Jump to content

Erstes Date und dann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Jemand was von mir will, wird sich die Person schon melden. :sleeping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HByoung:

Wenn Jemand was von mir will, wird sich die Person schon melden. :sleeping:

Aber aber....Du bist doch Member der BlueManGroup! Wie machst Du das?

Oder meintest Du jetzt Finanzamt, Polizei und Bussgeldstelle?  ...Öhm, ja, die melden sich...

Soll ich nen Thread machen? ;)

Geschrieben
Also ich hatte vor 3 Jahren mal ein Date. Telefoniert haben wir danach ohne jetzt sagen zu müssen wer den Anfang macht. Ich glaube aber sie war es, weil sie nicht wußte wann das nächste mal Zeit ist. Es war also beidseitig. und vor 1 Jahr war ich nochmal in der Gegend und wir haben uns auf einen Kaffe getroffen und zwischendurch immer mal so Kontakt gehabt.
Geschrieben
Bauchgefühl.....mit dem ihr Damen ja doch reichlich ausgestattet seid. ;-) Und manchmal.....muss man eben aus der Deckung kommen, auch, wenn es dann eine Klatsche gibt. Den Königsweg gibt es nicht.
Geschrieben

Na Hauptsache er ruft vom Wohnzimmer aus mal an und erkundigt sich, ob dir wieder warm ist...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

Na Hauptsache er ruft vom Wohnzimmer aus mal an und erkundigt sich, ob dir wieder warm ist...

Das ist sehr führsorglich

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Das ist sehr fürsorglich

Chance auf weiteres Date würde ich sagen...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb jaybob70:

Chance auf weiteres Date würde ich sagen...

Jetzt wo Du's sagst ;) (sehe ich es auch)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich kläre das am Ende vom Date ob Sympathie vorhanden ist und beide Lust haben auf ein Wiedersehen .
Geschrieben

Ne Heizdecke?

 

 

Gerade eben, schrieb GanzvielRubens:

Ich kläre das am Ende vom Date ob Sympathie vorhanden ist und beide Lust haben auf ein Wiedersehen .

Und dann hat bisher auch jeder immer die Wahrheit gesagt?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Und dann hat bisher auch jeder immer die Wahrheit gesagt?

Ist jaja nicht Wahrheit genug?

vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ne Heizdecke?

Wäre ne Idee...

Geschrieben

Man kann da auch eine Wissenschaft draus machen...

Ich habe da nie drüber nachgedacht. Wenn beim Treffen genügend gegenseitige Anziehungskraft vorhanden war, wurde zumindest beim Abschied schon geknutscht und entweder kam gleich sowas wie "davon will ich mehr" oder man schaute sich danach nur tief in die Augen und hat sich verabschiedet. Da war ich dann auch mal diejenige, die mit dem Schreiben hinterher schneller war. Hätte ein Mann das als zu "forsch" empfunden, wäre er für mich eh nicht passend gewesen. Ist mir aber so nie passiert. Beim Online-Dating geschah es nur ein Mal, dass das Küssen dann nicht passte, was ich aber auch gleich so gesagt habe. Daraufhin ist er so beleidigt abgerauscht, dass ein weiterer Kontakt sich eh erübrigt hatte, lach.

Fand ich denjenigen wider Erwarten doof, habe ich mich beim Treffen nicht lange aufgehalten und das gleich ausgesprochen. Fand ich ihn nicht sexy, trotzdem aber das Treffen sehr nett und konnte mir vorstellen, ab und zu mal was mit ihm zu unternehmen/mich zum Quatschen zu treffen, dann kam von mir beim Abschied auch meist sowas wie "das war echt schön, können wir so gerne mal wiederholen". Hat er dann nicht nochmal nachgehakt, habe ich mich gemeldet, wenn ich grade Zeit und Lust dazu hatte. Manchmal wurde daraus eine nette Bekanntschaft, manchmal ist das einfach eingeschlafen, weil von seiner Seite nichts mehr kam.

