Jump to content

Online vs Offline Verhalten


servant_mas-2912

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Online kann man wesentlich zielgerichteter auf den Punkt kommen. Es ist ja schon im Vorfeld klar warum sich jemand hier rumtreibt. Außerdem ist schon bei der ersten Kontaktaufnahme klar, wie das Gegenüber tickt und welche Vorlieben und Abneigungen er/sie hat. Das erspart eine Menge Sondierungsarbeit. Ich persönlich bin beim Erstkontakt online viel direkter als offline. Sind die Positionen dann geklärt, gibt es aber keinen Unterschied mehr.

Geschrieben
Bei mir gibt es einen Unterschied.....hier schreibe ich, offline rede ich...reden geht schneller als schreiben :-) Ich grüße hier alle Menschen, das mache ich offline genauso, auf der Straße, im Geschäft, im Cafe...auch da bin ich geschwätzig und interssiert an den Menschen...
Geschrieben (bearbeitet)

Als würde jetzt jemand zugeben dass er sich im real life nicht traut beleidigend, abstoßend etc. zu sein.

 

Ich weiß nicht wie ich offline in mancher Situation, die mir hier begegnet, reagieren würde. Hier rechne ich mit einigem.

Wenn mich jemand bei Edeka, während ich die Salatgurke auf Festigkeit teste, fragen würde..... "na wie tief geht sie bei dir rein" :confused: jetzt könnte ich einiges erzählen was ich sagen würde, aber wie das so ist mit dem "würde".... Ich bin nicht auf den Mund gefallen aber das wäre eine neue Situation, die ich real nicht kenne, auch nicht so wirklich einschätzen kann. Hier sind solche Fragen nichts ungewöhnliches.

Ansonsten, ja ich bin im real life genau so scheiße wie hier auch :jumping:

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben

Im realen Leben kann man jemanden zur Rede stellen, konfrontieren. In diesem Medium ist das naturgemäß nicht möglich. Die oberflächlichen, unhöflichen, feigen und unverbindlichen Menschen schweigen auf Plattformen wie dieser einfach anlasslos und beenden so eine zuvor höflich verlaufene Konversation.
Ich betrachte das als hervorragende Übung, neuen Gesprächspartner dennoch unvoreingenommen, wohlwollend und freundlich gegenüber zu treten :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb servant_MASTER:

Mich interessiert, inwiefern sich euer online vom offline Verhalten unterscheidet? 

Gibt es Unterschiede?  Wenn ja, welche? 

 

Wie @DAS_Vollweib schon schrieb sind hier die Situationen und Ansprachen/Anschreiben anders. Somit ist es logisch, dass ich hier völlig anders reagiere, weil ich anders reagieren muss.

Man muss hier mitunter sehr deutliche Grenzen setzen. Ich bin zwar immer noch freundlich, aber sehr viel deutlicher weil ich es sein muss.

Ich sage durchaus: "Das geht mir zu weit" - "So möchte ich das nicht" - "NEIN" (ich möchte jetzt nicht zu dir fahren und mich ficken lassen, weil du gerade geil bist)

Da sich einige Männer anders verhalten, müssen wir uns wohl auch mitunter anders verhalten.

 

Wer mir virtuell in den Schritt greift, bzw. mich gleich gern auf den Tisch legen möchte, der bekommt nur ein "NEIN". Wer das real täte, bekäme was anderes.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die scheinbare und gegebene Anonymität trägt eher zur Enthemmung bei. Drastischer als eine Sonnenbrille zu leisten im Stande ist.
Geschrieben
😅 Also im real life starte ich eine Konversation einfach nur mit einem "Hi" warte auf Reaktion und komm einfach ins Gespräch.... Hier funktioniert dass nicht so gut....
Geschrieben
Ich kann mich nicht verstellen 👀 d.h. ich zeige und gebe mich hier in der virtuellen Welt in Wort und Bild absolut authentisch.. so wie im wahren Leben.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb InDianaJones451:

😅 Also im real life starte ich eine Konversation einfach nur mit einem "Hi" warte auf Reaktion und komm einfach ins Gespräch.... Hier funktioniert dass nicht so gut....

Wenn im RL aber auch noch 8 Männer drum rum stehen und die Frau gleichzeitig mit allen über verschiedene Themen redet wird es anstrengend. Da würde ich auch real ein "hi" überhören ;)

Geschrieben
Also ich bin einfach normal, authentisch hier online sowie offline, sonst werde ich Schauspieler geworden !! Ich will ja schließlich, dass eine Frau mich so kennen lernen kann wie ich im realen Leben bin um sich besser ein Bild von mir machen zu können bzw. wenn man hier ein wenig versaut schreibt, dann sind es auch Phantasien, die in einem steckeni, die man hier am besten beschreiben oder mitteilen kann und nicht auf Facebook oder sonst wo, da hier denke ich mal, das Publikum gleichgesinnt ist. Ob es bei einem Treffen, Phantasien gleich aktiviert werden oder später, hängt viel von der gegenseitigen Chenie ab !! Stille Wasser sind tief !!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wenn im RL aber auch noch 8 Männer drum rum stehen und die Frau gleichzeitig mit allen über verschiedene Themen redet wird es anstrengend. Da würde ich auch real ein "hi" überhören ;)

Ehrlich gesagt hab ich noch nie eine Frau angequatscht die von 8 Typen belagert wird.... Aaaber ich halt mal die Augen offen und probiere dass mal im RL aus und werde berichten... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb InDianaJones451:

Ehrlich gesagt hab ich noch nie eine Frau angequatscht die von 8 Typen belagert wird.... Aaaber ich halt mal die Augen offen und probiere dass mal im RL aus und werde berichten... 

