Jump to content

Seid Ihr auch verflucht?


Il****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
.Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest...
Geschrieben
Es passieren eben Missgeschicke, man macht Fehler im Leben, trifft falsche Entscheidungen, sowas nennt man Leben. Was hat das mit verflucht sein zutun? Nix!!!!!
Geschrieben (bearbeitet)

@MrsGrinch Ist ja richtig, aber manchmal kann man auch mal den "Blues" bekommen... Ist ja auch menschlich...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ein aber zu viel
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Pastor2710:

Alles ist vorbestimmt 

Nein, alles bestimmt nicht, aber vieles steht quasi schon fest, sobald man geboren wird.

Jeder  hat nun mal eigene  Gene und Veranlagungen.

Daran glaube ich, nennt sich Schicksal .

"Verflucht" ist allerdings niemand, das wäre Aberglaube  ...und das ist Blödsinn, meiner Meinung nach.

Geschrieben
Das eigene Denken hat viel damit zu tun... Sich auf die angenehmen Aspekte auszurichten - hilft das sehr ;-)
Geschrieben

Ich bin meist vergnügt, kann selten wirklich ernst oder gar böse werden und lache mehrmals am Tag.

Meine Lebensmaxime: "Mir kann keiner so blöd kommen, wie ich es brauche!" und das Lied: "Ich geh singend durch die Straßen, mit dem Glück bin ich per Du..."

Macht einfach mal den Versuch, geht lächeld durch die Stadt und schaut den Menschen ins Gesicht. Fröhliche Menschen lächel zurück, verbissene sehen zu Boden. Es ist schön fröhlichen Menschen zu begegnen und ggf. auch ins Gespräch zu kommen, den anderen ist sowieso nicht zu helfen.

Geschrieben
Ich sag immer: "Alles hat seinen Sinn im Leben ....... man muss ihn nur nicht verstehen" *gg Manchmal ist das eben so. Da meint man, das man immer nur Pech hat. Aber eigentlich ist es nur das denken von einem selber. (Ist schwer, ich weiß) Aber da man im Kopf quasi vorprogrammiert ist, das etwas "Schlimmes" passiert. Dann passiert es auch! Das Umdenken hin zu bekommen ist keine 5 Minuten Sache und es gelingt nicht jedem. Aber man sollte doch allem etwas positives abgewinnen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb IlovesunHH:

Stellt Ihr Euch, auch manchmal die Frage, bin ich verflucht? Ich kann die Frage, mit einem klaren Ja beantworten. Beispiele hierfür: Missgeschicke die Euch passieren. Unglückliche Lieben, Beziehungen, falsche Entscheidungen im Leben getroffen ... Wie ist Eure Meinung dazu?

Bitte keine Beleidigungen. Wenn Euch das Thema nicht interessiert, bitte weiter klicken. Warum stellst du diese Frage, bitte auch nicht stellen.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Nein, diese Frage stelle ich mir nicht. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich ich kann nicht von anderen verlangen, das sie mich glücklich machen das muss ich selbst tun.                              Wenn, man immer nur schaut, was man nicht hat und vergiss dabei zu sehen, was man hat, wird es schwer zufrieden zu sein.

Keiner glaube ich, muss ab einem gewissen Alter etwas von Enttäuschungen oder gescheiterten Beziehungen anderen erzählen. Seltsam das man immer nur die Opfer davon findet, wo sind den die Täter. Ich mag diese "Mitleidstur" und dieses "Gejammer" nicht. Ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen, aber manche scheinen dagegen resistent zu sein. Trennen sich, weil es mit der Beziehung nicht funktioniert hat und der nächste Partner ist genau wie der Ex. Wer mehr Wert auf Äußerlichkeiten legt, wie auf Charakter, der muss damit auch zurechtkommen und wer glaubt das, wenn aus der Affäre eine Beziehung geworden ist, der Partner jetzt für immer treu ist in meinen Augen schon ein wenig blauäugig. Wir können nur uns verändern deshalb such dir die nächste Frau besser aus und überlege vielleicht zweimal, bevor du eine Entscheidung triffst. Und schau nach vorn und nicht zurück.

Geschrieben

nö...aber ich habe dafür schon hin und wieder mal jemanden verflucht hexen-smilies-0051.gif

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb IlovesunHH:

Stellt Ihr Euch, auch manchmal die Frage, bin ich verflucht?

Nö. Gern geschehen 😀

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb mondkusss:

nö...aber ich habe dafür schon hin und wieder mal jemanden verflucht hexen-smilies-0051.gif

Das glaube ich dir. :joy:

vor 49 Minuten, schrieb Kismet60:

Nein, diese Frage stelle ich mir nicht. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich ich kann nicht von anderen verlangen, das sie mich glücklich machen das muss ich selbst tun.                              Wenn, man immer nur schaut, was man nicht hat und vergiss dabei zu sehen, was man hat, wird es schwer zufrieden zu sein.

