Jump to content

Wann ist es Fremdgehen?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du musst nicht hier angemeldet sein um Sex zu haben. Über alles andere lässt sich hier trefflich streiten.
Geschrieben
man könnte es natürlich auch so definieren, wie seinerseits die Anwälte von Bill Clinton in der "Blow-Job"-Affäre, nämlich wie folgt: "Wenn der Mann beim Oralverkehr passiv bleibt, dann ist es keine sexuelle Beziehung."...:-)))
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Geinbeit:

Also wann ist es Fremdgehen und wann nicht?

Für mich sind die Gedanken frei und fremdgehen hat für mich etwas mit betrügen zu tun. Ein Betrug also das Täuschen, Irreführen, Hintergehen eines andern. 

Und es hat etwas mit einer Tat zu tun denn erst das Handeln macht uns zu Tätern.

Geschrieben

Fremdgehen fängt für mich im Kopf an, nämlich dann, wenn ich mir etwas Fehlendes bei einer dritten Person hole, sei es emotional, oder körperlich. Damit meine ich jetzt nicht, dass man sich mal mit dem besten Freund/der besten Freundin austauscht, Rat holt, oder sich einfach mal ausheult.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Geinbeit:

Also wann ist es Fremdgehen und wann nicht?

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen,  aber eigentlich steckt für mich die Antwort ja schon in dem Begriff Fremd "gehen".

Ich "denke" nicht fremd, sondern " gehe" fremd, bin demnach aktiv und nicht nur theoretisch unterwegs. Also beginnt für mich das Fremdgehen, wenn ich meine Gedanken aktiv in die Tat umsetze.

Herrschaftszeiten, was für ein theoretischer Mist.....:joy:

Geschrieben

Fremdgehen ist für mich, wenn ich körperlichen/sexuellen realen Kontakt zu anderen Männer suche/haben würde, von denen mein Partner nichts weiß.

Wenn ich das mache, ihm verheimliche, ihn anlüge etc.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Geinbeit:

Also wann ist es Fremdgehen und wann nicht?

Das definierte jedes Paar anders. Für mich beginnt  Fremdgehen wenn einer der Partner die vereinbarte "Linie" überschreitet.

bearbeitet von blueant
Geschrieben

Eigentlich schade, dass man überhaupt fremd geht, ehrlich wäre es, sich dann auch zu trennen, weil meiner Meinung die Beziehung eh kaputt ist. Aber das will ja keiner sehen. 

morituritesalutant
Geschrieben

das anderweitige umsehen ist bereits das ende des monogamen,der sex selber ist nur noch der vollzug.

Geschrieben
Ich werde hierbei die zusammenfassing mal machen. Für die ein ist Fremd gehen schon da wann mann drüber nach denkst. Für die ander wann es erst zu Tat gekommen ist. Zum letzte besteht da eine Gruppe die sex mit einen andere Erst als Fremd gehen sieht wann die Partner es nicht weiß, oder sich dabei verletzt fühlst. Ich danke alle beteiligten an diese diskusion.
RubensBesterFreund
Geschrieben

Fremdgehen ist, wenn man mit nem Fremden geht😊

Geschrieben

Fremdgehen  ist für mich ficken oder anders gesagt sexuelle  Handlung.

Küssen oder umarmen  ist Okay 

Hier mir jemand  schreiben  auch erotisch ist Okay  

 

Geschrieben

Fremdgehen ist für mich erst wenn es zum Lecken blasen oder bumsen kommt. Kurzum wenn einer was reinsteckt oder reingesteckt bekommt...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.9.2018 at 10:01, schrieb armerkerl:

Das sollten die Partner untereinander klären.

Dummerweise gibt es meist einen der nicht weiß das es was zu klären gibt, weil er einfach dauerhaft belogen und hintergangen wird... Das ist der Punkt für den ich null Akzeptanz aufbringen kann oder will! Da gibt's auch nix schön zu reden...

Geschrieben

Also wenn ich meinen Partner in einer Beziehung dauerhaft belügen und hintergehen muss, dann würde ich es nicht mehr als Partnerschaft sondern als Zweckgemeinschaft bezeichnen. Eine, aus meiner Sicht, vorhandene Basis für eine partnerschaftliche Beziehung ist in diesem Fall nicht vorhanden.

Ich würde dies auch nicht akzeptieren wollen!

