Jump to content

Sexprobleme nach der Geburt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem unser Sohn auf der Welt war, hatte ich auch die erste Zeit gar keine Lust auf Sex, mir hat es geholfen zu lernen die Mutterrolle und meine Rolle als Frau zu trennen.

Abstand vom Kind und die Zeit mit meinem Mann als Paar verbringen, wenn unser Sohn bei der Oma war, war für mich der richtige Weg dorthin.

Nach vier Jahren und das es für deine Partnerin anscheinend Tatsache ist, das sie sich lieber drauf ausruht das Sex auf einmal nicht mehr wichtig ist, sie will weder grossartig drüber reden, noch an der Situation arbeiten um aktiv etwas zu verändern, ist bei euch dieser Zug wohl abgefahren.

Das ist bei Frauen nicht selten, die mutieren zum Muttertier und haben die egoistische-verbohrte Einstellung, das ihre Partner mit wenig Sex/gar keinem Sex klar kommen müssten.

Männer können ihre Frauen nicht ändern, Frauen lassen (trotzig) lieber alles wie es ist, Männern bleibt nur brav zu verzichten oder fremd zu gehen.

Die Mitverantwortung für die Sitaution wird von diesen Frauen und von Aussenstehenden gerne übersehen, Schuld soll immer der Mann (der nur ,,notgeile" Typ) sein.

@Jonas1985

Ich lese grade von dir:,,Eine Threapie war euch beiden zu intim."

Dann korrigiere ich mich. Ihr ruht euch beide lieber aus, als an der Situation aktiv etwas verändern zu wollen, ihr geht beide einen für mich feigen, egoistischen Weg. Euch ist vermutlich nicht zu helfen, viel Spass damit. (Richtig lustig wirds, wenn deine Frau mitkriegt das du heimlich fremd gehst...)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SucheLeckgott:

Nein, nein, Trennung muss ja auch nicht sein - käme bei mir im Übrigen aus diesem Grund auch nicht in Frage...

Deswegen bleibt ja leider nur diese Möglichkeit. 

 

vor 5 Minuten, schrieb marisa40:

Weiß sie , dass sie sich nicht zu schämen braucht ?

 

Das weiß sie. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Jonas1985:

in der Hoffnung das ich meine Bedürfnisse hier erfüllen kann

Ich hoffe deine Frau weiss davon.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Nachdem unser Sohn auf der Welt war, hatte ich auch die erste Zeit gar keine Lust auf Sex, mir hat es geholfen zu lernen die Mutterrolle und meine Rolle als Frau zu trennen.

Abstand vom Kind und die Zeit mit meinem Mann als Paar verbringen, wenn unser Sohn bei der Oma war, war für mich der richtige Weg dorthin.

Nach vier Jahren und das es für deine Partnerin anscheinend Tatsache ist, das sie sich lieber drauf ausruht das Sex auf einmal nicht mehr wichtig ist, sie will weder grossartig drüber reden, noch an der Situation arbeiten um aktiv etwas zu verändern, ist bei euch dieser Zug wohl abgefahren.

Das ist bei Frauen nicht selten, die mutieren zum Muttertier und haben die egoistische-verbohrte Einstellung, das ihre Partner mit wenig Sex/gar keinem Sex klar kommen müssten.

Männer können ihre Frauen nicht ändern, Frauen lassen (trotzig) lieber alles wie es ist, Männern bleibt nur brav zu verzichten oder fremd zu gehen.

Die Mitverantwortung für die Sitaution wird von diesen Frauen und von Aussenstehenden gerne übersehen, Schuld soll immer der Mann (der nur ,,notgeile" Typ) sein.

Danke für diese Nachricht. 

Werde aufgrund dessen auch schon öfters angegriffen, verurteilt oder beleidigt. Dabei bin ich bisher noch nicht fremdgegangen, nur die Hemmschwelle wird immer geringer. Es fehlt halt einfach 

Geschrieben
Das Dilemma kenne ich nur zu gut, auch schon sehr oft darüber geredet in passenden Momenten, Verständniss ihrerseits ist zwar vorhanden aber der Antrieb auch etwas zu ändern bleibt leider aus. Was man da tun kann , weiß ich selbst nicht. Vielleicht einfach abwarten!? Ich selbst hab keine Idee.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jonas1985:

Absolut, keine Frage. Therapie war auch schon ein Thema, ist uns beiden dann doch aber zu intim. 

