Jump to content

Was muss der Partner mitbringen?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mach dir keine Sorgen .... ne schicke Sonnenbrille steht da drüba


Geschrieben

Bei den meisten Frauen muss der Partner hauptsächlich Geld mit bringen


Geschrieben

er muss so viel mitbringen, dass er mich nicht nervt oder langweilt und finanziell nicht von mir abhängig ist


Geschrieben

Bei den meisten Frauen muss der Partner hauptsächlich Geld mit bringen



Es gibt sich noch solche Frauen, aber eine finanziell unabhängige Frau braucht keinen Mann mehr, der sie ernährt. Natürlich spielt der Status trotzdem ne große Rolle. Eine Ministerin wird sich kaum nen Penner von der Straße holen...


Geschrieben

Es gibt sich noch solche Frauen, aber eine finanziell unabhängige Frau braucht keinen Mann mehr, der sie ernährt.



Ach was. Das ganze Unabhängigkeitsgeblubber ist ungefähr so haltbar, wie ein Stück Scholle vom Fischmarkt. Auch die Frauen, die an sich ausreichend verdienen, werden schwach, wenn der Kerl entsprechend auf dem Konto hinten dran noch ein paar mehr Nullen stehen hat.

Das gilt für die Frauen, die Geld überhaupt bei solchen Entscheidungen als besonders relevant wähnen. Einige wenige, denen das eventuell tatsächlich "egal" ist, mag es geben.


Geschrieben

Möglich, daß unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen mit verschiedenen "Beuteschemata" zusammenhängt. Ne Frau, die nen Ernährer sucht, spricht mich erst gar nicht an. Zu einer Beziehung auf Augenhöhe gehört für mich auch finanzielle Unabhängigkeit. Ich hatte bisher nur eine Freundin, die von mir finanziell abhängig war (trotz steinreicher Eltern, aber die haben sie kurz gehalten), das lag aber an ihrer Körperbehinderung.


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Frauen "suchen" ja auch nicht nach Ernährern. Sie werden, wie es bei Frauen eben der Regelfall ist, unterbewusst darauf abfahren. Das habe ich selbst bei eher linksorientierten Metal-Bräuten erlebt, die natürlich stark, unabhängig und selbstständig waren. Einmal gesehen, in welchen Räumlichkeiten der Herr Watches morgens sein Geschäft verrichtet, war das mit der antikapitalistischen Attitüde vorbei.

Aber ganz von der politischen Einstellung und vorgelebten Mentalität abgesehen: Auch die Frauen, die tatäschlich arbeiten gehen und einen auf gleichgestellte Karrierefrau machen, akzeptieren es z.B. nicht, wenn der Partner das gleiche oder gar etwas weniger verdient. Wenn du das auf den damit einhergehenden "Status" beziehst: Nein, das gilt z.B. auch bei der Controllerin und dem Informatiker, der 'n Schnipp weniger auf der Monatsabrechnung hat. Garantier ich dir.


bearbeitet von Watches
Geschrieben (bearbeitet)

Seit wann gibts denn "linksorientierte" Metalbräute??? Sitzen die nicht eher hinten auf dem Moped? Und in der Regel verdienen Männer ja auch etwas mehr, bei gleichem Job.
Status hat auch nicht immer etwas mit dem Einkommen zu tun.
Ne Exkomilitonin von mir ist mit nem Hungerkünstler verheiratet, der das gemeinsame Kind und den Haushalt versorgt.
Deine Umgebung erscheint mir summa sumarum etwas antiquiert.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Wenn die auf "langhaarige Bombenleger" stehen, dann ja wohl nicht auf einen wie dich? Alo irgendwie paßt das für mich nicht, sorry. Und dann hattest du von der Sorte gleich mehrere?
Also irgendwas Anziehendes müssen die Damen dann ja für dich gehabt haben... Du beschreibt eher Ökodamen. Die haben mit Metal aber nun wirklich nix am Hut. Gothic ist auch ne völlig andere Hausnummer.

Nun ich denke jeder Topf findet seinen Deckel, selbst bei Poppen.de


Geschrieben (bearbeitet)

Also von großer weiblicher Intelligenz werde ich (unter anderem) auch angezogen. Ne Dumpfbacke hatte ich noch nie, trotz einschlägiger Angebote... In meine Exangebetete verliebte ich mich wegen ihren wunderbaren Schreibe (sie lebt davon...) ihren Traumkörper sah ich erst Monate später.


bearbeitet von K_Blomquist
  • Moderator
Geschrieben

[mz]Nu ist aber mal genug mit der Rumspammerei.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

Und in der Regel verdienen Männer ja auch etwas mehr, bei gleichem Job.


