Jump to content

Umgang mit notorischen Lügner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist nicht schön wenn man einen notorischen Lügner in seinem Umfeld hat. Aber wahrscheinlich braucht er eher Hilfe als Abneigung. Wenn du ihn wirklich magst , rede mit ihm oder ihr und versucht zusammen Hilfe zu finden.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Svener18:

Es ist nicht schön wenn man einen notorischen Lügner in seinem Umfeld hat. Aber wahrscheinlich braucht er eher Hilfe als Abneigung. Wenn du ihn wirklich magst , rede mit ihm oder ihr und versucht zusammen Hilfe zu finden.

Mit einem notorischem Lügner reden ist wie Nutellabrot essen und dabei Zähne putzen. Er wird weiter lügen,natürlich dabei Besserung geloben.

Geschrieben

So jemanden bekommst du auch nicht mehr geändert, da ist es besser Abstand von der Person zu nehmen.

Geschrieben
Notorisch=offenkundig, gewohnheitsmäßig und offenkundig...das sagt schon alles .... ist auch nicht zu kurieren!!!
Geschrieben
Kommt immer darauf an wie nah man der Person steht und wieviel Kontakt man hat. Bei lockeren Bekanntschaften denke ich mir meinen Teil und ignoriere das. Wenn das aber Freunde oder Familienmitglieder sind würde ich das Gespräch suchen und das nicht nur einmal, muss ja einen Grund für das Verhalten geben. Und wenn das jemand von hier ist, so jemandem bin ich hier auch schon begegnet, dann breche ich den Kontakt ab. Da fehlt dann schnell das Vertrauen.
Geschrieben
Einem notorischem Lügner räume ich gar keinen Platz in meinem Leben ein.
Geschrieben
Lűgner streiche ich aus meinem Leben.
Geschrieben
Du bist doch alt genug,um zu wissen, was man dann macht, oder?
Geschrieben

Hatte ein Treffen mit einem Mann von hier der hat gelogen das sich die Balken biegen. Bin ich erst später darauf gekommen das alles gelogen war. Hab ihn dann noch einmal zu einem Treffen bestellt und ihm meine Meinung dazu in sein blödes Gesicht gesagt. Dann Funkstille aus und vorbei.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sternchenmausi:

Ähm Kontakt beenden und dann ignorieren. Hast du es nötig dich so behandeln zu lassen???

Nein 

Geschrieben
das nennt man doch heute "Alternative Fakten"...
Geschrieben
Ich gebe jedem die Chance es klar zu stellen, sofern ich die Wahrheit kenne.....! Kommen weiter Lügen......distanziere ich mich von dieser Person!
Geschrieben
Wenn man es merkt, sollte solchen Leuten aus dem weg gegangen werden!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Darki75:

Kommt immer darauf an wie nah man der Person steht und wieviel Kontakt man hat. Bei lockeren Bekanntschaften denke ich mir meinen Teil und ignoriere das. Wenn das aber Freunde oder Familienmitglieder sind würde ich das Gespräch suchen und das nicht nur einmal, muss ja einen Grund für das Verhalten geben. Und wenn das jemand von hier ist, so jemandem bin ich hier auch schon begegnet, dann breche ich den Kontakt ab. Da fehlt dann schnell das Vertrauen.

Ich weiß leider wovon ich rede.  Ich War deshalb meine Familie verloren und auch so vieles. Ich bin deswegen in Therapie 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb armerkerl:

Naja, Du lernst damit umzugehen. Du stellst deine Fragen anders bzw. stellst du ganz andere Fragen. Du erwartest ja belogen zu werden. Außerdem achtest du dann mehr auf die Mimik wenn du die Antworten bekommst. Ansonsten ist der Umgang mit solchen Menschen schwierig. In der Regel wird ja gelogen um anderen Menschen besser zu gefallen und Menschen glauben gerne was Ihnen gefällt bis sie vom Gegenteil überzeugt werden. Ein Beispiel: Mann hat hier im Profil Penisgröße 18 * 6 cm stehen. Frau steht auf großen Penis. Denkt, wenn er lügen würde hätte er 21 * 6 cm geschrieben wie alle anderen Lügner hier. Beim 1. Sex stellt sich heraus er hat einen Zwerg in der Hose. Ab diesem Zeitpunkt hat Frau ein Problem mit ihm! Siemusst entscheiden wie sie damit umgehen will. Eine optimale Entscheidung ist nicht nur abhängig von deinen Zielen sondern auch von der Persönlichkeit des Lügners. Und die Persönlichkeit des Lügners ist vermutlich nicht die Beste und er hat sehr viel Übung darin mit derartigen Konfliktsituationen umzugehen. Triffst Du die falsche Entscheidung bist du wahrscheinlich auch die Verliererin innerhalb der Konfliktsituation. Daher versuche solchen Menschen aus dem Weg zu gehen.

natürlich weiß ich schon bevor ich Frage das ich eh belogen werde und lass es in Zukunft auch.

grausam isses halt wenn man die Wahrheit kennt.

ich muss einfach mal sehen.

 

vor 26 Minuten, schrieb Relaxplay:

das nennt man doch heute "Alternative Fakten"...

🤣

Geschrieben

Komisch, manche treffen sich mit vergebenen Leuten aber hier schreiben die, dass die Lügner sofort aus ihrem Leben verbannen würden. :coffee_morning:

Geschrieben

Lüget sofort verlassen und ignorieren...das Frisst Dich nur von innen her auf.

Da gibt es keinerlei Grundlage mehr für eine Beziehung.

Alles was du machst ist eh sinnlos....du bist mehr wert!

Geschrieben
so etwas geht gar nicht, hatte das früher auch einmal . Ist echt schlimm und deshalb hatte ich sie damals verlassen. lg ted
Geschrieben
Das Lügen fängt doch oft schon mit Floskeln wie "Guten Tag!" an. Ansonsten gilt, "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...".
Geschrieben
Wenn ich merke das ich angelogen werde,ist der jenige raus aus meinem Leben.Habe da schon schwer aufgeräumt.Selbst meine Familie mußte dran glauben.Lügen ist bei mir ein No go.
Geschrieben
Man muss heute so aufpassen, dass man nicht von allen möglichen Leute beschissen und betrogen wird, da will ich von Freunden und Bekannten nicht auch noch belogen werden. No Go!!! Diese Menschen ziehen mich runter und da will ich nicht hin!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...