Keiner glaube ich, muss ab einem gewissen Alter etwas von Enttäuschungen oder gescheiterten Beziehungen anderen erzählen. Seltsam das man immer nur die Opfer davon findet, wo sind den die Täter. Ich mag diese "Mitleidstur" und dieses "Gejammer" nicht. Ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen, aber manche scheinen dagegen resistent zu sein. Trennen sich, weil es mit der Beziehung nicht funktioniert hat und der nächste Partner ist genau wie der Ex. Wer mehr Wert auf Äußerlichkeiten legt, wie auf Charakter, der muss damit auch zurechtkommen und wer glaubt das, wenn aus der Affäre eine Beziehung geworden ist, der Partner jetzt für immer treu ist in meinen Augen schon ein wenig blauäugig. Wir können nur uns verändern deshalb such dir die nächste Frau besser aus und überlege vielleicht zweimal, bevor du eine Entscheidung triffst. Und schau nach vorn und nicht zurück.

Das mit den Beziehungen, war nur ein Beispiel. Ich hatte durchaus glückliche Lebensabschnitte. Ja das werde ich tun.

vor 4 Stunden, schrieb Unverbesserlich:

Wahrscheinlich hast du zu oft einen Regenschirm in der Wohnung aufgemacht, einen Spiegel zerbrochen oder zu oft unter einer Leiter durch gelaufen, zu oft einer schwarzen Katze begegnet, usw 🍸😎

Nein habe ich nicht. Aber ab heute, fange ich an. :P

Geschrieben
Definitiv ja vorallem seit 3 Monaten richtig schlimm!! Vorher relativ durchwachsen mit kurzen Pause. Also ein absoluter Pechvogel/verflucht wue man es am liebsten nennen mag.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb devotinHH:

Also ich bin manchmal verflucht gut.... .... zählt das auch?

Ja das zählt auch. :joy:

Vielen Dank, für eure Antworten. Ein paar  Denkanstöße und Sichtweisen werde ich genauer unter die Lupe nehmen. Und positiver durch das Leben gehen. 

Manchmal vergisst man einige Dinge. 

Geschrieben
Warum stellst du diese Frage? frage für einen Freund
Geschrieben
p.s mir ist heute ein Spiegel kaputt gegangen 7 jahre glück!
Geschrieben
Ich glaube nicht daran, dass man verflucht ist. Ich denke eher, dass es immer auf die Sichtweise ankommt. War die falsche Entscheidung vielleicht hilfreich für mein weiteres Leben? Finde ich nach der unglücklichen Liebe vielleicht jemanden, der viel besser zu mir passt?
Geschrieben
Verflucht? Bestimmt hat mich die ein oder andere bereits verflucht. Ich glaub nur net dran. Ist nicht anders als mit dem rosa Nilpferd ...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb IlovesunHH:

Doch die gibt es, aber im nachhinein ist man immer schlauer.

Erfahrung ist eine Laterne, die an unserem Rücken hängt und immer nur das Stück Weg erhellt, das bereits hinter uns liegt.

vor 7 Stunden, schrieb spannend69:

Insofern hat der/die Betrogene es versäumt, den Partner/die Partnerin glücklich zu machen und das sollte (beidseitig natürlich) in einer Beziehung am besten jeden Tag von neuem gelebt werden, was manchmal im Alltag sicher sehr schwer zu bewerkstelligen ist.

Aus meiner Erfahrung heraus, ist der Lebenspartner bestenfalls zu 25 Prozent für das Glück des Partner zuständig.

Für den Rest ist die Person selbst zuständig.

Man kann keinen unglücklichen Menschen "beglücken" und alles ist gut.

 

Geschrieben
ja !..........denn ich stehe garantiert immer an der Kasse, an der es am längsten dauert............selbst wenn die Schlange nur kurz war................
Geschrieben
Ich finde es naiv an sowas zu glauben. Das kann man auch als magisches Denken ansehen. Das tun Kinder.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SonyboyPB:

1. Erfahrung ist eine Laterne, die an unserem Rücken hängt und immer nur das Stück Weg erhellt, das bereits hinter uns liegt.

2.Aus meiner Erfahrung heraus, ist der Lebenspartner bestenfalls zu 25 Prozent für das Glück des Partner zuständig.

Für den Rest ist die Person selbst zuständig.

Man kann keinen unglücklichen Menschen "beglücken" und alles ist gut.

 

1. Die Erfahrung erhellt auch einen Teil des Weges, der vor uns liegt - vorraus gesetzt man hat etwas daraus gelernt.

2. Meine Absicht hier war lediglich ein Beispiel dafür zu nennen wie es sein kann und auch oft ist.

Wenn ich meine Beziehung nicht pflege, wird sie zu 100% in die Brüche gehen und somit sind Deine 25% nicht so ganz richtig "geschätzt", finde ich.

Darüber hinaus hat bei vielen Menschen die Beziehung einen höheren Stellenwert für das allgemeine Wohlbefinden, denke ich.

Aber klar sollte sich jeder Mensch auch selbstverantwortlich um sein Glück kümmern und kann nicht zu 100% den Partner dafür verantwortlich machen. Das käme einem "dahinter verstecken" recht nah und wäre verwandt mit der "Fluch-Behauptung".

×
×
  • Neu erstellen...