Jump to content
DeSiL

Wie die eigenen (Kopf-)Haare bändigen?

Empfohlener Beitrag

DeSiL
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Community.

Dieser Thread dreht sich mal nicht um Sex, sondern um das gepflegte Äußere. 

Wie der Titel schon sagt, würden mich Eure Tipps interessieren, wie Ihr Eure Haare in den Griff bekommt. 

Ich hatte seit 25 Jahren einen stoppeligen Kurzhaarschnitt. Seit ein paar Monaten lasse ich nun wachsen. Allerdings haben sie jetzt eine Länge erreicht, bei der Styling-Gel, -wachs, etc. nur noch ekelig aussieht, aber die Länge noch nicht ausreicht, um sie vollständig zusammen zu binden.

Hinten habe ich schon ein ca. 10 cm langes Schwänzchen, aber vorne liegen sie entweder flach zur Seite oder hängen mir im Gesicht. Was wäre Euer Vorschlag für eine Übergangsfrisur bei Männern? 

bearbeitet von DeSiL
  • Gefällt mir 1
ImmanuelsCunt
Geschrieben
Vielleicht mit einem Wet Gel alle Haare nach hinten kämmen/legen, auch die Seiten?! Ansonsten evtl. ein Kopftuch?! ^^ ;)
rubiotom
Geschrieben
laß die wachsen
Joe_2016
Geschrieben

Da lässt du dich am besten von einem Friseur beraten - so "Übergangszeiten" sind meist ein Problem.

Ist ja auch die Frage ob man überhaupt der Typ ist, dem ein Schwanz steht (ich weiß, der Satz könnte hier auch eine ganz andere Bedeutung haben :smiley:)

  • Gefällt mir 3
Eisi751
Geschrieben
Hmmm... Nicht vielen Männern stehen lange Haare. Vielleicht wäre eine vernünftige Kurzhaarfrisur die besser Alternative? Mit Frisur meine ich keine Stoppeln auf dem Kopf. Bin zwar kein Mann, aber ich bändige meine Haare häufig mit nem Dutt 😁
  • Gefällt mir 2
Fetisch-devot
Geschrieben
Zum Beispiel ein längeres elastisches Haarband wie es viele Fussballspieler tragen oder etwa ein Stylingprodukt (zB Paste, hält besser als Gel) um die gewünschte Form herzustellen und anschließend Haarlack drauf zum Fixieren ;)
  • Gefällt mir 1
MrsZicke
Geschrieben
Lass sie wieder abschneiden. Ich finde lange Haare bei Männern nicht schön. Kurzes, dichtes Haar, in dem ich auch rumwuscheln kann, mag ich am liebsten.
  • Gefällt mir 3
BerlinerMaedchen
Geschrieben
Ich bin für abschneiden, oder ein Bürstenhaarschnitt ala Gibbs. Nicht allen Männern stehe lange Haare, ich mag eher kurze.. Ich habe meine Haare ein wenig schneiden lassen. Wasche sie, föhne, Hitzeschutz rauf und glätten...
  • Gefällt mir 2
schnurzel75
Geschrieben
Kannst das nicht mal deinem Friseur erzählen? 😂 Schließlich ist hier der geringste Anteil an Fachkräften für geschmeidiges Haar 😂
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Mhmm haarreif oder haarband... Zur Not ne cap. Gibt eigentlich keine andere Möglichkeit ausser spray und gel wenn du das oben genannte nicht nutzen möchtest.. Ansonsten durchhalten 😅
  • Gefällt mir 3
Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Lass den babbischen Kram aus den Haaren würde ich dir raten. Das es eklig aussieht hast du ja selbst festgestellt, für mich ist der weibische Babb, unabhängig von der Haarlänge abstossend.

