Jump to content

Neue Partnerwahl um die 50


secretwistler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

reicht ein nogo aus

shit, dann hab ich ein Problem


Geschrieben

Nein,es dürfen auch mehrere sein.

Mein ultimatives no go ist Eifersucht und Klammern.
Alk ,Drogen etc setze ich als no go voraus.

Und die Listen?
Na ja,wer sich all zusehr dran hält,verpasst dann das Leben an sich.
Wenn man ein Pärchen wird,müssen sich beide anpassen,2 auf dem Egotrip wird nichts.
Aber das muß ja nicht schlimm sein,oder?


Geschrieben

...Da beginnt ein neuer Lebensabschnitt.... "Gemeinsam!!!!"

Auf den Punkt gebracht

...wär' ich mal schon so weit


Geschrieben

Eine neue Partnerwahl in der zweiten Lebenshälfte finde ich auch normal. Bei den meisten ist vielleicht die eine oder andere Beziehung aus der ersten Lebenshälfte schon vorbei und man möchte sein Leben neu mit jemand anderem verbringen.

Ich setze voraus, dass mein neuer Partner innere Werte wie Ehrlichkeit, Treue und nicht klammern usw. von Natur aus mitbringt. Schließlich ist man auch reifer und ruhiger geworden.
Ich habe ganz banale no-go's wie z.B. niemals einen Raucher, der Mann darf nicht kleiner sein als ich, er darf auf keinen Fall schon 50 sein (will ja mit ihm die zweite Hälfte genießen und nicht schon mit nem "alten Sack" zusammenkommen).


Geschrieben

Keine Sorge, beide Seiten haben diese Listen im Kopf....

Da beginnt ein neuer Lebensabschnitt.... "Gemeinsam!!!!"


.



Ganz ehrlich..ich habe....keine ellenlange Liste im Kopf

Gerade weil das Ziel *gemeinsam * ist, ist ein Reißverschluss-System wichtig....




...wär' ich mal schon so weit



Na Torschlusspanik..ist auch doof


Geschrieben

Klang mir nicht nach Torschlusspanik ,mehr nach mal "ankommen".


Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage die mir viel wichtiger ist, was hat Mann denn zu bieten?...



Seine Person!!!!

Genauso wie die Frau die man irgendwo kennenlernt....

Mich interessiert es da erst einmal nicht was sie z.B. für einen Beruf hat, Auto fährt oder ob sie zum Sport geht oder nicht....
Es ist einfach die Person die mich interessiert wenn ich mich mit jemanden unterhalte.

Ich hatte mal mit jemandem geschrieben mit der ich mich dabei gut verstanden habe....
Aber als wir uns im Café getroffen haben, hat sie über jeden hergezogen der an uns vorbei gegangen ist.
Was meinst Du wie lange ich geblieben bin???

Man kann vorher nicht immer einen geistigen Katalog abfragen wenn man mit jemandem schreibt. Denn dann trifft man sich nie mit jemandem weil man immer irgendwo "ein Haar in der Suppe sucht...." und denn bestimmt auch findet....

Aber jeder soll sein Suche eben so gestalten wie er möchte....
Und wenn es Jahre dauert bis sie vielleicht denken das sie Mister/Miss 100-Prozent gefunden haben. Nur denn haben sie zig Jahre verplempert obwohl sie auch mit Mister/Miss 98-Prozent glücklich gewesen wären....


....Gerade weil das Ziel *gemeinsam * ist, ist ein Reißverschluss-System wichtig....



So etwas würde ich z.B. nicht als Reißverschluß bezeichnen....

Sondern eher als "Ich ziehe weiter mein Ding durch und die Person soll sich gefälligs anpassen" wenn sie etwas von mir möchte....


....Unsportlich geht garnicht - weil - wenn jemand Sport betreibt dann raubt das auch viel Freizeit und die will man doch mit dem Partner verbringen, oder?...



.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Guter Post @ ricaner
Da Stimme ich voll zu..


Dein Beispiel ist super was den unterschied Internet/real zeigt.
Punkte kann man hier drin nicht abarbeiten, das geschieht ganz automatisch wenn man sich real sieht und kennen lernt. Erst nach und nach stellt man fest ob es passen würde und passt

Ich würde mich hier auch mit Frauen treffen wo es villt erstmal nur zu 30% passt. Denn mehr kann man eh nicht fest machen der Rest kommt beim fort gehen.

Doch viele wollen nicht mit einem potenziellen Partner der nur 30% aufweist abfinden oder zufrieden geben, es sollten schon 90 und mehr sein.
Zumindest habe ich so den Eindruck!


Geschrieben

witzig, daß hier Leute ihre Ergüsse ablassen, die gar nicht "um die 50" sind, bzw. erstmal so alt werden müssen

Lach, Irrtum, die haben nur uralte Profilbilder drin.


Geschrieben (bearbeitet)

....Doch viele wollen nicht mit einem potenziellen Partner der nur 30% aufweist abfinden oder zufrieden geben, es sollten schon 90 und mehr sein.
Zumindest habe ich so den Eindruck!



Tja.... Wenn es bei der Bestellung der Klamotten, Technik oder Auto übers Internet klappt das man nach langer Suche genau DAS findet....

Da muß es doch mit dem Teufel zugehen wenn es nicht auch mit dem gewünschten Partner so geht, ganz bequem von zuhause aus ohne das man mal raus geht....


....Lach, Irrtum, die haben nur uralte Profilbilder drin.



