Jump to content

Erstes Date und dann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Myraja

Kann passieren, dann solls wohl nicht sein. Aber ich kann dich beruhigen, das Risiko ist gar nicht so groß. Wenn ich jemanden mag, dann sag ich das schon ;)

Und im Zweifelsfall ist mir das Risiko des “Wischwaschi“ bei nem spannenden Date lieber, als eine verhaltenswissenschaftliche Diskussion über den gemeinsamen Knigge. Die ruiniert nämlich in jedem Fall die Stimmung. 

No risk, no fun. 

(Aber wenn du mit deinen Dates glücklich bist, ist das doch schön ).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Und was ist, wenn diese Meldung nicht kommt?:)

Also, damit muss sich doch jeweils die Person auseinandersetzen, die den anderen wieder sehen möchte und sich trotzdem nicht meldet. Es ist ja ihre verpasste Chance. Und ich könnte mir vorstellen, dass man ein solches Verhalten irgendwann auch ablegt, wenn einem die Unsicherheit und die Konsequenz, dass Kontakte abbrechen, zu doof werden. 

 

Ich hol mir jedenfalls lieber nen Korb, bevor ich irgendwelche merkwürdigen Kommunikationspläne erstelle, um ja auf Nummer sicher zu gehen, oder einen Kontakt, den ich aufrecht erhalten möchte, widerstandslos verliere. Davon ist mir noch kein Zacken aus der Krone gebrochen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, die Frage ist ja nur, wer macht den Anfang....

Kann es sein dass Beide auf eine Mail warten und somit ewig warten?

Wer sollte den ersten Schritt machen?

Wenn Frauen was sagen, kann das ja gleich als "klammern" misinterpretiert werden.

Ich mache von meiner Seite immer den Anfang für ein Feedback. Das ich eine Antwort gebe, ob es nun über WA, hier schriftlich über PN und auch telefonisch mich bedanke für das Date. 

Geschrieben

Das "erste" Date bedarf vorheriger Kommunikation und Absprache...immer! Blind Dates kommen für micht nicht in Frage, somit lerne ich mein Date über einen gewissen Zeitraum vorher kennen. (WA, Telefon, Mail). Ich begegne also keiner mir völlig fremden Person alá Einstecktuch o.ä. und damit "mag" ich die Lady schon vorher. Egal was dann passiert, ob man sich riechen kann oder eher nicht (so einen Fehlgriff hatte ich noch nie), man tut ja nun irgendwas...Kaffee, Kino oder Kiste? Man verbringt also Zeit miteinander....und vor der Verabschiedung spricht man doch an wie es weitergeht....und danach melde ich mich grundsätzlich mit ein paar lieben Zeilen, wenn Sie mir nicht bereits geschrieben hat.

Natürlich gibt es auch einmalige Treffen, aber das ist auch abgesprochen. Und selbst dann spricht man nochmal.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Konsenz des Threads ist, dass jeder der den anderen wiedersehen möchte dieses auch äußert!

 

Und was ist, wenn diese Meldung nicht kommt?

Dummheit, Unfähigkeit?

 

Oh Mann...warum Frauen so einfach Dinge immer so kompliziert machen müssen...

Sorry, aber irgendwie hab ich den Eindruck die TE sollte ihren Nick irgendwie ändern... Das ist echt böse gemeint!

Irgendwie ist es ja fast zum heulen...

Wenn ich mich mit ner Frau treffe, Sie ist mir sympathisch und das Date hat mir gefallen, dann sage ich's ihr. Oder Sie sagt's mir. Da hat niemand ne Aufgabe.

 

Anstatt sich ständig Gedanken zu machen und kindliche Sandkastenspielchen zu spielen, sollte man einfach sagen wozu man Lust hat.

Wer zuerst, wer hat "die Aufgabe", warum ich...?

Als erwachsener Mensch, als selbstbewusste und selbständige Frau?

Naja, vielleicht liegt's doch eher am "Mädchen"?

 

 

 

 

Geschrieben
öm kommt drauf an wie oder was Frau/Mann sucht bei One Night Stand brauch sich ja keiner melden und wenn aber Interesse besteht sollte man es sagen und sich dementsprechend auch melden! :p
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Und wenn es das nicht war?

dann schreibt er nicht... und hofft.. dass sie es auch nicht tut...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Es kann ja schon hin und wieder mal vorkommen, dass es Dates gibt. Zum Kennenlernen oder auch zum Sex.

Und was dann?

Wer soll sich danach zuerst melden?

Gute Frage. 

Hat man sich danach denn noch was zu sagen? Letztlich hat ja jeder individuell sein Ziel erreicht: Den anderen in die Kiste zu kriegen.