An irgendwelche ominösen Regeln habe ich mich nie gehalten, sondern genau das gemacht, was sich für mich gut anfühlte.

morituritesalutant
Geschrieben

jedem dem klar ist,was er oder sie will,wird sich diese frage nicht stellen und sich von selbst melden.

ich persönlich ziehe klarheit immer vor und wenn ich interesse habe,schreibe ich und es ist besser eine klare absage zubekommen,als das gefühl zuhaben,eine chance vertan zuhaben.

Geschrieben
Hmm, ich melde mich schon gerne mal als Erste, da sollte es egal sein, ob Mann oder Frau. Die Reaktion vom Gegenüber ist jedoch ein Signal, ob meine Nachricht erwünscht ist oder nicht. Beispielsweise: Ich schreibe und es wird nie darauf geantwortet (eindeutiges Signal); ich schreibe und die Person, die bisher mehrere Monate lang innerhalb von einer Stunde antwortete, lässt sich jetzt 7-8 Stunden Zeit und dies passiert mehr als einmal hintereinander; auf meine Nachricht "Wie geht es dir?", kommt nur das passiv aggressive Smiley, obwohl diese Person vorher immer sehr gesprächig war.
Geschrieben

Mit hat sich diese Problematik noch nie gestellt .

Ich habe vor dem date regelmäßig Kontakt und danach auch weiterhin .

Auf welcher Ebene ist da vielleicht unterschiedlich , aber nicht ob . 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

@böses_Mädchen123

Hast du verstanden das nur klare Absprachen beim Date, solche ,,Probleme" vemeiden und das es unwichtig ist, ob er oder sie sich zuerst meldet oder was soll dein Like?:clapping:

Klare Absprachen wer sich wann wie zu melden hat...?

Naja das klingt für mich eher verstörend und irgendwie verpflichtend.

Wenn man, aus welchen Gründen auch immer (und sei es Schüchternheit) nicht gleich beim Date auf einen Nenner kommt, würde ich auch als Mann erstmal auf eine Nachricht der Frau warten, klar. Aber wenn ich ein weiteres Treffen will und die Frau nicht zuerst schreibt... dann habe ich zwei Varianten: 1.nicht schreiben = Kontaktabbruch

2. Schreiben. Und wenn ich wirklich ein zweites Treffen will, dann werde ich schreiben! Nicht nach paar Minuten, aber spätestens nach ein paar Tagen. Und auch nur eine einzige Nachricht... Danach liegt es an ihr...

Geschrieben (bearbeitet)

@v1980er

Ich bin für das gute alte miteinander reden beim ersten Date, wie du in meinen weiteren Beiträgen lesen könntest, ich gab sogar Beispiele dazu. Man weiss dann woran man ist. (Das noch welche nachkommen die das dümmlich verdrehen wollen, war mir schon klar.😄😄😄😄😄😄)

Wie du und andere, die lieber selbstgestrickte ***ieproblemchen mögen, die ebenfalls im Thread erwähnt wurden das handhaben, amüsiert mich köstlich. :clapping: 

Unter Umständen verlieren die sich lieber aus den Augen...:clapping:

Ps: Übrigens hast du einen meiner Beiträge sogar geliked. (Ich dachte man liked nur was man verstanden hat und zustimmt? Ok, ist wohl auch ne neue Marotte von manchen.😄😄😄😄😄)

bearbeitet von Myraja
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Myraja:

Ich bin für das gute alte miteinander reden beim ersten Date

Ich auch. Aber nicht für zwanghaftes Kommunizieren. Manchmal kann es auch Momentane geben, wo man einfach nur schweigt und genießt oder eben zu schüchtern ist. Das du nicht weder schweigsam, schüchtern bist, kann man ja recht gut erkennen. Es soll aber tatsächlich Menschen geben, die es sind, gerade in sehr intimen Momenten...

