Jump to content

Der sexuelle "Besitzanspruch"...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab keine Ahnung, ob ich das Thema verstanden habe. Antworte aber dennoch drauf.

Wenn ich jetzt von einer festen Partnerschaft, also Monogamie ausgehe, dann würde ich nicht wollen, das mein Partner sexuell mit einer anderen Frau verkehrt. Und ich würde auch keinen anderen Mann wollen.

Wenn es jetzt, warum auch immer sexuell hakt, man redet darüber und findet keine Lösung, dann würde ich mich lieber trennen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn er mit einer anderen Frau Sex hat.

Hoffe, das war nicht total daneben.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Hoffe, das war nicht total daneben.

Musste nu zum ersten Mal lächeln, seit ich Heute auf Poppen bin....schön das es dich gibt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Musste nu zum ersten Mal lächeln, seit ich Heute auf Poppen bin....schön das es dich gibt. 

Was wieso?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Was wieso?

O...will dich nicht veräppeln. Du bist immer offen und direkt...schreibst was du denkst und stehst dazu....aber Du bist trotzdem lieb dabei. "Ich habe keine Ahnung, ob ich das Thema verstanden habe"...."Hoffe, das war nicht total daneben".... Das liest sich gut, macht bei weitem nicht jeder. Viele treten einfach blind drauf los und stellen sich tot, wenn sie merken, dass sie vielleicht Blödsinn verzapft haben. Und ich freue mich halt oft von dir zu lesen, auch wenn ich ab und zu mal anderer Meinung bin. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

O...will dich nicht veräppeln. Du bist immer offen und direkt...schreibst was du denkst und stehst dazu....aber Du bist trotzdem lieb dabei. "Ich habe keine Ahnung, ob ich das Thema verstanden habe"...."Hoffe, das war nicht total daneben".... Das liest sich gut, macht bei weitem nicht jeder. Viele treten einfach blind drauf los und stellen sich tot, wenn sie merken, dass sie vielleicht Blödsinn verzapft haben. Und ich freue mich halt oft von dir zu lesen, auch wenn ich ab und zu mal anderer Meinung bin. 

Das kommt ja fast einer "Liebeserklärung" gleich. Ich hoffe du verstehst, wie ich es meine. 😉 Da geht mein Herz auf. 💞

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Ist das wirklich so frage ich mich, nämlich das strikte Monogamie der absolut wichtigste Bestandteil einer Partnerschaft oder Ehe ist ?

Eine Partnerschaft/Beziehung besteht doch nicht nur aus Sex, es mag ein wichtiger Bestandteil sein aber doch nicht alles. Eine Beziehung, in der der Sex stimmt, ist natürlich etwas Tolles. Aber wir verändern uns und Beziehungen verändern sich, sonst würden sich ja nicht so viele Ehen scheitern. Bei einer Beziehung wo der Sex nicht mehr stimmt, ist in meinen Augen ein Betrug auf keinen Fall die richtige Lösung. Man muss miteinander reden, nicht stillschweigend hinnehmen, wenn der Sex immer weniger wird und hoffen das wird schon wieder, sondern richtig reden. Keine Drohungen machen, die man doch nicht einhält und sich dadurch mit der Zeit nur unglaubhaft macht, nicht drum rum reden aber auch versuchen den anderen nicht zu verletzen, keine Vorwürfe machen, denn die bringen nichts mehr, sondern gemeinsam nach Lösungen suchen. Ich kann meinem Partner nicht den Sex verwehren und gleichzeitig von ihm Treue verlangen. Sex ist ein Bedürfnis was wir alle haben und nur stimmen halt manchmal einfach die Bedürfnisse nicht überein.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Nein Monogamie ist nicht nötig für eine Partnerschaft oder Ehe, sondern Verständnis und nicht nur von Liebe reden, sondern auch so handeln. .

