Jump to content

Ehrlichkeit bei Bewertungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GuckKrokodile:

Vllt denken sich die Männer um so mehr Sterne um so höhere Chancen

Einige Männer werden wohl tatsächlich so denken. ;)
Aber zum Glück, ticken ja nicht alle so. ;)

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Laila227:

Ich würde gere mal wissen, woher ich meine Bewertungen habe, so ganz ohne Bild

Dann hast du keine Bildbewertungen. Dein Profil als solches wurde bewertet. (Text) 

Geschrieben
Ich stelle hier Fotos rein die mir persönlich gefallen und die ich für gut finde. Wenn andere Leute die gut finden, dann freue ich mich. Wenn nicht dann nicht, dann hat die Bewertung einen Grund. Selber bewerte ich Fotos nur dann, wenn Sie mich ansprechen und ich dort ein wenig verharre! Das hat nichts mit Qualität des Fotos zu tun... Die meisten Bilder sind eh mit dem Smartphone gemacht. Was mich aber von einer positiven Bewertung abhält sind die Dinge, die auf dem Foto zusätzlich zu sehen sind wie z.B. Plastikbeutel, Regenschirme, Walkingstöcker oder andere Dinge die auf dem Boden rumliegen... Ganz schlimm wird es, wenn irgendwo Spielsachen der Kinder rumliegen.... das geht gar nicht!!!! LG
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Stecher671:

Dieses Problem habe ich auch. 

Na wenn du sonst weiter keine hast, ist doch alles tippi toppi. 🧐

Geschrieben
@***t - ne war nicht sarkastisch, habe mich echt gewundert weil ich, außer bei Fotowettbewerben selber nie bewerte, Bewertungen auch keien Bedeutung zumesse, denn ich kann ja gar nicht sehen, wer mich bewertet.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb egbert66:

Warum wird hier also  so undifferenziert bewertet, was erhoffen sich die Leute davon, hier völlig überzubewerten? Was ist so schlimm daran mal zu sagen, dass das auch nur zwei statt fünf Sterne Wert ist? Ich würde ja auch nicht sagen, dass ein VW Polo genauso geil ist wie ein Ferrari!

Wer bitte entscheidet denn, wie wer welche Bilder schön, erotisch, ansprechend etc. findet?

Es gibt Leute die finden menschliche Ausscheidungen auf dem Körper erotisch und schön.

Manchen reicht eine Haarsträhne um in Wallung zu kommen.

Mancher findet eine Nahaufnahme vom Anus schön.

.... und jetzt kommst Du mir mit VW und Ferrari.

 

Abgesehen davon bewerte ich keine Bilder, und auch sonst nichts, lege auch keinen Wert auf Bewertungen von Menschen die ich eh nicht kenne.

Geschrieben
Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters . Ich bewerte z.b nie Brust/Po Bilder. Gar bewerte ich so gut wie nie ...warum auch . Wenn ich was will , schreibe ich an. Da mich aber die meisten hier kalt lassen , schreibe ich auch nie. Wofür ne Bewertung? Hilft es Dir im wahren Leben? Gehst Du damit hausieren? Also .....
Geschrieben
Ich würde im übrigen auch was schlechtes schreiben, aber Kritik liest und verkauft sich hier eher schlecht ..... naja also .... was soll’s . Bewerten hin oder her...wer es braucht
Geschrieben

Ich frage mich manchmal, was dieser Kindergarten hier soll.......:jumping:  es ist doch völlig belanglos, wie viele Sterne wer hier Jemanden vergibt.....oder sagen Sterne etwa aus, ob dann die Chemie stimmt und mehr draus werden könnte.....klar vergebe ich ab und an auch welche, bei wirklich guten Bildern, ob die nun ein Profi gemacht hat oder eher nicht, ist mir dabei sowas von.....auch das Alter ist für mich völlig irrelevant, da ich das Bild bewerte...und ja...Geschmäcker sind eben doch sehr subjektiv.....Dein Bild gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht, also bewerte ich es gar nicht....ist dass jetzt schlimm für Dich ......wenn ja, dann hast Du ein Problem mit Dir selbst.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb egbert66:

Hallo,

Auch ist der Körper eines/r 20jährigen nicht mit dem eines/r 50jährigen vergleichbar und es ist sicherlich schmeichelhaft für die letztere Kategorie und eher unschmeichelhaft für Erstere, hier auf eine Stufe gestellt zu werden. 

