Jump to content

Ehrlichkeit bei Bewertungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

wollte das Thema mal aufmachen, weil mich die Antahl der Sterne bei Fotos und Profilen doch immer wieder zum Staunen bringt. Dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt ist sicherlich unstrittig, aber das professionell gemachte Fotos die gleiche Anzahl von Sternen bekommt wie ein selbstgemachtes, verwackeltes Foto auf dem man kaum was erkennen kann, verwäscht das Ergebnis. Auch ist der Körper eines/r 20jährigen nicht mit dem eines/r 50jährigen vergleichbar und es ist sicherlich schmeichelhaft für die letztere Kategorie und eher unschmeichelhaft für Erstere, hier auf eine Stufe gestellt zu werden. 

Warum wird hier also  so undifferenziert bewertet, was erhoffen sich die Leute davon, hier völlig überzubewerten? Was ist so schlimm daran mal zu sagen, dass das auch nur zwei statt fünf Sterne Wert ist? Ich würde ja auch nicht sagen, dass ein VW Polo genauso geil ist wie ein Ferrari!

Geschrieben
Liegt eher alles im Sinne und Blickwinkel des Betrachters, würde ich meinen! Ist sowieso sehr fragwürdig Leute nach Fotos zu „bewerten“ !!!👎🏻
Geschrieben
Definitiv. Ich bin kein Model und selbst ich muss manchmal staunen. Da sind Fotos von Personen, jenseits der 150 Kilo... Chaos, Dreck und was weiß ich im Hintergrund.. Und diese Fotos werden mit 5 Sterne bewertet.. Aber Hey.. Es sind schließlich Titten zu sehen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber grundsätzlich ist mir diese Bewertung schnuppe.
Geschrieben
Ich geb nix auf die Bewertungen, mir ist das egal.
Geschrieben
Ich bewerte die Fotos gut auf denen erkennbar ist, dass derjenige meinem Beuteschema entspricht und das Bild einfach nett ist. Deine beschriebenen Kriterien sind mir alle fremd.
Geschrieben

Ich möchte ja eigentlich auch mit der Bewertung nicht die Person sondern das Foto an sich bewerten, alles andere wäre auch mehr als anmaßend 

Geschrieben (bearbeitet)

also von mir bekommt eher der 50-jährige die höhere punktzahl...um ehrlich zu sein...ich finde gelebtes leben für mich ansprechender als "unfertige jungs"

lächerlich finde ich aber leute, die meinen anderen vorschreiben zu müssen, wie diese zu bewerten haben...warum lässt man nicht jeden selbst entscheiden, wie er sich zum affen macht....:smirk:

nachtrag...selfies vorm dreckspiegel bekommen die niedrigste punktzahl...minuspunkte vergeben geht ja leider nicht.........:coffee_morning:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also, wenn ich ne Bewertung abgebe, dann halte ich das so, das sie auch ehrlich meinerseits ist, und nicht anders! Nur weil man etwas auf dem foto sehen kann, egal ob boobs, arsch, mieze oder gesicht gibt es nicht automatisch gleich alle sterne! es muss ja mir gefallen, zum bewerten. das finde ich jedenfalls fair und nicht trieb gesteuert. Wie du schon sagtest, n polo ist ja auch kein sportwagen.
Geschrieben
oft ist ein verwackeltes bild ansprechender als ein professionell gemachtes bild... die professionellen bilder sind zwar fototechnisch nicht zu beanstanden aber oft belanglos , nichtssagend ...
Geschrieben
Da fühlst sich anscheinend jemand unterbewertet...
Geschrieben

@Mondkuss: kein Dreck sondern Farbe😀. Kannst Du gerne machen, solange es eine ehrliche Meinung ist. Wollte mit dem Thread auch auf keinen Fall meine Fotos als das Nonplusultra an sich darstellen

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb egbert66:

Ich würde ja auch nicht sagen, dass ein VW Polo genauso geil ist wie ein Ferrari!

schlechter vergleich...ich persönlich finde ferraris potthässlich.....

vor 1 Minute, schrieb egbert66:

Mondkuss: kein Dreck sondern Farbe

putzen soll helfen.....:coffee_morning:

Geschrieben
ich bewerte selten Fotos...........wenn, dann aus fotografischer Sicht (Bildkomposition, natürlich auch die technische Qualität).............allerdings gibt es wenig Anlass zu einer Bewertung, ab und an fällt mir mal etwas in der online-Übersicht am linken Bildrand auf................
Geschrieben
"Danke"....für deine Info das unsereiner durchgängig nur noch zwei Sterne wert ist......;-) Es ist doch immer nett die Wahrheit gesagt zu bekommen. .....
RubensBesterFreund
Geschrieben

Mach doch erst einmal den Führerschein, dann wirst du vielleicht mal den Unterschied feststellen ............

Der Polo ist übrigens bequemer😉

Geschrieben
Ne, der Polo ist viel geiler, weil viel praktsicher, als der feuerrote "Blechpenis"...
Geschrieben
Viele handhaben es ja so, dass sie nur bewerten, was ihnen gefällt und so kommst du dann auch bei einem nicht so schön geschossenen Bild auf 5*. Irgendwem wird es schon gefallen, sei es, wie vorher erwähnt, weil man möpse sieht ;)
Geschrieben
Bei Fotos kommt es doch immer auf den Moment an, und da kann ein Amateur durchaus den Profi schlagen. Wahrscheinlich bist du in der falschen Community unterwegs. Ich bewerte Bilder nicht streng nach Qualität. Sonst müsste ich ja sagen, deine Kamera macht tolle Bilder.
Geschrieben
Nicht nur die Bewertungen einzelner Fotos sind manchmal unterirdisch. Auch manche Kommentare dazu sind ein Witz. Nur ein Beispiel : da werden Fotos auf denen nur ein Fuß oder die Zehen gezeigt wird als super sexy und erotisch bezeichnet. Das muss mir mal einer erklären.
Geschrieben
ein VW Polo ist mal um Welten geiler. als ein Ferrari das ist das Erste und das Zweite jeder bewertet wie es in seinen Augen richtig ist und mir ist ein unprofessionelles Foto mit nem lecker haarigen Mannsbild lieber als ein Profifoto, von einem nackten Schönling.
Geschrieben
Worüber du dir einen Kopf machst. Als wär das nicht furzegal, wer welche Sterne hat. Und im Übrigen gibt es hier sogar Menschen 50 ++, die können's körpertechnisch allemal, mit 20 jährigen aufnehmen.
Geschrieben
Entweder das Bild "sticht" mir ins Auge und bekommt alle Sterne oder eben nix....so handhabe ich (Frau Sax) es.... Basta! 🙋🙃
Geschrieben (bearbeitet)

und selbst wenn einer meint eine 5 sterne bewertung für ein foto, so ansprechend wie eine müllhalde, bringt ihm den heißersehnten fick ein....so ist das seine sache

ich bewerte wie ich will...andere dürfen das genauso halten...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke mal jeder bewertet nach seinem Geschmack bzw. dem aktuellen Hormonspiegel. Also meist subjektiv. Objektive Bewertungen werden wohl immer die Ausnahme bleiben. Ich persönlich kann durchaus erkennen wenn sich jemand Mühe gegeben und ins Zeug gelegt hat.
×
×
  • Neu erstellen...