Menschen sind eben unterschiedlich.

vor 41 Minuten, schrieb Myraja:

Wie du und andere, die lieber selbstgestrickte ***ieproblemchen mögen

Das lässt mich kalt, ich habe weder ***ie-Probleme, noch muss ich welche lösen. Dafür bist du doch immer die Expertin?!?

 

vor 43 Minuten, schrieb Myraja:

Unter Umständen verlieren die sich lieber aus den Augen

Nein, ist mir noch nie passiert. Wie kommstn darauf?

vor 45 Minuten, schrieb Myraja:

Übrigens hast du einen meiner Beiträge sogar geliked. (Ich dachte man liked nur was man verstanden hat und zustimmt? Ok, ist wohl auch ne neue Marotte von manchen

Es kommt tatsächlich vor, dass ich etwas like, wenn's mir gefällt. Dann betrifft das diesen Post, bzw. Teile davon. In manchen Dingen kann man einer Meinung sein, in manchen Dingen wieder ganz anders. Personenbezogen zu liken ist doch albern und ***iehaft...

Geschrieben

@v1980er

Bei allen die nicht willens/nicht fähig sind, zwanghaftes Kommunizieren (<--ich hab keine Ahnung was das sein soll, aber ich wills  nicht wirklich wissen😄😄😄) und für mich normale zwischenmenschliche Vereinbarungen voneinander zu unterscheiden, fehlt es mir am Willen denen auch nur ein Wort (<--das aus Feigheit oder, oder nicht gesagt wurde😄😄😄) zu glauben!

Sprich, wer sich wortlos oder mit ,,Wir schreiben?" ,,Jaja" von mir verabschiedet, der kriegt von mir automatisch einen Korb. Sein Billig-Fickerchen, wenn er sich ein paar Tage später nur vielleicht meldet, könnte der sich in den ähm an den Hut stecken.

Ich bin aber nicht mehr bereit dir das weiter zu eklären, was ich zu sagen hatte, steht schon alles im Thread. Verstehen oder auch nicht muss das jeder selbst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

Ich bin aber nicht mehr bereit dir das weiter zu eklären, was ich zu sagen hatte, steht schon alles im Thread. Verstehen oder auch nicht muss das jeder selbst.

Auch wenn du das Gegenteil denkst, verstehen tut dich hier so ziemlich jeder, in der Regel auch schon nach deinem ersten Kommentar, denn du dann beliebig oft mit noch ein paar mehr Spitzen gegenüber der angeblichen Dummheit, Lächerlichkeit aller Anderen angereichert neu raushaust. Deshalb muss man ja nicht deiner Meinung sein. Wenn dich eine Diskussion nicht interessiert und du andere Meinungen nicht akzeptieren und nachvollziehen kannst, dann liegt das vielleicht an deiner Lebenseinstellung, aber nicht an denjenigen, die hier immer noch die Fahne der Freundlichkeit hochhalten und sich die Mühe machen, selbst deine permanenten Beleidigungen noch als ernstzunehmenden Beitrag zu lesen.

Ich hab ein ziemlich dickes Fell und werde selten hier im Forum persönlich, aber das was du hier permanent ablieferst ist echt unterirdisch. Und damit mein ich noch nicht mal unsere persönlich auseinandersetzung oben im Thread, da hab ich so viel Spaß dran wie du :coffee_happy: Damit mein ich auch nicht deine Meinung zu themen, sondern deine Art und Weise mit Menschen umzugehen. 

Mach weiter so, du zeigst dich von deiner besten seite und das macht dich unheimlich sympathisch! Have a nice day! ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Anicet25

Jo, ich mache mich darüber, das Mann/Frau beim ersten Date keine Vereinbarung darüber wer sich beim wem meldet treffen kann/will und die evtl Folgen ähm Problemchen, sehr gerne ein bisschen lustig. Beleidigungen kann ich keine lesen. Beleidigt fühlen, werden sich vermutlich der/die richtigen? :P Psssst, überlies mich doch einfach.

,,Diskussion" beendet!

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...