Jump to content

Monogamie vs. Polygamie


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die eine wäscht und die andere kocht, Spaß bei Seite . Mit zwei Frauen zusammen zu leben, könnte ich mir aber aus sexueller Richtung gesehen, schon als problematisch vorstellen. Schließlich wollen die Damen auch auf ihre Kosten kommen und ob das ein Mann auf Dauer schafft, würde ich mal in Frage stellen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Geinbeit:

....die abkurzung MMF und FFM in den Profilen. Diese kombination geht klar unter Polygamie und nicht untet Monogamie....

Nein. Informier dich erst, bevor du so etwas Behauptest. Stell dir vor das glaubt hier jemand, dann gibts wieder Begriffsverwirrung usw. Kommunikation ist hier doch sowieso schwierig genug, also sei doch bitte genauer in deiner Wortwahl, danke!

Und ich tendiere zu Monogamie mit MMMFFFMFMFFFMM.

Geschrieben
Als wenn es Frauen schaffen würden🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Geinbeit:

Ich könnte mir ein Haushalt mit 2 Frauen sehr gut vorstellen.

nur zwei, du bist ja bescheiden ;)

Geschrieben
@primer. Die satzt stimmt. Ich behaup nicht das MMF, FFM und Polygamie das selbe ist. Ich behaup nur das die sexformen mehr in einen polygame leben passen dann in einen Monogame, da in eine Poligame schon mehrere partner(rinnen) zusammen leben. Hier braucht man dann keine "Unbekannte" mehr für.
Geschrieben
Ganz unbedingte Monogamie. Völlig ohne Erklärung.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir nicht mal einen Haushalt mit einer Frau vorstellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Makromaus:

Das ist leider der falsche Denkansatz.

Jeder Mensch ist selbst für sein Glück und Zufriedenheit zuständig. Du wirst es nie schaffen einen unglücklichen Menschen glücklich zu machen. Das heißt wenn ich auf einen Menschen treffe der glücklich und zufrieden ist dann ergänze ich das. 

Da ist es völlig egal ob das jetzt in einer monogamen oder polygamen Beziehung statt findet.

Ich finde mein denkansatz ist absolut richtig.

Kaum einer ist heute in der Lage eine gute und harmonische Beziehung zu führen und darum ging es!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Makromaus:

Als Vorliebe würde ich weder Monogamie noch Polygamie beschreiben. Das ist eine Lebenseinstellung.

MMF oder FFM hat auch überhaupt nichts mit Monogamie oder Polygamie zu tun.

Ich für mich persönlich weiß das ich Polygam bin. Heißt für mich ich stelle keinen Besitzanspruch an meinen Partner. Er hätte auf jeden Fall auch die Möglichkeit Kontakt zu anderen Frauen oder Männern zu pflegen oder mit ihnen zusammen zu leben. Das würde mich nicht stören. Ich würde nicht zwingend mit meinem Partner Zusammenleben. Für mich bedeutet das eine Beziehung auf einer anderen Grundlage. 

Hallo,

ich grüße Dich und denke, Du hast das wirklich erfasst. Danke!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ich könnte mir nicht mal einen Haushalt mit einer Frau vorstellen.

Das ist richtig, Haushalt ist ja Frauensache, da ist "wir" auch völlig falsch als Denkweise. :clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Geinbeit:

Ich könnte mir ein Haushalt mit 2 Frauen sehr gut vorstellen.

Zwei Haushalte mit einer Frau ist entspannter.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb CharmingChantal:

welcher mann schafft es auf lange Sicht 2 Frauen zufrieden zu stellen? ?

es gibt da einige - und warum soll jemand zu befriedigen Zwang sein? Jeder ist für seinen eigenen Orgasmus selbst verantwortlich - und nein, es muss nicht immer der Höhepunkt sein wenn man miteinander Sex hat oder auch nur kuschelt ...

vor 18 Minuten, schrieb Irgendeine212:

Ganz unbedingte Monogamie. Völlig ohne Erklärung.

jedem das Seine ... wir vier wollen nichts anders mehr als Polyamorie ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schnuck737:

Zwei Haushalte mit einer Frau ist entspannter.