Der zusatz ist halt leider da, da mir halt wirklich was fehlt. Und nach all dem Jahren macht es einem auch zu schaffen, Trennung nur wegen Sex kommt nicht in Frage, da wir uns Lieben und eine Ehe auch aus mehr als Sex besteht 

Sicher ist es intim - jedoch, wenn es euch bzw. dir so wichtig ist und so ein Problem darstellt (so liest sich schließlich dein EP), ist es ein gute Möglichkeit eine Lösung zu finden. 

Anfangs ist es immer etwas schwierig offen einem Dritten gegenüber darüber zu sprechen, mit der Zeit wird es jedoch leichter. Ich würde mich da natürlich auch nicht jedem "Wald und Wiesen Gesprächs-The***uten" anvertrauen.

Geschrieben

Nun, wenn ihr schon darüber geredet habt, dann kennt sie ja deinen Standpunkt und dann brauchst du ja nicht fremdzugehen. Dann kannst du ihr doch sagen, dass Sex für dich so wichtig ist und dir so sehr fehlt, dass du es dir woanders holen wirst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb marisa40:

Damit machst du es dir aber sehr einfach .

In meinen Augen stellst du dir ein Armutszeugnis aus , sorry dass ich das sagen muss

Wieso mache ich mir es denn einfach? 

Wir reden gefühlt seit 4 Jahren täglich über das Problem, Gedanken über eine Therapie gemacht. Ansonsten alles perfekt in der Ehe. Was kann ich noch tun. Weiterhin auf meine Bedürfnisse verzichten? 

Ist immer alles leichter gesagt wenn man nicht betroffen ist 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Jonas1985:

Hallo,

Ich bin Jonas 33 Jahre und komme aus Düsseldorf. Seit 11 Jahren bin ich bereits mit meiner Frau zusammen, seit 6 Jahren sind wir verheiratet. Ein gemeinsames Kind haben wir seit 4 Jahren.

Unsere Ehe läuft eigentlich perfekt, wäre da das Thema Sex nicht. Seit der Geburt vor 4 Jahren läuft bei uns im Bett leider überhaupt nichts mehr. Sex gibt's bei uns allerhöchstens 2 mal in drei Monaten, dann leider auch nur noch 0815. Gesprochen habe ich mit meiner Frau bereits auch schon über das Thema, leider ist für sie das Thema seit der Geburt nicht mehr wichtig, für sie sind andere Sachen wichtiger geworden.

Leider habe ich trotzdem das Bedürfnis auf Sex, da mir die Selbstbefriedigung alleine nicht mehr reicht habe ich mich für die Anmeldung hier entschieden, in der Hoffnung das ich meine Bedürfnisse hier erfüllen kann. 

Bin ich der einzige der dieses Problem hat, oder gibt's auch Frauen mit einem ähnlichen Problem (Mann will kein Sex mehr)? 

LG

 

P. S.: Sollte ich eine Dame mit meinem Profil neugierig gemacht haben, bitte melden. Würde mich freuen 😊

Hallo Jonas. Das Problem haben hier viele Männer. Sie versuchen mit ihren Frauen zu sprechen. Das ist das Wichtigste und ein guter Schritt. Bedauerlicherweise winken die Partnerinnen oft nur ab. Sie sind sich des intensiven Bedürfnisses des Mannes nicht bewusst, weil sie selbst kein Verlangen mehr danach haben. Ist aber aus meiner Sicht ein ganz natürlicher Trieb. Ich muss zugeben, dass ich Verständnis dafür habe, wenn sich die Herren dann anders in diesem Bereich umsehen. Treue ist für viele ein wichtiges Thema. Wenn man aber den Mann "einsperrt", braucht man sich als Frau aber auch nicht wundern, wenn er irgendwann "ausbricht". Sicherlich wirst auch Du hier fündig werden. Das braucht nur etwas Zeit. Denn ich bin der gleichen Meinung, dass hier Männerüberschuss herrscht. Sei höflich und nett, schreib was Du Dir wünscht und Du bist bestimmt nicht lang alleine. Sei Dir aber vorher darüber klar, ob Du das wirklich tun willst. Manche plagt hinterher ein schlechtes Gewissen. Eine Frau, die vor dem Seitensprung kein Verständnis für die Bedürfnisse des Mannes hat, dreht hinter her am Rad, wenn Du ihr das gestehst. Meine Meinung. Sie würde Dir in nichts mehr Vertrauen. Und wäre ständig traurig, dass Sie Dir nicht genug ist, was natürlich unsinnig ist. Der Rest passt ja bei Euch. Aber so sind Frauen eben. Von einer möglichen Trennung deswegen mal ganz abgesehen. So das war's von meiner Seite....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Jonas1985:

