Jump to content

Texten oder Daten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MUMMEL1980:

Und mit welchem Ergebnis? 

sag ich dir in drei Wochen

Geschrieben

Was nervt sind die Typen , die am besten nach 3 Mails schon poppen wollen und auch kein Verständnis dafür haben , wenn ich (w) etwas mehr Anlaufzeit brauche. Teilweise kommen da auch so Nachrichten a la „Ich darf nur zuschauen ? Will aber auch poppen“

Ja sorry das ich mir erstmal ein Bild von dir machen möchte und nicht direkt mit jedem intim werde🙄

Dann wird sich im Endeffekt gewundert wenn von unserer Seite das Interesse weg ist. Es gibt einfach nix was mehr abturner und unsexy ist , als diese Ungeduld.

Geschrieben
Ich glaube schon,wenn die Sympatie auf beiden Seiten beim schreiben da ist,was spricht gegen einen Kaffee..............ich denke,dass man durch ewiges (wochenlanges) Schreiben irgendwann zu dem Punkt kommt,dass das Interesse am Gegenüber schwindet und die schriftliche Kommunikation einschläft........(wenn die Entfernung nicht so weit ist,dann ist ein kurzfristiges Kaffee Date aussagekräftiger und man weiß,woran man ist und ob man den Kontakt ausbauen möchte)......
Geschrieben

Ich finde, es kommt darauf an, worum es geht. Wenn es darum geht, ein "mehr" aufbauen zu wollen, halte ich das erste zeitnahe Treffen für wichtig. Man kann sich noch so toll schreiben, aber wenn der echte Mensch dahinter nicht passt, dann grenzt es an Zeitverschwendung, die ganze Texterei und Hofferei, wenn man es übertreibt.

Geht es um bloßen Austausch, kann man sich das Treffen auch sparen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb magnolia1969:

Ich glaube schon,wenn die Sympatie auf beiden Seiten beim schreiben da ist,was spricht gegen einen Kaffee..............ich denke,dass man durch ewiges (wochenlanges) Schreiben irgendwann zu dem Punkt kommt,dass das Interesse am Gegenüber schwindet und die schriftliche Kommunikation einschläft........(wenn die Entfernung nicht so weit ist,dann ist ein kurzfristiges Kaffee Date aussagekräftiger und man weiß,woran man ist und ob man den Kontakt ausbauen möchte)......

Ganz meine Meinung. Möchte diejenige dann eigentlich auch recht schnell mal persönlich treffen wenn die ersten 'technischen Daten' stimmen. Ob es dann mehr wird, kann man da dann schon abschätzen.

Geschrieben
wenn das Geschriebene gut klingt und eine Neugier entsteht, warum nicht, das ist das Beste was man machen kann, einfach Treffen und sehn ob die Chemie stimmt......
Geschrieben
Lieber zum Kaffee treffen! Da sieht man gleich ob man sich sympathisch ist oder nicht!
Geschrieben
Es geht nichts über ein reales Treffen. Erst da entscheidet sich ob oder was wirklich passiert.
morituritesalutant
Geschrieben

das muss jeder für sich entscheiden,wann die jeweilige nächste stufe erklommen wird.

ich ziehe das telefonat vor,weil es immer solange dauert bis die antwort ankommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. Hin- und herschreiben ist generell Zeitverschwendung. Ich halte es für zweckmäßiger, einfach die Steckbriefe und Vorlieben abzuchecken, sich direkt zu verabreden und wenn auf Anhieb Sympathie da ist - sowas bemerkt man in den ersten Sekunden schon - gleich ran an den Speck. Zack, Schwanz rein, Vergnügen, Abspritzen und bei Gefallen wiederholen. Dieses ganze Intellektuellengetue und die nebenberufliche Autorentätigkeit mancher Frauen ist doch krank!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also ich verliere spätestens nach dem 3ten Satz das Interesse. Einfach aus dem Grund man schreibt halbe Romane und bekommt ein Wort zurück..... und selbst wenn man keine Romane schreibt, wird die Hälfte nicht mal im Ansatz begriffen.....und irgendein Blödsinn daher geredet. Kann natürlich auch sein, dass ich schon zu lange "hier" bin. Aber BaWü machts nicht unbedingt besser :D Kommt natürlich total arrogant daher, aber ist halt "der Wahrheit"! Tscha, was macht er dann hier? Mich amüsieren auf die andere Art und Weise ;)
Geschrieben
Ich bin auf jeden Fall für nen Kaffee. Da "verschwendet" man auch keine Zeit, wenn man sich bereits nach 2 Sekunden im RL nicht mag. Notfalls bleibt es eben bei dem Kaffee und/oder man bestellt gar nicht erst einen :)
Geschrieben
Bisschen Texten ja aber nicht über Wochen... Wäre viel zu neugierig ^^ Ausserdem kann man dann schon sehen ob potential für mehr ist. Hab selber mal den Fehler gemacht. Ewig geschrieben, riesen Vorfreude und dann das Desaster....
Geschrieben

Schräger als ich real bin , entsteht durch miteinander schreiben nix .

