Jump to content

Ist eine Abstinenz von Masturbation sinnvoll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann sich durch eine gesteigerte Aggressivität, in den ersten Tagen bemerkbar machen. Ist ja streng genommen Entzug ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Kann sich durch eine gesteigerte Aggressivität, in den ersten Tagen bemerkbar machen. Ist ja streng genommen Entzug

Aber wenn man den Masturbationstrieb unter medizinischer Betreuung langsam ausschleicht, ist doch alles im Grünen Bereich? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
Am 11.9.2018 at 18:54, schrieb Eisi751:

Vom masturbieren wird man blind, habe ich mal gehört 😂

Du solltest nicht so viel Mittermeier anschauen :jumping:

Geschrieben

Jo das stimmt,aber geschadet hat es mir noch nie,und ich mache es mir 2 bis 3 am tag,wie die zeit es zulässt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein paar Tage abstinent und mehr wird abgespritzt:)

Geschrieben
Am 11.9.2018 at 11:18, schrieb Eisi751:

Vielleicht vergrößert sich bei dieser Abstinenz der Umfang der Hoden? 😉

:clapping: klar, und die Jungs laufen rum wie John Wayne...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach ca. 5 Tagen steigt die Wahrscheinlichkeit einer Zeugung.

Geschrieben

Als Mann ist man in der glücklichen Situation, dass man quasi in Dauerschleife Nachschub produziert. Ob es Sinn macht oder nicht muss doch jeder selbst wissen. Ich habe regelmäßig Sex und wichse trotzden ab und zu mal gern, einfach weil es für mich gut ist. Da ich ja noch ein Leben neben dem Wichsen habe, ist eine gewisse Abstinenz ja von den Umständen her schon gegeben.

Wenn der TE sich also mit Abstinenz besser fühlt, dann ist es auch sinnvoll für ihn.

vor 11 Minuten, schrieb SoBinIchAlso:

Nach ca. 5 Tagen steigt die Wahrscheinlichkeit einer Zeugung.

Steile Theorie, wo ist die denn niedergeschrieben oder hergeleitet?

Geschrieben

Als Frau kann ich sagen, dass Abstinenz dazu führt geiler zu kommen. 

Geschrieben
Am 7.12.2018 at 11:03, schrieb sveni1971:

Als Mann ist man in der glücklichen Situation, dass man quasi in Dauerschleife Nachschub produziert. Ob es Sinn macht oder nicht muss doch jeder selbst wissen. Ich habe regelmäßig Sex und wichse trotzden ab und zu mal gern, einfach weil es für mich gut ist. Da ich ja noch ein Leben neben dem Wichsen habe, ist eine gewisse Abstinenz ja von den Umständen her schon gegeben.

Wenn der TE sich also mit Abstinenz besser fühlt, dann ist es auch sinnvoll für ihn.

Steile Theorie, wo ist die denn niedergeschrieben oder hergeleitet?

In den Handlungsvorgaben für ein Spermiogramm.

Das ist eine Untersuchung des Spermas wegen evtl. Zeugungsunfähigkeit.

Wenn der letzte "Erguss" weniger als 5 Tage her ist, wird die Untersuchung wenig bringen.

Die "umstände" sind dann nicht optimal, zu wenig, Sekretkonzentrationen...

Also, wenn man Kinder zeugen will, ist es optimal, jeweils mindestens 5 Tage zwischen die einzelnen Versuche zu bringen.

 

Am 7.12.2018 at 18:53, schrieb rainbow142:

Als Frau kann ich sagen, dass Abstinenz dazu führt geiler zu kommen. 

Das ist wohl so, wenigstens subjektiv. Schließlich sind alle beteiligten "Organe" ausgeruht und fit für neue Aufgaben.

Andersherum ist die Zahl der Orgasmen kurz hintereinander auch endlich, eben weil

- Rezeptoren, die das "Erlebnis" "melden" irgendwann "abstumpfen",

- Botenstoffe in den Nervenzellen sich verbrauchen etc.

Ob "man" vorher 3,4,5 oder ein Dutzen Orgasmen hatte ist individuell verschieden.

Geschrieben

wüsste nicht wie ich das länger als 2 tage aushalten sollte. nach 2 tagen hätte ich so viel druck, dass "er" wahrscheinlich von alleine abspritzt:jumping:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SoBinIchAlso:

Also, wenn man Kinder zeugen will, ist es optimal, jeweils mindestens 5 Tage zwischen die einzelnen Versuche zu bringen.

Soviel zur optimalen Theorie, in der Praxis bin ich auch ohne dem 3-facher Vater. In der Praxis ist mir nicht bekannt, dass die Frau unbegrenzt Eisprünge hat um alle 5 Tage beste Spermaqualität "verarbeiten" zu können... "Handlungsvorgaben für Spermiogramm" (klingt so ein wenig wie eine Arbeitsanweisung) wissenschaftlich betrachet mag das gern alles so sein, ich glaube hier geht es dann schon sehr in Richtung von Zeugungsschwierigkeiten von Paaren, nicht um den Otto-Normal-Wichser. Ich glaube aber hier tummeln sich weniger die Paare mit Kinderwunsch sonder eher die Leute, die ihre Sexualität ausleben wollen.

Ich kann es mir jedenfalls erlauben, dann zu wichsen, wenn mir der Sinn danach steht.

Geschrieben

Wie sinnvoll eine Abstinenz von Masturbation ist oder nicht, war die Frage.

Ob man sich etwas erlauben kann oder nicht, ist davon unberührt.

Die Frage, ob eine Zeugung stattfinden kann oder nicht, ist gerade für "Nicht-Kinderwünschende" durchaus wichtig.

Wobei der "Normal-Wichser" wohl schon deswegen die Frage einer Zeugung wohl verneinen kann, egal ob Er oder Sie Abstinent ist / war oder nicht.

Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Kissen, Handtuch, Papiertuch oder dergleichen geschwängert wurde durch drauf- oner reinwichsen.

Zeugung braucht 2 Beteiligte unterschiedlichen Geschlechts.

Wird nach Abstinenz aber eben durchaus wahrscheinlicher.

Bei ungeschütztem Verkehr.

Ob geplant oder durch Materialprobleme.

×
×
  • Neu erstellen...