Jump to content

Trennen ...von was trennt ihr euch noch ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Grundsätzlich trenne Ich mich von Dingen die mich belasten, da überflüssiges, überflüssig ist....😂😂😂😂
Geschrieben

Ich habe gerade wieder mal eine Phase in der ich alles entsorge was ich nicht brauche, was nur Platz wegnimmt, was stört. 

Da ich dies öfter mache, habe ich nichts was in irgendeiner Form mit alten Beziehungen zu tun hat. 

Ich bin auch kein Mensch der Dinge als Erinnerung benötigt oder sentimental an etwas hängt. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kismet60:

man trennt sich, aber von was trennt man sich noch oder was behält man

Es wurde oben schon mal geschrieben, dass ein Großteil der Männer da evtl. pragmatischer ist als die Mehrheit der Frauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das zutrifft. Trotzdem denke ich, dass man sich in einer neuen Beziehung gemeinsam mit diesem Thema auseinandersetzen kann und Gründe für oder gegen das Behalten bzw. Entsorgen bestimmter Gegenstände austauschen kann. Wenn einen von beiden etwas sehr stört, kann man ja darüber reden.

Ich selbst hatte schon eine langjährige Beziehung zu einer Frau, die nach einer Trennung im ehelichen Haus verblieben war. Da war im Prinzip alles noch Teil der alten Beziehung und sie hat vieles davon von sich aus sukzessive über mehrere Jahre umarrangiert, verändert und ausgetauscht.

Umgekehrt habe ich selbst noch das erste Bettgestell aus meiner jungen Erwachsenenzeit (einfach weil es ein sehr cooles Design ist), in dem ich im Laufe von 30 Jahren mit so ziemlich allen Beziehungen, die ich hatte, auch sexuell aktiv war. Die Matratze habe ich nicht bei jedem Partnerinnenwechsel getauscht, wohl aber die Bezüge und eine Schutzmatte ausgewaschen, was ja sowieso regelmäßig ansteht. Eine direkte Berührung mit der Matratze gab's also nie, also warum sofort austauschen, wenn sie noch okay ist und vor allem teuer war?

Und sonst? Mobiliar bleibt, Fotos bleiben, Briefe in Teilen auch, manche Geschenke habe ich noch, aber nichts in meiner Wohnung deutet darauf hin, dass ich einer vergangenen Beziehung "huldige" oder dergleichen. Es ist meine Wohnung mit Relikten aus meinem bisherigen Leben, manche davon auch aus Zeiten früherer Beziehungen. So what?

Im Freundeskreis wurde oft nicht mal sofort der gemeinsame Familienname "entsorgt", über den man ja den gemeinsamen Kindern noch zugehörig ist.

FL

Geschrieben

Klar hat man wohl so manches Teil mit dem Expartner/in zusammen angeschafft, aber doch nicht weil man sich soo geliebt hat, sondern weil man es brauchte oder schön fand....warum sollte ich jetzt Möbel oder Deko , Bettwäsche oder gar das Bett/ Matratze raus schmeißen ? Nur weil man sich getrennt hat? Ich finde die Sachen immer noch schön und brauche diese Dinge...gebrauche sie, bis sie auseinander fallen und ersetzt werden müssen. Ich halte Dinge nicht bei mir weil sie mich an irgend wen erinnern. Und so würde ich es auch bei meinem Partner halten.

Was ich allerdings nicht schön finden würde, wären Beziehungsbilder der beiden an der Wand oder diverse Sex Spielzeuge. Die möchte ich dann tatsächlich nicht von der Vorgängerin eingeführt bekommen. 

Geschrieben

Zwei Ehen beendet ....  bei der 1. habe ich nur meine Kleidung und meine Fotoalben aus meiner Kindheit aus dem Haus mitgenommen und danach auch nichts mehr geholt, sondern die neue Wohnung komplett neu eingerichtet 

bei der 2. .. beide Kinder, Kinderkleidung, die wichtigsten Papiere und das Lieblingsspielzeug der Kinder ... und auch da in der neuen Wohnung 450 km entfernt bei 0 neu angefangen. 

 

beide Male ohne finanziellen Ausgleich, ich wollte nur eines - nichts mehr damit zu tun haben! 

 

 

Geschrieben
Bilder von der wand, ok.....aber im album/schachtel. Alles andere wäre mir ehrlich gesagt zu blöd. Würde ich aber auch nicht erwarten.
Geschrieben
Warum sollte ich mir extra neue Möbel kaufen wäre mir egal auch wen ich ne Frau hätte die Möbel von ihrem Ex hat! Bilder wären auch ok füt mich bin da sehr unkompliziert bei sowas! Solange der Ex nicht jeden Tag ein und aus geht ist alles gut. Oder die noch im selben Bett schlafen.
Geschrieben

Wie schon jemand erwähnt hat, kommt es auf die Art und Weise der Trennung an.

Ich habe mich 2003 getrennt und mein Exmann konnte all das mitnehmen was er wollte....ausser den Katzen^^

Da drohte ich ihm mit Hände abhacken oder sonstigem....

