Jump to content

Erstes Date und dann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mein like war für das "such dir andere, die das mitspielen."

Da ich eine völlig normale Frage gestellt habe und es nichtmal um mich ging (ich mich aber gerne als Opfer zur Verfügung stelle, damit Andere in Ruhe gelassen werden) habe ich genau den Punkt geliked.

Ich suche gerne andere, die mitspielen und die normal und anständig und ohne zu beleidigen diskutieren. Es ist sehr nett, dass Du bereit wärst einfach mal auszusteigen :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Und für die andere Fraktion: der andere soll sich melden.
Geschrieben

@jaybob70

Ich habe das schon immer so gehalten und bin richtig froh darüber.😊 (Übrigens nicht nur mit Männern, Leute die das nicht können/wollen meide ich gerne.)

Wischiwaschi ,,Wir schreiben." ,,Jaja" führt nur zu selbstgestrickten Problemchen.:clapping:

Geschrieben

Joah, es gibt anscheinend viele Leute die es nicht nötig haben Klartext zu reden und den jeweils anderen, lieber im Unklaren hocken lassen. Ich denk mir mal meins dazu...:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Also nach meinen ersten Dates lasse ich mir immer erstmal mein Honorar überweisen. 

bearbeitet von HByoung
Ein Wort zuviel!
Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich melden soll? Der der es möchte wen ich Interesse habe oder im Kontakt bleiben will dan melde ich mich dabei spielt es keine Rolle ob 1h oder 1 Tag.

bearbeitet von DerLustvolle22
Schreibfehler
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Also nach meinen ersten Dates lasse ich mich mir immer erstmal mein Honorar überweisen. 

Das sollte man nur per Vorkasse machen :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Wer sich leiden soll?

?????

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

?????

Melden Schreibfehler Sorry 😂😅

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, die Frage ist ja nur, wer macht den Anfang....

Kann es sein dass Beide auf eine Mail warten und somit ewig warten?

Wer sollte den ersten Schritt machen?

Wenn Frauen was sagen, kann das ja gleich als "klammern" misinterpretiert werden.

Blödsinn klammern.

Geschrieben

Meine Güte, hier bricht ja schon wieder der krieg aus ;) Was ist denn eigentlich so schwer daran ein Thema zu diskutieren ohne gleich persönlich zu werden?

 

Ich find ja das Problem ein bisschen künstlich. Wenn ich es schön, magisch, magnetisch, geil oder auch einfach nur nett fand, dann sag ich das. Nicht aus höflichkeit, sondern weil ich es sagen will. Ob ich damit der erste bin, ist mir dabei relativ egal. Und umgekehrt genauso: ich steh auch einfach auf Frauen, die sagen was sie fühlen und denken. 

Man muss das weder vorher absprechen (da würden mir dann wahrscheinlich nur unqualifizierte und ironische Kommentare einfallen, bei denen ich nur hoffen kann, dass mein Gegenüber meinen Humor teilt, oder ich würde ein Gespräch über Selbstwertgefühle führen) noch irgendwelche Begehrtheitsspiele spielen. Wenn ich jemanden toll finde sag ich das, und wenn das der anderen Person auch so geht, dann fühl ich mich genug begehrt ;). Und wenn sie das nervt, dann solls wohl nicht sein, weil man bei mir wohl oder übel mit solchen Äußerungen leben muss. 

Und wenn ich mit meiner Schüchternheit das Date überlebt habe ohne unter der Tischplatte versunken zu sein und keinen Ton rausbekommen zu haben, dann werd ich auch ne Nachricht schreiben können. Das ist ja in der Regel einfacher. Und auch eine eher schüchterne Nachricht muss ja nicht unverbindlich sein. ;)

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anicet25:

Wenn ich es schön, magisch, magnetisch, geil oder auch einfach nur nett fand, dann sag ich das. Nicht aus höflichkeit, sondern weil ich es sagen will. Ob ich damit der erste bin, ist mir dabei relativ egal.

