Jump to content

Küchenphilosophie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würde mich ein Mann während des ersten oder zweiten Dates fragen, ob ich Kochen kann, wär`s sofort vorbei...
Ich hätte spontan das Gefühl, der sucht ne Universelle.


Geschrieben

Da man ja täglich was zum Essen braucht ist diese Frage eigentlich gar nicht so unwichtig.
Bei uns war es immer so, wer als erster zu Hause war hat angefangen zu Kochen.
Wobei mir meine Gerichte ehrlich gesagt weniger zugesagt haben. ...


Geschrieben


Sie will nicht kochen:
Sie achtet darauf dass Sie, Tiere und Männer, nicht zu dick werden. Für die Tiere weniger Grünes und für den Mann mehr davon. Sie isst heimlich Auswärts. Gescheiterte Diätanhängerin.



Ist ja auch viel besser auswärts Essen zu gehen. Dann haben beide mehr Zeit für den Beischlaf. Mit dem auswärts Essen stimmt allerdings, aber ich mache es nicht heimlich, wir haben Kantine...lach


Geschrieben

...aber..ich wende mal ein...ich bin Verfechter von schockgefrostetem Gemüse....weil...frisches putzen, da müsste ich am Feld sitzen......kann ich dann trotzdem noch kochen???


Geschrieben

Das hängt ja nicht vom schockgefrosteten Gemüse ab. Du wohnst in der Großstadt und kann dich nicht beim Bauern um die Ecke oder beim Wochenmarkt mit Frischgemüse versorgen. Die Frage ist allerdings, ob du Fertiggerichte auftaust, das ist eben nur auftauen und aufwärmen... selbst das können viele nicht...

an die Auftauer unter den Mods: wenn schon Spam löschen, dann bitte alles...


Geschrieben

Ich koche leidenschaftlich gerne und auch gut.
Und am allerliebsten denk ich mir neue Kreationen aus, die ich dann mit ihm gemeinsam zubereite.
Hab`s aber noch nie für nötig empfunden, daß irgendeinem Date auf die Nase zu binden.

Wenn ich gut essen will, gehe ich halt zu MsDonalds


Ich befürchte, daß du noch nie wirklich gut gegessen hast .


Geschrieben


Ich würde mich für ne Alters WG in Frankreich anbiedern, wer will? Provence Hinterland vielleicht?



ne alters-wg hab ich / haben wir auch in planung. allerdings nicht in der provence. die ist zwar zauberhaft, aber ich komm mit der mentalität der franzosen nicht so gut klar. außerdem hab ich alles, was ich in 2 jahren an französisch gelernt habe als 3. fremdsprache, erfolgreich verdrängt.
meine alters-wg wird sich in nördlicheren gefilden ( dänemark/norwegen) finden müssen.

OT: ich bin lustigerweise immer an männer geraten, die sehr gut kochen können und das auch gerne tun. das wurde beim kennenlernen nicht thematisiert. das war einfach glückssache.

und da essen ja bekanntlich der sex des alters ist, wird sich mein glück in zukunft hoffentlich nicht wandeln.

( kleiner scherz )


Geschrieben (bearbeitet)

@Luna,

im Sommer sind Norwegen und Dänemark sicher toll (die Fliegenplage mal außen vor gelassen) aber das Jahr hat ja 365 Tage. Naja und das Essen... mir sind Croissants lieber als Stockfisch

@Epona

Was ist denn ne "Universelle"? Ich würde beim ersten Daten sicher nicht Fragen ob du kochen, putzen und bügeln kannst, aber unterm Strich sind das schon AUCH Kriterien für eine harmonische Beziehung. Die Damen erwarten ja auch, daß der Mann Geld mit nach Hause bringt, die Reifen wechselt und die Wohnzimmerlampe anschließt. Oder ist hier eine bereit mich auszuhalten?


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Die Frage ist allerdings, ob du Fertiggerichte auftaust, das ist eben nur auftauen und aufwärmen... selbst das können viele nicht...

an die Auftauer unter den Mods: wenn schon Spam löschen, dann bitte alles...



Ich schrieb....von Gemüse..zum Bleistift..... Rosenkohl oder Schwarzwurzel.... schmunzel...nicht von Fertiggerichten.........


