Jump to content

Umgang mit notorischen Lügner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solche Menschen kann man nicht vertrauen und man kann ihnen nicht helfen und schon garnicht  ändern. Man sollte solche Leute aus seinem Leben verbannen, da sie einen nur immer wieder enttäuschen.

Geschrieben

Ich stehe total auf Ehrlichkeit und kriege deshalb hier auch manchmal echt das würgen , weil soviel gelogen wird . Es kommt eh alles raus denke ich ,mich ärgert dann nur die Zeit die ich investiert habe.

Geschrieben

Wenn Sie von jedem verbannt werden, haben Sie niemanden mehr. 

Ich habe einen Kollegen, der lügt! Ist aber sonst ein sehr lieber und hilfsbereiter Mensch! Der springt Nachts aus dem Bett und holt dich aus egal welcher Scheisse...wenn es ihm möglich ist! 

Das er lügt, hat Gründe und die ziehen sich bis tief in seine Kindheit zurück. Der Mensch hat ernsthafte Probleme und braucht eigentlich professionelle Hilfe...und als Freund kann ich da auch mal 5 grade sein lassen. 

Geschrieben

Wenn es nicht krankhaft ist oder wie schon erwähnt, auf einer Art Trauma basiert, würde ich mir schon Gedanken machen - aber nicht über ihn sondern über mich.

Geschrieben
Mit solchen Leuten würde ich den Kontakt abbrechen bringt mir ha nix werd eh von vorn bis hinten angelogen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb happy2311:

....wie ihr mit notorischen Lügner umgeht?....

Schrittweise:

1. Herausfinden ob / wann / wo wirklich gelogen wird... Nur bei einem Thema? Nur einer Person gegenüber? Oder nur beim Finanzamt (da sind wir alle ja etwas notorisch :-) ?

2: Wenn sich herausstellt dass wirklich ich davon betroffen bin, oder mir nahe stehende Personen, dann meide ich den Kontakt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach. Merke ich, dass ich von jemandem, der sich am besten noch "Freund/in" meinerseits schimpft, (permanent) belogen werde, gibt es beim ersten Mal eine gelbe, beim zweiten mal die rote Karte. Niemand hat es nötig, mich anzulügen, wenn es Probleme gibt, helfe ich, sofern ich denn kann. Wer meint, dass ich da scherze, oder nach zwei Wochen wieder alles toll ist, hat sich geschnitten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hab's vier Jahre lang ertragen müssen, als Dank darf ich um mein Kind kämpfen
Geschrieben

es kommt darauf an wie ich zu der person stehe.

hatte mal einen solchen arbeitskollegen der jeden tag eine neue geschichte erzählte. ich fand ihn amüsant.

eine partnerschaft würde ich mit einem solchen lügner nicht eingehen oder beenden.

Geschrieben

Die ständige lügerei macht dich kaputt... wenn es geht... entferne diese menschen nachhaltig aus deinem leben....auch wenn es wehtut. Bei mir war es meine mutter...

Geschrieben
Ist auf Dauer zu schräg und darf ausziehen ;-) *nicht_sich_versteht_sich *g
Geschrieben
Also da müssen wir jetzt mal reingrätschen!!! IHR, bescheisst, belügt und betrügt beide eure Partner!!! Und dann mienzt Du hier rum wegen Lügnern!!! Wie krank ist doch die Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben
Ich ignoriere dann nicht „das“ sondern den/diw Lügner*in. Mit solchen Menschen möchte ich mich nicht abgeben.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb p_ink_lady:

Ich ignoriere dann nicht „das“ sondern den/diw Lügner*in. Mit solchen Menschen möchte ich mich nicht abgeben.

Kurze Frage wenn es erlaubt ist. 

Meinst Du die Lügner die das Mienzchen meint, oder die, die wir meinen? 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb happy2311:

Ich Frage mich wie ihr mit notorischen Lügner umgeht?

Ganz einfach

KEIN Umgang mit notorischen Lügner !!!!!!!