Das mit dem mehr verdienen bei gleichem Job ist immer noch ein Mythos. Ich habe nie mehr als eine Kollegin verdient, da es keine Geschlechter-Tarif-Verträge gibt. Es gibt nur den Tarifvertrag.

In Jobs in denen man seinen Lohn selbst aushandelt, was sehr selten ist oder es eine sehr hohe Position ist, mag es noch vor kommen. Aber das liegt meistens an den Damen selbst. Wer nicht fordert, hat schon verloren


  • 1 Monat später...
Geschrieben

@TE

 

Es heisst doch: "Dumm fickt gut" das gilt natürlich auch für Männer ;)

Ist ein Vorgespräch vonnöten, reicht ein rudimentärer IQ von etwa 85 vollkommen aus, viel mehr findet man in der Berufswelt auch nicht. :D

 

Geschrieben

Der IQ als bloser Zahlenwert sagt imho nicht viel aus. Jemand kann zwar einen hohen IQ haben, dennoch nicht Gesellschaftsfähig sein bzw. eher unsympatisch wirken, da er auf einer ganz anderen Ebene denkt.

Geschrieben

Wenn ich das schreibe, was ich mir jetzt zu dem Zeitpunkt wünsche, wäre es zum Teil Spam....

 

.von vielem weiss man garnicht, das es mitgebracht werden soll, da man es als selbstverständlich nimmt....und man danach eh unbewusst Ausschau hält

Geschrieben

Sex findet im Kopf statt. Also ist der gleiche Horizont nötig, da Gespräche dazugehören.

Es sei denn man hält Fotze oder Schwanz zur Benutzung hin

Geschrieben

Was ein Partner mitbringen muß?

Er soll `nen festen Job haben, nicht um mich zu versorgen, sondern um finanziell auf eigenen Beinen zu stehen.

Er sollte Charme und Witz haben und vorallem eine große Portion an Humor, gerne auch so richtig schwarz. 

Auftrag erledigt :)

Geschrieben

Er oder sie sollte dies und jenes haben.. bla bla bla.

Habe die Erfahrung gemacht das es auf solche Sachen vielleicht am Anfang ankommt. 

Die meisten Leute sind Beziehungsfaul. Einmal gebunden haben sie zu viel Angst die Person aufzugeben, Selbst wenn sie unglücklich sind.

Was der Partner mitbringen soll? Die Fahigkeit er/Sie selbst zu sein und mich zu respektieren wie ich bin. 

Natürlich ist es nett wenn die Partnerin gut aussieht, intelligent, charmant, witzig oder ähnliches ist..

Aber was nützt es wenn sie nicht sie selbst sein kann oder Mann sich verstellen muss?

Geschrieben
Am 29.11.2015 at 14:44, schrieb search39:

...wie weit ist es wichtig dieses Kriterium mitzubringen?...

Wenn sein intellekt im richtigen Moment aufhört nachzudenken, ist das immer von Vorteil. Soll heisen: Ich unterhalte mich auch gerne ab und zu mit den Leuten, die ich treffe.

Geschrieben
Am 14.1.2016 at 07:44, schrieb Slutchen:

 

Es heisst doch: "Dumm fickt gut" das gilt natürlich auch für Männer ;)

 

Ah, DAS hatte ich jetzt mal ganz stark gehofft *lach*

Geschrieben
Am 14.1.2016 at 14:42, schrieb soulero:

...Jemand kann zwar einen hohen IQ haben, dennoch nicht Gesellschaftsfähig sein bzw. eher unsympatisch wirken, da er auf einer ganz anderen Ebene denkt.

Nun, der Vorteil etwas höherer Intelligenz ist - in meinen Augen - dass ich mich sowohl downgraden als auch in anderen Ebenen denken kann.

 

Zum Thema: 

Ne Flasche Wein, wäre ganz nett. Kondome, einen Schwanz und etwas Lust reicht mir für den Anfang eigentlich völlig. Hat er dann auch noch Herz und Verstand - na, umso besser, will er dann nochmal - noch besser. Will er die Nacht dableiben - Perfekt :)

 

Dass Schlimmste dass einem Mann bei mir passieren kann, ist dass ich es öfters will 

 

Geschrieben

Allrounder im Handwerkern mit gärtnerischen Fähigkeiten...das müsste sein

Geschrieben
Am 20.1.2016 at 19:24, schrieb DickeElfeBln:

Allrounder im Handwerkern mit gärtnerischen Fähigkeiten...das müsste sein

Dann wären wir ein perfektes Paar. Nur etwas weit auseinander!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sailerx:

Dann wären wir ein perfektes Paar. Nur etwas weit auseinander!

Ne, du hast nen Vollbart

×
  • Neu erstellen...