So sehe ich das auch :)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Das sollte man nur per Vorkasse machen :)

Ach, ich bin ein Typ der Frauen blind vertraut.... :sweat_smile:

Geschrieben

Solche evtl Missverständnisse könnte man im Vorfeld oder beim ersten Date locker ausschliessen.

Miteinander reden ist für alles der Schlüssel. Scheitert das schon im Vorfeld oder beim ersten Date, dann gut Nacht Kattche...

Seltsam, sonst ist das für viele logisch, nur hier wird es von manchen so hingebogen, als ob offen miteinander reden im Vorfeld oder beim ersten Date, Probleme danach nicht vermeiden kann?! :clapping:

Lustig, das manche  vermutlich auf vermeidbare Probleme stehen.

Es gab schon ein Date, also war der erste Schritt von wem auch immer schon gemacht, die Frage stellt sich nicht mehr.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Ach, ich bin ein Typ der Frauen blind vertraut.... :sweat_smile:

 

:joy:

Guter Versuch ;)

Geschrieben
Entweder ist von vorn herein klar, das es nur das eine Treffen gibt. Oder man bespricht es eben zum Ende des Treffens. Auch wer sich wie als erstes meldet.
Geschrieben
Menschen sind unterschiedlich. Diese Frage kann also nicht beantwortet werden. Nur von den eigenen Erfahrungen kann man erzählen. Doch diese bringen nicht zwingend einen Gewinn, weil die Reaktion eben verschieden sein können. Wenn man nicht gerade nächsten Tag mit "wie war ich?" anfängt und einem die Begriffe Selbstreflektion oder Aufmerksamkeit nicht fern sind, findet man schon gut heraus wie man Wörter agieren sollte.
Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen123..

 

Wenn du dich nun meldest, er das aber klammern interpretiert, tut er mir einfach nur leid. Sorry. 

Wenn mein Gegenüber mir bei unserem, gemeinsamen 1. Date nicht klar macht, das er keinerlei Interesse mehr hat, ich mich darauf hin melde. Und er sich darüber aufregt, sein Pech. Und albern ist das auch..

Wie soll man sonst rausfinden, ob noch Interesse besteht? Durch raten? Gedanken lesen?

Nee, aber sowas wäre mir zu doof. Genau wie dieses abklären, wer sich zuerst meldet. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb xxsandra2008xx:

Entweder ist von vorn herein klar, das es nur das eine Treffen gibt. Oder man bespricht es eben zum Ende des Treffens. Auch wer sich wie als erstes meldet.

Ja.... wenn ihr das so macht.....

Klingt für mich trotzdem irgendwie unentspannt....

 

--> "RUF MICH AN!!!"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@böses_Mädchen123..

 

Wenn du dich nun meldest, er das aber klammern interpretiert, tut er mir einfach nur leid. Sorry. 

Wenn mein Gegenüber mir bei unserem, gemeinsamen 1. Date nicht klar macht, das er keinerlei Interesse mehr hat, ich mich darauf hin melde. Und er sich darüber aufregt, sein Pech. 

Wie soll man sonst rausfinden, ob noch Interesse besteht? Durch Raten? Gedanken lesen?

Nee, aber sowas wäre mir zu doof. 

Hey, es war nur eine Frage :)

Man kann es aber auch rausfinden indem man wartet ob er sich meldet. Blöd nur, wenn er das gleiche denkt und auch wartet.....

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Hey, es war nur eine Frage :)

Man kann es aber auch rausfinden indem man wartet ob er sich mledet. Blöd nur, wenn er das gleiche denkt und auch wartet.....

 

 

 

 

War auch echt nicht böse gemeint. 

Eben, das ist doof. Deshalb melde ich mich auch von allein, ohne zu warten..

Geschrieben
Na wenn das erste Date schön war wird sich der Mann auf jeden Fall melden. Denke ich ich würde es so handhaben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

War auch echt nicht böse gemeint. 

Eben, das ist doof. Deshalb melde ich mich auch von allein, ohne zu warten..

Ich weiß, dass Du es nicht böse meinst.

Wie gesagt, die Frage entstand aufgrund des Themas "ghosting" und aus eventuell daraus resultierenden Missverständnissen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...