Und wenn man dabei dann festgestellt hat, dass das irgendwie nich so toll war, wie man es sich vorgestellt hat (es ist schließlich nie so gut, wie man es sich vorstellt) und damit nicht unbedingt auf eine Wiederholung aus ist - was gibt's dann noch zu sagen? "Danke, war nett, tschö! *klick auf nein-danke*"? 😏

vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Warten ggf. Beide auf eine Nachricht? Kann es sein, dass man sich so aus den Augen verliert, weil keiner mehr antwortet bzw. den Anfang macht obwohl Beide eigentlich wollen?

Das wäre ziemlich doof. Aber so würde es mir vermutlich gehen. Ich schreibe ja selten von mir aus - und wenn man sich bei mir nicht meldet, gehe ich schlicht davon aus, dass es nichts zu sagen gibt.

vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Wie war das bei Euch?

Mhm. Nö. Ich hatte eher so einen Long-Term-IT-Support-Vetrag. 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Und was ist, wenn diese Meldung nicht kommt?

Hier wurde es für mich sehr treffend formuliert...

Ich hab mal die Passagen, die ich ganz genauso sehe, "rauskopiert"...

vor 31 Minuten, schrieb giotto94:

Dummheit, Unfähigkeit?

Wenn ich mich mit ner Frau treffe, Sie ist mir sympathisch und das Date hat mir gefallen, dann sage ich's ihr. Oder Sie sagt's mir. Da hat niemand ne Aufgabe.

Anstatt sich ständig Gedanken zu machen und kindliche Sandkastenspielchen zu spielen, sollte man einfach sagen wozu man Lust hat.

Wer zuerst, wer hat "die Aufgabe", warum ich...?

Als erwachsener Mensch, als selbstbewusste und selbständige Frau?

Ich hab jetzt mal geschaut, wie alt du bist @böses_Mädchen123.

So ein Hüh und Hott, solche Spielchen würde ich eher von einem ***ie erwarten, nicht aber von einem erwachsenen Menschen. Sorry.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Also ich meld mich immer wieder mal bei meiner Popfreundin (nicht von poppen.de). Sie antwortet auch immer schnell und so bleiben wir schön in Kontakt und wenn es sich Einrichten lässt wird sich auch immer wieder mal getroffen für geile Stunden.
Geschrieben (bearbeitet)

Sich beim ersten Date zu überlegen was man will, das auch zu sagen und zu kommunizieren, wie es weiter geht, nannte man füher Prinzipien, Ehrlichkeit, Geradlinigkeit.

Ich nenne das gerne heute noch so. Beim ersten wie beim Xten Date gebe ich mein Wort und halte mich daran. Würde ich fragen: Wir telefonieren? und er/sie sagt nur: Jaja, würde mir einfallen, was ich in Kindertagen schon gelernt habe. Jaja=LMAA. Ich würde ihm/ihr sofort erklären das mein Interesse damit gestorben ist.

Es ist für manche augenscheinlich viel trendiger, spannender, bequemer, LalaBlablablubb, das mit dümmlichen ,,Argumenten" anders hinzubiegen. Und beim ersten Date lieber keine Absprachen zu treffen, es könnte ja verbindlich sein/werden...😎

Die Gesellschaft verdummt auch hier an den einfachsten Verhaltensregeln. Aber alle hatten angeblich eine gute Kinderstube und haben diese nicht vergessen. :smiley: Und die Jammerecke hier wird grösser und grösser. Zum Beispiel: Buuuuhaaaaaah, er/sie hat mich geghostet.😄

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte schon einige Dates.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verschrieben
Geschrieben
Wer zuerst schreibt, der gewinnt! Natürlich nur dann, wenn es erwünscht ist. Also worauf warten???
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Und was dann?

Wer soll sich danach zuerst melden?

Warten ggf. Beide auf eine Nachricht? Kann es sein, dass man sich so aus den Augen verliert, weil keiner mehr antwortet bzw. den Anfang macht obwohl Beide eigentlich wollen?

Mmmh, frage ich mich, wie du vorgehst. Lässt du den Mann machen? Oder lebst du doch eher Ladies first?

Wer hatte denn zum Daten den Anfang gemacht?

aber überhaupt: ergibt sich das denn nicht von selbst? Wenn ihr auseinandergeht, wisst ihr doch schon, ob ihr euch wieder sehen wollt. Warum auf eine Nachricht warten, wenn ich selbst eine schicken will? Wartest du schon lange auf die ‚Aftrdatenachricht‘?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich hab jetzt mal geschaut, wie alt du bist @böses_Mädchen123.

So ein Hüh und Hott, solche Spielchen würde ich eher von einem ***ie erwarten, nicht aber von einem erwachsenen Menschen. Sorry.

Hab ich behaupet, dass ich spiele?

Ich hab doch einfach nur mal gefragt wie Andere das so handhaben.  Vielleicht kam die Frage aber wirklich daher, dass auch den Geschlechtern gewisse Rollen zugeteilt werden und schon jungen Mädchen beigebracht wird, dass sie nicht so leicht zu haben sein sollen ;)

Das wären dann Spielchen. (hab ich gesagt, ob ich das gut oder schlecht finde und wie ich das genau handhabe?)