Die Frage ist doch aber immer wieder: Ist mein Verhalten für mich ok und für meinen Partner/ Partnerin ok. Ist es in Ordnung, wenn ich immer wieder mit der Nachbarin flirte, mich hier rum treibe oder mit anderen Sex habe? Wieviel Freiheiten verträgt die Partnerschaft ohne das Vertrauen und die Akzeptanz der Partner untereinander zu zerstören?

Das sollten die Partner immer wieder einmal untereinander klären! Der Betrug findet doch erst statt, wenn ich gegen die Wünsche und Bedürfnisse des Partners handel.

Geschrieben

Für mich beginnt der Betrug, wenn es zur Umsetzung kommt und das muss nicht schlecht sein. Es kann einem auch helfen zu erkennen, was man an seiner Partnerin liebt und schätzt. Und bei manchen ist es einfach so, das sie gefühlsmäßig Monogam sind, es aber körperlich nicht sein können.

Geschrieben
Am 2.10.2018 at 08:26, schrieb armerkerl:

Also wenn ich meinen Partner in einer Beziehung dauerhaft belügen und hintergehen muss, dann würde ich es nicht mehr als Partnerschaft sondern als Zweckgemeinschaft bezeichnen. Eine, aus meiner Sicht, vorhandene Basis für eine partnerschaftliche Beziehung ist in diesem Fall nicht vorhanden.

Ich würde dies auch nicht akzeptieren wollen!

Die Frage ist doch aber immer wieder: Ist mein Verhalten für mich ok und für meinen Partner/ Partnerin ok. Ist es in Ordnung, wenn ich immer wieder mit der Nachbarin flirte, mich hier rum treibe oder mit anderen Sex ? Wieviel Freiheiten verträgt die Partnerschaft ohne das Vertrauen und die Akzeptanz der Partner untereinander zu zerstören?

Das sollten die Partner immer wieder einmal untereinander klären! Der Betrug findet doch erst statt, wenn ich gegen die Wünsche und Bedürfnisse des Partners handel.

Ich wollte damit sagen, wenn einer den anderen ständig hinter seinem Rücken betrügt und fremdgeht... und dafür belügt... der einfachheit halber und weil er zu feige ist... dann absolutes no go! 

Geschrieben
Am 11.9.2018 at 08:34, schrieb Geinbeit:

Viele gehen davon aus, dass wenn der Status hier "Nicht Single" ist, diese Person auch automatisch fremd geht, seinen Partner also betrügt. 

.....

Also wann ist es Fremdgehen und wann nicht?

Hmmmm.... Das viele davon ausgehen, dass Nicht-Singles automatisch fremdgehen ist Deine These. Ich würde aber eben auch mal von nem Großteil offener Beziehungen oder eben auch nur "Umschauen" ausgehen, wie Du auch. Das andere Thema dabei sind ggf. die Diskussionen, warum Nicht-Singles oft direkt aussortiert werden, ist aber nicht Thema dieses Threads.

Anosnsten ist fremdgehen für mich, wenn entweder DU Dir diese "Taten" mit hanebüchenen Ausreden "schön reden" musst, und Dir selber nicht mehr glaubst. Oder wenn Du genau weißt, dass Dein/e Partner/in das nicht tolerieren würde.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.9.2018 at 09:56, schrieb Couple83510:

Wir gehen niemals fremd. Wir stellen uns immer gegeseitig vor :clapping:

Aber Spaß beiseite. Fremdgehen ist, für uns,  sexuelle Aktivitäten ohne Wissen des Partners. Kopfkino z.B. ist kein Fremdgehen. Auch nicht die gedankliche Absicht.

Wenn sich dieses Kopfkino, bzw. gedankliche Absicht aber in die Realität wandelt, und das ohne Wissen des Partners, dann ist es für uns Fremdgehen. Soviel zu UNSERER Meinung.

Ich glaub das sehe ich auch so. 

Geschrieben

Ihr "Monos" mit Euren selbstgestrickten Problemen ... :P

Geschrieben

1. Nur weil man kein Single ist darf man sich nicht umschauen und Anregungen holen?

2. Nur weil man kein Single ist, heißt es doch nicht sofort, das man Fremd geht, nur weil man sich auf so einer Seite, wie hier, anmeldet.

Wie viele sind hier angemeldet und haben noch nie einen anderen Menschen real getroffen, egal ob ungewollt oder gewollt?!