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Das kommt ja fast einer "Liebeserklärung" gleich. Ich hoffe du verstehst, wie ich es meine. 😉 Da geht mein Herz auf. 💞

Ganz so Dramatisch sollte es ja gar nicht werden. War heute von einigen Kommentaren genervt und dann kam Sie so lieb um die Ecke....da habe ich mich halt gefreut. Hoffentlich habe ich Sie nun nicht verschreckt... ;~))) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ganz so Dramatisch sollte es ja gar nicht werden. War heute von einigen Kommentaren genervt und dann kam Sie so lieb um die Ecke....da habe ich mich halt gefreut. Hoffentlich habe ich Sie nun nicht verschreckt... ;~))) 

War ja nicht dramatisch. 😂 Ich find's halt nur schön, wenn jemand einem anderen auch mal sowas schreibt. Und "unser" Mädchen, kommt immer nett daher. 

vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich kann nicht mehr liken für heute :(

Ich like mal @Bolero2000 und @Knut_Schmund

So geht's mir auch manchmal. 😘

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

Ich auch und es ist auf jeden Fall etwas anderes. Für mich!

Naja, Menschen sind halt verschieden.

 

 

Ich check jetzt bloß noch nicht so ganz, wie das zu "Fremdgehen: ja. Betrügen: nein." passt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb asslover_dd:

Naja, Menschen sind halt verschieden.

 

 

Ich check jetzt bloß noch nicht so ganz, wie das zu "Fremdgehen: ja. Betrügen: nein." passt

Ehrlich sein vielleicht? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb asslover_dd:

Naja, Menschen sind halt verschieden.

Ich check jetzt bloß noch nicht so ganz, wie das zu "Fremdgehen: ja. Betrügen: nein." passt

In dem Fall dass Männer ggf. eher trennen können. Darauf hast Du Dich ja mal bezogen.

"Betrügen" sind die Heimlichkeiten. Die mag ich einfach nicht. Das ist alles

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

In dem Fall dass Männer ggf. eher trennen können. Darauf hast Du Dich ja mal bezogen.

"Betrügen" sind die Heimlichkeiten. Die mag ich einfach nicht. Das ist alles

 

Ich hab dieses"...ja...nein" als Deine Einstellung aufgefasst. War irritierend, bzw isses noch immer

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Geht es aber um den Bruch des "sexuellen Besitzanspruches" in der Partnerschaft, wird selbst hier, auf einer Seite, die auch noch poppen.de heißt, sofort einseitig Stellung bezogen und dieser sexuelle Besitzanspruch zum höchsten Gut in einer Partnerschaft oder Ehe erhoben.

Ist das wirklich so frage ich mich, nämlich das strikte Monogamie der absolut wichtigste Bestandteil einer Partnerschaft oder Ehe ist .

Monoamor veranlagte Menschen haben meist auch einen sexuellen Besitzanspruch (man spricht ja auch von "meine" Frau, von "meinem" Mann)

Umgekehrt kann ein Mensch ohne sexuelle Besitzansprüche durchaus monoamor leben. Wird sich meist empfehlen, weil sexuelle Besitzansprüche halt zur gesellschaftlichen Prägung gehören. Die Wahrscheinlichkeit,dass ein Mann und eine Frau aufeinander treffen und sich verlieben, welche beide frei von solchen Besitzansprüchen sind, ist daher ziemlich niedrig. Soziologen können darüber sicherlich profund dozieren und spekulieren.

Insbesondere Frauen nutzen ihre sexuelle Attrakitivtät gerne als Machtinstrument (oft nur sekundär, nicht selten aber auch primär,mit dem Spaß als angenehmen "Kollateralschaden") und zu Manipulationszwecken. Männer sind da einfacher gestrickt. Sie meinen meist, dass ihnen gleich die ganze Frau gehört.