In erster Linie ging es mir darum wie anderen das sehen

 

Geschrieben

Es gibt auch so etwas wie-non verbale Kommunikation-Man merkt einfach,dass es wohl besser ist sich nicht mehr zu melden.

Wenn  er oder auch sie nach dem sex schneller angezogen ist,als lucky luke die knarre gezogen hat ,weiss man schon wo der Hase hoppelt 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb coq-sagittaire:

Wenn ihr auseinandergeht, wisst ihr doch schon, ob ihr euch wieder sehen wollt. Warum auf eine Nachricht warten, wenn ich selbst eine schicken will? Wartest du schon lange auf die ‚Aftrdatenachricht‘?

Ne, ich habe gefunden :)

Wie das entstand, weiß ich auch nicht mehr genau. Irgendwie passte es halt. Aber ich bin sicher, dass ich ihn nicht belästigt hätte, wenn keine Nachricht mehr gekommen wäre. Sei es eine Nachricht von ihm oder eine Antwort auf meine Nachricht.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Wie war das bei Euch?

Du hast es jetzt nicht explizit auf diese Seite hier beschränkt, also ...

... hier ergab es sich bislang nicht. Ich würde hier jedoch genau so verfahren, wie ich es sonst auch tu:

Bevor ich mich melde, warte ich üblicherweise einen Tag. In erster Linie um Zeit zu geben und auch um nicht aufdringlich zu wirken. Was ich eigentlich dämlich finde, denn ich bin ja nicht so, aber jede/r empfindet ja anders ... nun, aber wenn sie sich dann schneller meldet, egal wie/womit, ist es gut. Und auch egal, wie die Antwort ist. Und antworte dann mindestens ein Mal darauf.

Leider gibt es ja diese Einstellung so von wegen "irgendein Geschlecht muss den ersten Schritt tun" ... sowas ist so altbacken wie diese Rollenverteilung mit Küche und Arbeit. Aber dies umgehe ich ja damit, dass ich spätestens nach einem Tag mich melde. Ausnahmen mache ich nur, wenn es/sie mir entweder besonders gefallen hat und da ein gewisses Etwas war, oder aber, wenn ich irgendwo eine Lüge bemerkt habe. Bei ersterem melde ich mich schneller, bei letzterem gar nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb coq-sagittaire:

Also tauscht ihr Nachrichten aus?

Ja, das ist auch ein Bestandteil :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Myraja:

Und die Jammerecke hier wird grösser und grösser. Zum Beispiel: Buuuuhaaaaaah, er/sie hat mich geghostet.

Die größten Jammerecken sind noch immer die "Hier wird die gute Kinderstube vergessen" - Ecke und die "ich amüsiere mich ja so über die Dummheit der anderen, aber muss das trotzdem fünftausendmal in jedem Thread betonen, weil es mich in Wirklichkeit total wurmt, dass andere Leute eigene Meinungen haben" - Ecke. 

Innerhalb dieser Ecken gehen normale Ausdrucks- und Verhaltensweisen natürlich zugunsten der eigenen Herrlichkeit flöten. 

Jaja, Tugenden sind ja sowas von subjektiv. Damit kann man wirklich JEDES Arschlochverhalten als Geradlinigkeit und Ehrlichkeit verkaufen. 

Ach, wers braucht. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen123 Na, ich will gar nicht so genau wissen, was ihr noch austauscht... 😆

Meiner Erfahrung nach, ergibt sich das von selbst und wenn alles passt, dann bin nicht nur ich ungeduldig. Ist doch schön, danach zu klönen und sich auszutauschen. Ist mir auch zu wichtig, um abzuwarten. 

Wenn aber nix kommt, dann ist doof (und hat doch nicht alles gepasst) und dann sollte wenigstens noch einmal gesprochen werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb coq-sagittaire:

Wenn aber nix kommt, dann ist doof (und hat doch nicht alles gepasst) und dann sollte wenigstens noch einmal gesprochen werden.

Ja!

 

Und ganz genau den Punkt meine ich ja!

 

Ob es Menschen gibt, die sich dann evtl. nicht trauen. Weil es die "ein Tages Regel" gibt. Weil sich das nicht gehört, weil man nicht nachlaufen soll etc.

Derartige Theorien gibt es viele. Hält sich jemand dran? Hat man wirklich Angst etwas zu schreiben, weil es sich möglicherweise nicht gehören könnte?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Hab ich behaupet, dass ich spiele?

Nein, das meinte ich damit auch nicht.

Deine Fragen wirkten auf mich nur so, daß du nicht wirklich weißt, wie du das handhaben sollst.

×
×
  • Neu erstellen...