Jump to content

Monogamie vs. Polygamie


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Monogamie, ich glaube 2 Männer würden mich überfordern. Ich denke, ich könnte nicht beide Männer zu gleich lieben...
Geschrieben
Viele bekommen es nicht einmal mit einer Frau auf die Reihe 😉
Geschrieben
Fürs Leben und im Haushalt reicht mir ein Mann... Zur Unterhaltung dürfen es gerne mehrere sein 😊
Geschrieben
Also hier wird ja im EP dann doch etwas vermischt mit den Begriffen. Pologamie heißt ja. Z.b nicht das man mit mehr als 2 in der Kiste ist. Spreche ich mal für mich. In meinem Alter hat man nur noch bei für eine Ziege. Also mir reicht eine Frau. Nur wenn ich die eine Monate lang nicht sehen kann darf es auch eine andere sein. Da es dann ohne liebe ist, ist es allerdings nicht polygam vom Begriff her, da man ja auch nicht direkt heiratet.
Geschrieben
Ich verstehe unter Polygamie keinen Dreier - sondern eine Liebesbeziehung zwischen 3 oder mehr Menschen mit Sex...
Geschrieben
Das ist prinzipiell ganz einfach. Organisier dir eine Putzfrau.
Geschrieben (bearbeitet)

Monogamie und wer das nicht will, soll mich in Ruhe lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Warum "soll" man einen Menschen glücklich machen? Dafür ist jeder für sich verantwortlich ... "Jeder schafft sich sein eigenes Knastl" ... oder Paradies ...

Glücklich machen in Bezug auf die Beziehung.

Jemanden ehren und lieben und loyal dieser einen Person zur Seite stehen und nicht ihre Depressionen vertreiben.

Meine Güte es geht hier doch um die Beziehung und da drauf war mein Kommentar ausgerichtet!

vor 6 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Nö; ist auch nicht meine Aufgabe/Verantwortung als Partner!

Ich finde es immer ganz "gefährlich" einem anderen Menschen, also dem Partner, die Aufgabe zu übergeben mich glücklich zu machen. Dafür bin ich selbst verantwortlich, da ich auch am Besten weiß was mich denn glücklich macht.

Ich kann MIT einem Partner glücklich sein (oder auch mit Mehreren?! Dies weiß ich nicht), aber niemals DURCH einen Partner glücklich sein!

Zwei Doofe ein Gedanke @Makromaus :clapping:

Sehr engstirnig gesehen...

Aber hatte mich schon erklärt was glücklich machen in der Beziehung für mich heisst.

Aber nun gut 😂

Geschrieben

Polygamie bedeutet für mich das die Beteiligten auch zusammen wohnen. Das wäre weder mit einer zweiten Frau, noch mit einem zweiten Mann mein Geschmack, wenn man eine gemeinsame Wohnung hat, ist das schon zu zweit manchmal nicht unkompliziert.

Früher führte ich nur offene Beziehungen, die haben wir jeweils unterschiedlich ausgelebt, in manchen nur getrennt und in meiner Ehe nur gemeinsam.

Inzwischen ist mir das zuviel, zu anstrengend geworden und wir führen eine monogame Freundschaft+.

Geschrieben (bearbeitet)

monogam... richtig krass monogam sogar

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Myraja:

Polygamie bedeutet für mich das die Beteiligten auch zusammen wohnen. Das wäre weder mit einer zweiten Frau, noch mit einem zweiten Mann mein Geschmack, wenn man eine gemeinsame Wohnung hat, ist das schon zu zweit manchmal nicht unkompliziert.

Früher führte ich nur offene Beziehungen, die haben wir jeweils unterschiedlich ausgelebt, in manchen nur getrennt und in meiner Ehe nur gemeinsam.

Inzwischen ist mir das zuviel, zu anstrengend geworden und wir führen eine monogame Freundschaft+.

Wir leben in Polyamorie, leben auch zusammen (zwei Frauen ein Mann), aber die dritte Frau wohnt nur vier Häuser weiter, wir betrachten das auch als Zusammenleben - und es funktioniert gut.

vor 3 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Monogamie, ich glaube 2 Männer würden mich überfordern. Ich denke, ich könnte nicht beide Männer zu gleich lieben...

musst du ja auch nicht ...

vor einer Stunde, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Ich verstehe unter Polygamie keinen Dreier - sondern eine Liebesbeziehung zwischen 3 oder mehr Menschen mit Sex...

Stimmt, genau so ist das !! Das geht nur mit wirklicher Liebe zueinander.

