Jump to content

Erstes Date und dann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jaybob70:

Ja.... wenn ihr das so macht.....

Klingt für mich trotzdem irgendwie unentspannt....

Unentspannt? Nein, für mich nicht. Ich rede ja auch mit meinen Date`s ;)

 

 

Geschrieben

Beim ersten Date klärt man, ob weitere Treffen von beiden gewollt sind. Unter anderem dafür trifft man sich doch.

Entweder man plant gleich das nächste Date, falls nicht sollte man in der Lage sein, zu sagen/fragen wer sich zuerst meldet.

@böses_Mädchen123  Na endlich!👌👍👌👌:clapping:

Geschrieben

ich wüsste das bereits beim date ob ich ein zweites date wünsche

Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

ich wüsste das bereits beim date ob ich ein zweites date wünsche

Sagst Du das dann direkt?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Solche evtl Missverständnisse könnte man im Vorfeld oder beim ersten Date locker ausschliessen.

Ja, ich hab da auch immer so ne Checkliste gegen Missverständnisse, die ich zum Date mitbringe. Kann ich nur weiter empfehlen. Gibts dann unterschrieben zurück. Ich mag eindeutige und verbindliche Ansagen beim Date. Ich glaub dass mit dem “nach dem Date melden“ steht im Kleingedruckten... ;)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anicet25:

Ja, ich hab da auch immer so ne Checkliste gegen Missverständnisse, die ich zum Date mitbringe. Kann ich nur weiter empfehlen. Gibts dann unterschrieben zurück. Ich mag eindeutige und verbindliche Ansagen beim Date. Ich glaub dass mit dem “nach dem Date melden“ steht im Kleingedruckten... ;)

Sehr geil :thumbsup::joy:.

Hab ich auch immer mit. Hülft ja sonst nix ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

ja das würde ich ihm in beiden fällen, mit netten worten sagen @böses_Mädchen123

das mag ich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kenne ich so persönlich nicht. Immer wenn ich ein Date über eine Plattform oder in grauer Vorzeit auch mal über eine Zeitungsanzeige vereinbart hatte und es auch zustande kam, wurde hinterher definitiv die Frage der Wiederholung angesprochen und geklärt, egal ob dieses Date in sexuelle Handlungen mündete oder nicht. Wahrscheinlich muss sich nur einer von beiden "trauen" dieses konkret anzusprechen...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xxsandra2008xx:

Unentspannt? Nein, für mich nicht. Ich rede ja auch mit meinen Date`s ;)

Das mach ich auch, ob Du es glaubst oder nicht... Trotzdem mache ich selten (gerade beim ersten Date) schon Termine aus, wer sich wann bei wem zu melden hat....

Sorry so klingt das bei Euch eben.

Klar reden wir auch locker darüber, ob es vielleicht ein Folgedate geben wird, aber das ergibt sich (FÜR MICH) dann oft auch erst, wenn ich alles etwas sacken lassen konnte....

Liegt aber eben auch definitiv daran, dass ich nicht amn Liebe auf den ersten Fick glaube, sondern dass sich so etwas entwickeln muss, um auch längerfristig was davon zu erwarten.... Flasht es mich beim ersten Mal war es meist nur ein Strohfeuer, das nach spätestens dem zweiten Mal erloschen ist....

Aber, das sind MEINE Erfahrungen....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kicksearcher:

Wahrscheinlich muss sich nur einer von beiden "trauen" dieses konkret anzusprechen...

Ja, das ist die Frage.

Wer traut sich. Oder wem fällt diese "Aufgabe" zu?

Geschrieben (bearbeitet)

@Anicet25

Jap, Checkliste dreh es ruhig so hin...:clapping:

Um zu klären, ob man sich weitere Treffen vorstellen kann, trifft man sich doch eigentlich. Falls nicht kann man das gleich sagen.

Und wenn man sich einig ist, das beide weitere Treffen wollen, sollte es kein Problem sein zB zu sagen: Ich melde mich (für ihn oder für sie.)

Man könnte sich auch gleich wieder verabreden.

 

Aber manche sind halt lieber wischiwaschi. Eine sehr trendige Charakterschäche wie mir scheint.:clapping:

@Anicet25

Miteinander kommunizieren wäre der Schlüssel. Aber was rede ich, hier passt der Schlüssel bestimmt nicht.:clapping:😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

es kommt ja darauf an wie man es sagt. manches müsste man sich vielleicht schon trauen, aber wenn man es nett sagt, geht das leichter über die lippen.

