Jump to content

Seid Ihr auch verflucht?


Il****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
😂 dein Leben funktioniert wie eine Google-Suchmaschine.....wenn Du ein Mal nach Klorollenhäkelmutzen suchst, werden Dir in der Folge immer mehr Seiten mit klorollenhäkelmützenbezogenen Themen vorgeschlagen, wenn Du aber eingibst "Das Leben ist schön!" wird das Gleiche passieren, nur mit anderem Thema. Ich meine, wenn Du Tomaten in den Entsafter tust, erwartest Du ja auch keinen Apfelsaft. Wir sind keine Sklaven unseres Lebens oder Schicksals. Du entscheidest, wie Du dein Leben sehen und gestalten möchtest.....
Geschrieben (bearbeitet)

Das Leben jedes einzelnen ist weder verfluche noch ist es mit sonderlichen Glück gesegnet. Es kommt einfach nur darauf an, wie man auf Situationen reagiert und wie man damit umgeht. Ich habe auch schlechte Beziehungen gehabt und auch viel Mist im Leben erlebt. Dennoch schließe ich nicht daraus, das ich verfluche bin. Es ist einfach so, das man für viele Sachen seinen Arsch bewegen muss um auch das zu erreichen, was man haben will. Ob beruflich, materiell oder für die Beziehung. Nichts wird dir in den Schoss gelegt, außer du gehörst zu dem einen Prozent der Reichen. Selbst da kommt es auf die Erziehung an. Also einfach mal neutral an die Sache ran gehen und das positive mit nehmen.

 

Was uns nicht tötet, macht uns härter! Dieses Sprichwort gibt es nicht umsonst. Wir Menschen lernen aus Fehlern (zumindest die meisten), darauf können wir dann eine entsprechende Zukunft bauen.

 

P.S. Wenn uns das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Werden dir Steine in den Weg gelegt, baue ein Haus davon!

Nur einige Beispielhafte Sätze, die beschreiben, das man das Leben anpacken und so formen sollte, wie man es haben will.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb IlovesunHH:

Stellt Ihr Euch, auch manchmal die Frage, bin ich verflucht?

Unglückliche Lieben, Beziehungen, falsche Entscheidungen im Leben getroffen ... Wie ist Eure Meinung dazu?

Nein, diese Frage habe ich mir noch nie in meinem ganzen Leben gestellt!

Das was du anführst, 2. Absatz, sind Dinge die zum LEBEN dazugehören! Das hat für mich überhaupt nichts mit "verflucht sein" zu tun!

Ich bin so alt wie du @IlovesunHH, habe schon "unglücklich" geliebt, Beziehungen gegen die Wand gefahren und manche Entscheidung in meinem Leben getroffen, die sich im Nachgang als nicht so richtig herausgestellt hat.

Aber all das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

Ich find`s persönlich ziemlich befremdlich, wenn man solche Erlebnisse (die in meinen Augen einfach zum Leben dazugehören) mit einem Fluch gleichsetzt. 

 

 

 

Geschrieben

Meine Ex hat mich vermutlich auch verflucht ? Seit 7 Mon.ist Schluss...ich habe keine Ruhe(sie macht sich oft bemerkbar) vor ihr und ich komme irgendwie auch (noch) nicht endgültig los von ihr...schlimm.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Es gibt keine falschen Entscheidungen. Im Moment wo man eine Entscheidung trifft erscheint sie richtig. Alles weitere bestimmt das Schicksal.
Geschrieben

Ich glaube nicht an Flüche.

Mit dem glaube an einem Fluch mach ich mein Glück,meine Entscheidungen und alles andere von einer willkürlichen externen Kraft abhängig.

Im Grunde nichts anderes wie die Zügel der Selbstbestimmung abzugeben und damit macht man es sich ein bisschen einfach.

Egal was ich mache,entscheide und wie ich handle spielt ja keine Rolle bin ja ohnehin verflucht.

Das ist nichts für mich.

Und du weißt doch der Pessimist sagt "Schlimmer kanns nicht werden!" der Optimist sagt "Doch!"

 

Geschrieben
Bei mir eher das Gegenteil, läuft alles super 👍 und wenn mal nicht - was soll’s? Wird schon wieder. Nimm das Leben nicht so schwer.
Geschrieben
Missgeschicke, gemachte Fehler, falsche Entscheidungen gehören zum Leben. Ohne diese würde sich die Menschheit nicht weiterentwickeln. Nur wer daraus nicht lernt und es nicht versucht es anders oder besser zu machen, sollte sein geistiges Potential in Frage stellen.
Geschrieben

In manchen Kulturen und Religionen gehört das Verfluchen durchaus dazu....