Was kann ich noch tun. Weiterhin auf meine Bedürfnisse verzichten? 

Ist immer alles leichter gesagt wenn man nicht betroffen ist 

Nein, du könntest wie oben erwähnt, ehrlich zu deiner Frau sein und ihr sagen, dass du es dir woanders holen möchtest ? Ich denke sie ist dir so wichtig, dass auch sie entscheiden kann ob sie damit zurecht kommt oder nicht?

 

Und ich glaube nicht, dass so wenige von diesem Thema betroffen sind. Vielleicht mehr ,als du denkst...aber ich glaube auch, eingie Menschen haben andere entscheidungen getroffen und schreiben deshalb ihre Erfahrung oder Meinung  hier.

Ich habe selbst das Thema durch und ich ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn man ehrlic hzu mir gewesen wäre

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb darkmother:

Nun, wenn ihr schon darüber geredet habt, dann kennt sie ja deinen Standpunkt und dann brauchst du ja nicht fremdzugehen. Dann kannst du ihr doch sagen, dass Sex für dich so wichtig ist und dir so sehr fehlt, dass du es dir woanders holen wirst

Eine Offene Beziehung hört sich auf den ersten Blick immer super an. 

Das Problem hier bei ist aber das es für die nicht ausführende Person sehr schwer ist, da diese immer weiß der andere genau jetzt mit jemanden schläft und man nicht mehr die einzige ist. 

Geschrieben
Ich kann mich Myraja nur voll anschließen. Manchmal ist das anfangs so, dass das Baby wichtiger ist als der Partner. Sollte sich aber spätestens nach einem Jahr relativieren und man bzw frau muss unbedingt Muttersein und Frausein trennen können und auch eigene Bedürfnisse nicht außen vor lassen. Das ist ja umso leichter, je älter die Kids werden. Manchmal reicht schon, einfach mal ein Abend mit Freundinnen zu verbringen. Schön essen gehen und quatschen. Du musst ihr diese kleinen Freiheiten verschaffen, indem du dann aufs Kind aufpasst. Das wird ihr gut tun. Oder eben Kind zu Oma/ Babysitter und gemeinsam was unternehmen..
Geschrieben

Wenn alles perfekt wäre , müsstest du nicht über Fremdgehen nachdenken . 

;)

Du sprichst von deinen Bedürfnissen , was ist mit ihren ? Kennst du die ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jonas1985:

Eine Offene Beziehung hört sich auf den ersten Blick immer super an. 

Das Problem hier bei ist aber das es für die nicht ausführende Person sehr schwer ist, da diese immer weiß der andere genau jetzt mit jemanden schläft und man nicht mehr die einzige ist. 

und? Dann kan nsie entscheiden , ob sie damit klarkommen kann oder nicht. So tust du, als wäre sie die einzige und würde dir genügen...was ja de facto nicht der Fall ist ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Joe_2016:

Sicher ist es intim - jedoch, wenn es euch bzw. dir so wichtig ist und so ein Problem darstellt (so liest sich schließlich dein EP), ist es ein gute Möglichkeit eine Lösung zu finden. 

Anfangs ist es immer etwas schwierig offen einem Dritten gegenüber darüber zu sprechen, mit der Zeit wird es jedoch leichter. Ich würde mich da natürlich auch nicht jedem "Wald und Wiesen Gesprächs-The***uten" anvertrauen.