Und hier kannst Du es halt grad nicht wissen. Ich schreibe halt gerne und häufig auch mit einigen gleichzeitig. Auch über verschiedene Themen gleichzeitig und ein einfaches "Hi" stört dann nur Konzentration. Nur wenn es ein Erstanschreiben ist und man sich nicht kennt! Kennt man sich schon (länger) reagiere ich selbstverständlich auf ein Hi :)

Mischt sich ein Neuer ein wäre es schon hilfreich zu wissen was er eigentlich will. Ein "hi" ist nicht so aussagekräftig. Nach einem "Hi" können nette Mails folgen oder ein "Bist Du auch so geil wie ich? Ich hab grad meinen Schwanz in der Hand....." Gut, real würde ich das sehen :).

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Und hier kannst Du es halt grad nicht wissen. Ich schreibe halt gerne und häufig auch mit einigen gleichzeitig. Auch über verschiedene Themen gleichzeitig und ein einfaches "Hi" stört dann nur Konzentration. Nur wenn es ein Erstanschreiben ist und man sich nicht kennt! Kennt man sich schon (länger) reagiere ich selbstverständlich auf ein Hi :)

Mischt sich ein Neuer ein wäre es schon hilfreich zu wissen was er eigentlich will. Ein "hi" ist nicht so aussagekräftig. Nach einem "Hi" können nette Mails folgen oder ein "Bist Du auch so geil wie ich? Ich hab grad meinen Schwanz in der Hand....." Gut, real würde ich das sehen :).

 

🙃Auf jedenfall wäre die reaktion der anderen 9 sehr interessant wenn ich mich da zwischen dränge mit meiner Hand in der Hose und raus haue... Hi bist du auch so geil wie ich? Ich hab gerade meinen Schwanz in der Hand" 

 

Aber ja, ich versteh schon was du meinst

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb InDianaJones451:

🙃Auf jedenfall wäre die reaktion der anderen 9 sehr interessant wenn ich mich da zwischen dränge mit meiner Hand in der Hose und raus haue... Hi bist du auch so geil wie ich? Ich hab gerade meinen Schwanz in der Hand" 

Aber ja, ich versteh schon was du meinst

 

Das freut mich, dass Du mich verstehst. Ich schreibe aber auch eher nur. Aber man muss ja auch ernstmal ins gespräch kommen und dafür sind interessante Erstnachrichten sehr von Vorteil.

Real wäre das vielleicht mit: "Hi, kannst Du mir bitte den Weg zum Bahnhof erklären". Da würde ich sofort antworten. Auch wenn ich in einem Grüppchen unterwegs wäre.

Deswegen sag ich ja nur, dass ein "Hi" vieleicht nicht immer so aussagekräftig und einladend ist. Das kann man zwar auch mit dem Zeichenfilter verhindern, aber ein "hi, wie geht's Dir. Bist Du gut in den Tag gestartet? Ich bin x aus y und suche z"  ist jetzt auch nicht so spannend und lädt nicht wirklich zum antworten ein.

Man kann real und online nicht wirklich gut vergleichen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin hier nicht anders als im realen Leben. Ich bin zickig, sage meine Meinung, bin laut..Aber ich bin auch ruhig und nachdenklich,... So eine gute Schauspielerin wäre ich auch gar nicht. Es würde für mich auch keinen Sinn ergeben, mich zu verstellen. Denn wenn dir dieser Mensch irgendwann doch gegenüber steht, kommt es eh raus.
Geschrieben

Wenn mir auf einer Party ein Mann gefällt sage ich ihm ziemlich direkt was ich möchte.

Wenn ich hier einen Mann anschreibe und frage ob er Sex mit mir möchte schreibt er mir zurück das ich ein Fake wäre  :clapping:

Wie Frau es auch macht, in Net kommt vieles einfach falsch rüber.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Als würde jetzt jemand zugeben dass er sich im real life nicht traut beleidigend, abstoßend etc. zu sein.

Ansonsten, ja ich bin im real life genau so scheiße wie hier auch :jumping:

doch hier, ich auch!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Symphonie22:

Ich kann mich nicht verstellen 👀 d.h. ich zeige und gebe mich hier in der virtuellen Welt in Wort und Bild absolut authentisch.. so wie im wahren Leben.

...so soll es ja auch sein!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Thorshammer59:

doch hier, ich auch!

Nachmacher :triumph:

Geschrieben
ich benehme mich wie Online so auch Offline denn Leuten, zwar mit losem Mundwerk aber trotzdem mit Respekt und Ehrlichkeit so wie Mutti mich erzogen hat!^^
Geschrieben
Glaub die hier sind,bekommen im realen Leben nicht ein Wort auf der Straße raus😂
Geschrieben
Real bin ich geduldiger bei Konversationen. Hier haben mich zu viele Zeiträuber abgestumpft. Ansonsten bin ich (hoffentlich) authentisch.
Geschrieben
Ich bin, wie ich bin, Abwechslungsreich und entsprechend der Situation anpassend😂😂😂😂
Geschrieben

Für mich gibt es keinen großen Unterschied zwischen online und offline. Ich sage / schreibe was ich denke und versuche respektvoll und freundlich zu sein. Ich sehe auch keinen Sinn darin online jemand anderes zu sein als offline. Lügen haben kurze Beine. Früher oder später stolpert man darüber und viele User sind hier vernetzt und das würde sich dann schnell herumsprechen. Einziger Unterschied zwischen online und offline ist, dass ich offline etwas zurückhaltender oder gelegentlich auch mal schüchterner sein kann.

×
×
  • Neu erstellen...