Geschrieben
Was bin ich froh, dass das jeder und jede für sich selbst festlegen kann und das auch tun sollte. Die Haltung zu dem Thema offen aussprechen und danach Leben sollte man dann aber auch, sonst kommt es in jeder Beziehung mindestens zu Irritationen.
Geschrieben
Vielleicht geht es nicht um die strikte Monogamie - sondern um die strikte Ehrlichkeit...? ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Geht es aber um den Bruch des "sexuellen Besitzanspruches" in der Partnerschaft, wird selbst hier, auf einer Seite, die auch noch poppen.de heißt, sofort einseitig Stellung bezogen und dieser sexuelle Besitzanspruch zum höchsten Gut in einer Partnerschaft oder Ehe erhoben.

Nun, die anderen Probleme (Kinder vernachlässigen, Konto abräumen, etc.) die du ansprichst sind hier eher selten Thema oder?

Ausserdem finde ich es nicht wirklich sinnvoll es als "sexuellen Besitzanspruch" darzustellen wenn man von seinem Partner Ehrlichkeit erwartet. Das ist jawohl das mindeste was man erwarten kann.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HByoung:

Ausserdem finde ich es nicht wirklich sinnvoll es als "sexuellen Besitzanspruch" darzustellen wenn man von seinem Partner Ehrlichkeit erwartet.

Ich glaub ja nicht, daß es im EP primaer um Ehrlichkeit geht, eher um sexuelle Exklusivität, sprich das 'Erwarten (und Fordern) von Monogamie.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb asslover_dd:

Ich glaub ja nicht, daß es im EP primaer um Ehrlichkeit geht, eher um sexuelle Exklusivität, sprich das 'Erwarten (und Fordern) von Monogamie.

Ehrlichkeit und Betrug schließen sich gegenseitig aus.

Geschrieben
also ich finde ,ja , denn wenn ich jemanden LIEBE, bin icht treu. Wenn Partner sich terennen, nach einer ehe oder längeren beziehung, find ich es immer traurig, das man nicht wie normale menschen sich trennen kann, sonder man in diesem fall seinen ex partner erst richtig kennen lernt, wie fies und niederträchtig sie sind
Geschrieben
Puh ich betitelt fremdgehen als sexueller Kontakt mit anderen Personen Hinter dem Rücken seines Partners... Hat mal das Bedürfnis mit einer dritten Person in sexueller Kontakt zu treten soll man mit seinem Partner drüber reden, sollte dieser Monogamie fördern sollte man ihn nicht verarschen sondern sich trennen und sein Ding machen...
Geschrieben

nun bis 1975 musste ein scheidungswilliger Partner ggf nachweisen das er betrogen worden ist.....um dann geschieden werden zu können... ! ergo war Betrug in der Ehe  von relevanter Bedeutung......!.. Klar ist jede Art von HINTERgehen... belügen... betrügen gleichwertig.....

Jeder der sagt das beim fremdgehen NUR um Sex geht.. sollte doch bitte einmal für sich selber das Wort "NUR" definieren......SEX ist so wichtig das so mancher seine Existenz aufs Spiel setzt...Es gibt in der Tat Menschen die eben mehr als einen Sexualpartner brauchen.. die den Kick der fremden Haut benötigen....deren Gespielinnen von der Ehefrau wissen... selbige jedoch nichts von den Gespielinnen......

So mancher vergisst leider das auch der Partner der hintergangen wird, ein Recht auf die Erfüllung seiner Träume und Wünsche hat.. das dieser eben auch sein Leben leben möchte......und nicht in einer Illusion verharren will.. 

Wenn es um strafrechtliche Belange geht.. dann kann der Betrüger bestraft werden... doch wie geht man mit jemanden um der seinen Partner hintergeht... vor allem wenn es dann "NUR" um Sex geht....