Damit bin ich wohl gemeint???

Nur woher weißt Du das die Fotos älter sind....

Genau!!!! Weil ICH es dazugeschrieben habe!!!!!


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ricaner...


Du bist grad bissle Pöse und gemein

Aber da sind parallelen zu erkennen - stimmt





@Kalle..



Mein Bild ist vom Januar 2015....

Aber stimmt - bis 50 habe ich noch ne Weile


Geschrieben






So etwas würde ich z.B. nicht als Reißverschluß bezeichnen....

Sondern eher als "Ich ziehe weiter mein Ding durch und die Person soll sich gefälligs anpassen" wenn sie etwas von mir möchte....




.




Du weisst aber schon...wie ein Reißverschluss funktioniert..nämlich nur wenn beide Seiten perfekt passen


Geschrieben

Schade zu klein, ich!



du oder dein kleiner? -&gt jammerfred


Geschrieben

....Aber da sind parallelen zu erkennen - stimmt ...



@Elfe
Er hat es verstanden, das da beide Seiten nicht ganz so perfekt passen....


.


Geschrieben

ich gebe ja auch offen zu, dass ich gerne was festes hätte.

Von daher schaue ich natürlich auch, in erster Linie auf Single, dann den Wohnort. Danach die Größe. Die Größe mag für viele oberflächlich klingen. Aber ich kann nicht mit kleineren. Und sicherlich habe ich da auch meine Idealvortellung. Und leider durch die Hülle der Anschreiben kann man danach auch sortieren.

Dann gibt es natürlich noch das eine oder andere im Profil. Je nachdem wie es vom Gesamtbild passt.
Aber am meisten ist dann das Bauchgefühl gefragt.

Und anhand eines Fotos traue ich mir zu ein: nein geht nicht zu sagen. Aber nicht ein ja, auf jeden Fall. Obwohl es schon echte WOW Fotos gibt

Es ist hier nun mal eine Plattform wo zuerst der schriftliche Kontakt hergestellt wird. Da hilft auch alles jammern nichts ;-)


Geschrieben

@wolldecke

Nicht immer der schriftliche Kontakt - als erstes sind es Bilder oder ein Bild. Dann Profilangaben und wenn das passt - aber nur wenn - dann wird überhaupt zurück geschrieben.

So wäre die Reihenfolge richtig (bei 99% zumindest)

Das erschwert sehr bei der Partnerwahl weil einem villt sehr gute "Fische" durch die Lappen gehen die kaum Profil Angaben machen oder ein Bild drin haben.


Geschrieben



Nicht immer der schriftliche Kontakt - als erstes sind es Bilder oder ein Bild.


Sicherlich gibt es diese WOW Bilder die durchaus blenden können.
Aber viele haben doch gar kein komplettes Foto im Profil drinnen! Mitunter bekommt man es aber auch gleich mitgeschickt (auch angezogen ;-) )

PS. ich hatte mein Bild auch schon rausgenommen. Aber wenn man im Forum schreibt ist es immer blöde ohne Bild. Für mich hat es meistens den Erkennenswert. Denn so viele Namen kann ich mir gar nicht merken. Und ein anderes Foto als Vorschaubild habe ich leider nicht. Jedenfalls fällt mir keines ein


Geschrieben

Ein Gesichts Bild haben die wenigsten öffentlich.

Das andere könnte schon sehr alt sein oder top fotografiert.

Wie, es gibt keine Schwanzbilder mehr


Geschrieben



Wie, es gibt keine Schwanzbilder mehr


DOCH

Für die meisten habe ich das passende Bild als Rückantwort.
Wer das Bild sehen will, schicke mir bitte sein Schwanzfoto


Geschrieben



No-go`s:

-Dumm (geht garnicht)



Tja, nur wird gar nicht gar nicht zusammengeschrieben...


Geschrieben

hab ich ja noch 5 jahre zeit und nach insgesamt ca. 28 jahren beziehungen, eilt es mir da nicht.

ob er zu mir passt seh ich erst wenn ich ihn real kennengelernt hab... und er mich.


Geschrieben

du oder dein kleiner? -&gt jammerfred



Ich bin zu klein, stand doch da!


Geschrieben



@Kalle..



Mein Bild ist vom Januar 2015....

Aber stimmt - bis 50 habe ich noch ne Weile




Dich habe ich nicht gemeint, das Bild ist völlig altersgerecht...


Geschrieben

Deins nicht Kalle

Das ist vortäuschen falscher Tatsachen


Ich glaub da nicht mehr dran, an die ganzen no gos und gos.

Von einem Date erwarte ich auch nicht mehr, als einen Menschen kennen zu lernen.

Zu oft hab ich mich mit jemandem getroffen, da dachte ich nie im Leben und es kam ganz anders. Genauso oft, das ist er, der wurde es aber nie im Leben.
Hier kann ich allerhöchstens eine Vorauswahl treffen.
Wie du Wolldecke, hätte ich gerne, dass der Mann größer ist und schlank. Alles andere entscheidet sich beim Treffen.

Jetzt kann ich in meinem Kämmerlein sitzen bleiben und mich nie mit jemandem treffen- hier findet man ja sowieso niemanden. Oder ich lerne Menschen kennen und manchmal bleibt es bei einer netten Unterhaltung, oder es ergibt sich mehr.


Geschrieben

@mieh..


Das ist eben Internet und da passieren genau diese Sachen die dir real erspart bleiben.


×
×
  • Neu erstellen...