Jump to content

Erstes Date und dann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mindgame83:

Die größten Jammerecken sind noch immer die "Hier wird die gute Kinderstube vergessen" - Ecke und die "ich amüsiere mich ja so über die Dummheit der anderen, aber muss das trotzdem fünftausendmal in jedem Thread betonen, weil es mich in Wirklichkeit total wurmt, dass andere Leute eigene Meinungen haben" - Ecke. 

Innerhalb dieser Ecken gehen normale Ausdrucks- und Verhaltensweisen natürlich zugunsten der eigenen Herrlichkeit flöten. 

Jaja, Tugenden sind ja sowas von subjektiv. Damit kann man wirklich JEDES Arschlochverhalten als Geradlinigkeit und Ehrlichkeit verkaufen. 

Ach, wers braucht. ;)

Danke.... ich hätte es nicht so höflich ausdrücken können.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Nein, das meinte ich damit auch nicht.

Deine Fragen wirkten auf mich nur so, daß du nicht wirklich weißt, wie du das handhaben sollst.

Ne, wie gesagt, es kam durch das Thema ghosting. Ich konnte mir einfach vorstellen, dass sich dann jemand gar nicht mehr traut was zu schreiben und es so einfach nur durch Missverständnisse zu einem Kontaktabbruch kommt.

Ich wollte wissen wie Andere agieren. Das war alles. Ich mache ganz sicher nicht alles richtig. Aber auf meine Art. Das passt schon.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Myraja:

Würde ich fragen: Wir telefonieren? 

Man kann auf die Frage auch ehrlich "ja" antworten und die Frage, wer anruft ist trotzdem noch nicht geklärt ;)

vor 22 Minuten, schrieb Myraja:

Es ist für manche augenscheinlich viel trendiger, spannender, bequemer, LalaBlablablubb, das mit dümmlichen ,,Argumenten" anders hinzubiegen. Und beim ersten Date lieber keine Absprachen zu treffen, es könnte ja verbindlich sein/werden...😎

Hm, keine Ahnung wen du hier im Thread mit  dem "manche" meinst. :confused: Hab keine*n gelesen, der oder die meinte unverbindlich bleiben wäre das Mittel der Wahl um ein Date zum Erfolg zu machen. Aber vielleicht hab ich das auch überlesen. 

Und den Kommentar zur allgemein verdummten Gesellschaft und der Jammerecke, nunja da gabs so einen Spruch mit einer Kinderstube mit vielen Fenstern und irgendwelchen Kieseln... Ich weiß aber auch gar nicht, ob unsere Vorstellungen von "Kinderstuben" die gleichen sind: Ich hab mir eine mit meiner Schwester geteilt, war manchmal anstrengend, manchmal haben wir uns verbal die Köpfe eingeschlagen, waren die besten Freunde und im Zweifelsfall haben wir gegen die Erwachsenen immer zusammengehalten. Durchs Dach hats auch manchmal geregnet, wenn der Regen zu stark war und die Mäuse in der Holzverschalung gehörten auch noch zu den Features. Alles in allem also ganz romantisch. :) Aber das ist nicht das was du mit der Erinnerung an die Kinderstube meinst, oder? :coffee_happy:

 

 

Geschrieben

Na ja, laut Deinem Profil hat‘s ja doch irgendwie geklappt. Aber interessant, von einer Frau zu lesen, dass alle Frauen hier Fakes sind und es eh keine realen Dates gibt. ***

Geschrieben (bearbeitet)

Du verschwendest deine Zeit, Anicet.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb saschax:

Na ja, laut Deinem Profil hat‘s ja doch irgendwie geklappt. Aber interessant, von einer Frau zu lesen, dass alle Frauen hier Fakes sind und es eh keine realen Dates gibt. Wenn Du eine der wenigen Ausnahmen bist kannst Du Dich ja mal melden. Mettmann ist ne prima Entfernung. 😉

Das hab ich nur geschrieben weil das sonst in nahezu jedem Thread auftaucht! Ich hab's halt vorweg genommen. (und bisher wurde es ja nicht nochmal erwähnt. Oder ich hab's überlesen)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ob es Menschen gibt, die sich dann evtl. nicht trauen. Weil es die "ein Tages Regel" gibt. Weil sich das nicht gehört, weil man nicht nachlaufen soll etc.

Die gibt‘s bestimmt, diese Einstellung halte ich aber für Quatsch. Was spricht dagegen, mein Interesse auszudrücken und zu sagen, dass ich was gut fand? Oder eben nicht gut fand? Soviel Respekt bringe ich meinen Gegenübern auf und erwarte das auch von ihnen. Besonders dann, wenn dieser erste Thrill vorm persönlichen Kennenlernen (‚wird sie antworten?‘ ‚Wird sie wirklich kommen?‘) vorbei ist (denn die Meldung / das Treffen hat ja schon stattgefunden).