Für mich persönlich hat es schon Sex gegeben um des Sexes willen.. belanglos und für mich nicht wirklich erfüllend.... für mich ist SEX eines der intimsten Dinge die zwei Menschen mit einander haben bzw teilen und nicht ein NUR.....

morituritesalutant
Geschrieben

ich gehe nicht fremd und erwarte es auch von meiner partnerin,was andere machen geht mich nichts an und ich werde niemanden deswegen richten.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb v1980er:

Inwiefern wird hier jemand betrogen? Dass das vielleicht nicht schön/ideal/toll ist, da mag ich dir recht geben. Aber bei Betrug muss doch irgendwo ein realer, nachvollziehbarer Schaden entstanden sein. Ich kann da keinen finden?!?

Wie ein paar Vorredner schon schrieben, hinterlässt ein solcher Betrug emotionale Schäden. Das kann sehr weitreichend sein und im Suizid des Betrogenen enden, wenn dieser besonderrs labil ist.

vor 12 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Erstmal, danke an Alle für die bereits bisher so rege Diskussionsbeteiligung. Was auffällt ist die Betonung die einige auf den emotionalen Schaden legen, den die sexuelle Illoyalität, beim "betrogenen" Partner verursacht oder verursachen kann. Frage an diejenigen, die darauf so "herumreiten": trifft das auf die von mir im Eröffnungsthread genannten Beispiele von Illoyalität in Beziehungen, nicht in gleicher Weise zu, nämlich dass diese beim Partner irreparable emotionale Verletzungen verursachen können ?

Natürlich. Es handelt sich um Vertrauensbruch. Da kann es vorkommen, dass man nicht verzeihen kann und später auch in anderen Beziehungen Probleme gibt, weil man nicht mehr vertrauen kann.

vor 12 Stunden, schrieb v1980er:

Richtig, und das ist ein Unterschied. Aber warum hast du nicht verstanden, dass er das vielleicht braucht? Dann wären keine Lügen mehr nötig gewesen...

Das dachte ich mir 😉

Wer den Partner wirklich liebt, wird Verständnis dafür haben. Wenn der Partner das eben braucht, muss man darüber reden und sollte das akzeptieren. Dann braucht es keine Lügen mehr...

Du erwartest, dass man deinem Wunsch nachgibt und dir den Sex mit anderen gestattet... da wärst du bei mir falsch. Ich würde mich trennen, denn man führt die Beziehung, die man sich mal gewünscht hat. Passt das nun nicht mehr, dann besser weg und hopp.

 

vor 12 Stunden, schrieb v1980er:

Vorher ansprechen ist selbstverständlich der bessere Weg, da gebe ich dir völlig recht. Nur, wenn man auf taube Ohren stößt, weil die heilige Monogamie über den Bedürfnissen des Partners steht... was dann?!?

...berechtigt das nicht zum Fremdgehen, es bleibt Betrug. Nur weil man auf taube Ohren stößt, wird es nicht legal.

vor 12 Stunden, schrieb RedHeadFranzi:

So was emotional eingeschränktes habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.... du hörst dich an, als müsse die Frau bei dir alles ertragen, auch fremdgehen und hat dabei den Mund zu halten... Ich hoffe für die Frauenwelt, dass du Single bist und bleibst.

Denn Sex hat nichts mit "brauchen" zu tun. In jeder Beziehung gibt es Durststrecken, aber das ist noch lange kein Grund seinen Partner zu hintergehen. Ein Paar Zeilen weiter oben gibt es die Frage, ob eine Beziehung auch ohne Sex funktionieren kann und ja, sie kann es. Auch ohne zu fremd zu gehen. In dem Fall muss ich nicht nur Verständnis für meinen, von seinen Hormonen geplagten Partner haben, sondern auch mein Partner für mich und meine Situation. Hat er dies nicht und geht fremd, war es nicht der richtige Partner und dann ist die Geschichte auch zu ende. Den jemand, der mein Vertrauen missbraucht und sich nicht unter Kontrolle hat, brauche ich nicht.

so sehe ich das auch... aber bekanntermaßen trennen sich Männer ja erst, wenn sie was Neues gefunden haben.

 

×
×
  • Neu erstellen...