Jump to content

Ghosting - Trend oder Charakterschwäche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Solang ich nicht weiß aus welchen Gründen der Kontaktabbruch erfolgt ist ,

gebe ich einer solchen Handlungsweise keinen trendigen Namen . 

Die Leute die Das wirklich per Def. machen , haben wahrscheinlich massive psychische Probleme .

Ist natürlich doof dann Davon betroffen zu sein , aber ein wirkliches Problem stellen sie nicht für mich dar . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
Ein Trend, der den Charakter verändert.... Ein Phänomen der Zeit würde ich annehmen. Ähnlich ist es in etlichen anderen Bereichen ja auch. Hier biste heute eben en vogue und morgen schon Geschichte, weil es einen anderen, neuen Reiz gibt für den, der plötzlich verschwindet. Da muss man mit der Zeit gehen und die ist schnelllebiger denn je. Ich zumindest finds auch scheisse. :) Fazit: Deiner individuellen Vorliebe zum Trotz muss Du Dich wohl oder übel damit abfinden und lernen, mit umzugehen bzw. darfst Dich nicht zu tief emotional an etwas klammern. Ist ja auch keine Heiratsbörse hier!!
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb magnolia1969:

Aber ich glaube ,wenn wahres Interesse besteht,dann würde das Interesse nicht so schnell verschwinden.

Das Interesse kann am Anfang sehr groß sein....bis man dann ein paar Nachrichten ausgetauscht hat. Da kann dann das Interesse auch ganz schnell wieder weg sein. Ist also auch abhängig mit wem man schreibt. ;)

Geschrieben

Ich möchte nochmal kurz einwerfen, dass es auch von der Art des Kontaktes abhängt.

Schreibt man mal nen Tag nett und danach läuft es auseinander, dann ist es halt so und hat für mich mit "ghosting" nichts zu tun.

Die Menschen, die mir wichtig sind, die sagen dann auch "Hey, ich hab im Urlaub jemanden kennen gelernt" und dann freue ich mich für sie.

Nach dem Sex oder kurz vorher ist es natürlich etwas anderes! Aber man kann die anderen Menschen nicht ändern. Nur besser wählen.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

@InDianaJone180

Ich persönlich nenne das virtuelles Ghosting.

Nach nur weiter damit und verteidige Personen die das so halten. Den Lacher schick ich dir mal zurück und merke an, das ich keinesfalls mit dir lache.:clapping:

Ja ich unterscheide halt wirklich total zwischen virtueller Welt und reallife.. Ja klar ich weiß natürlich dass hier richtige Personen hinter den Texten stecken aber ich weiß nicht, ich könnte mir auch nicht vorstellen dass ich z. B. Emotionen bzw. Bindungen im virtuellen Welten aufbauen kann, ohne jmnd. Face to face  gesehen zu haben... Ist schwer zu beschreiben aber virtuelle Kommunikation kann in mir halt im hochstfall ein Interesse wecken und somit empfinde ich virtuelles ghosting echt als ein kavalliersdelikt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@böses_Mädchen123

Ich denke nicht das der Betroffene besser wählen kann , da es wohl im Vorfeld Dafür keine Anzeichen gibt .  

Hm,. Du glaubst also dass jeder Mensch zu Ghosting neigt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es gibt ja echt schlimmere Probleme. Mann überlebt es, Frau vermutlich auch.
Geschrieben

@böses_Mädchen123

Nein ,ich denke Das ist nur eine ganz kleine Gruppe ,

aber ich vermute bis zum " ghosten " verhalten die sich nicht speziell / erkennbar anders .

Bin jetzt allerdings auch kein " Ghostbuster " 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb armerkerl:

Es gibt ja echt schlimmere Probleme. Mann überlebt es, Frau vermutlich auch.

Da hast Du wohl recht. Doof ist es dennoch und ein Ausschlusskliterium.

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

aber ich vermute bis zum " ghosten " verhalten die sich nicht speziell / erkennbar anders .

Bestimmt. Aber wenn ein Mann z.B. deutlich macht ( wie auch immer), dass es eben nur um den Sex geht ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er nachher ghostet, wenn er bekommen hat, was er wollte.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

 und ein Ausschlusskliterium.

Sieht man niemanden an....ergo kannst du danach nicht ausschließen/aussortieren... (kliterium....:clapping:)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Genau darum hab ich sowohl meine Suchoptionen, als auch meine Kriterien angepasst (z.B. blind date).

vor 1 Minute, schrieb Coolibree:

Sieht man niemanden an....ergo kannst du danach nicht ausschließen/aussortieren... (kliterium....:clapping:)

ups. Normal änder ich die Tippfehler dann ja nochmal. Nun warst Du schneller und ich kann nicht mehr :(

Geschrieben

@böses_Mädchen123

Typen die sich verpissen nach dem sie bekommen haben was sie wollen ,

gibt es wahrscheinlich schon länger als die englische Sprache .

