Jump to content

Mit beiden Beinen im Leben stehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

er sollte in der Lage sein mit der Realität umzugehen, sollte nicht gleich aus den Latschen kippen, wenn mal ein Gegenwind aufkommt


Ohne Gegenwind kann ich gar nicht stehen.


Geschrieben (bearbeitet)

als ob das Leben außerhalb der gewünschten Beziehung stattfinden soll...

Was nun, wenn der Mann tatsächlich wie gewünscht, mit beiden Beinen im Leben steht, und die Frau sich nach 1-2 Ehejahren zuhause schwarz ärgert, weil er dauernd unterwegs ist?


bearbeitet von abundzuLiebe
Geschrieben

Ohne Gegenwind kann ich gar nicht stehen.







( wieviel WS benötigst du für einen aufrechten gang ? )


Geschrieben

Ich kann mit dieser Floskel nichts anfangen.

Ich finde lieber eigene Worte für das, was ich suche.
Das verhindert -unter Umständen- Missverständnisse und führt mich schneller zum Ziel.


Geschrieben

Über mein Einzelprofil fragte mich mal ein Mann, ob ich ggf. beinamputiert sei. Da das nicht der Fall ist, hatte ich für kurze Zeit folgendes in meinen Profiltext aufgenommen: Ich stehe mit einem Bein fest im Leben, aber keine Angst, das andere ist auch noch dran.

Sie


Geschrieben

bei mir klingt da immer eine etwas unsichere Frau an, die selber auf wackeligen Beinen im Leben steht, und nun unbedingt jemand möchte, an den sie sich 100% anlehnen und festhalten kann.



Das finde ich überhaupt nicht! Wir wollen halt einen Mann, der mit uns mithalten kann. Wir wollen nicht so ein "armes Würstchen" ohne Job, mit keiner Perspektive, der noch Unterhalt für 3 Kinder und ner Ex abdrücken muss. Also mit Haus, Yacht, Auto und dickes Bankkonto paßt schon.


Geschrieben

Mann sein Leben unter Kontrolle hat, was Arbeit, Geld und Vermögen, Auftreten usw. betrifft.

Solche Forderungen wirken auf Männer evtl. abschreckend



Finde ich nicht. Ich persönlich finde es auch wichtig das eine Frauen mit beiden Beinen im leben steht. Sie soll auch ihr eigenes Geld verdienen, eigenen Job haben und in der Lage sein ihr eigenes Leben allein gestalten zu können. Eine Harz 4 Frau würde für mich nicht in Frage kommen.


Geschrieben

Ich habe diese Formulierung auch in meinem Profil stehen, allerdings zuallererst auf mich gemünzt. Was ich damit sagen will: Ich lebe mein eigenes Leben, unabhängig von irgendjemandem. Ich kann die Probleme meines Lebens lösen, ohne jemandem am Rockzipfel zu hängen und zu sagen: Du, kannst Du nicht mal machen.

Mit beiden Beinen im Leben zu stehen bedeutet auch, lebensbejahend zu sein. Das Leben zu nehmen wie es ist.

Kurzum: Wer mich datet, muss weder Heiratsantrag noch Klammerei fürchten, noch muss er meine Probleme lösen oder mich finanziell aushalten.

Allgemein gesprochen bedeutet "mit beiden Beinen im Leben stehen" einfach, dass man den Stürmen des Lebens bislang standhalten konnte und Lebenserfahrung hat, lebenstüchtig ist.

Von dickem Bankkonto, dickem Auto und Villa kann ich da nichts erkennen....


Geschrieben

Ich hatte diese Floskel auch mal in meine Auflistung der Frauen, die ich hier schon so kennengelernt habe, aufgenommen.

Aber vielen Dank für Eure Antworten...dann weiß ich nun, was ich davon halten kann


Geschrieben


Mit beiden Beinen im Leben zu stehen bedeutet auch, lebensbejahend zu sein. Das Leben zu nehmen wie es ist.

Kurzum: Wer mich datet, muss weder Heiratsantrag noch Klammerei fürchten, noch muss er meine Probleme lösen oder mich finanziell aushalten.

Allgemein gesprochen bedeutet "mit beiden Beinen im Leben stehen" einfach, dass man den Stürmen des Lebens bislang standhalten konnte und Lebenserfahrung hat, lebenstüchtig ist.


und woran erkennst Du, ob einer lebenstüchtig ist?

Denke gerade an Nelson Mandela im Gefängnis...
An Studenten, die sich erst spät entwickeln...

An Leute, die in der Jugend viele Probleme haben, und erst mit 50 richtig im Leben stehen

und andersherum: tolle Typen mit Auto und Sonnenbrille, die viel her machen, und wo viel los ist, aber genauer gesehen, tut sich da gar nicht so viel...

das Leben ist so vielfältig, daß so ein dummer Spruch "mit beiden Beinen" mir etwas zu primitiv ist, sorry


Geschrieben

... der noch Unterhalt für 3 Kinder...


Mit beiden Beinen im Leben stehen heißt für mich auch, daß man Verantwortung für seine Nachkommen übernimmt!