Du musst nur aufpassen, dass sie dann auch noch Zeit für Sex hat!

Geschrieben
Also, zwei Männer die meinen Haushalt schmeißen, nehme ich doch gerne. Shit ich hab wohl FFM bzw MMF wohl immer falsch verstanden...Ich Doof...tztztztzzzzzz
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Only_me:

Wat sagt denn deine Frau dazu? 😂 Ich bin für absolute Monogamie! Man sollte erstmal in der Lage sein einen Menschen glücklich zu machen,was kaum einer noch kann heut zutage!

Warum "soll" man einen Menschen glücklich machen? Dafür ist jeder für sich verantwortlich ... "Jeder schafft sich sein eigenes Knastl" ... oder Paradies ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Geinbeit:

Nach verschiedene Profilen die ich gelesen habe, sehe ich regelmäsig die abkurzung MMF und FFM in den Profilen. Diese kombination geht klar unter Polygamie und nicht untet Monogamie.

 

Jetzt bin ich mal neugierig was eure vorliebe ist: Monogamie oder Polygamie?

 

Ich könnte mir ein Haushalt mit 2 Frauen sehr gut vorstellen.

Wenn du den Wunsch nach einem MMF oder FFM gleichsetzt mit Polygamie oder Monogamie hast du null Bildung in dieser Richtung.
Ich selbst lebte länger in einer Polygamie basierenden Beziehung, allerdings eben mehrere Männer, alles andere ist Unsinn da kein Mann mehreren Frauen gerecht werden kann ( in der regel )

Jetzt lebe ich seit über 10 Jahren in einer monogamen Beziehung und ich lebe meine Lust im MMF aus, das hat nichts mit Polygamie zu tun

Etwas allgemeinbildung würde dir nicht schaden, den Unterschied kennt sogar mein Sohn.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb flepoD:

Das ist richtig, Haushalt ist ja Frauensache, da ist "wir" auch völlig falsch als Denkweise. :clapping:

Nee, meinen Haushalt mach ich selbst. Alles andere zerstört nur meine Struktur. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kicksearcher:

Es gibt ja auch Gesellschaften, in denen Das was sich der TE gut vorstellen könnte (Haushalt mit zwei Frauen), gelebte, gängige Prxis ist...

ja vor allem im Islam, da darf ein Mann ja auch 4 Ehefrauen ahben, aber gerade in dieser Kultur sind die Frauen eben unterdrückt und sehr unzufrieden...aber ist ein anderes Thema
Fakt ist das es Gesellschaften gibt wo Polygamie in matriarchat geführt wird es wesentlich friedlicher zu geht und die Menschen glücklicher sind
Siehe das Volk der Mosuo

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Only_me:

Ich finde mein denkansatz ist absolut richtig.

Kaum einer ist heute in der Lage eine gute und harmonische Beziehung zu führen und darum ging es!

Das hast du aber nicht gesagt. 

Meine Aufgaben besteht darin mich glücklich zu machen, weil nur ich weiß was mich glücklich macht. Der richtige Partner ergänzt das dann nur.

Andere Beziehungen beurteile ich grundsätzlich nicht. Jeder hat da eine andere Ansicht. Von aussen sieht es auch noch einmal anders aus, als wenn man drin steckt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb flepoD:

Du musst nur aufpassen, dass sie dann auch noch Zeit für Sex hat!

Das ist deine Deutung des Wortes "Haushalt". Ich glaub, der Thread spielt nicht darauf an, wie am besten Haushalt geführt, geputzt wird und dgl., sondern es geht darum, wie Partnerschaft in welchen Konstellationen möglich ist. Getrennte Haushalte bedeuten ja auch nicht automatisch, dass man sich nicht regelmäßig sehen würde bzw. dass "weniger Beziehung" zu weniger Sex führen würde. Im Gegenteil!

×
×
  • Neu erstellen...