Das verstehe ich klar nicht als ghosting . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Coolibree:

Sieht man niemanden an....ergo kannst du danach nicht ausschließen/aussortieren... (kliterium....:clapping:)

Nochmal ernsthaft und ohne "DEN" Tippfehler.

Nein ausschließen kann man es nie. Aber man das Risiko minimieren.

Alles in allem finde ich ghosting einfach nur feige.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Kliterium ist so gut, das sollte man stehen lassen. :)

Da fällt mir direkt Jay & silent Bob ein...."I'm the Clit-Commander" :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@böses_Mädchen123

Das verstehe ich klar nicht als ghosting .  

Was ist denn ghosting für Dich?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Nochmal ernsthaft und ohne "DEN" Tippfehler.

Nein ausschließen kann man es nie. Aber man das Risiko minimieren.

Alles in allem finde ich ghosting einfach nur feige.

Es ist eher bequem...kann man sehen wie man will. Deiner Theorie zum Risikomanagement kann ich nicht wirklich zustimmen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Coolibree:

Es ist eher bequem...kann man sehen wie man will. Deiner Theorie zum Risikomanagement kann ich nicht wirklich zustimmen.

hmmm.....

Geschrieben (bearbeitet)

@InDianaJone180

Ich empfehle dir meinen zweiten und dritten Beitrag hier im Thread zu lesen und vielleicht mal darüber nachzudenken, wenn du willst natürlich nur.

Für mich ist glasklar bei Personen, die ,,kleine virtuelle Charakterschwächen" haben, die Gefahr zum Ghostingopfer zu werden viel grösser, als bei Leuten die ihre gute Kinderstube im virtuellen Kontakt nicht ,,vergessen" haben.

Seht euch dazu den ersten Beitrag von @InDianaJone180 an. Er hat schon einmal geghostet, sein schlechtes Gewissen ist deshalb sooo gross...Und ein paar Minuten später erzählt er den Unsinn, das man virtuellen und realen Kontakt unterscheiden kann/soll.

Und ein paar andere behaupten den gleichen Unsinn. Virtuell darf man arrogante Marotten=Charakterschwächen haben.

Mich amüsiert es köstlich, wieviele hier anscheinend, (mal wieder) nicht richtig logisch denken können/wollen.:clapping:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Mich amüsiert es köstlich, wieviele hier anscheinend, (mal wieder) nicht richtig logisch denken können/wollen.:clapping:

Immer lusting wenn Jemand einen total unsinnigen Beitrag schreibt und dann am Ende meint, die anderen könnten nicht denken.

Viele sehen einen Unterschied ob es Virtuell ist oder mit Menschen aus dem echten Leben ist.
Da gibt es viele Gründe für und wenn man "denken kann/will" kommt man auf die auch.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

@InDianaJone180

Seht euch dazu den ersten Beitrag von @InDianaJone180Und ein paar Minuten später erzählt er den Unsinn, das man virtuellen und realen Kontakt unterscheiden kann/soll.

 

Ich finde es nicht unsinnig zwischen realen und virtuellen Kontakten zu unterscheiden...mache ich z.B. auch und sehe keinen Grund das zu ändern.

Geschrieben

@böses_Mädchen123

Ich unterscheide da erst mal zwischen online-Beziehung und Realer .

Ich denke online wird irgendwann ein Punkt erreicht wo der Geist sein Ziel erreicht hat oder eben den Triggerpunkt an dem Der dann abbricht .

Handelt es sich um eine reale Beziehung gehe ich davon aus das sie der Geist nicht der Auseinandersetzung über die Trennung stellen will .

Typen die sich wenn sie ihr Ziel erreicht haben Sex zu haben einfach verpissen , 

sind für mich ganz simpel Arschlöcher . 

Geschrieben
Das ist mir sch...egal. Dann war der Mensch meine bisherige Aufmerksamkeit nicht wert und ich werd keinen einzigen weiteren Gedanken daran verschwenden. Oft sieht man sich ja zweimal... Ich muss mich dann nicht schämen 😀
Geschrieben (bearbeitet)

Typchen/Weibchen, die zwischen virtuellem und realem Kontakt unterscheiden und virtuell die Sau rauslassen /das verteidigen, sind für mich persönlich ebenfalls ****

bearbeitet von linguafabulosa
Beleidigenden Inhalt entfernt
×
×
  • Neu erstellen...