Geschrieben

der noch Unterhalt für 3 Kinder


Echt....du weisst......das ich so einen nicht will.....woher...du kennst mich nicht persönlich......und weisst nix von mir...also...sprich von dir...und lass mich raus


Geschrieben

Ich liebe solch globale Sprüche...
Was nützt mir eine reiche Frau (gibt es so etwas überhaupt? ), wenn sie nicht in der Lage ist das Leben zu meistern.
Je nach Intension im Profil sollte mann/frau seinem Gegenüber das bieten können, was Beide zur Erfüllung ihrer Wünsche hilft.

Ein gesichertes Einkommen sagt noch lange nichts über die sonstigen "Lebens"-Qualitäten aus. Genau so wenig wie es über eine Mutter mit Kind aussagt, ob sie mit beiden Beinen im Leben steht.

Herausfinden kann nur, wer sich persönlich gegenübersteht oder von mir aus auch liegt. Und das meistens auch nicht gleich am ersten Tag, es sei denn es ist so offensichtlich, dass die Flucht das einzige Mittel ist.


Geschrieben

ob ein mensch mit seinem leben klar kommt.......erkennt man immer erst im laufe der zeit......auch der groessste..*ich erkennen es sofort * wird bei einem perfekten *mehr schein als sein* scheitern.....


Geschrieben

Na, dann kann ich ja nie mit beiden Beinen im Leben stehen, weil es TS in Deutschland verboten ist, Kinder in die Welt zu setzen, also Nachkommen zu haben.


Geschrieben

...kann man an Kindern das festmachen????...und fluester.....mit 47.....wuerde ich das auch nicht mehr wollen...<aber das ist meine persönliche Meinung zu mir..und meinen nerven...nochmal...ein goer....auf dem weg des lebens zu leiten


Geschrieben

ch lese in letzter Zeit sehr oft in vielen Frauenprofilen (allerdings auf ner anderen Datingseite): "Ich suche einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht!"

Evt. geht es auf diesen Seiten vorrangig auf feste Partnerschaften. Die Definition von "mit beiden Beinen im Leben" ist wohl Ansichtssache, je nachdem was einem selbst grundsätzlich wichtig ist. Ich kann dir nur sagen was ich darunter verstehe.

Was bitte genau, kann Man(n) sich denn darunter vorstellen? Steht Man(n) nicht immer mit mindestens zwei Beinen im Leben?

Ich verstehe darunter in erster Linie ein "geregeltes Leben" (ohne Dinge einzeln zu bewerten). Wenn ein Mensch verankert ist, beruflich wie auch in seiner Freizeit. Wenn er weiß was er will, eine gewisse Struktur hat. Wenn er sich selbst versorgen kann und unabhängig ist.

Des Weiteren zählt für mich eine gewisse Reife dazu. Soziale Kompetenz, Lebenserfahrung, sich selbst richtig einschätzen zu können, usw.


Geschrieben

Auf jeden Fall ist Obacht geboten.

Hier handelt es sich meist um Menschen, die in einem kleinstbürgerlichen, postprotestantischen Ethikgefüge sozialisiert wurden.

Ehrliche, harte Arbeit als befehlsempfangende Unternehmensdrohne – gerne auch für überschaubares Entgelt – ist hier nicht Mittel zum Zweck, sondern vielmehr elementarer Baustein der eigenen Daseinsberechtigung.

Die inzwischen (hoffentlich) eingesetzte Desillusionierung bezüglich der elterlichen Falschinformation („Jeder kann es schaffen, allein durch Arbeit und Fleiß“) hat bei diesem Personenkreis oftmals leider keine nennenswerte Auswirkung auf den Lebensentwurf gehabt.

Wobei ich das niemandem vorwerfe. Der gemeine US Bürger beispielsweise glaubt auch mit beiden Beinen fest in der Suppenküche stehend, dass für die Aufrechten, Tüchtigen und Strebsamen am Ende des Regenbogens ein Töpfchen mit Gold wartet. Unabhängig der Herkunft. Goldig, irgendwie.

Für das Gesamtsystem sind die Drohnen natürlich von enormer Bedeutung. Auch, weil sie klaglos akzeptieren, dass die Einkommensverteilung der jeweiligen Produktivität entspricht.

Kennzeichen: staatliche Schullaufbahn, mittleres Einkommen (80k – 120k), 2 x in der Woche Besuch eines durchschnittlichen Restaurants, Proletenparkett in jedem Raum als misslungene Demonstration für bescheidenen Wohlstand, tummelt sich gern mit anderen kreuzfahrenden Lohnsklaven einmal im Jahr auf einem überfüllten Sonnendeck, spart gern für neue Einbauküche, überdimensioniertes, permanent durch Aktivismus gepflegtes soziales Netzwerk mit Gleichgesinnten.

Regelorientiert, hörig, humorlos. Kleidung eher funktional denn gehoben, Stange statt Schneider.

Wer es also gediegen, bürgerlich und ohne nennenswerte Ausschläge nach oben mag, ist hier geistig wie sexuell relativ gut aufgehoben. Alle anderen: Finger weg!