Gehen wir mal davon aus, dass die 50 jährige Frau und die 20 jährige Frau, die selbe Größe und fast das selbe Gewicht haben. Warum soll eine 20 jährige Frau besser bewertet werden, als die ältere Frau? Nur weil sie jünger ist?

 

Vieles liegt im Auge des Betrachters. Selbstverständlich gehe ich nicht von Extrembeispielen aus, wie ungepflegtes Äußeres und vermüllter Hintergrund. Da könnte man das schon mal kritischer hinterfragen.

Aber sonst sehe ich keinen Grund warum man ein Bild nicht so bewerten soll, wie man es in dem Moment empfindet.

Persönlich sind mir die Bewertungen nicht wichtig. Ich nehme sie zur Kenntnis und mehr nicht 🙂

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb egbert66:

Dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt ist sicherlich unstrittig

Dann fragt man sich, warum Du das den Leuten trotzdem absprichst.

Klar, viele werden hier Bewertungen abgeben, um Punkte zu sammeln. Noch mehr, um auf diese Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen, weil sie durch Filter nicht durchkommen...

Aber schlußendlich soll doch jeder selber entscheiden, ob und nach welchen Kriterien er/sie bewertet. Und jeder wird da einen anderes Auge haben... Einer bewertet das Bild nach künstlerischen Kriterien, der nächste tatsächlich denjenigen, den das Foto zeigt.

Aber insgesamt ist das wie mit Meinungen, von denen jeder eine eigene hat (oder haben sollte). Kann man drüber diskutieren, bringt aber eigentlich nichts.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Befana:

Nur, weil jemand nicht Deinem persönlichem Geschmack entspricht, bedeutet das doch nicht, dass diese Person, niemandem gefallen könnte!

Ging eigentlich nicht um meinen persönlichen geschmack,mehr um beobachtung die ich so machte.Liegt an meiner unendlIchen neugier die mich

treibt,wenn ich was sehe was mich intressiert!Der versuch dinge verstehen zu wollen die mich beschäftigen,wenn ich den einen oder bild kommentar lese!

Keine ahnung ob das gemeinte rüber kommt,ist ein sehr schwieriges thema.:coffee_morning:

 

Geschrieben
Ich empfinde es auch so wie der TE. Es wird nicht differenziert. Vielleicht die Hoffnung zum Schuss zu kommen?
Geschrieben

Sprach der Mann, der selbst ein Qualitativ schlechtes Bild drin hat....

Was jucken dich die Bewertungen anderer? Hast du zu wenig Punkte bekommen?

Wenn ich am Ende des Tages meine 30 Punkte nicht voll habe, bewerte ich auch Bilder. Und ich bewerte ausschließlich mit 5 Sternen, da es mir nix gibt andere runterzuvoten.

Geschrieben
Die Frage ist doch auch, wird die Qualität des Fotos oder die Attraktivität des Motivs bewertet.
Geschrieben
Ich würde meinen VW Caddy immer einem Ferrari vorziehen ;-). Was man als schön empfindet und was einem gefällt muss nicht dem Mainstream oder dem von der Werbung vorgegebenen Ideal entsprechen. Ich mag persönlich auch knackige Jungs lieber als übergewichtige. Dick bin ich selber hahaha. Aber auch ich gefalle durchaus jungen knackigen Männern, die nicht unbedingt alle auf Modelmaße stehen. Schön gemachte Fotos sind natürlich immer erotischer. Ich bewerte kaum und wenn nur wenn ich etwas wirklich ansprechend finde. Warum soll man jemand deprimieren, der einen nicht anspricht und ihm zwei Sterne reinknallen. Jeder freut sich über Streicheleinheiten und frustriert wird man ja schon im echten täglichen Leben, da kann man hier mal großzügig sein.Sind ja hier nicht bei Amazon.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb devotinHH:

Die Frage ist doch auch, wird die Qualität des Fotos oder die Attraktivität des Motivs bewertet.

