Jump to content

Sommer & Winterzeit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So ich starte mal ein Thema zum aktuellen Thema Sommer oder Winterzeit!

Die Abstimmung ist ja nun vorbei und die Mehrheit hat sich nun dafür ausgesprochen, dass man die Zeitumstellung verabschieden will und stattdessen die Sommerzeit haben will! Wenn alle glatt läuft sollen im März das letzte Mal die Uhren umgestellt werden!

So und nun kommen seit gestern irgendwelche Wissenschaftler aus ihren Verstecken und meinen die Sommerzeit macht uns dick, knurrig und ungesund!

 

Pro Sommerzeit:

- im Sommer bleibt alles wie es war, bis 22:30 uhr kann man im hellen auf dem Balkon oder im Garten sitzen!

Im Winter wird es erst um 18 Uhr dunkel statt um 17 Uhr!

 

Contra Winterzeit:

- Im Sommer ist es schon um 21:30 Uhr dunkel, dafür ist es schon nachts um 4 Uhr hell, (da schlafe ich normalerweise und habe nichts von der Sonne)

- da es im Sommer dann schon so früh hell ist, müsste man theoretisch bis 6 Uhr schon gelüftet haben, weil es sonst bei Temperaturen um die 30 Grad wieder kaum auszuhalten ist.

 

so und jetzt seid ihr dran. Was wollt ihr haben? Sommer oder Winterzeit? und warum?

hot69hot
Geschrieben
In meinen Augen ganz klar abschaffen dieses umstellen der Zeit ist in meinen Augen schädlich für den Körper
  • Gefällt mir 3
DylanT
Geschrieben
Abschaffen und Sommerzeit belassen. Das pseudowissenschaftliche gedöns ist doch Kokolores.
  • Gefällt mir 2
Pastor2710
Geschrieben
Wurde mal eingeführt um Strom zu sparen... Ich bin für die Sommerzeit...
  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Mich persönlich hat es nicht wirklich gestört, obwohl ich "früher"  im Nachtienst auch gearbeitet habe. Ich hab das schnell "verarbeitet". 

 

Ich mag die Dunkelheit im Winter. Irgendwie gehört es für mich dazu. Im Sommer ist es toll das es eben lange hell ist. Morgens im hellen zur Arbeit ( ich fange zwar erst um 8 /9 Uhr im Schnitt an) hat sicher was.

  • Gefällt mir 1
armerkerl
Geschrieben
Als die Elektrizität Flächendeckend in den Städten eingeführt wurde um Straßenlaternen zu beleuchten waren Wissenschaftler der Ansicht Männer würden davon Impoten. Und siehe da, alle Männer sind heute wieder da😃 Das wird sich schon alles einspielen. Die Erde dreht sich wegen der Umstellung ja nicht schneller oder langsamer.
  • Gefällt mir 1
Knut_Schmund
Geschrieben
Und im Übrigen ist es im Sommer schon lang nicht mehr bis 22:30 Uhr hell. Früher haben wir da als Kinder noch Federball gespielt, bis 22:30 Uhr. Versuch das mal heute, ohne LED-Lampe an Schläger und Federball.
  • Gefällt mir 1
spannend69
Geschrieben

Dto.

Wichtig ist mir, daß uns allen (Mensch und Tier) dieser Wechsel erspart bleibt.

  • Gefällt mir 5
Xtremo
Geschrieben
Diese Umstellung von Tachos ist unnötig... Wer behauptet, man würde Zeit sparen etc., der ist echt blöd... Zeit ist eine konstante, nur die Wahrnehmung kann sich ändern. Wir haben in Deutschland eine Zeitzone. Stunde hin oder her ändert nix...also weg damit...
  • Gefällt mir 1
Knut_Schmund
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xtremo:

Diese Umstellung von Tachos ist unnötig... Wer behauptet, man würde Zeit sparen etc., der ist echt blöd... Zeit ist eine konstante, nur die Wahrnehmung kann sich ändern. Wir haben in Deutschland eine Zeitzone. Stunde hin oder her ändert nix...also weg damit...

Bei der Uhrenumstellung ging es doch aber nicht um Zeitersparnis. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Xtremo:

... Wer behauptet, man würde Zeit sparen etc., ...

Wer behauptet das man Zeit spart?

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Bei der Uhrenumstellung ging es doch aber nicht um Zeitersparnis. 

Doch, es gibt doch hin und wieder ne Stunde mehr :joy: (bitte nicht ernst nehmen!)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Mir eigentlich egal !! Hauptsache ich komme aus meinem Bett und laufe nicht wie ein Zombie den ganzen Tag herum !! Ich muss eh mehr raus und weggehen, unter Leute sein und beobachte gerne, sowie sehe ich den Menschen gerne in die Augen !! Also sollen die sich schon mal irgendwann entscheiden... Abschaffen Ja/ oder Nein.
Rapunzel-1958
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb toxic07:

...  Und es heißt Normalzeit und nicht Winterzeit. Warum sollte klar sein :)

ja! echt dümmlicher Ausdruck

vor 57 Minuten, schrieb joedwt:

... Bei dauerhafter Sommerzeit,ist es im Winter morgens noch länger dunkel.

... und da genau glaube ich ... dieses hier:

vor 1 Stunde, schrieb Christian50SoG:

... So und nun kommen seit gestern irgendwelche Wissenschaftler aus ihren Verstecken und meinen die Sommerzeit macht uns dick, knurrig und ungesund!

Besonders für Schüler bestimmt sehr von Nachteil!

Dieses Einmischen in alles Mögliche geht mir sowieso oft auf den Zeiger! ¬¬

12 Uhr Mittags ist in allen Regionen dann, wenn die Sonne am höchsten steht. Punkt!

Natur und Tiere kommen so gut zurecht und Menschen auch.

bearbeitet von Rapunzel-1958
  • Gefällt mir 4
Xtremo
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Wer behauptet das man Zeit spart?

So einige...

vor 28 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Bei der Uhrenumstellung ging es doch aber nicht um Zeitersparnis. 

Weiss schon... ging um Energiesparen... Genauso ein Blödsinn... Die Konzerne wollen Strom etc. verkaufen, je weniger verkauft wird, umso mehr schrauben sie dir Preise hoch... Auch wieder Lug & Trug am Volk...

geniesser_devot
Geschrieben
Finde es sehr interessant, welche Kommentare kommen, mich würde mal interessieren, die hier schreiben, ob Sie auch schön abgestimmt haben. Beschweren kann man sich ja immer. Es war ja eine sehr geringe Beteiligung in Deutschland und ganz Europa. Bevor die Frage kommt, ob ich abgestimmt habe, ja habe ich getan.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

Bevor die Frage kommt, ob ich abgestimmt habe, ja habe ich getan.

Nein, habe ich nicht?

Geht's dir jetzt besser das zu wissen ?

geniesser_devot
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Nein, habe ich nicht?

Geht's dir jetzt besser das zu wissen ?

Finde es halt lustig, wenn jetzt Kommentare von Leuten geschrieben werden, denen es eh egal war.

Rapunzel-1958
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb geniesser_devot:

schön abgestimmt

yepp! habe ich 

Knut_Schmund
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Finde es halt lustig, wenn jetzt Kommentare von Leuten geschrieben werden, denen es eh egal war.

Denen die nicht abgestimmt haben, wird es nicht unbedingt egal sein. Aber man hat ja in der Vergangenheit gesehen, was es bringt. Siehe GEZ. Das Volk wird doch eigentlich immer übergangen. 

×