Und schon ist das Problem gelöst wenn man es überhaupt lösen will.

Geschrieben

Leider gibt es die immer wieder...Lügen das sich die Balken biegen...raus kommt es immer..zumindest meist.

Wissen tut man es vorher nie..stellt sich später raus wenn sie sich in Widersprüche verwickeln.

Also nicht weiter mit befassen und abhaken.

Wichtig sind diese Menschen mir nicht daher ad acta

Geschrieben

Wie damit umgehe kommt auf die Beziehung an die ich mit dieser Person habe .

Geschrieben
So leicht würde ich die frage nicht beantworten. Ist es eine kleine Lüge um jemanden nicht zu verletzen den man mag, finde ich es OK. Oder eine kleine Notlüge die nicht ins Gewicht fällt finde ich dann auch nicht all zu schlimm. Sollte es aber um wichtigere Dinge des Lebens sich handelt , sollte man schon ehrlich sein. sicher gibt, es dann event. mal die eine oder andere Auseinandersetzung jedoch ist diese schneller wieder aus der Welt geschafft, als das verlorene Vertrauen.
Geschrieben
Also mal ganz ehrlich. Wenn ich bei jedem Wort Rätseln muss, ob Wahrheit oder Lüge.... So ein Mensch hat in meinem Leben nix verloren. Ganz egal ob Freund, Partner oder Affaire. Lügen ist nur Basis für Unfrieden, und sonst für gar nichts. Nichts gegen eine kleine Notlüge, wie ThoWa sie beschrieben hat. Aber ein Dauerzustand in allen Lebenslagen ist keinesfalls akzeptabel. Schönes Wochenende
Geschrieben
Am ‎14‎.‎09‎.‎2018 at 08:26, schrieb happy2311:

Hallo liebe Poppen Gemeinschaft.

Ich Frage mich wie ihr mit notorischen Lügner umgeht?

Wirklich Lügen wo es keinen Grund gibt normalerweise.

Wenn wirklich fast jedes Wort gelogen ist und man irgendwann nicht mehr weiß was man glauben kann und was nicht.

Ignoriert ihr das dann?

Fragt ihr gar nicht mehr nach aus Angst das man eh wieder nur angelogen wird?

Eure Meinung wäre mir wichtig 

LG Happy

Liebe J.

es ist doch erstaunlich, welches Thema Du hier ansprichst.

Du und Dein Partner kennen uns behauptest Du.

Wir können uns nicht daran erinnern Euch je kennengelernt zu haben und auf Nachfrage kam auch keine Antwort von Euch.

 

Du scheinst Dich mit dem Thema ja bestens auszukennen. Erst textes Du Norbert im Chat und Nachrichtenverlauf zu, wovon ich übrigens Kenntnis hatte. Und wenn man dann davon spricht, das vereinbarte Treffen in die Realität umzusetzen, mit Fragezeichen noch mal nachhackt, schwupps! drückst Du die Igno-Taste.

Stellt sich jetzt für uns die Frage: Belügst Du Deinen Partner oder uns? Oder bist Du -  was wir eher vermuten - Ein Fake ???

Wir werden uns drum bemühen dies klarzustellen und offen zu legen. Eine entsprechend Meldung an den Support ist schon erfolgt.

So, mein Schatz, mach ruhig weiter mit Deinen Lügengeschichten!

Geschrieben
Entzieht so ein Verhalten nicht jegliche Basis für eine Kommunikation?
Geschrieben

Solche Menschen entferne ich recht schnell aus meinem Umfeld in dem ich den Kontakt beende.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer denkt er könne jeden verarschen und anlügen wenn er den Mund aufmacht der sollte komplett ignoriert werden.

 

Ich hatte in meinem Freundeskreis jemanden der rumgelogen hat, dass er seine Lügen wahrscheinlich schon selber geglaubt hat. Der ist bei mir komplett unten durch. Ich habs nicht nötig mich so zum Narren machen zu lassen!

bearbeitet von schwandorfer01
×
×
  • Neu erstellen...