Und auch die ganzen Kalendersprüche haben irgendwo ihren Ursprung her.

Als Beispiel.....ein zerbrochener Spiegel bringt sieben Jahre Pech....

Heutzutage kauft man nen Spiegel, wenn der alte zerbricht. In anderen Zeiten mussten Menschen eben sieben Jahre sparen für einen neuen Spiegel und hatten das Pech, dass sie nichts hatten, in denen sie sich betrachten konnten um zu sehen ob die Frisur sitzt oder sich zu rasieren.

Ansonsten....

Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, bei denen immer was schief geht und Menschen, denen immer was gelingt.

Das liegt aber an der Einstellung zum Leben dieser Menschen.

Bin ich von Natur aus unsicher, pessimistisch und mir 100% sicher, dass es mich immer trifft....dann trifft es mich natürlich auch. Denn ich habe doch vorher gar nicht erst überlegt, dass es auch gut werden könnte oder etwas dafür getan, dass es gut werden könnte.

Und wenns schief geht...ich habs vorher schon gewusst.

Bin ich allerdings ein Mensch mit Humor, Mut und wenigstens etwas Selbstbewusstsein, dann gehe ich eine Sache ganz anders an. Auch wenns dann schief geht.

Dann wird sich mal geschüttelt, geheult, gemozzt, getrauert die ganze restliche Welt verflucht, was durchaus wichtig ist um den Mut zu finden, die Sache nochmals, aber anders anzugehen.

Das Leben ist jeden Tag eine Herausforderung und man bestimmt selbst, wie hoch die Hürde ist um sie zu überwinden.

Und das Wichtigste ist...nach dem Fallen immer wieder aufzustehen und nicht liegen zu bleiben.

Und hat man gute Freunde im Leben...stehen die am Rand und reichen die Hand, wenn man es nicht selbst schafft^^

 

 

Geschrieben
Ich glaube nicht ans verflucht sein, allerdings gibt es ein paar witzige Gegebenheiten in meinem Leben: ich kaufe mir jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit einen Kaffee im selben Laden und man kann sagen, dass ich gut jeden zweiten Tag etwas länger warten muss, weil die Milch mal wieder alle ist. (Die dortigen Angestellten finden das auch recht amüsant) Mir gehen häufig Elektronische Dinge kaputt. Alleine in meinem letzten Urlaub ging mein Ladekabel und meine Kopfhörer kaputt und so weiter.
Geschrieben

Mea culpa :joy: das Wort "verflucht", hätte ich in Anführungszeichen setzen müssen. Im Nach hinein, ist man immer schlauer. :P

vor 18 Stunden, schrieb spannend69:

An die jenigen, die die Voodoopuppe von mir haben:

 

HORT AUF SIE STÄNDIG ZU FÜTTERN !!!

Kann mir jemand,eine Nadel leihen. :joy:

vor 17 Stunden, schrieb HByoung:

Mit euren ganzen Weisheiten Kalendersprüchen tut ihr grade so als wenn man auf alles nen Einfluss hätte.

So langsam, gehen die Kalendersprüche, mir auf die E°°R. :joy:

Geschrieben
Ich glaube das ist der 'FLUCH' des Menschseins. Wir können die Folgen unseres individuellen Handels nur begrenzt vorraussehen weil wir zwar für uns planen können, aber letztlich bleibt da immer der unbekannte Faktor x, der sich mal als Glück und eben auch oft genug als Pech erweist. Ich denke, es ist darum entscheidend wie wir mit diesem Glück oder Pech umgehen. Bertrand Russell schrieb darüber mal, das Leben sei zu kurz, den selben Fehler zweimal zu begehen, denn dafür ist die Auswahl einfach zu groß...
Geschrieben

Die summe des persönlichen glücks ist gleich

Wenn du das nicht glaubst...einfach mal den betravhtungszeitraum vergrössern...

Wenn ich bei p...de nicht den mann fürs leben finde.... bin ich dann verflucht oder gesegnet?????