 

Geschrieben
Grundsätzlich egal wer sich zuerst oder überhaupt meldet! Ansonsten kommt es aber auf die Rahmenbedingungen an, glaube ich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Myraja:

Um zu klären, ob man sich weitere Treffen vorstellen kann, trifft man sich doch eigentlich. Falls nicht kann man das gleich sagen

Also ich treffe mich, weil ich Lust hab eine Person näher kennenzulernen. Und meistens genieße ich dann das Treffen (oder manchmal auch nicht, dann ist das sowieso klar). Aber ich stelle dabei ganz sicher keinen Zukunftsplan auf. Da fehlt mir jede Spannung und ich hab schon keine Lust auf die nächsten Treffen. Wenn man sich da schon nicht einfach mal auf den Moment einlassen kann und schauen was zwischen uns passiert, dann unterstell ich den Leuten tendenziell nen Kontrollzwang (wenn wir schon bei Charakterschwächen sind) ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wer traut sich. Oder wem fällt diese "Aufgabe" zu?

Ich verstehe nicht wirklich was es "mit sich trauen" zu tun hat, wenn man einem Menschen sagt, daß man ihn/sie gerne wiedersehen würde?!?

Für mich persönlich ist das auch keine "Aufgabe", weil ich mein Herz eh auf der Zunge trage und sage, was ich denke. Warum macht man es sich so schwierig?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Ich verstehe nicht wirklich was es "mit sich trauen" zu tun hat, wenn man einem Menschen sagt, daß man ihn/sie gerne wiedersehen würde?!?

Für mich persönlich ist das auch keine "Aufgabe", weil ich mein Herz eh auf der Zunge trage und sage, was ich denke. Warum macht man es sich so schwierig?

Genau das ist ja meine Frage :)

 

Konsenz des Threads ist, dass jeder der den anderen wiedersehen möchte dieses auch äußert!

 

Und was ist, wenn diese Meldung nicht kommt?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anicet25:

Also ich treffe mich, weil ich Lust hab eine Person näher kennenzulernen. Und meistens genieße ich dann das Treffen (oder manchmal auch nicht, dann ist das sowieso klar). Aber ich stelle dabei ganz sicher keinen Zukunftsplan auf. Da fehlt mir jede Spannung und ich hab schon keine Lust auf die nächsten Treffen. Wenn man sich da schon nicht einfach mal auf den Moment einlassen kann und schauen was zwischen uns passiert, dann unterstell ich den Leuten tendenziell nen Kontrollzwang (wenn wir schon bei Charakterschwächen sind) ;)

Ich sehe das auch so....

 

Aber vielleicht ist das ja eben dann der Unterschied in der Herangehensweise, der das hier so kontrovers erscheinen läßt....

vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Und was ist, wenn diese Meldung nicht kommt?

Dann halt nicht.... Pech gehabt

Geschrieben
Dafür gibts eigentlich keine Vorgaben... wenn es harmoniert hat, dann wird sich einer von beiden melden u d der Kontakt bleibt bestehen....
Geschrieben
Wenn nicht, dann war es zumindest für einen von beiden nicht so dolle
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anicet25:

Wenn man sich da schon nicht einfach mal auf den Moment einlassen kann und schauen was zwischen uns passiert, dann unterstell ich den Leuten tendenziell nen Kontrollzwang (wenn wir schon bei Charakterschwächen sind) ;)

Sehe ich genauso. Gleichzeitig mag ich weder Menschen, die Entscheidungen übers Knie brechen, eine erste Begegnung muss man auch mal sacken lassen, noch Menschen die mich direkt festnageln wollen. 

Ja, es gibt Begegnungen, die laufen so gut, dass dann einfach alles klar ist. Das funktioniert aber nicht immer und ich sehe auch keine Veranlassung, das zur Bedingung zu erklären. 

Geschrieben

@Anicet25

Und aus dieser Spannung entsteht gleich das nächste spannende Problem.:clapping:

Keiner weiss wer und ob er/sie sich beim anderen melden soll. Manche sind zu schüchtern, andere denken: Er soll zuerst, nein sie soll zuerst, beide kommen zum Schluss, der/die hat kein Interesse.:clapping:

Wischiwaschi ist spannend, viel Spass weiterhin damit!

(Ich habe gleich eine vorher klar abgesprochene Verabredung.😊 Oldschool miteinander reden finde ich toll.👌)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Myraja:

Miteinander kommunizieren wäre der Schlüssel. Aber was rede ich, hier passt der Schlüssel bestimmt nicht.:clapping:😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄

Aber ob man dem Anderen gleich den ganzen Schlüsselbund aus der Tasche nehmen und erst mal hinter jede Tür schauen muss, bevor man mit dem Besitzer des Hauses eine Kaffee trinkt, ist halt die andere Frage. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mindgame83:

noch Menschen die mich direkt festnageln wollen. 

"....direkt fest nageln wollen..."

Interessante Wortwahl *kicher* ;)

Geschrieben
Ich kenne ghosting eher offline. Empfand immer, dass bei online Bekanntschaften die dann mal was worden, recht schnell wieder kommuniziert wurde. Oft ist es der Kerl, aber bisher hat sich bei mir immer das Mädel gemeldet. Liegt auch daran was man für Erwartungen hat, wie es gelaufen ist etc.
×
×
  • Neu erstellen...