3. Manche gehen hin und sagen Fremdgehen fängt im Kopf an und andere sagen, Fremdgehen passt erst, wenn es Körperlich geworden ist und andere empfinden Fremdgehen erst, wenn Gefühle im Spiel sind. Da hat jeder seine eigene Vorstellungen, das kann man auch nicht Pauschalisieren und Frauen sowie Männer denken da meistens eh unterschiedlich. Da kann ein Blick schon zum Ende führen. ;) 

Meiner Meinung nach verbeißen sich die Meisten zu sehr in den Begriff als solches. Wenn man einen Partner hat, sollten die Beiden für sich ausmachen, was für sie Fremdgehen ist und was es Bedeuten und dann ihr Leben leben. Und da kann es dann auch sein, das sie sich bei solchen Seiten anmelden und auch den Kontakt zu anderen Menschen suchen ohne gleich vom Fremdgehen zu reden. Menschen sind Herdentiere und egal ob man Kontakt über das Internet oder Real in der Stadt findet. Verhindern kann man es nur, wenn man seinen Partner in den Keller einsperrt. Reize und Gelegenheiten gibt es Tagtäglich für beide Seiten. 

Geschrieben
Am 11.9.2018 at 09:50, schrieb Tom44BLN:

Ich würde die Beziehung nicht als gescheitert ansehen, manchmal ist sie an einem Punkt, an dem der Alltag einen zu stark eingeholt hat oder einer der Partner umständehalber gerade eher nicht an Intimitäten interessiert sind. In diesem Fall kann eine ONS oder eine kurze Affäre durchaus dabei helfen, die Beziehung nicht zu beenden. Solange das Familienleben nicht unter dem Seitensprung leidet, man am Ende immernoch genügend Zeit mit dem Partner und der Familie verbringt, denke ich, dass ein Seitensprung durchaus hilfreich sein kann.

Mann kann sich auch alles schön reden oder denken..

Geschrieben

Fremdgehen ist ein Oberbegriff für alle sexuellen Aktivitäten zwischen Personen , die nicht mit dem Partner geschehen .

Betrug ist ein Teil davon und dann weiß der Partner davon nichts . 

Geschrieben

Kommt drauf an wo die Grenzen in einer Beziehung sind. In meinen Augen liegt die Grenze bei allem körperlichen Kontakt. 

Wie sagt man so schön "Appetit hole kann man sich aber gegessen wird zu Hause." kommt wohl auf das Vertrauen an. 

Geschrieben (bearbeitet)

oha.. wieviele von den vergebenen hier in diesem Thread mal davon berichten das sie ursprünglich zum .. schauen... um sich Anregungen oder gar nur so zum Spass.... ( Marktwerttesten womöglich ??.. ) hier sind... ist schon gediegen... ein Schelm wer böses dabei denkt....

Mich erschüttert die Tatsache das so mancher sich recht wenig Gedanken über die Menschen macht die für das bisschen Spass... nur Sex.... dienen...... ich möchte gar nicht wissen wie oft mit deren Gefühlen gespielt wird....( getreu dem Motto ich verlasse meinen Partner... wenn die...... ).. klar muss das ein jeder für sich selber verantworten... 

Fremdgehen... Hintergehen... fängt meist im Kopf an... der Plan.... ist es der irgendwann nur noch nach Erfüllung schreit....weshalb sonst die vielen Jammerfreds..... ?..... Erklärungsversuche warum man denn nun tun will was man hier so von sich gibt......oder ist es nur den Marktwert testen... der es so manchem ermöglicht dann Heim zum Partner zu gehen mit der Gewissheit es bedarf nur einer einzigen Mail und dann geht die Post ab....?....

 

Das was mancher hier Frauen vorwirft.. nämlich sich eine Prise Selbstbewusstsein zu erhaschen... trifft mit Sicherheit auf so manchen vergebenen zu..der sich hier nur informieren will....insofern sollte sich doch am Ende das "ungleichgewicht " Mann /Frau doch relativieren......

ja ein wenig Ironie schadet auch am Sonntag nie....enjoy your time... und denkt daran das man nur in seinen eigenen Spiegel sehen sollte wenn man weiss das das eigene handeln niemanden verletzt hat......zumindest nicht bewusst..... !!!!

bearbeitet von la-mystique
×
×
  • Neu erstellen...