Im Übergang hilft nur Zähne zusammenbeissen und durch, ich wünsche dir die nötige Geduld dafür. ;) Lange gepflegte Haare find ich an Männern cool.

bearbeitet von Myraja
  • Gefällt mir 1
Helene73
Geschrieben
Durchhalten..😄.. manche Fußballer ham doch immer so n breites Gummiband im Haar 🙂😎?!
  • Gefällt mir 1
IlovesunHH
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eisi751:

Hmmm... Nicht vielen Männern stehen lange Haare. Vielleicht wäre eine vernünftige Kurzhaarfrisur die besser Alternative? Mit Frisur meine ich keine Stoppeln auf dem Kopf. Bin zwar kein Mann, aber ich bändige meine Haare häufig mit nem Dutt 😁

ihhhhhh :joy:

Metal698
Geschrieben

Ich sage: lass sie wachsen.^^ Das ist die Übergangsphase. Da muss man einfach durchhalten.

  • Gefällt mir 4
Eisi751
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb IlovesunHH:

ihhhhhh :joy:

Hö? 🤨

  • Gefällt mir 3
xxsandra2008xx
Geschrieben
Ich denke ein Friseur, eine Friseurin, kann dir das besser und professioneller beantworten.
Metal698
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrsZicke:

Lass sie wieder abschneiden. Ich finde lange Haare bei Männern nicht schön. Kurzes, dichtes Haar, in dem ich auch rumwuscheln kann, mag ich am liebsten.

Aber bei längeren Haaren hast du doch mehr zu wuscheln.^^

OnlyAThought
Geschrieben
Mach über Nacht Kokos Öl rein und Wasch es am nächsten Tag ganz normal aus evtl auch 2 bis 3 mal öfter shampoo Dann mach schaumfestiger rein,Föhn sie mit etwas Volumen Wenig Haarspray aus 30 cm Entfernung sprühen P.s für kurze Haare zum stylen ...sie lassen sich besser stellen wenn sie am Abend vorher gewaschen wurden und dann nicht frisch gewaschen sind weil es dann griffiger ist
  • Gefällt mir 1
Selene09
Geschrieben

Mein Rat ist einfach:

Empfehlen würde ich den Besuch bei einem fähigen Friseur.

  • Gefällt mir 1
mondkusss
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Joe_2016:

Ist ja auch die Frage ob man überhaupt der Typ ist, dem ein Schwanz steht

in dem alter als mann urplötzlich lange haare haben zu wollen deutet oft auf eine ausgewachsene midlifecrisis hin...........langes volles haar gilt ja oft als zeichen für jugend/vitalität....:smirk:

Myraja
Geschrieben

Echt luschdisch sind ein paar Schlaubis mal wieder...:clapping:

Der TE hat sich laut EP für lange Haare entschieden. Also ist es sehr ,,logisch" im den Gang zum Frisör und eine Kurzhaarfrisur zu emfehlen. Der Freitagswitz am Sonntag?! :smiley:

  • Gefällt mir 1
DeSiL
Geschrieben

Ich war seit 25 Jahren nicht mehr beim Friseur. Hab immer selbst geschnitten bzw. rasiert. Aber ich kann mir ja mal einen suchen. 

 Übrigens habe ich keine Midlifecrisis. Meine Frau hatte mich mal gebeten, dies zu versuchen. 

 Ich kompensiere meinen großen Penis, indem ich einen Kleinwagen fahre. 

  • Gefällt mir 1
Knut_Schmund
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Lange gepflegte Haare.....an Männern 

👍

Aber da liegt manchmal das "Problem". Also nicht meins. 😜  Manch langhaariger Mann sieht echt gruselig aus. Hinten Stummelschwänzchen und oben Glatze oder hinten etwas länger und oben Glatze. Einfach lang, aber viel zu dünn. Oder mein Alptraum.....lang mit Dauerwelle. 😱

Mein Favorit (Namen darf ich nennen. Anprangern und so 😉) was die Haare angeht, ist ja auch gelegentlich im Forum. Seine Frisur steht ihm, er hat gepflegte Haare und ICH finde, er sieht Hammer aus. Rrrrr..... 🙈

  • Gefällt mir 1
×