Geschrieben
Ich Teile nicht und möchte auch nicht geteilt werden. Klares Nein zum Dreier.
Geschrieben
Also für mich hat zwischendurch einen Dreier zu haben auch rein gar nix mit poly zu tun. Ich habe gerne zwischendurch Sex mit mehreren, aber möchte nicht auf die intensive Zweierbezihung mit nur einem Mann verzichten. Ich denke in vielen Fällen ist es einfach nur verklärtes Wunschdenken. Wie schon geschrieben, viele schaffen es ja nicht mal einen Partner glücklich zu machen. Aber mit mehreren soll das klappen? Nicht nur die positiven Aspekte werden verdoppelt. Auch die Probleme, Sorgen und Nöte.
Geschrieben

Ich verstehe gar nicht, warum hier immer von "Polygamie" gesprochen wird. Polygamie bedeutet "Vielehe" und die ist bekanntlich verboten. Erlaubt ist aber natürlich "Polyamorie". 

Meiner Meinung nach macht Monogamie dann Sinn, wenn man eine Familie gründen will - und natürlich wenn man nicht anders leben kann oder will. Mir persönlich ist das nicht mehr wichtig. Ich muss nicht unbedingt die Einzige sein und kann generell auch mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Allerdings habe ich derzeit keinerlei Bedürfnis danach.

Geschrieben
Ich finde es schlimm wenn Leute bei dem Wort polyamorie nur den sexueller Aspekt sehen. Grade in diesem Punkt gibt es regeln und wie einige hier schon richtig gesagt haben geht es bei polyamorie mehr um die Liebe und darum diese mit mehreren zu teilen... der wichtigere und aufwendigere Aspekt daran ist aber die beziehungsarbeit, die ja schon in normalen Beziehungen oftmals kompliziert ist...
morituritesalutant
Geschrieben

monogamie ist eine grundvoraussetzung für eine beziehung,für mich steht eine frau im focus und sie hat meine ungeteilte aufmerksamkeit.

Geschrieben
Polygamie hat nichts mit mmf und ffm zu tun... Das sollte und müsste man schon trennen,man kann es zwar kombinieren aber grundsätzlich steht doch alles alleine für sich...
Geschrieben
Ich könnte mir nie eine poly Beziehung vorstellen. Im sexuellen Bereich aber durchaus, wobei ich da lieber zwei Männer um mich hätte 😉
Geschrieben

Hmm, ich glaube das beide Varianten etwas besonderes sind. 

Zwei Frauen? Ein Wunschtraum. Aber warum sollte es auch nicht anders herum gehen? Zwei (oder mehr) Männer und eine Frau? Das wäre zwar nichts für mich, zumindest in einem Haushalt. Glaube ich jedenfalls. Ich denke da würde bei mir unbegründeterweise Eifersucht aufkommen. In getrennten Haushalten wäre es nicht so. Ich kann nicht sagen warum das so ist, aber ich werde mal drüber nachdenken. Vielleicht komme ich zu einem Ergebnis. Dann werde ich es auch kundtun. 

Also ob Mono oder Poly , das muss jeder für sich entscheiden. Keins davon ist falsch.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Laila227:

Das ist wohl wahr...aber bei Dir gibts ja sicher auch Frauen, oder ? So, das ist hier alles OT, nicht, daß wir einen auf den deckel kriegen

Guten morgen Laila, was bedeutet OT bitte?

Geschrieben
Genau, zwei Mädels! Die eine putzt und kocht, die andere geht einkaufen und macht den Garten. Allerdings steht Bigamie in der BRD nach wie vor unter Strafe.
Geschrieben

Mmf oder ffm ja aber mit zwei Frauen zusammen wohnen never ever.... Viel zu anstrengend 

Geschrieben
Polygamie ja, ganz klar und für mich bitte nur Frauen. Aber mit 2 Frauen in einem Haushalt, nie im Leben. Ständig dieser Zickenterror, Nein Danke.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Ich verstehe gar nicht, warum hier immer von "Polygamie" gesprochen wird. Polygamie bedeutet "Vielehe" und die ist bekanntlich verboten. Erlaubt ist aber natürlich "Polyamorie". 

Meiner Meinung nach macht Monogamie dann Sinn, wenn man eine Familie gründen will - und natürlich wenn man nicht anders leben kann oder will. Mir persönlich ist das nicht mehr wichtig. Ich muss nicht unbedingt die Einzige sein und kann generell auch mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Allerdings habe ich derzeit keinerlei Bedürfnis danach.

Das hast Du schön geschrieben. Man kann tatsächlich mehrere Menschen gleichzeitig lieben - eine Mutter tut es ja mit ihren Kindern auch.

×
×
  • Neu erstellen...