Noch schöner als das erste Schöne ist doch die Fortsetzung 😃

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Und was dann?

Wer soll sich danach zuerst melden?

Warten ggf. Beide auf eine Nachricht? Kann es sein, dass man sich so aus den Augen verliert, weil keiner mehr antwortet bzw. den Anfang macht obwohl Beide eigentlich wollen?

Wie war das bei Euch?

 

Keine Ahnung, ob es da Regeln gibt, wer sich und wann nach einem Date zu melden hat, wenn es welche gibt, sind die mir egal. Ich handele nach Gefühl und habe bisher noch nie auf eine Nachricht gewartet, aber ich habe mich schon mich für die tolle Nacht bedankt und manchmal halt nicht, denn da war jedes reden oder schreiben darüber überflüssig. Ich schreibe hier oder telefoniere heute noch mit Männern mit denen ich vor über 10 Jahren ein Date und mehr hatte.Das ein Mann einfach von der Bildfläche verschwindet, ist mir noch nicht passiert.
Wie gesagt nach einem Date.
Mir passiert es aber das, wenn ein Treffen noch überhaupt nicht geplant ist und mir ein Mann das Gefühl gab interessiert zu sein das er auf einmal sich nicht oder kaum mehr meldet, aber dann erspare ich ihm, und mir meist jede Nachfrage über die Gründe denn belogen zu werden brauche ich nicht und Gründe dafür kann ich mir genug denken.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb coq-sagittaire:

Die gibt‘s bestimmt, diese Einstellung halte ich aber für Quatsch. Was spricht dagegen, mein Interesse auszudrücken und zu sagen, dass ich was gut fand? Oder eben nicht gut fand? Soviel Respekt bringe ich meinen Gegenübern auf und erwarte das auch von ihnen. Besonders dann, wenn dieser erste Thrill vorm persönlichen Kennenlernen (‚wird sie antworten?‘ ‚Wird sie wirklich kommen?‘) vorbei ist (denn die Meldung / das Treffen hat ja schonstattgefunden).

Noch schöner als das erste Schöne ist doch die Fortsetzung 😃

Und genau sowas wollte ich hören :)

Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

 

vor 2 Minuten, schrieb HByoung:

Du verschwendest deine Zeit, Anicet.

Ich verschwende meine Jugend äh... Kindheit meinst du wohl?! :clapping:

Keine Angst ich hatte heute noch ein paar Freiminuten übrig... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb coq-sagittaire:

Stets zu diensten 😃👋

Ich danke Dir. Aber es artet ja gerne in Kommentaren wie "Kindergarten" o.ä. aus, wenn man mal ne Frage stellt.

Natürlich hab ich gewisse Klischees zu Hilfe genommen ;) Und gerne stelle ich mich zur Verfügung die Buh-Frau zu sein.

Ich war einfach neugierig. Diese Klischees gibt es aber nunmal. Ich wollte wissen wie wichtig sie sind.

Und ja, da bin ich ganz ehrlich. Wer mich nach einem Date nicht mehr wirklich beachtet (egal ob ich geschrieben habe oder nicht) aber nach 2 Wochen fragt ob ich Lust zu ficken hätte ist wohl eher nicht so der passenden Mann für mich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh, ich wollte dir nicht sagen was du mit deiner Freizeit anstellen sollst. Nur nen Wink mit dem Zaunpfahl falls du die Person nicht kennst....
Am Ende lese ich sowas ja gerne. :coffee_happy:

Geschrieben

@HByoung Weiß ich doch ;) 

Ich kann mir nur manchmal einfach den Kommentar nicht verkneifen :coffee_happy:

  • Moderator
Geschrieben

Also ich bin Jemand, die nach dem Date fragt ob es "weiter gehen" soll, aber nur wenn ich es auch "weiter gehen" lassen will. Wenn ich diese Frage nicht stelle, dann will ich dies auch gar nicht. Ich bin dann aber schon Jemand, der kein Problem damit hat sich als Erstes zu melden, warum auch?! Ich breche mir da keinen Zacken aus der Krone. Wenn dann allerdings nichts zurück kommt, dann nehme ich dies auch so hin (ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert). Ok, und mein letztes "Date" ist auch schon....öhm Jaaaaahre her (außer ein Stammi zählt auch, da hatte ich ja quasi "Dates" mit vielen Menschen? Hmm)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MOD-Brisanz:

Also ich bin Jemand, die nach dem Date fragt ob es "weiter gehen" soll, aber nur wenn ich es auch "weiter gehen" lassen will. Wenn ich diese Frage nicht stelle, dann will ich dies auch gar nicht. Ich bin dann aber schon Jemand, der kein Problem damit hat sich als Erstes zu melden, warum auch?! Ich breche mir da keinen Zacken aus der Krone. Wenn dann allerdings nichts zurück kommt, dann nehme ich dies auch so hin (ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert). Ok, und mein letztes "Date" ist auch schon....öhm Jaaaaahre her (außer ein Stammi zählt auch, da hatte ich ja quasi "Dates" mit vielen Menschen? Hmm)

Ja, aber wenn man(n) dann so festgenagelt wird (das sollte jetzt eher nicht zweideutig sein, kann es aber) hat dann jeder den Mut noch an der Tür zu sagen: "Nö, Dich will ich nicht nochmal treffen". Ist das da nicht ggf. einfacher zu sagen "ja, sicher, wir schreiben" und dann kommt halt nichts mehr. Bzw. nichts konkretes mehr?

 

  • Moderator
Geschrieben

Nö, dies habe ich tatsächlich immer so gehandhabt. Ich bin sogar nach dem ersten Kaffee (den ich sehr schnell getrunken habe) aufgestanden, und habe klar gesagt, dass ich keinen weiteren Kontakt wünsche. Ist aber ehrlich gesagt auch nur einmal vorgekommen, dass ich dies sagen musste. Da ich denke, dass Sympathie und auch eben das Gegenteil meist auf Gegenseitigkeit beruhen, somit muss man da nicht viel erkläre. Man sagt mir auch nach, dass mein Gesicht spricht, und ich schon im Gesicht erkennen lasse ob ich Jemanden interessant finde oder nicht, also wenn ich Jemanden "nicht mochte/mag war es dann so, dass das Gegenüber ebenso empfand. Wie gesagt, ist auch bisher nur einmal vorgekommen.

Geschrieben
Es haben dir vermutlich schon viele hier mit ähnlichen Inhalt geantwortet. Aber ich sehe es auch so, dass sich beide melden können/dürfen. Es sollte keiner von beiden auf den anderen warten. Grade, wenn es ein schönes Date war; worauf warten. Und wenn es beim ersten Treffen nicht gepasst hat, können beide mit Respakt auseinander gehen. Ich glaube schon, dass es hier zu Dates kommt, aber ich gebe zu, es ist schwierig. Vermutlich, weil hier sehr viele Männer nicht mit einem Nein umgehen können. Das ist schade, denn so verbauen sie sich selber und anderen die Chancen. Ich wünsche mir hier von allen Beteiligten Anstand und Respekt.
Geschrieben
Du hast doch gefunden was du suchst ..also warum beschäfftig dich das ...
Geschrieben

Wer schüchtern ist, weiss nicht wie es ist nicht schüchtern zu sein - und vise versa. Was für die eine eine Selbsverständlichkeit ist, kann für den anderen ein Tabu sein.

Und zwischen schwarz und weiß gibbet ja auch noch was....

Durchaus möglich, sich so zu "verlieren"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Coronavin:

Du hast doch gefunden was du suchst ..also warum beschäfftig dich das ...

weil ich ne Frau bin und total neugierig ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wann immer mir das Date gefallen hat, gab es eine entsprechende Rückmeldung. Meistens sofort, manchmal als Dankeschön für den schönen Abend per sms, oder als Telefongespräch.

War das Date zwar nett aber eben nur nett, halte ich das eher so, dass wenn er eine 2. Chance haben möchte, er sich schon selber melden muss.

Allerdings ist dieses 2. Date immer noch nicht entscheidend. Bei manchen Männern kam es bis zu 4 Dates und erst dann entschied ich, ob für oder gegen ihn. Ich lasse mir Zeit bei so etwas und ich lege auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Das Gesamtgefühl muss irgendwie passend sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrBallaballa:

neurig? zu viel Neuronengewitter, wa? :)

Ich hab's eben bemerkt und geändert. Manchmal tippe ich zu schnell ;)

Geschrieben

@DrBallaballa ja, völlig richtig und definitiv möglich. Aber wenn man es schon geschafft hat ein schüchternes Date zu haben, dann ist die Nachricht danach ja meistens trotzdem noch einfacher als das meiste davor. Und auch eine schüchterne Nachricht ist eine Nachricht. ;) 

Und das sag ich jetzt mal als jemand, der da auch mal schüchtern sein kann (auch wenn ich das meist gut kaschiere :coffee_happy:).

×
×
  • Neu erstellen...