Geschrieben
Keiner ist verflucht, du mußt nur deinem Gehirn die Möglichkeit geben das wirklich Richtige für dich zu finden. Wenn du in der Lage bist, das genau zu definieren ( ist nicht einfach aber geht) wirst du es auch bekommen. Unser Gehirn filtert aus Milliarden Bytes die an Information auf uns einstürzen das für dich relevante heraus. Das geht aber nr wenn es genau weiß, was für dich relevant ist.Helfen kann dabei das Buch: Wie du kriegst was du brauchst, wenn du weißt was du willst von Pease&Pease. Ich habe es durch 'Zufall' im Rossmann entdeckt, als ich dachte es muss sich etwas ändern.Hochinteressant, man muss wirklich damit arbeiten um das umzusetzten, aber es wird funktionieren.Jeder ist letztendlich selbst dafür verantwortlich wie sein Leben verläuft, das wird einem klar, wenn man das Buch liest. Viel Glück dabei festzustellen was du wirklich willst
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Maria2466:

Gut Du kannst lesen. Hast du es auch verstanden? 

Nein, beim lesen hatte ich Tomaten auf den Augen. Leider, habe ich nur jeden dritten Buchstaben lesen können. Das ergab, überhaupt keinen Sinn. :joy: 

Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von Engelschen_72
egal, wird zum Großteil eh nur gespamt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SonnenblumenKavalier:

Es gibt keine falschen Entscheidungen. Im Moment wo man eine Entscheidung trifft erscheint sie richtig. Alles weitere bestimmt das Schicksal.

Es gibt unendlich viele falsche Entscheidungen. Und was du sagst ist etwas widersprüchlich, wenn du an Schicksal glaubst gibt es weder richtige noch falsche Entscheidungen, denn egal was du machst, es wird durch dein Schicksal bestimmt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Nein, diese Frage habe ich mir noch nie in meinem ganzen Leben gestellt!

Das was du anführst, 2. Absatz, sind Dinge die zum LEBEN dazugehören! Das hat für mich überhaupt nichts mit "verflucht sein" zu tun!

Ich bin so alt wie du @IlovesunHH, habe schon "unglücklich" geliebt, Beziehungen gegen die Wand gefahren und manche Entscheidung in meinem Leben getroffen, die sich im Nachgang als nicht so richtig herausgestellt hat.

Aber all das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

Ich find`s persönlich ziemlich befremdlich, wenn man solche Erlebnisse (die in meinen Augen einfach zum Leben dazugehören) mit einem Fluch gleichsetzt. 

 

 

 

Mea culpa :$ ich habe im EP, dass Wort "verflucht" in Anführungszeichen gesetzt. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb IlovesunHH:
vor 19 Stunden, schrieb Maria2466:

Es gibt keine falschen Entscheidungen. Alles kommt wie es muss. Was uns nicht tötet macht uns stärker

Doch die gibt es, aber im nachhinein ist man immer schlauer.

Ich sehe es wie @Maria2466, denn jede vermeintlich falsche Erfahrung, lehrt uns doch etwas.
Fehler sind dazu da um daraus zu lernen!
Manche Fehler, sind so gut, dass man sie glatt wiederholt... ;)
Und all das was passiert ist, hat einen doch nur zu dem Menschen gemacht, der man ist!
Jede Begegnung, jedem Schiksalsschlag, wohnt doch eine Entscheidung inne.
(Geb ich dem Menschen eine Chance mich kennen zu lernen oder nicht?
Gebe ich oder stehe ich auf und kämpfe weiter... )
Wenn man immer nur negativ denkt, dann verlernt man das Positive zu sehen!
Für manch einen, ist deshalb der Himmel grau, während andere wissen, dass er hinter der grauen Wolkenschicht, immer blau ist. ;)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Ich sehe es wie @Maria2466, denn jede vermeintlich falsche Erfahrung, lehrt uns doch etwas.
Fehler sind dazu da um daraus zu lernen!
Manche Fehler, sind so gut, dass man sie glatt wiederholt... ;)
Und all das was passiert ist, hat einen doch nur zu dem Menschen gemacht, der man ist!
Jede Begegnung, jedem Schiksalsschlag, wohnt doch eine Entscheidung inne.
(Geb ich dem Menschen eine Chance mich kennen zu lernen oder nicht?
Gebe ich oder stehe ich auf und kämpfe weiter... )
Wenn man immer nur negativ denkt, dann verlernt man das Positive zu sehen!
Für manch einen, ist deshalb der Himmel grau, während andere wissen, dass er hinter der grauen Wolkenschicht, immer blau ist. ;)

 

Da gebe ich euch Recht. Aus Erfahrungen und Fehlern, kann man lernen und sollte das auch. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Maria2466:

Wer wirksam verflucht wird, muss dabei weder anwesend sein, noch von dem Fluch wissen.