Und das ist es. Jeder bewertet eben anders. Im Prinzip könnte man doch auf die ganzen Sterne (außer im Wettbewerb) verzichten. Es würde ja schon ein gefällt mir Button reichen. Der, der den nicht klickt, dem hat es halt nicht gefallen oder dem ist diese Bewerterei egal... Fertig.

achso... Und ich finde Ferrari, Porsche usw. als schreckliche und hässliche Autos 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb er53sie35:

Ging eigentlich nicht um meinen persönlichen geschmack,mehr um beobachtung die ich so machte.Liegt an meiner unendlIchen neugier die mich

treibt,wenn ich was sehe was mich intressiert!Der versuch dinge verstehen zu wollen die mich beschäftigen,wenn ich den einen oder bild kommentar lese!

Keine ahnung ob das gemeinte rüber kommt,ist ein sehr schwieriges thema.:coffee_morning:

 

Du hast beobachtet, dass positive Kommentare unter Bildern standen, die Dir nicht gefallen haben...
Ähm... Was bitteschön ist es denn dann, wenn nicht DEIN PERSÖNLICHER GESCHMACK, der ein Bild für gute oder schlecht befindet?
Um heraus zu finden, was sich derjenige bei dem Kommentar gedacht hat, müßtest Du denjenigen anschreiben und direkt fragen, was ihn bewogen hat, das Bild so zu bewerten, wie derjenige es getan hat!
Alles Andere ist schlicht eine persönliche Wertung, die dem eigenen Geschmack entspricht! Egal, wie sehr Du es Dir schön zu reden versuchst!:coffee_morning:

Geschrieben
An Weiße Löwin ... nicht jeder ist im täglichen Leben frustriert ... und ob dann Sterne in einem Erotikportal trösten ist sicherlich weit hergeholt ...
Geschrieben
Auf professionell gemachten Fotos sieht jeder gut aus... Deshalb hätten diese nen Punktabzug verdient, weil man ihnen nicht trauen kann 😂
Geschrieben

Die Inflationsrate ist leider sehr hoch. 

Nur 10 Bewertungen pro Mitglied wobei max 2 Stimmen für 5 Sterne, 2 für 4 Sterne usw.

Geschrieben
Also ich bewerte im Moment nicht mehr, weil ich diesen seltsamen Effekt habe, dass alle meine getätigten Sternevergaben automatisch auf 5 gesetzt werden. Das lässt sich dann auch nicht mehr rückgängig machen. LG Bastian
Geschrieben

Wer hier viel Wert auf die Bewertungen legt, ist doch irgendwie mehr hier um sein Ego zu pushen.

Ich bewerte entweder gar nicht oder ich vergebe 5 Sterne, alles was dazwischen liegt, ist Kritik an der anderen Person die man bewertet!

 

Und weniger als 4 Sterne zu vergeben finde ich ist eher eine Beleidigung.

Von daher kann ich Leute gut verstehen die andere dann direkt auf die Ignore Liste setzen, wenn sie so schlecht bewerten.

vor 46 Minuten, schrieb MrsZicke:

Und das ist es. Jeder bewertet eben anders. Im Prinzip könnte man doch auf die ganzen Sterne (außer im Wettbewerb) verzichten. Es würde ja schon ein gefällt mir Button reichen. Der, der den nicht klickt, dem hat es halt nicht gefallen oder dem ist diese Bewerterei egal... Fertig.

achso... Und ich finde Ferrari, Porsche usw. als schreckliche und hässliche Autos 

Gute Idee, mit dem gefällt mir Button.

 

Das sind auch irgendwie keine Autos die Frauen ansprechen sollen.

Meist sprechen diese Fahrzeuge Männer an die etwas kompensieren müssen oder nicht wissen wohin mit dem Geld.

Geschrieben
Ach ich bewerte meist nur wenn mir ein Bild wirklich positiv auffällt und dass meist auch nur im newsfeed... Was ich mich zwischendurch immer frage ist, ob es erwünscht ist wenn ich bei echt unästetischen bzw. Schlecht gemachten Bildern eine schlechte Bewertung abgeben soll
Geschrieben
Ich nutze p auf dem Handy und da ist es oft nicht einfach mit dem dicken Daumen die gewünschte Anzahl an Sternchen zur Bewertung zu treffen. Oft ist's ein Sternchen mehr oder weniger als gewollt.
×
×
  • Neu erstellen...