2012 bin ich dann in eine andere Wohnung gezogen und habe mir mein Zuhause, nach meinen alleinigen Vorstellungen ohne Kompromisse schliessen zu müssen, eingerichtet.

Da wir uns nie gestritten haben und er kein Arschloch ist oder war, besitze ich sogar noch die Hochzeitsbilder von uns und andere Kleinigkeiten, an denen ich hänge.

Geschrieben
Ich würde mich niemals von etwas trennen an dem ich wirklich hänge, nur um Besucher meines Lebens ein besseres Gefühl zu verschaffen! Vielleicht verstecken, aber nicht entsorgen..warum auch? Ist meine Vergangenheit und die gehört zu meiner Zukunft dazu. Erinnerungen lassen sich auch nicht einfach so entsorgen und was können Gegenstände dafür, dass sie wie ein Mensch auch, eine Vergangenheit haben?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frieda2018:

Ich würde mich niemals von etwas trennen an dem ich wirklich hänge, nur um Besucher meines Lebens ein besseres Gefühl zu verschaffen! 

wegen eines Besuchers käme ich auch nicht auf die Idee, auch nicht für einen anderen Mann 

Ich habe es für mich gemacht. Sehr konsequent möchte ich von einem Menschen auch nichts mehr benutzen oder besitzen, wenn ich diesen Menschen nicht mehr um mich haben mag. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MFM_Liebhaberin:

ich von einem Menschen auch nichts mehr benutzen oder besitzen, wenn ich diesen Menschen nicht mehr um mich haben mag. 

Das ist aber nicht in jedem Fall so! Manche scheiden einfach aus einem Leben, ohne das man darauf Einfluss hätte...

Geschrieben
Finde ich witzig. Ich stelle mir gerade vor, wie Hotels nach jedem Fick die Matratzen tauschen... ;-)
Geschrieben

ich kenne diesen anderen Umstand nicht, habe daher rein von meinem Empfinden geschrieben .... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MFM_Liebhaberin:

daher rein von meinem Empfinden geschrieben .... 

Und ich von meinen...

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Ich bin da viel zu pragmatisch, als das ich tatsächlich nach jeder Beziehung Dinge, vor allem Möbel, ausgetauscht hätte. Ich hab auch kein Problem damit, wenn es dasselbe Bett ist, wo "Er" (wenn es ihn denn geben würde) mit seiner "Ex" drin gelegen hat. So lange bis dahin die Bettwäsche gewaschen und/oder gewechselt wurde, ist alles gut.

Da man auch nicht unbedingt die finanziellen Mittel hat, um stetig die gesamt Wohnungseinrichtung neu zu kaufen, find ich es völlig ok, es sind nur Gegenstände.

Endlich mal eine vernünftige Antwort 👍🏻👍🏻

Geschrieben

Ich brenn die Hütte komplett ab. Keine Mikrobe aus der Beziehung soll überleben und die Versicherung zahlt auch noch. 😁 

 

Spaß beiseite... Ich trenne mich von den Sachen, die mich belasten, der Rest geht in eine Kiste in den Keller, wenn denn noch was da ist. 

Geschrieben
Am 16.9.2018 at 17:06, schrieb Kismet60:

 

Jeder hat das schon einmal erlebt man trennt sich, aber von was trennt man sich noch oder was behält man.

Ich trenne mich davon zu glauben, dass man eine Vergangenheit durch das Entfernen von Gegenständen vollständig auslöschen kann. Ich behalte auch trotz Trennung schöne Erlebnisse (die man hoffentlich mal hatte) und versuche meine Gedanken nicht an Dinge zu verschwenden, die Vergangenheit sind. Soweit zumindest meine eigene Theorie.

Das die Realität anders aussieht, weiß ich sehr gut 9_9

Geschrieben

"...später klopf ich noch den Teppich aus.

Und find ich ein Haar von mir darin, dann steck ich es einfach ein.

Nichts soll Dir böse Erinnerung sein, verraten, was ich Dir gewesen bin. ..." (S.R./EoC)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2018 at 14:02, schrieb Kismet60:

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten 

Wie handhabst du es denn? @Kismet60

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Interessantes Thema bzw. Frage

Für mich wäre es wichtig, das innerlich eine Ablösung stattgefunden hat. Ich spüren kann, dass da nichts mehr ist und der vorige Partner keine Rolle mehr spielt, er den Geist, die Seele nicht mehr berührt. Ich hoffe ich fühle da richtig und merke das.

Über materielle Dinge habe ich mir da weniger GEdanken gemacht bisher........aber nach dieser Frage?
Habe ich schon das GEfühl da ist kein altes GEfühl mehr zum Vorgänger, keine Beziehung mehr da, die aufrecht erhalten wird, kein Kontakt, hab ich mit den materiellen Dingen weniger ein Problem. Die könnte man ja nach und nach ersetzen wenn nötig, es nicht aushaltbar ist. Kann man dann ja darüber sprechen, dass man sich damit unwohl fühlt.

Da nun Mobiliar austauschen ist schon kostspielig. Das bei jedem neuen Partner, sollte es so kommen...............?

Wer das nicht ertragen kann macht das. Verständlich

 

×
×
  • Neu erstellen...