Wenn ich aber doch nix von einem Fluch weiß, dann hat er doch keine Macht über mich!
Denn nur, wenn ich darum weiß und versuche, den Fluch abzuwenden, sorge ich dafür, dass dieser Macht über mich und mein Leben erhält.
Selbst wenn jemand behauptet, dass er nicht an Flüche glaubt, aber weiß, dass jemand ihn verflucht hat, wird dann für nen Bruchteil von Sekunden, an den Fluch denken, wenn etwas Schlimmes passiert. Und schon alleine das ist im Grunde, eine Bestrafung. ;)
Weiß man aber nix davon, wird man es als das ansehen, was es tatsächlich ist, ein schlimmes Ereignis, auf das man selbst und auch Andere keinen Einfluß nehmen konnte/n.


 

vor 19 Stunden, schrieb HByoung:

Mit euren ganzen Weisheiten Kalendersprüchen tut ihr grade so als wenn man auf alles nen Einfluss hätte.

Auf die Ereignisse selbst nicht! Aber auf die Sichtweise dazu, hat man schon Einfluß!
Wenn z.B. jemand betrogen wurde von einem Menschen, der einem viel bedeutet, dann ist man enttäuscht!
Enttäuschung, klingt erstmal negativ...
Aber eigentlich ist eine Enttäuschung, etwas sehr Positives! Denn man war ja einer Täuschung aufgesessen!
Einer Illusion, die eben nicht den Tatsachen, aber dem Wunschdenken entspricht.
Wird man nun enttäuscht, bedeutet das lediglich, dass man diese Täuschung, durchschaut hat und nun nicht länger, einer Illusion, nachrennt.
Die Chance bekommt, sein eigenes Denken, über die enttäuschende Person, zu berichtigen.
Da man nun ja mehr Informationen zu der Person hat.
Es ist schlicht die Sichtweise, auf die Dinge, die entscheidet, ob etwas Positiv oder Negativ ist. ;)

vor 19 Stunden, schrieb Powerwomen:

Es wird schon seinen Grund haben.Ist den meisten doch schon passiert.

Meistens ist es der Grund auf einen egoistischen Blender, reingefallen zu sein! Denn der spielt einem das vor, was man gerne hätte (blendet) und bei passiger Gelegenheit, zeigt sich dann das wahre Gesicht...

vor 18 Stunden, schrieb Powerwomen:
vor 18 Stunden, schrieb Selene09:

Stehst du tatsächlich vollumfänglich hinter dieser Aussage?

Ja tu ich.Ich war Früher auch ein Arsch.Wurde auch dadurch böse bestraft.

Ok, dann ein Beispiel, wo jemandem was widerfährt, wo man nix für konnte!:coffee_morning:
Ein Kind wird entführt, sexuell mißbraucht und getötet...
Was hat dieses Kind getan um solch ein schreckliches Schiksal zu erleiden?
 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb mondkusss:

nö...aber ich habe dafür schon hin und wieder mal jemanden verflucht hexen-smilies-0051.gif

Und haben die Flüche gewirkt? ;)

vor 15 Stunden, schrieb Experimente_DA:

Ich bin der Teufel

Ich war Satans Lehrerin... Weiß ich besser.... ;)

Geschrieben

Wobei ich schon das Gefühl habe, verflucht zu sein, weil ich hier von den Frauen eine 'Nein, danke' Mail nach der anderen kassierere, und ich schreibe nicht nur 'Hi, ficken?', sondern bemühe mich immer um einen individuellen Text. Letztens habe ich sogar 5 Sterne fürs Profil bekommen und danach ein 'Nein, danke'. Das kann doch nur ein Fluch sein., oder? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb spannend69:

Aber klar sollte sich jeder Mensch auch selbstverantwortlich um sein Glück kümmern und kann nicht zu 100% den Partner dafür verantwortlich machen.

 

Nach Deiner Aussage, könnte somit niemand der allein auf einer Insel lebt glücklich sein (denn er braucht ja einen weiteren).

Meine Definition von Glück ist Zufriedenheit mit dem jetzigen Zustand ohne das Streben nach mehr oder anderem.

Dafür ist jeder selber zuständig.

Was man als Partner tun kann, ist zu versuchen die richtige Sichtweise zum Leben aufzuzeigen

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tom44BLN:

Wobei ich schon das Gefühl habe, verflucht zu sein, weil ich hier von den Frauen eine 'Nein, danke' Mail nach der anderen kassierere, und ich schreibe nicht nur 'Hi, ficken?', sondern bemühe mich immer um einen individuellen Text. Letztens habe ich sogar 5 Sterne fürs Profil bekommen und danach ein 'Nein, danke'. Das kann doch nur ein Fluch sein., oder? 

Nein. Dein Profil ist schuld. Kein Fluch.

×
×
  • Neu erstellen...