Dem kann ich auch nicht widersprechen, im Endeffekt war es wie gesagt für uns beide keine Option. Da mich das Problem aber mehr belastet, habe ich ihr auch gesagt das es trotzdem gerne versuchen würde. 

Sie möchte aber einfach nicht, zwingen kann ich sie auch nicht dazu. Würde das ganze dann auch wahrscheinlich von Anfang zum scheitern bringen. 

Sie sieht das Problem halt einfach nicht so, da wir uns weiterhin super verstehen, mit unserem Kind alles bestens ist, wir viel Unternehmen (zu dritt aber auch zu zweit) beim schlafen kuscheln, usw. 

Geschrieben
Persönlich kenne ich das Problem nicht. Aber zwei Freunde hatten das selbe Problem und mich um meine Meinung gebeten. Ich habe gesagt wie es ist. Ich führe keine Beziehung eines Kindes zuliebe. Wenn der Sex nicht mehr passt gibt es nur zwei Möglichkeiten. Reden und wenn das nicht hilft Zeitrahmen festlegen für eine Lösung (Ja, ist Arschlochhaft, aber das Leben ist zu kurz) und dann eben wenn sich nichts tut Trennung oder "erlaubte Affaire". Bei einem Freund wars das erste Kind und das ganze lief dann auf eine Trennung hinaus. Der zweite ist verheiratet und sie haben insgesamt 4 Kinder. Das Problem hat sich da auch nicht gelöst (oder nur halblebig, denn wenn eine Frau nur hinhält kann man das genauso in der Pfeife rauchen). Aufgrund der Ehe und der vier Kids haben sich beide auf eine Zweitfreundin für ihn geeinigt. Wird aber meiner Meinung nach nicht auf Dauer funktionieren, da ich ja sehe, dass die beiden tatsächlich nur noch wegen dem Schein zusammen sind. Ist ein schweres Thema. Als Mann ist man da sofort der Riesenarsch weil Frau ja sein Kind geboren hat und dadurch dann eben vielleicht auf das alte Sexleben verzichten muss. Das sind einfach die Fälle, wo man nie hätte Kinder kriegen sollen. Aber das weiß man ja im Vorfeld nicht. Denn eine Beziehung in der SEX ein wichtiger Pfeiler war, kann nicht halten, wenn dieser Pfeiler einbricht. Und das ist nicht Arschlochhaft sondern die Wahrheit.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jonas1985:

Eine Offene Beziehung hört sich auf den ersten Blick immer super an. 

Das Problem hier bei ist aber das es für die nicht ausführende Person sehr schwer ist, da diese immer weiß der andere genau jetzt mit jemanden schläft und man nicht mehr die einzige ist. 

Ihr habt ja schon lange darüber gesprochen, sie weiß um deine Sehnsucht nach körperlicher Nähe und Zuneigung. Und lehnt diese ab. Da liegt es nicht weit, dass du Sex mit jemandem anderen suchst.

Geschrieben
Hab mich mal mit einer Frau getroffen und ihr Mann kam mit um zu gucken was ich für ein Typ bin und dann er sie mir quasi überlassen für nen Quicki. Vielleicht wäre es auch für euch eine Möglichkeit
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr zu sagen: Du hast keine Lust mehr auf Sex, ich will nicht auf Sex verzichten und gehe dir fremd, lässt vermutlich eher Streit entstehen. Sie wird verletzt sein eine offene Beziehung würde ihr die Exclusivrechte nehmen...Das macht sie vermutlich nicht mit.

Ich vermute so verschlimmert sich die Situation.

Dran arbeiten wollen beide laut der Aussage des TE lieber nicht, einer ist nicht besser als der andere, was die Situation in der Paarbeziehung betrifft.

Man kann dann nicht helfen, man kann sie nur machen lassen.

Auf dem TE allein rumzuhacken finde ich übelst unfair!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Jonas1985:

Leider habe ich trotzdem das Bedürfnis auf Sex, da mir die Selbstbefriedigung alleine nicht mehr reicht habe ich mich für die Anmeldung hier entschieden, in der Hoffnung das ich meine Bedürfnisse hier erfüllen kann. 

Ich wollte keinen Mann an meiner Seite haben wollen der unsere Ehe als perfekt bezeichnet und sich dann hier anmeldet

und mich betrügt.