Geschrieben
Grundsätzlich ja, aber manchmal hängt es auch von der Zeit ab, die jeder zur Verfügung hat. Nehmen wir das Beispiel einer Affäre: ein Teil ist verheiratet, da ist schon schwer einfach so nen Termin zu finden. Ist manchmal eben einfach schwer,, aber natürlich versucht man es dennoch zu realisieren
Geschrieben
Sehe ich persönlich genauso. Gut, mitunter kann es einfach schwierig sein, gemeinsame Zeit zu finden. Aber ich finde, persönlich lernt man sich noch am besten kennen. Also nix gegen ein kurzzeitiges abwägen durchs Schreiben - aber nicht wochenlang oder gar über Monate dann auf ein Treffen zu warten... Da sollte sich doch schneller was arrangieren lassen. Zumindest wenn beide denn tatsächlich Single sind.
Geschrieben
Meine Erfahrung ist leider das, obwohl (angeblich) beide etwas reales suchen, es oft auf ein längeres Texten hinausläuft. Und irgendwann realisiert man das es dem Gegenüber entgegen seiner Angaben nur ums Kopfkino geht. Tja liebe Frauenwelt hier... vielleicht ist ja auch das der Grund warum die meisten Männer so schnell telefonieren oder sich (mindestens) sehr früh schon mal auf nen Kaffee treffen mögen.
Geschrieben
Traut sich doch mittlerweile komm noch wer für reale Treffen 😂
Geschrieben

Nach einer Woche Schreibkontakt weiß ich wie mein Kontakt ( schriftlich ) tickt. Ist mein/unser Interesse dann immer noch groß, dann möchte ich den Menschen hinter dem Profil kennen lernen. Die Zeit dafür findet man immer, außer man ist hier nur angemeldet um zu schreiben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ibse544:

Traut sich doch mittlerweile komm noch wer für reale Treffen 😂

das wird eher daran liegen, dass man sich den tag nicht versauen will.

es gibt ja auch noch interessantere und wichtigere sachen als sich zu daten.

Geschrieben
Ich denke, dass das auch mit der Veränderung unserer Lebensgewohnheiten im "digitalen Zeitalter" zusammenhängt. Sehr viele Menschen habe sich in sämtlichen Lebensbereichen daran gewöhnt, Alles über's Internet zumindest "auszuchecken" bzw. zu erledigen, um Zeit zu sparen. Man lässt sich z.B. viel mehr über den Internetversandhandel schicken, anstatt wie früher in die entsprechenden Einzelhandelsgeschäfte zum Einkaufen zu gehen. Das wirkt sich natürlich auch auf das "Datingverhalten" aus. Mann/Frau geht nur noch "real" zu einem "Date", wenn virtuell vorher möglichst viel abgecheckt wurde, um keine Zeit mit Realdates mit womöglichen "Nichtvolltreffern" zu verplempern. Deshalb meine ich, dass Das weniger individuell, sonder zeitgeistbedingt ist...
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Relaxplay:

....Ich denke durch langes hin- und her-mailen kann auch flott ein unnötig falsches / schräges Bild entstehen....

Völlig richtig. Man sollte sich lieber persönlich treffen!

Was ist aber wenn man das planen muss und ein paar Tage Vorlaufzeit benötigt? Dann wird eben geschrieben, damit das Gegenüber nicht die Geduld verliert :-)

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Relaxplay:

Mich beschäftigt z.Zt. die Frage ob es wirklich sinnvoll ist sich gegenseitig über einen längeren Zeitraum (Wochen) zu schreiben, wenn die Entfernung eigentlich klein (bis 50km) ist und man sich leicht mal auf einen Kaffee treffen könnte. Ich denke durch langes hin- und her-mailen kann auch flott ein unnötig falsches / schräges Bild entstehen.

In wie weit das sinnvoll ist, hängt von jedem sehr individuell ab, wie ja auch der Verlauf dieses Threads zeigt.

Ich für mich persönlich habe gegen langes hin und her Schreiben überhaupt nichts. Da es mir in erster Linie darum geht, hier an sich Leute kennenzulernen, ohne den Hintergedanken, den der Name der Seite vermittelt, und ich eben auch gerne schreibe, stört mich das überhauot nicht. Ich finde, auch das ist eine schöne Sache jemanden kennenzulernen, da viele (einschliesslich mir) dabei offener sind, als im gesprochenen Dialog. Dazu kommt, dass die meisten meiner Kontakte eben nicht um die Ecke wohnen und Treffen daher schon mehr geplant werden müssen, als wenn man mal auf nen Kaffee ne halbe Stunde irgendwo hinfährt.

Ausserdem habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass mich bei keinem Mal eine "böse" Überraschung erwartet hätte. alle waren dann am Tlefon oder real so, wie ich sie auch aus dem Schreiben heraus kannte. Klar ist nicht immer "mehr" draus geworden, ist aber auch nicht meine Intention dabei. Ich hoffe nur auf einen interessanten Menschen zu treffen, mit dem ich eine spannende Zeit verbringe und wurde bisher nie enttäuscht. Egal ob das nach einigen 10 Nachrichten oder nach einer Viertelmillion Worten war....

×
×
  • Neu erstellen...