsch, lieb und häuslich vollkommen genügen.


Da bin ich sogar bei dir!
Mir wäre es zuwider, wenn mein Partner (angenommen er würde gefragt werden, warum er grade mit mir zusammen ist) antworten würde "Naja, sie ist halt lieb, hübsch und häuslich".

Ich finde das total spannend, miteinander die Gedanken und Ideen voranzutreiben. Einer schmeißt den halbfertigen Brocken hin, der andere greift ihn auf und schon geht es lebhaft zur Sache.


Geht mir genauso.

Ich will einfach jemanden, der neben mir lebt und nicht dümpelt. Der wach ist und nicht döst.


So jemanden zu finden bzw. nicht zu finden hat für mich aber nicht wirklich was mit dem Internet zu tun.
Sprich, nicht jede Frau, die sich im Netz bewegt, ist dösig und dümpelt so vor sich hin.
Das passende Gegenstück zu den eigenen Vorstellungen von Leben und Partnerschaft zu finden ist das Schwierige.
Aber das ist`s auch im real Life.

Und manchmal ist`s leider so, daß man jemanden kennenlernt, man hat den Eindruck, daß da jemand neben einem lebt und *wach* ist und irgendwann im Laufe der Beziehung entpuppt derjenige sich dann ganz anders.


Geschrieben (bearbeitet)


soll ich SKLAVE schreiben besser ehrlich als verlogen



In der Sklavenzentrale wirst du schneller fündig. Meine ehemalige Hamburger Bekannte hatte 5 Sklaven parallel laufen und war auch nicht mehr die Jüngste. Die einzige Frau mit der ich was hatte, die älter war als ich. Insofern ein gutes Konzept deinerseits, wenns dir wirklich nur um sexuelle Kontakte geht, was ich bei Frauen allerdings grundsätzlich bezweifle. Die Hamburgerin hat sich inzwischen übrigens in einen transsexuellen Mann verliebt, der ne Frau werden wollte, ergo ist sie nun lesbisch. Das war mir dann doch zu kompliziert

Also die von dem "Whistler" beschriebenen langweiligen Internet-Frauen habe ich nie kennengelernt... Es kann nur an seiner eigenen Langweiligkeit liegen, die er mit seinem Faketum verdrängt. Wer nichts erlebt erfindet eben was... Bedauernswert.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Die Hamburgerin hat sich inzwischen übrigens in einen transsexuellen Mann verliebt, der ne Frau werden wollte, ergo ist sie nun lesbisch.



Dinge gibt`s ... verrückt ...


×
×
  • Neu erstellen...