Auch wenn du mit deiner Frau darüber gesprochen hast, Männer und Frauen haben oft sehr unterschiedliche Vorstellungen

davon wie wichtige einem selber der Sex ist.

Du solltest ihr mal verdeutlichen das einem Mann der Sex genau so wichtig ist wie einer Frau die Luft zum atmen.

Frauen können sich das selten Vorstellen wie wichtig einem Mann der Sex ist.

Aber mit deiner Anmeldung hier ist eh alles verloren, du stellst dein sexuelles Bedürfnis über allem anderen.

Damit belügst und betrügst du die Frau mit der du in deinen Augen eine perfekte Ehe führst.

Aber jede Ehe hat zwei Seiten, vielleicht sieht deine Frau eure Ehe alles andere als perfekt, ich kann es ihr nicht verdenken.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Ihr zu sagen: Du hast keine Lust mehr auf Sex, ich will nicht auf Sex verzichten und gehe dir fremd, lässt vermutlich eher Streit entstehen. Sie wird verletzt sein.

Ich vermute so verschlimmert sich die Situation.

Dran arbeiten wollen beide laut der Aussage des TE lieber nicht, einer ist nicht besser als der anderer, was die Paarbeziehung angeht.

Man kann dann nicht helfen, man kann sie nur machen lassen.

Auf dem TE allein rumzuhacken finde ich übelst unfair!

Danke. 

 

Aber ich habe ja nie gesagt das ich nicht an einer Lösung arbeiten möchte. Nur zu einer Lösung gehören halt im besten Falle zwei Seiten. 

Denke auch das diese Frage das größte Problem ist. Wäre ich die Person die auf Sex verzichten würde, möchte ich nicht nach einer offenen Beziehung gefragt werden, alleine schon aus dem Grund..ich weiß genau wo er gerade ist und was er macht. Dann lieber so hart wie es klingt, mich betrügen und ich weiß von nichts 

Musst dir mal mein Postfach ansehen, keine netten Nachrichten dabei 🙈

Geschrieben
Der letzte Satz ist das einzige, das alles aussagt. Das Thema wurde hier definitiv in jüngerer Vergangenheit behandelt, also nix neues an Meinungen und Erfahrungen. Such ganz einfach per Suche, dann findest auch. Und wegen des Sexproblems: erstelle ein ordentliches Profil und suche ganz einfach wie alle anderen auch!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jonas1985:

Musst dir mal mein Postfach ansehen, keine netten Nachrichten dabei

Und da wunderst du dich? Du outest dich hier als Fremdgeher....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SexyWife06:

Ich wollte keinen Mann an meiner Seite haben wollen der unsere Ehe als perfekt bezeichnet und sich dann hier anmeldet

und mich betrügt.

Auch wenn du mit deiner Frau darüber gesprochen hast, Männer und Frauen haben oft sehr unterschiedliche Vorstellungen

davon wie wichtige einem selber der Sex ist.

Du solltest ihr mal verdeutlichen das einem Mann der Sex genau so wichtig ist wie einer Frau die Luft zum atmen.

Frauen können sich das selten Vorstellen wie wichtig einem Mann der Sex ist.

Aber mit deiner Anmeldung hier ist eh alles verloren, du stellst dein sexuelles Bedürfnis über allem anderen.

Damit belügst und betrügst du die Frau mit der du in deinen Augen eine perfekte Ehe führst.

Aber jede Ehe hat zwei Seiten, vielleicht sieht deine Frau eure Ehe alles andere als perfekt, ich kann es ihr nicht verdenken.

 

Der TE versucht schon mit Gesprächen, mit Paartherapie. Was soll er sonst noch sagen, damit die Frau es versteht??
Klar, jede Ehe hat zwei Partner mit zwei Wünschen, Vorstellungen, Ansprüchen. Diese müssen nicht immer einheitlich sein. Aber: wenn seine Frau ihre Wünsche nicht kommuniziert, dann kann er sie auch nicht wissen. Und bitte nicht kommen mit "er soll ihre Wünsche auch so erkennen können".

Er belügt seine Frau nicht: sie weiß von seinen Sehnsüchten und lehnt diese ab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...