Geschrieben

Was für ein Käse. Da hatte wohl wieder einer die Erleuchtung bei Obi in der Glühbirnenabteilung

Erinnert mich gerade an einen ehemaligen Mitschüler aus meiner Berufsschule. Abi gemacht, 1 Jahr Rucksacktourist, 2 Jahre studiert, abgebrochen weil er mit Konventionen nicht zurecht kam, ein paar Jahre nix gemacht außer gelegentlichen Aushilfsjobs. Wohnte mit 30 noch zu Hause. Nur am Kiffen. Der meinte auch die Gesellschaft ist schlecht und er lebt ein freies, erhabenes Leben.

Man kann sich halt alles schönreden.

PS: Vielleicht kann man den Text ja ändern in "suche perverse Spießbürger" lol


Geschrieben

Genau, man sollte lieber direkt bei einer Datingseite nach dem Schneider fragen. Wenn der Mann bloß nur ein Teil bei einem Kleidungswarenhaus gekauft hat, kann er sofort verschwinden. Mit dem bürgerlichen Mittelmaß will man ja nichts zu tun haben.


Geschrieben

Auf jeden Fall ist Obacht geboten.

Hier handelt es sich meist um Menschen, die in einem kleinstbürgerlichen, postprotestantischen Ethikgefüge sozialisiert wurden.

...



Hmmm... kann mich deiner Aussage leider nicht anschließen. Die Art Menschen die Du beschreibst sind für mich eher genau das Gegenteil davon.. gewissermaßen eingeschränkt im Leben.

Meiner Meinung nach sind Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen einfach ausgeglichen mit sich selbst. Zu wissen was man will, eigene Ziele zu haben und auch zu wissen wie man Diese dann umsetzt. Ein gutes Selbstbewustsein und die Fähigkeit der Selbstreflektion gehören auch dazu.


Geschrieben

Was für ein Käse.



Ich plädiere für die bundeseinheitliche Einführung des Faches Textverständnis.

Als zugebener Profiteur klage ich die Gesellschaft in keiner Weise an.
Und – dem Herrn sei Dank – ich weiß weder genau was eine Berufsschule ist noch habe ich Detailkenntnisse über Sinn und Unsinn eines Rucksacks.
In letzterem transportiert der gemeine Bürger meiner Beobachtung nach selbstgemachte Stullen und ein PET-Fläschchen Apfelschorle.


Geschrieben



Erinnert mich gerade an einen ehemaligen Mitschüler aus meiner Berufsschule. Abi gemacht, 1 Jahr Rucksacktourist, 2 Jahre studiert, abgebrochen weil er mit Konventionen nicht zurecht kam, ein paar Jahre nix gemacht außer gelegentlichen Aushilfsjobs. Wohnte mit 30 noch zu Hause.



Sorry, aber ich komme gerade nicht ganz mit...und Mathe war nicht meine Stärke....

Aber, ein ehemaliger MITSCHÜLER aus deiner BERUFSSCHULZEIT....der MINDESTENS 30 war, als er noch zuhause wohnte...?!

Hab ich jetzt doch "Tomaten auf den Augen", oder kann ich neuerdings die Altersangabe in Profilen nicht mehr richtig erkennen?


Geschrieben

Ich plädiere für die bundeseinheitliche Einführung des Faches Textverständnis.

Für mein Verständnis war er Käse weil ich ihn als Beleidigung empfunden habe. Was du glaubst zu sagen und was bei anderen davon ankommt, sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Und mit dem Satz implizierst du jetzt ich wäre zu blöd zum lesen Kann ich aber auch ab, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Von daher bin ich ganz zufrieden mit meiner Rechtschreibung und meinem Textverständnis.


Als zugebener Profiteur klage ich die Gesellschaft in keiner Weise an.

Nein. Du hast lediglich die komplette deutsche Mittelschicht als hirnlose Proleten diffamiert.

Aber, ein ehemaliger MITSCHÜLER aus deiner BERUFSSCHULZEIT....der MINDESTENS 30 war, als er noch zuhause wohnte...?!

Hab ich jetzt doch "Tomaten auf den Augen", oder kann ich neuerdings die Altersangabe in Profilen nicht mehr richtig erkennen?

Was gibt's da nicht zu verstehen? Der Mann hat mit 30 eine Ausbildung angefangen. Wir hatten auch zwei Umschüler, eine Näherin und einen Lkw-Fahrer, beide jenseits der 40. Kommt heutzutage vor.


Geschrieben (bearbeitet)

Für mein Verständnis war er Käse ...

Du hast lediglich die komplette deutsche Mittelschicht als hirnlose Proleten diffamiert ...

Das war natürlich Käse und das weiss er auch selbst. Er wollte provozieren und das hat er offensichtlich auch geschafft.

Nur einer von vielen Punkten: schreibt jemand hinter "mittlerem Einkommen" einen Wert, der dazu noch viel zu hoch ist oder hätte "mittleres Einkommen" nicht gereicht?

Also mich hat er zum Schmunzeln gebracht.


bearbeitet von Osiris62
×
×
  • Neu erstellen...