Geschrieben

Ich koche viel, gerne und ich glaube auch gut,

ich lasse mich auch gerne mal bekochen,

nur gemeinsam mit einer Frau kochen, das wird und wurde nichts,das war bisher immer allerfeinstes Konfliktpotential


Geschrieben

Sie kann nicht kochen:
Sie hofft nicht nur auf den Prinzen sondern sieht Ihn schon mit Schürzchen in der Küche. Ideal für devote, kochwillige Männer.

Werch ein Illtum!!!

Ich koche gern und gut, komme aber nur selten dazu, weil meine Frau ebenfalls gern und gut kocht. Gemeinsam gehts garnicht, weil die Küche der einzige Bereich ist, in dem es zwischen uns nicht funktioniert.

Vielleicht sollte ich meine dominante Ader öfter spielen lassen und sie der Küche verewisen?

Männer, die nicht kochen können, finde ich total abtörnend. Gibt es sowas im Jahre 2015 noch?

Ich glaibe, das Thema waren hier Frauen, die nicht kochen können, oder doch.


Geschrieben (bearbeitet)

ist schon gut wenn ein mann gut kochen kann und guten sex hätte ich natürlich auch gern zusätzlich.

ich lass lieber den mann kochen, männer die gerne kochen machen das ganz prima


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gemeinsam kochen....

dabei nackt....

und nichts anbrennen lassen.


Geschrieben


[...] meine alters-wg wird sich in nördlicheren gefilden ( dänemark/norwegen) finden müssen.



Wenn du dann dort mit einer deutschen Rente auskommst...
Das wird hart!

Grüße von
Auch-Dänemark-Fans-mit-Verwandtschaft-in-Norwegen


Geschrieben

Das ist so eine Sache bei mir, aufgewachsen und viele Jahre im wahren kulinarischen Schlaraffenland, im südbadischen Dreiländereck Schweiz/Frankreich/Deutschland gelebt und dann in die Diaspora ausgewandert, nach Mitteldeutschland. Das war Anfang der Neunziger essenstechnisches Nirwana. Heute ist es nur geringfügig besser. Da konnte man nur Selbstversorger werden. Das sind wir nun und ich behaupte, wir essen besser als 90% der Bevölkerung.

Kochen können wir beide und das auch noch sehr gerne. Das ist bei uns nach Feierabend eine schöne Erholung, die auch noch einen leckeren Nebeneffekt hat. Nebenbei "produzieren" wir als Hobbygärtner noch die eine oder andere Zutat selbst. So kommt eines zum anderen.

Wenn ich mich so umschaue, dann sind bei uns McDoof, industriell degeniertes Conviniencefood sowie fisch&chips die Grundlage der Ernährung geworden. Das Ergebnis sehe ich jeden Tag auf den Straßen. Schade, wir verlieren ein sehr erhaltenswertes Stück Kultur.

Beim Kampf "Königsberger Klopse" vs "BigMäc" haben wir verloren.


Geschrieben

Gemeinsam kochen....

dabei nackt....

und nichts anbrennen lassen.



Aha, schon mal eine schönes Stück frisches Fleisch in richtig heißem Olivenöl angebraten? Nackt wäre das die Aufgabe für den devoten Part


Geschrieben

Aha, schon mal eine schönes Stück frisches Fleisch in richtig heißem Olivenöl angebraten? Nackt wäre das die Aufgabe für den devoten Part


Für Steaks erst einmal ohne Fett. Und dann wenn es schon mal etwas braun ist das Öl dazu. Aber kein Olivenöl, das raucht ab! Und es spritzt! Schon vorbei mit dem devoten Liebesdienst.......


Geschrieben

Würde mich ein Mann während des ersten oder zweiten Dates fragen, ob ich Kochen kann, wär`s sofort vorbei...


Das bekommst Du ja schnell mit 'ner Gegenfrage heraus, ob er mit Dir zusammen kochen mag.
Ist der Gesichtsausdruck der ---&gt , dann weißt Du, dass er tatsächlich 'ne "Universelle" sucht.



...ich bin Verfechter von schockgefrostetem Obst *)/ Gemüse...


Ich auch. Nichts ist frischer und es macht dazu weniger Arbeit.

*) ... ideal für Marmeladen und Konfitüren




Ich selbst koche gern zu Zweit, lasse mich gern bekochen und bekoche auch gern.
Meine Kinder wissen es zu schätzen, dass es frischgekochtes Essen und eher mal selten Fertigessen gibt.

&lt~~~ Küchenfee aus Leidenschaft


×
×
  • Neu erstellen...